• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459941
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Also bei mir tut sich da leider nix. ;(

Hab Oblivion\menus\main... erstellt.
Klein oder Grosschreibweisse der Ordner hat auch nix gebracht. ;(

Die sollen mal EINEN ordentlichen offiziellen Patch rausgeben. Vor lauter Patch zusammmensuchen im Internet hab ich ja gar keine Zeit mehr zum spielen. :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Thule28 am 28.03.2006 10:28 schrieb:
Also bei mir tut sich da leider nix. ;(

Hab Oblivion\menus\main... erstellt.
das Verzeichnis Menus muss im Verzeichnis Data stehn
versuchs mal so

\Oblivion\data\menus\main\inventory_menu.xml
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Andere Frage: Gibt es schon eine Lösung für das Tastaturbelegungsproblem? Wenn ich Tastatur und Maus konfiguriere, gehen diese Einstellungen mit jedem Neustart des Spiels verloren. Irgendwie sehr nervig! :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

BREN am 28.03.2006 10:51 schrieb:
Andere Frage: Gibt es schon eine Lösung für das Tastaturbelegungsproblem? Wenn ich Tastatur und Maus konfiguriere, gehen diese Einstellungen mit jedem Neustart des Spiels verloren. Irgendwie sehr nervig! :B

Starte einfach nochmal oblivion und stell alles wie gewohnt ein dannach beende es und geh in folgendes verzeichniss :
Start > Dokumente > Eigene Dateien\My Games\Oblivion > Oblivion.ini > Öffnen
Dort such(F3) nach zeile "[Controls]" (ohne die " und " !!!)
Dort musst du die endungen tauschen (alle sind aber sortiert)
Beispiel :
Es steht
Forward=0011FFFF
diese ersetzt du durch die zeile weiter unten ( Vorwärts=00C8FFFF )
ergebniss :
Forward=00C8FFFF
das musst du oder solltest du bis Grab machen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Ist euch mal aufgefallen das aus dem screenshot der char mehr tragen kann als über haupt geht 500/350 die pcgames wird doch wohl nicht cheaten. :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

LokisLakei am 28.03.2006 11:19 schrieb:
Ist euch mal aufgefallen das aus dem screenshot der char mehr tragen kann als über haupt geht 500/350 die pcgames wird doch wohl nicht cheaten. :B

Ich glaub das war in der Elder Scrolls Reihe anders geregelt. Überladen kannst du dich, nur wirst du dann halt langsamer.. Irgendwie so.. Ist auch in andern RPGs üblich mittlerweile ;) Ist natürlich ohne Gewähr aber ich bin ziemlich sicher daß es so ist.. Außerdem wär beim cheaten doch vermutlich eher der rechte Wert auf 1000+ oder net ? Muss ja dann auch richtig austeilen können der Char *g*
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Lestat78 am 28.03.2006 10:37 schrieb:
Thule28 am 28.03.2006 10:28 schrieb:
Also bei mir tut sich da leider nix. ;(

Hab Oblivion\menus\main... erstellt.
das Verzeichnis Menus muss im Verzeichnis Data stehn
versuchs mal so

\Oblivion\data\menus\main\inventory_menu.xml

Jup danke so gehts. =)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

BREN am 28.03.2006 10:51 schrieb:
Andere Frage: Gibt es schon eine Lösung für das Tastaturbelegungsproblem? Wenn ich Tastatur und Maus konfiguriere, gehen diese Einstellungen mit jedem Neustart des Spiels verloren. Irgendwie sehr nervig! :B

Also ich bin überwältigt, was sich manch einer für Arbeit macht, damit alle davon profitieren! Noch habe ich das Spiel nicht, aber wohl bereits sämtliche Fixes und Tipps gesammelt!
Da könnte sich Take2 oder der Entwickler (hat nen komischen Name ^^ ) ne Scheibe von abschneiden.... von denen hat man ja bisher nichts weiter gehört!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Darkpaladin am 28.03.2006 11:24 schrieb:
LokisLakei am 28.03.2006 11:19 schrieb:
Ist euch mal aufgefallen das aus dem screenshot der char mehr tragen kann als über haupt geht 500/350 die pcgames wird doch wohl nicht cheaten. :B

Ich glaub das war in der Elder Scrolls Reihe anders geregelt. Überladen kannst du dich, nur wirst du dann halt langsamer.. Irgendwie so.. Ist auch in andern RPGs üblich mittlerweile ;) Ist natürlich ohne Gewähr aber ich bin ziemlich sicher daß es so ist.. Außerdem wär beim cheaten doch vermutlich eher der rechte Wert auf 1000+ oder net ? Muss ja dann auch richtig austeilen können der Char *g*

also wenn du mehr im inventar hast als du tragen kannst kannst du garnicht mehr laufen. war schon immer so bei tes
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Vieleicht hat der das aber extra gemacht damit die Übersichtlichkeit richtig zur Geltung kommt, man kann ja schließlich sein Inventar voll proppen wie man will. Wenn man dann allerdings laufen will ist aussortieren dran das ist richtig.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

