• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460381
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Dabei bin ich immer so für die "kleinen" deutschen Firmen! Na ja, der Kapitalismus..... :oink:
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Nixup am 29.03.2006 19:02 schrieb:
Dabei bin ich immer so für die "kleinen" deutschen Firmen! Na ja, der Kapitalismus..... :oink:


Na sei mal ehrlich. DU würdest es genauso machen wenn Crytec deine Firma wäre! ;)
Warum auch Geld verschenken? :top:
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Nixup am 29.03.2006 19:02 schrieb:
Dabei bin ich immer so für die "kleinen" deutschen Firmen! Na ja, der Kapitalismus..... :oink:


Beziehst du das nun auf Ubi oder auf Crytec ? :confused: Wo ist den das Problem, wenn Ubi sich die Marke "Farcry" mit der zugehörigen Engine kauft? Die haben vielleicht keine Resourcen oder Zeit um eine eigene so leistungsfähige Engine zu bauen, also kaufen sie sich eine um im Gegensatz zur Lizensierung der alleinige Benutzer der Enginge zu sein (abgesehen von Crytec, die den Grundstein gelegt haben). Solang die damit keine miese Farcry Fortsetzung basteln ist doch alles in Butter, kann doch ein schönes Spiel bei rauskommen, wobei das schön nicht nur auf die Grafik bezogen ist =)
Warum sind hier alle so verdammt Kapitalismusfeindlich ?! :confused: Alles hat seine guten und schlechten Seiten und wie es scheint sehen viele nur die schlechte... Ubi kann so seine Bemühungen mehr auf die Entwicklung eines oder mehrerer Spiele setzen und muss keine schicke Engine bauen, die einen erheblichen Zeit und Geldaufwand bedeuten würde.

So, das reicht ^^

el f.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Etwas verwunderlich das Crytek die Rechte so einfach verkauft hat. :-o
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

elfozzi am 29.03.2006 19:11 schrieb:
Nixup am 29.03.2006 19:02 schrieb:
Dabei bin ich immer so für die "kleinen" deutschen Firmen! Na ja, der Kapitalismus..... :oink:


Beziehst du das nun auf Ubi oder auf Crytec ? :confused: Wo ist den das Problem, wenn Ubi sich die Marke "Farcry" mit der zugehörigen Engine kauft? Die haben vielleicht keine Resourcen oder Zeit um eine eigene so leistungsfähige Engine zu bauen, also kaufen sie sich eine um im Gegensatz zur Lizensierung der alleinige Benutzer der Enginge zu sein (abgesehen von Crytec, die den Grundstein gelegt haben). Solang die damit keine miese Farcry Fortsetzung basteln ist doch alles in Butter, kann doch ein schönes Spiel bei rauskommen, wobei das schön nicht nur auf die Grafik bezogen ist =)
Warum sind hier alle so verdammt Kapitalismusfeindlich ?! :confused: Alles hat seine guten und schlechten Seiten und wie es scheint sehen viele nur die schlechte... Ubi kann so seine Bemühungen mehr auf die Entwicklung eines oder mehrerer Spiele setzen und muss keine schicke Engine bauen, die einen erheblichen Zeit und Geldaufwand bedeuten würde.

So, das reicht ^^

el f.

Das is es eben... MEISTENS machen die großen Firmen nur Schrott draus! Aber abwarten! Ich verweise nur mal auf EA :)
 
"Cry so laut du kannst"

Nali_WarCow am 29.03.2006 19:12 schrieb:
Etwas verwunderlich das Crytek die Rechte so einfach verkauft hat. :-o
Crytek scheinen so von Crysis überzeugt, das sie sich guten Gewissens von FarCry trennen können. Sieht² jedenfalls so aus :-D .
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Nali_WarCow am 29.03.2006 19:12 schrieb:
Etwas verwunderlich das Crytek die Rechte so einfach verkauft hat. :-o
Also im Text steht "lizenziert" und in der Überschrift kauft... was denn nu?
is nämlich nicht dasselbe!
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Nali_WarCow am 29.03.2006 19:12 schrieb:
Etwas verwunderlich das Crytek die Rechte so einfach verkauft hat. :-o

Wieso an altem hängen, wenn ich damit noch gut Kohle machen kann und es schön in das neue investieren kann um es noch bombastischer werden zu lassen? *g*
Ich finds jetzt gar nicht so schlimm ^^
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Ubisoft :top: :top: :top:

EA :hop: :hop: :hop:

ubisoft hat mich noch nie enttäuscht!
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Also, dass CryTek die FarCry-Inhalte verkauft hat, ist für den End-Spieler doch eigentlich positiv, denn es kommt sehr warscheinlich ein neues FarCry! :X
Hoffentlich auch für PC... :B
Ich freu mich drauf! =) FarCry 2 wäre schon etwas tolles...

