• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Zaubererturm als Bezahldownload

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465302
 
Wenn die ihre Energien in den Patch investiert hätten statt in diese lächerlichen Mods, dann würds vllt schon vernünftig laufen.
Was solls, ich hab gelernt und werde mir meine Spiele demnächst erst 1 bis 2 Monate nach dem Release kaufen. Dann ists nicht nur billiger, es gibt auch wahrscheinlich alle nötigen Patches.
 
Ja, nun sind wir da, wovor wir alle Angst hatten.
die 2 Klassengesellschaft unter den Spielern...

1. die das Geld für sowas übrig haben und nun einen Vorteil im Spiel haben.

2. die das Geld nicht übrig haben für sowas und nun benachteiligt sind gegenüber denen die sich diese Sachen kaufen.

:( Traurig sowas.... :( *Kopf schüttel*
 
CptWilliam am 25.04.2006 09:00 schrieb:
Ja, nun sind wir da, wovor wir alle Angst hatten.
die 2 Klassengesellschaft unter den Spielern...

1. die das Geld für sowas übrig haben und nun einen Vorteil im Spiel haben.

2. die das Geld nicht übrig haben für sowas und nun benachteiligt sind gegenüber denen die sich diese Sachen kaufen.
Oh ja, natürlich. Man hat in einem reinen Einzelspieler Spiel ein IMMENSEN Vorteil gegenüber anderen. Klar... Erst denken, dann beschweren.

Ganz abgesehen davon, dass bei Spielen bei denen man einen Vorteilen haben KANN (sprich, sie müssen zumindest in irgendeiner Art und Weise Multiplayer-fähig sein) das schon immer so war. Oder glaubst du jeder kann sich einen schnellen PC kaufen und ruckelfrei spielen?

Nein, Bethesda kann das schon so machen, so kann jeder selbst entscheiden, ob er etwas mehr Inhalt und Atmosphäre im Spiel hat. Für das Originalspiel hat sich der Kaufpreis auf jeden Fall gelohnt, wer noch mehr will der kann sich Erweiterungen kaufen. In jedem Fall besser als so manches Sequel oder Add-On von anderen Spielen (oder auch einigen GANZEN Spielen, traurigerweise ;) ).
 
ich find super-albern, dass die vögel dafür geld haben wollen :hop: ...gut das es unzählige modder gibt die ihr können in forum für umme bereitstellen :top:
 
Oh ja, supertoll, wenn Oblivion irgendetwas braucht dann noch ein Dungeon mit Nebenquest. Ich glaube, links oben auf der Karte gibs noch ein paar Quadratmeter ohne Dungeon so sich der Turn gut machen würde.

Wofür ich 2 Euro bezahlen würde:
- Eine Minimap
- Ein halbwegs bedienbares Menü
 
Ich würde mich eher über ein langes und vor allem schwieriges Assasinen-Quest freuen. Die waren IMHO die geilsten Quests im Spiel. Die Magiergilde sagt mir so überhaupt nicht zu.

Aber die sollen lieber ein echtes Add-On herausbringen als solche Spielerein zu veranstalten.
 
Werde natürlich sowas nicht unterstützen. :|

J-Dexter am 25.04.2006 09:22 schrieb:
Nein, Bethesda kann das schon so machen, so kann jeder selbst entscheiden, ob er etwas mehr Inhalt und Atmosphäre im Spiel hat. Für das Originalspiel hat sich der Kaufpreis auf jeden Fall gelohnt, wer noch mehr will der kann sich Erweiterungen kaufen. In jedem Fall besser als so manches Sequel oder Add-On von anderen Spielen (oder auch einigen GANZEN Spielen, traurigerweise ;) ).

Na wofür gibt es den Mods? Und das noch vollkommen Gratis? :confused:
Na ja wenn ich jetzt Schwarzsehen müsste, würden in Zukunft nur noch halbe(übertrieben gemeint) Spiele erscheinen(Konsole inbegriffen). Da kann man nähmlich durch ein Inovaties freikaufsystem alle Waffen freischalten. =)
 
Schinella am 25.04.2006 09:29 schrieb:
ich find super-albern, dass die vögel dafür geld haben wollen :hop: ...gut das es unzählige modder gibt die ihr können in forum für umme bereitstellen :top:

Frage mich, wann die Herren darauf kommen, dass die Mods eigentlich als Konkurrenz anzusehen sind.
 
Sind sie eigendlich nicht... Willst du Mod, brauchst du Spiel. Im Falle von Oblivion sind die Moder keine Konkurenz, sondern unbezahlte Programierer die aus dem Game ein halbwegs brauchtbares Spiel machen. Da freut man sich doch als Entwicklier: Spieler die ihr Spiel selber programmieren und dafür trozdem Geld zahlen.
 
