• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Securom statt Starforce als Kopierschutz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463642
 
Stargunner am 18.04.2006 09:47 schrieb:
Da lacht das Herz aller Sauger...

Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass einem Sauger es nicht großartig interessieren dürfte, wie ein Spiel geschützt ist. Wird es erstmal in der Warez Scene released, ist der Schutz auch irgendwie umgangen. Ärgern tut sich dann nur noch der ehrliche Käufer.
 
satchmo am 18.04.2006 10:06 schrieb:
Stargunner am 18.04.2006 09:47 schrieb:
Da lacht das Herz aller Sauger...

Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass einem Sauger es nicht großartig interessieren dürfte, wie ein Spiel geschützt ist. Wird es erstmal in der Warez Scene released, ist der Schutz auch irgendwie umgangen. Ärgern tut sich dann nur noch der ehrliche Käufer.

Userfriendly Cartoon 16.4.
 
satchmo am 18.04.2006 10:06 schrieb:
Stargunner am 18.04.2006 09:47 schrieb:
Da lacht das Herz aller Sauger...

Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass einem Sauger es nicht großartig interessieren dürfte, wie ein Spiel geschützt ist. Wird es erstmal in der Warez Scene released, ist der Schutz auch irgendwie umgangen. Ärgern tut sich dann nur noch der ehrliche Käufer.


ich versteh die unternehmen da auch nicht ganz: da werden unsummen für kopierschutzmechanismen ausgegeben und das spiel kann sich dann doch jeder runterladen und spielen. und der ehrliche käufer ist dann das versuchskaninchen für die softwareindustrie. wenn ich da mal als beispiel mafia nehme: das spiel ist das geld wirklich nicht wert. hätten die das geld für den kopierschutz lieber in die entwicklung des spiels gesteckt, wäre was hochwertigeres rausgekommen und es würden vielleicht noch mehr leute das spiel kaufen.

die leute die sich ein gutes spiel kaufen, werden das immer tun. und leute die sich die spiele eben runterladen, werden sich auch dann das spiel nicht kaufen, wenn der kopierschutz nicht zu knacken ist.
 
erale am 18.04.2006 10:24 schrieb:
[wenn ich da mal als beispiel mafia nehme: das spiel ist das geld wirklich nicht wert. hätten die das geld für den kopierschutz lieber in die entwicklung des spiels gesteckt, wäre was hochwertigeres rausgekommen und es würden vielleicht noch mehr leute das spiel kaufen.
Ich hoffe doch schwer, daß Du "Der Pate" meinst. "Mafia" ist ein Sahnestückchen und jeden einzelnen Cent wert!
 
erale am 18.04.2006 10:24 schrieb:
satchmo am 18.04.2006 10:06 schrieb:
Stargunner am 18.04.2006 09:47 schrieb:
Da lacht das Herz aller Sauger...

Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass einem Sauger es nicht großartig interessieren dürfte, wie ein Spiel geschützt ist. Wird es erstmal in der Warez Scene released, ist der Schutz auch irgendwie umgangen. Ärgern tut sich dann nur noch der ehrliche Käufer.


ich versteh die unternehmen da auch nicht ganz: da werden unsummen für kopierschutzmechanismen ausgegeben und das spiel kann sich dann doch jeder runterladen und spielen. und der ehrliche käufer ist dann das versuchskaninchen für die softwareindustrie. wenn ich da mal als beispiel mafia nehme: das spiel ist das geld wirklich nicht wert. hätten die das geld für den kopierschutz lieber in die entwicklung des spiels gesteckt, wäre was hochwertigeres rausgekommen und es würden vielleicht noch mehr leute das spiel kaufen.

die leute die sich ein gutes spiel kaufen, werden das immer tun. und leute die sich die spiele eben runterladen, werden sich auch dann das spiel nicht kaufen, wenn der kopierschutz nicht zu knacken ist.
Nichts gegen Mafia. Das Spiel war 1a! In den restlichen Punkten kann ich dir aber bedenkenlos zustimmen.
 