LokisLakei am 28.03.2006 11:31 schrieb:
Darkpaladin am 28.03.2006 11:24 schrieb:
LokisLakei am 28.03.2006 11:19 schrieb:
Ist euch mal aufgefallen das aus dem screenshot der char mehr tragen kann als über haupt geht 500/350 die pcgames wird doch wohl nicht cheaten. :B

Ich glaub das war in der Elder Scrolls Reihe anders geregelt. Überladen kannst du dich, nur wirst du dann halt langsamer.. Irgendwie so.. Ist auch in andern RPGs üblich mittlerweile ;) Ist natürlich ohne Gewähr aber ich bin ziemlich sicher daß es so ist.. Außerdem wär beim cheaten doch vermutlich eher der rechte Wert auf 1000+ oder net ? Muss ja dann auch richtig austeilen können der Char *g*

also wenn du mehr im inventar hast als du tragen kannst kannst du garnicht mehr laufen. war schon immer so bei tes

Hi.

der Screenshot ist von mir und ja, der Spielstand ist gecheatet, um genug Zeugs im Inventar zu haben, damit ich das Teil besser austesten konnte ;)

Habe übrigens mehr als nur den einen Mod/Fix für Oblivion geschrieben. Hier findet Ihr noch mehr:

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?postid=3179#post3179

Grüße

Ulli
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Lestat78 am 28.03.2006 11:01 schrieb:
BREN am 28.03.2006 10:51 schrieb:
Andere Frage: Gibt es schon eine Lösung für das Tastaturbelegungsproblem? Wenn ich Tastatur und Maus konfiguriere, gehen diese Einstellungen mit jedem Neustart des Spiels verloren. Irgendwie sehr nervig! :B

Starte einfach nochmal oblivion und stell alles wie gewohnt ein dannach beende es und geh in folgendes verzeichniss :
Start > Dokumente > Eigene Dateien\\My Games\\Oblivion > Oblivion.ini > Öffnen
Dort such(F3) nach zeile "[Controls]" (ohne die " und " !!!)
Dort musst du die endungen tauschen (alle sind aber sortiert)
Beispiel :
Es steht
Forward=0011FFFF
diese ersetzt du durch die zeile weiter unten ( Vorwärts=00C8FFFF )
ergebniss :
Forward=00C8FFFF
das musst du oder solltest du bis Grab machen.

Sehr gut beschrieben (lieber zu ausführlich als umgekehrt) :top:
Vielen Dank! :-D
Hat schon mal jemand versucht einfach nur die englischen commands zu 'rem'en? Könnte evtl. klappen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Gibt es schon eine Lösung für das Tastaturbelegungsproblem? Wenn ich Tastatur und Maus konfiguriere, gehen diese Einstellungen mit jedem Neustart des Spiels verloren. Irgendwie sehr nervig

Nee aber das Problem haben viele (ich auch).
Und wenn ich das game beende kommt immer ein fehler oblivion konnte nicht beendet werden fehler senden ???

Na ja ein Patch wird es schon richten ;)
Es gibt game die haben viel mehr bugs bf2 *hust*

'The Elder Scrolls 4 :X
Oblivion :X
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Sehr gute Mod aber der Download geht nicht :(

"Access forbidden!

You don't have permission to access the requested object. It is either read-protected or not readable by the server. "
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Jup, die ganze Seite ist scheinbar down.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Harrykim am 28.03.2006 19:19 schrieb:
Jup, die ganze Seite ist scheinbar down.

http://rapidshare.de/files/16717529/inventory_fixed.zip.html dort kann man es auch ziehen.

Einfach in X:\Oblivion\Data\ entpacken...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Immortalis am 29.03.2006 17:52 schrieb:
Harrykim am 28.03.2006 19:19 schrieb:
Jup, die ganze Seite ist scheinbar down.

http://rapidshare.de/files/16717529/inventory_fixed.zip.html dort kann man es auch ziehen.

Einfach in X:\Oblivion\Data\ entpacken...

Weiß jemand, wann der erste offizielle Patch kommt und was er beinhalten wird?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Andy19 am 02.04.2006 16:32 schrieb:
Weiß jemand, wann der erste offizielle Patch kommt und was er beinhalten wird?

Nein, es wurde bisher nur gesagt, dass ein Patch kommen soll. Was er aber beinhalten wird und wann er erscheinen wird, ist unbekannt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Mehr Übersicht im Inventar

Shadow_Man am 03.04.2006 00:10 schrieb:
Andy19 am 02.04.2006 16:32 schrieb:
Weiß jemand, wann der erste offizielle Patch kommt und was er beinhalten wird?

Nein, es wurde bisher nur gesagt, dass ein Patch kommen soll. Was er aber beinhalten wird und wann er erscheinen wird, ist unbekannt.


Die ganzen inoffieziellen Patches betrachte ich etwas nüchtern.Wenn ich die alle aktiviere dann stürzt das Spiel ständig ab und ich lande auf dem Desktop.Der Computer funktioniert einwandfrei und ich kann dann immernoch arbeiten.Ich fleige einfach nur raus.
Sobald ich nur die Masterdatei aktiviere zocke ich locker 5 Stunden am Stück ohne das was passiert.
Somit sind zumindest einige "Patches" mumpitz.Ich denke hier sollte auch nicht jeder rumfummeln zumal auch einige die so krasieren keine Wirkung zeigen.
 
Zurück