• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458110
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Sorry, aber das hört sich für mich mal wieder nach der typischen: Deutschland ist das einzig böse und so weiter... blablabla an! Ich lass mich gern eines besseren belehren aber diese null-acht-fünfzehn von Geschichte nicht wirklich ne ahnung-Stories langweilen auf die dauer! :(
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Hmm, die Deutschen arbeiten an einer geheimen Superwaffe und wollen Heinrich wieder auferstehen lassen. Is doch immer das gleiche :P
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

*gähhn*
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

PintSoLdiEr am 18.03.2006 02:45 schrieb:
Sorry, aber das hört sich für mich mal wieder nach der typischen: Deutschland ist das einzig böse und so weiter... blablabla an! Ich lass mich gern eines besseren belehren aber diese null-acht-fünfzehn von Geschichte nicht wirklich ne ahnung-Stories langweilen auf die dauer! :(

Die Deutschen waren auch die "bösen"! Nicht die einzigen, aber sicherlich die schlimmsten.
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Ezri3 am 18.03.2006 16:38 schrieb:
PintSoLdiEr am 18.03.2006 02:45 schrieb:
Sorry, aber das hört sich für mich mal wieder nach der typischen: Deutschland ist das einzig böse und so weiter... blablabla an! Ich lass mich gern eines besseren belehren aber diese null-acht-fünfzehn von Geschichte nicht wirklich ne ahnung-Stories langweilen auf die dauer! :(

Die Deutschen waren auch die "bösen"! Nicht die einzigen, aber sicherlich die schlimmsten.

Nur die Sieger eines Krieges schreiben die Geschichte!
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

"Undercover [...] lässt den Spieler ganz neue Einblicke in die schrecklichen Machenschaften dieser Zeit gewinnen"

Das sagt doch IMO alles.
Als ob es den Entwicklern darum gehen würde, zu zeigen, in welche Machenschaften die Nazi-Elite verwickelt war - We love to entertain you. Das ist alles.
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

RaptorF22 am 18.03.2006 18:20 schrieb:
Nur die Sieger eines Krieges schreiben die Geschichte!

MIt solchen Sprüchen sollte man ganz vorsichtig sein! Da nimmt man nämlich ganz leicht mal die falsche Abfahrt.....


alexgo am 18.3.2006 18:25 schrieb:
Als ob es den Entwicklern darum gehen würde, zu zeigen, in welche Machenschaften die Nazi-Elite verwickelt war - We love to entertain you. Das ist alles.

Täusch ich mich oder is das auch die Aufgaben eines Computerspiels? Zu unterhalten? Jedenfalls soll es ja kein Was ist Was im Zweiten Weltkrieg auf CD-ROM werden sondern ein Spiel!
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Nullpunkt am 19.03.2006 10:16 schrieb:
RaptorF22 am 18.03.2006 18:20 schrieb:
Nur die Sieger eines Krieges schreiben die Geschichte!

MIt solchen Sprüchen sollte man ganz vorsichtig sein! Da nimmt man nämlich ganz leicht mal die falsche Abfahrt.....


alexgo am 18.3.2006 18:25 schrieb:
Als ob es den Entwicklern darum gehen würde, zu zeigen, in welche Machenschaften die Nazi-Elite verwickelt war - We love to entertain you. Das ist alles.

Täusch ich mich oder is das auch die Aufgaben eines Computerspiels? Zu unterhalten? Jedenfalls soll es ja kein Was ist Was im Zweiten Weltkrieg auf CD-ROM werden sondern ein Spiel!

Ich habe mich auf diesen bekloppten Werbetext bezogen, der IMO wirlich kagge und unpassend ist.
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

alexgo am 18.03.2006 18:25 schrieb:
"Undercover [...] lässt den Spieler ganz neue Einblicke in die schrecklichen Machenschaften dieser Zeit gewinnen"

Das sagt doch IMO alles.
Als ob es den Entwicklern darum gehen würde, zu zeigen, in welche Machenschaften die Nazi-Elite verwickelt war - We love to entertain you. Das ist alles.