Stargunner am 18.04.2006 09:47 schrieb:
Da lacht das Herz aller Sauger...

hast echt keine ahnung von dem thema oder? Starforce ist schon über ein jahr geknackt und dazu noch so freundlich das man nicht mal Cracks dazu benötigt wenn neue Updates rauskommen. In jedem zweiten Forum wird dir doch erklärt wie mann denn umgeht und Securom ist schon immer ich sag mal umständlicher zu umgehen zb. die Blacklist Funktion die mich trotz Original bei TR Legend fast zum verzweifeln gebracht hat bis ich mal draufgekommen bin Nero Ultra zu deinstallieren und dann gings. Leider kommt die einsicht etwas spät den KS zu wechseln so hab ich schon perlen wie PP the two Thrones oder SP Chaos Theorie verpasst.
 
Mal schaun, in wieweit sich das jetzt wirklich auf die Verkäufe auswirkt. In div. Foren, u.a. auch in diesem, liest man doch dutzende Threads mit dem Inhalt "hätte die Vollversion kein StarForce, ja DANN hätte ich es mir gekauft!".
Ich gönn es UbiSoft, sollten sie durch diesen Schritt mehr verkaufen.

Hach ja, nie wieder Demos, die einen nötigen, einen Restart zu machen, weil mal wieder ein neuer StarForce-Treiber installiert wurde :top:
 
Rabowke am 18.04.2006 11:20 schrieb:
Hach ja, nie wieder Demos, die einen nötigen, einen Restart zu machen, weil mal wieder ein neuer StarForce-Treiber installiert wurde :top:
so euphorisch würde ich das mal noch nicht sehen, andere publisher setzen nach wie vor auf das infame StarForce.
laut angaben der mitarbeiter ist z.b. Midway zum kunden der russen geworden. viel spass wünsch ich allen UT-spielern, die asich auf UT2007 freuen. :|
 
ich bin viel mehr gespannt, was uns mit diesem Securom ins Haus schneit.

Was ist denn wenn der auch total kacke ist :-o :B
 
Vom Regen in die Traufe...

Wenn ich nochmal schaue, was so im "Empire at War" Forum los war/ist, bei dem SecuRom 7.0 verwendet wird, erwartet den Spieler ein nicht minder häßlicher Kopierschutz, nur das die Programmierer eine nicht ganz so bescheuerte Verhaltensweise an den Tag legen, nehmen sich beide Kopierschutzmechanismen wohl nicht allzuviel, was die Kompatibilität mit diversen Rechnern/Programmen/Laufwerken angeht.
 
Die Wirksamkeit eines Kopierschutzes steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.

JEDER Kopieschutz wird umgehend geknackt.
Die Kosten für die (Fehl-)Entwicklungen der Kopierschutzhersteller tragen die Käufer von Spielen. Somit zahlt man für wirkungslosen Schwund.

Wenn ein Produkt für den Brandschutz seine Funktion nicht erfüllt, wird es vom Verbraucherministerium vom Markt genommen.

Aber hier passiert nichts.

Wenn einige das TOLL finden, na gut. Aber normal ist das nicht ...
 
der ist nicht kacke , das ist ein ganz solider schutz !!!!
unkompliziert für den user
 
Einspruch am 18.04.2006 12:26 schrieb:
Wenn ein Produkt für den Brandschutz seine Funktion nicht erfüllt, wird es vom Verbraucherministerium vom Markt genommen.

Aber hier passiert nichts.

Wenn einige das TOLL finden, na gut. Aber normal ist das nicht ...

ich glaub du erkennst selber, dass dieser vergleich totaler blödsinn ist...oder worin siehst du die lebensgefahr bei einem nicht funktionierendem kopierschutz...
 
ich98 am 18.04.2006 11:28 schrieb:
ich bin viel mehr gespannt, was uns mit diesem Securom ins Haus schneit. Was ist denn wenn der auch total kacke ist :-o :B
Securom gibt es schon lange. Version 7 seit TombRaider Legend. Diesen kann man aber schon bereits umgehen. Wie oben schon erwähnt, Entwicklungskosten werden an den Verbraucher weitergegeben und bringen wird's ja wieder nichts, man siehts ja.

*kopfschüttelz*
 
Wer Starforce mit einem Crack knacken kann, dem verspreche ich unendlichen Reichtum ;)

Da scheitert selbst der beste Disassembler dran...

Nachteil an Starforce sind halt die bösen Nebenwirkungen.
 
Zurück