SYSTEM am 25.04.2006 08:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Toll, wirklich...
Niemand kann mir weismachen, dass es diese Mod (und auch die anderen kürzlich erschienenen Erweiterungen) nicht problemlos ins Hauptspiel geschafft hätte. Aber man muss ja jeden möglichen Euro aus den Käufern herausquetschen. Dass das Spiel noch mit massig technischen Problemen zu kämpfen hat, das ist offensichtlich unwichtig; stattdessen pfeift man auf den Support und verkauft einen Teil des Spielinhaltes für teuer Geld (knapp 2€ für einen lumpigen Turm halte ich persönlich für Wucher wenn man sich am ganzen Spiel orientiert).

Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht...
 
Da bringt ein Studio ein wirklich geniales Rollenspiel auf den Markt. Man spielt und spielt. Die Welt ist riesig. Die Quests spannend und originell. Man hofft irgendwie, dass es niemals aufhört. Das Studio bringt Plug-ins auf den Markt, die man sich auch noch kaufen kann, wenn man will, so dass man nicht endlos (1-1,5 Jahre waren bei anderen Titeln in der Vergangenheit keine Seltenheit!) auf ein Add-on warten muß. Sie sind dabei so fair, dass sie diese Einnahmequelle selbst in Gefahr bringen (wer in der freien Wirtschaft macht so was noch?), indem sie denSpielern kostenlos(!!!) ein wirklich gutes Construction-Kit an die Hand geben, mit dem sie eigene Inhalte in das Spiel einfügen können (bei wieviel Rollenspielen geht das noch?) und diese Inhalte an andere Spieler weitergeben können! Aber was passiert? Es gibt Menschen, die sogar in der Lage sind, diese einzigartigen und genialen Möglichkeiten schlecht zu reden. Mit Argumenten die an Lächerlichkeit und Unkenntnis nicht zu überbieten sind! Macht Ihr dass in Eurem Leben immer so? Ich habe mir mittlerweile 10 Fan-Plug-ins und den Magierturm von Bethesda runtergeladen. Einfach klasse! Ich wünsche allen anderen viel Spaß mit diesem wirklich außergewöhnlichen Spiel.
P.S. Über die blöden Übersetzungsfehler der DV habe ich mich genauso geärgert wie die meisten auch. Aber wenn jemand wissen will, was es wirklich heißt, ein halbfertiges Spiel auf dem Markt zu bringen, der sollte sich von einem erfahreneren Spieler mal etwas von "Sacred" erzählen lassen. Oblivion ist so ausgereift in den Handel gekommen, wie kaum ein anderes Spiel dieses Genres zuvor!!! (ich habe seit 1990 fast alles an RPG´s gezockt)
Ich möchte schließen mit einem Zitat von Bart Simpson: "Insert Brain!"
 
Einfach nur genial, gibt es es jetzt täglich/wöchentliche Addons? Sprich es lohnt sich für die weil einige Trottel so blöd sind sich diese Addons zu kaufen.
Wäre nur interessant zu wissen wer mehr kauft die PCler oder die Konsoleros?
 
Dumbi am 25.04.2006 11:36 schrieb:
SYSTEM am 25.04.2006 08:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Toll, wirklich...
Niemand kann mir weismachen, dass es diese Mod (und auch die anderen kürzlich erschienenen Erweiterungen) nicht problemlos ins Hauptspiel geschafft hätte. Aber man muss ja jeden möglichen Euro aus den Käufern herausquetschen. Dass das Spiel noch mit massig technischen Problemen zu kämpfen hat, das ist offensichtlich unwichtig; stattdessen pfeift man auf den Support und verkauft einen Teil des Spielinhaltes für teuer Geld (knapp 2€ für einen lumpigen Turm halte ich persönlich für Wucher wenn man sich am ganzen Spiel orientiert).

Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht...

solang kein patch erschienen ist sehe ich von jedem addon ab - zumal ich immer noch nicht alles in Cyrodiil gesehen habe,und das nach über 70 Stunden spielzeit.
Man hätte lieber noch etliche Monate warten sollen und dann ein richtiges Addon veröffentlichen, das ne menge neue Features enthält und dann vielleicht 20€ kostet. Das würde mich mehr reizen als diese kleinen Milchschnitte-Files
 
Toll, Patch noch nicht draussen, aber Mini-Mini-Addons gibts schon. Nur bei uns Kreditkartenlosen Deutschen wird Bethesda nichts los, hehehe
:-D
 
Belgium am 25.04.2006 11:59 schrieb:
Wäre nur interessant zu wissen wer mehr kauft die PCler oder die Konsoleros?