Das ist auch genau das, was ICH von einem Spiel erwarte: es soll mich unterhalten.
Natürlich in einem normalen und gesundem Maß. Ich will z.B. keine Nazis plötzlich als glorifizierte Helden sehen. Da würde ich sofort auf die Barikaden gehen. Aber ich will auch nicht jeden Greuel ansehen. Für soetwas habe ich andere Medien und Möglichkeiten. Wenn ich spiele, will ich mich schließlich vom Alltag erholen und nicht zusätzlich belasten!
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

och leute kommt mal runter. Weder der Entwickler noch der Publisher wollen hier das dritte Reich glorifizieren, gehen wir einfach mal davon aus, ja? Ich freue mich jedenfalls auf Undercover, weils endlich mal ein ADVENTURE (kein Shooter) im 2WK-Szenario ist :top:
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

kingbecks am 20.03.2006 09:49 schrieb:
och leute kommt mal runter. Weder der Entwickler noch der Publisher wollen hier das dritte Reich glorifizieren, gehen wir einfach mal davon aus, ja? Ich freue mich jedenfalls auf Undercover, weils endlich mal ein ADVENTURE (kein Shooter) im 2WK-Szenario ist :top:

Eben. Bei COD2 oder anderen Shootern schreit doch auch keiner rum, daß es schon wieder um die bösen Deutschen geht. Solange die Story gut ist, ist es mir egal, in welchem Setting sie spielt.
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Soki am 18.03.2006 03:47 schrieb:
Hmm, die Deutschen arbeiten an einer geheimen Superwaffe und wollen Heinrich wieder auferstehen lassen. Is doch immer das gleiche :P

Der war gar nicht schlecht. :top:

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

die deutschen waren halt nunmal grössenwahnsinnig und hielten sich für was besseres, das war so und wird immer so bleiben

und wenn jemand böses machthungriges gesucht wird in so einer zeit, dann passt das halt perfekt, und es gibt sehr viel bekanntes wo diese thematik vorkommt...

siehe indiana jones, auch die bösen deutschen und keiner hat sich beschwert, also warum hier ? :rolleyes:
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Ich kann Euch nur sagen, ich freue mich auf so ein Spiel. Nicht deshalb, weil darin die bösen Nazis vor kommen, die planen die Weltherrschaft an sich zu reissen, und zu dem Zweck an einer geheimen Superwaffe oder etwas anderem basteln. Nein! Weil es ein Adventure Spiel sein wird! Und neue Adventure Spiele sind leider rar... Wenn es wieder ein "Shooter", der noch dazu im Zweiten Weltkrieg spielt, würde, denke ich das meine Meinung auch anders aussehen könnte. Positiv an der Ankündigung ist für mich ebenfalls, das hinter dem ganzen DTP steht. Und die sind für mich eine Garantie für gute und Unterhaltsame Adventure. Die einzige Sorge die mich "plagt" ist die, das hinter der Entwicklung selbst "Sproing" steht. Deren "Releases bestanden" mit geringen Ausnahmen aus Moorhuhn Teil Zweitausend, und anderen, auf Werbung basierenden, Spielen. Ich muss aber auch gestehen, mir hat es das "Flash-Intro" auf der Webseite irgendwie angetan, das hatte doch etwas mysteriöses an sich. ;)
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Ezri3 am 18.03.2006 16:38 schrieb:
Die Deutschen waren auch die "bösen"! Nicht die einzigen, aber sicherlich die schlimmsten.