Hat Ubisoft eigentlich die CryEngine oder die neue CryEngine 2 lizenziert??
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Eniman am 29.03.2006 19:28 schrieb:
Ich freu mich drauf! =) FarCry 2 wäre schon etwas tolles...


ääh - es gibt schon (fast) 2 "neue" far cry teile.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Nali_WarCow am 29.03.2006 19:12 schrieb:
Etwas verwunderlich das Crytek die Rechte so einfach verkauft hat. :-o


ich frag` mich eher, was es da gross zu verkaufen gab` neben dem namen ( und den wollte crytek ja anscheinend eh nicht weiterverwenden bzw. war schon im besitz von ubi ) und der - dann doch shcon über 2 jahre alten - engine .

die story ist ja wohl nicht weiter erwähnenswert .


ps:

könnte man diesen kinderkram bitte in zukunft unterlassen ?
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Bonkic am 29.03.2006 19:33 schrieb:
Eniman am 29.03.2006 19:28 schrieb:
Ich freu mich drauf! =) FarCry 2 wäre schon etwas tolles...
ääh - es gibt schon (fast) 2 "neue" far cry teile.
FarCry Instincts kann man doch eher vergessen... :hop:
Aussdem ist FC:I nur für X-Box erhältlich und nicht für PC.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Eniman am 29.03.2006 19:45 schrieb:
FarCry Instincts kann man doch eher vergessen... :hop:

das sagst DU - nichtsdestotrotz existiert es.

desweiteren kommt bald schon predator.

Eniman am 29.03.2006 19:45 schrieb:
Aussdem ist FC:I nur für X-Box erhältlich und nicht für PC.

hab` ich was anderes behauptet ?
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Hmmm wenn die alle Rechte von FarCry-Inhalten haben, dann ja auch an der Figur Jack Carver, der, wenn ich mich richtig erinnere auch die Hauptfigur von Crysis ist, und das kommt wenn ich mich recht erinnere über EA in den Handel...
Um Miißverständnisse zu vermeiden (beziehe mich auf einen der ersten comments...) Ubisoft hat nicht nur keine Zeit was zu entwickeln, die habena uch keine Lust, Ubisoft ist ein Publisher, die würde die Arbeit an der Engine höchstens anderen Studios geben...
Frage ist, Crysis soll doch das Nachfolge-Werbespiel für die Cryengine2 werden, warum sich dann noch die alten rechte sichern? OK die alte Engine ist immernoch top....
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Eniman am 29.03.2006 19:45 schrieb:
FarCry Instincts kann man doch eher vergessen... :hop:
Aussdem ist FC:I nur für X-Box erhältlich und nicht für PC.
Darf ich raten. Gäbe es FC I auf dem PC wäre es natürlich super. :rolleyes:

Bonkic am 29.03.2006 19:47 schrieb:
desweiteren kommt bald schon predator.
Offiziell morgen, einige Läden verkaufen es heute schon. Um genau zu sein. =)
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Nali_WarCow am 29.03.2006 20:06 schrieb:
Eniman am 29.03.2006 19:45 schrieb:
FarCry Instincts kann man doch eher vergessen... :hop:
Aussdem ist FC:I nur für X-Box erhältlich und nicht für PC.
Darf ich raten. Gäbe es FC I auf dem PC wäre es natürlich super. :rolleyes:

Bonkic am 29.03.2006 19:47 schrieb:
desweiteren kommt bald schon predator.
Offiziell morgen, einige Läden verkaufen es heute schon. Um genau zu sein. =)
Nein... FC:I hat ja noch nicht einmal freibegehbare Levels... DAS, was FarCry ausgezeichnet hat! :) :(
FC:IP sieht grafisch (vor allem das Wasser) zwar nicht schlecht aus, aber ich glaube spielerisch wird es ähnlich wie FC:I.

Hmmm wenn die alle Rechte von FarCry-Inhalten haben, dann ja auch an der Figur Jack Carver, der, wenn ich mich richtig erinnere auch die Hauptfigur von Crysis ist, und das kommt wenn ich mich recht erinnere über EA in den Handel...
Nein, in Crysis geht es (glaube ich) auch um einen Jack, aber um einen anderen Jack.
 
AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

Hmmm wenn die alle Rechte von FarCry-Inhalten haben, dann ja auch an der Figur Jack Carver, der, wenn ich mich richtig erinnere auch die Hauptfigur von Crysis ist, und das kommt wenn ich mich recht erinnere über EA in den Handel...
Nein, in Crysis geht es (glaube ich) auch um einen Jack, aber um einen anderen Jack. [/quote]


das ist korrekt! In Crysis ist nicht Jack Carver die Hauptperson, sondern ein Elitesoldat, was Jack aus Far Cry ja bekanntlich nicht ist / war!!
 
Zurück