Ich wette mal die Konsoleros. Die haben noch Geld über: Konsolen sind ja so günstig.....
 
ich weiss nicht, warum ihr euch darüber so aufregt.. wer nicht will muss sich die mini addons ja nicht kaufen! damit wäre jede diskussion überflüssig!

würden überhaupt keine plugins erscheinen, würdet ihr doch genauso meckern.. oder wenn es erst in einem jahr plugins geben würdet!

sicherlich hätte man diese sachen schon ins hauptgame einhbauen können, und klar ist auch, das bethesda dmi geld verdienen will.. diese sachen sind halt nicht fürs game notwendig, und somit kann jeder entcheiden ob er das haben will oder nicht.. oder lieber 10 Euro mehr fürs game ausgegeben, das einige solcher gimmicks mehr enthält (die aber vltl nicht jeder braucht) .. ein auto tuned man ja auch nicht für lau.. und der kaufpreis des spiels war doch auch sehr niedrig!

ausserdem wird an den bugfixes etc. genauso gearbeitet wie an den addons.. es gibt ja mehrer teams, jedes für ein projekt!

und mit sicherheit wird es später auch ein grössers addon geben, wo dir miniaddons bereits enthalten sind.. oder auch nicht.. wen kümmerts. .das spiel ist so schon genial, und enthält weniger fehler als viele andere spiele .. also immer ruhig blut loitz ;)

EDIT: zumal die addons momentan nur in englischer sprache erschienen sind (soweit ich weiss, hab selbst noch kein gekauft).. wird es dir denn auch grman geben?
 
kalanag am 25.04.2006 12:21 schrieb:
Toll, Patch noch nicht draussen, aber Mini-Mini-Addons gibts schon. Nur bei uns Kreditkartenlosen Deutschen wird Bethesda nichts los, hehehe
:-D

lol wir alle schon den finger gehoben haben ^^
 
ich weiss nicht, warum ihr euch darüber so aufregt.. wer nicht will muss sich die mini addons ja nicht kaufen! damit wäre jede diskussion überflüssig!
Ich selber habe, wenn ich von diesen Dingen lese, immer das Gefühl ein unfertiges Spiel vor mir zu haben. Und der zweite Grund warum sich so viele drüber aufregen, ist die Frage, wie sich das in der Zukunft wohl weiterentwickeln wird. "Need for Speed" mit einem Fahrzeug und (wenn man denn wirklich uuuuunnnnnnbedingt mehr wie eins haben will) noch fünf Euro für jedes zusätzliche? NEIN DANKE!!!!!

würden überhaupt keine plugins erscheinen, würdet ihr doch genauso meckern.. oder wenn es erst in einem jahr plugins geben würdet!
Wenn die dann kostenlos wären würde sich gewiss keiner drüber aufregen, sondern sie loben. Und wenn sie erst in einem Jahr kommen, ebenso. Und wenn keine kommen, redet auch keiner drüber ...

sicherlich hätte man diese sachen schon ins hauptgame einhbauen können, und klar ist auch, das bethesda dmi geld verdienen will..
Ausnahmsweise deiner Meinung.

diese sachen sind halt nicht fürs game notwendig, und somit kann jeder entcheiden ob er das haben will oder nicht..
Siehe ganz oben

oder lieber 10 Euro mehr fürs game ausgegeben, das einige solcher gimmicks mehr enthält (die aber vltl nicht jeder braucht) .. ein auto tuned man ja auch nicht für lau..und der kaufpreis des spiels war doch auch sehr niedrig!
Für einen Studenten sind 45 Euro definitiv NICHT niedrig, geschweige denn "sehr niedrig"!

ausserdem wird an den bugfixes etc. genauso gearbeitet wie an den addons.. es gibt ja mehrer teams, jedes für ein projekt!
Und was hast du von einem Patch schon gesehen? Richtig, nur gelesen. Aber von kostenpflichtigen Mini-Erweiterungen gibt es täglich was zu sehn, zu lesen, zu kaufen ...

und mit sicherheit wird es später auch ein grössers addon geben, wo dir miniaddons bereits enthalten sind.. oder auch nicht..
Da ist wahrscheinlich der Wunsch Vater der Gedanken ...

Mich.

das spiel ist so schon genial, und enthält weniger fehler als viele andere spiele .. also immer ruhig blut loitz ;)
Von der deutschen Übersetzung, Einschränkungen im CS (...) mal abgesehen.


EDIT: zumal die addons momentan nur in englischer sprache erschienen sind (soweit ich weiss, hab selbst noch kein gekauft).. wird es dir denn auch grman geben?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das bei der momentanen Preispolitik eh nicht vermute, gabs die Plug-Ins zu Morrowind (die waren damals kostenlos!!!) auch nur in Englisch, wurden aber relativ gut von Spielern ins Deutsche übersetzt.




Und bevor jemand meckert, ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich das Spiel selber nicht besitze, aber die Preispolitik und die Aussicht auf die Zukunft, sind für mich Grund genug, mich derart zu äußern.

Gruß,
Wetterfrosch87
 
Zurück