Na klar, wenn die Amis Millionen Afrikaner versklaven und umbringen, wenn der Kommunismus mehr als 100 Millionen Menschen umbringt, dann ist das nicht so schlimm, wie die pösen Deutschen. Ich kanns echt nicht mehr hören, wenn solche Hohlköpfe wie Du den anderen die Welt erklären und ihnen Schuldkomplexe einreden wollen. Ich bin froh, dass es dieses Volk von Versagern nicht mehr lange gibt, der Evolution sei dank.
Ich fände es echt lustig, wenn man mal ein Spiel zum Krieg in Afrika oder sonst wo im WW2 rausbringen würde, das der Wahrheit entspricht. Eine kleine Schar Deutscher tritt dem Rest der Welt kräftig in den Arsch, bis das Ganze zu einer Materialschlacht wird oder die Gegnermassen zu groß werden. Aber selbst im Berlin bei Kriegsende erleiden die Russen so übelst bittere Verluste, gegen ein paar deutsche Kinder. Die Wahrheit sieht leider doch anders aus, als sich die linken Holzköpfe und Medien sie uns präsentieren.
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

FatAbbot am 20.03.2006 20:44 schrieb:
Ezri3 am 18.03.2006 16:38 schrieb:
Die Deutschen waren auch die "bösen"! Nicht die einzigen, aber sicherlich die schlimmsten.

Na klar, wenn die Amis Millionen Afrikaner versklaven und umbringen, wenn der Kommunismus mehr als 100 Millionen Menschen umbringt, dann ist das nicht so schlimm, wie die pösen Deutschen. Ich kanns echt nicht mehr hören, wenn solche Hohlköpfe wie Du den anderen die Welt erklären und ihnen Schuldkomplexe einreden wollen. Ich bin froh, dass es dieses Volk von Versagern nicht mehr lange gibt, der Evolution sei dank.

DAS nenne ich dochmal eine objektive Stellungnahme ...

Über die Sklaverei kann man kein Spiel entwickeln und Filme darüber gibt es genug.
Die Deutschen hatten das Pech, auf Druck einen Krieg anfangen zu wollen, sonst wäre der Massenmord an den Juden längst beinahe vergessen.

Eigentlich hatte der Rest der Welt Glück, daß sich an der Spitze solche Idioten befanden. Der Zweifrontenkrieg war für ein Land ohne Resourcen das dämlichste, was denen einfallen konnte. Außerdem hätte man sich viel früher um England kümmern müssen.

Die Amis benahmen sich zu anfang genau so dämlich, ihre Taktiken hätten im WK1 funktioniert, aber nicht mit den neuen, modernen Waffen.
"Eine Hand voll Deutscher" beschreibt die Wehrmacht wohl nicht besonders treffend.
Tatsache ist, daß die Deutschen zu Anfang mehr Truppen aufgeboten haben als ihre Gegner, später kamen noch die Truppen vom Verbündeten Italien dazu. Bis dato hatten sie die Übermacht. Erst, als auch der Gegner seine Truppen mobilisierte, begann sich das Blatt zu wenden.
Daß die paar heldenhaften Deutschen dem bösen Ungeheuer "Rest der Welt" in den Arsch getreten haben, hält keiner ernsthaften Prüfung stand.

Unter dem Fanatismus von deutschen und italienischen Faschisten habe ich bis heute zu leiden. Deutschland hatte den Luxus, daß der Krieg nur bis 1945 dauerte, in meiner Region wurden noch 1969 Kraftwerke gesprengt, wurden Leute vom Geheimdienst verhaftet und teilweise auch gefoltert, einige dürfen immer noch nicht heimkehren, da sie nach wie vor als Terroristen gesucht werden.
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

FatAbbot am 20.03.2006 20:44 schrieb:
Ezri3 am 18.03.2006 16:38 schrieb:
Die Deutschen waren auch die "bösen"! Nicht die einzigen, aber sicherlich die schlimmsten.

Na klar, wenn die Amis Millionen Afrikaner versklaven und umbringen, wenn der Kommunismus mehr als 100 Millionen Menschen umbringt, dann ist das nicht so schlimm, wie die pösen Deutschen. Ich kanns echt nicht mehr hören, wenn solche Hohlköpfe wie Du den anderen die Welt erklären und ihnen Schuldkomplexe einreden wollen. Ich bin froh, dass es dieses Volk von Versagern nicht mehr lange gibt, der Evolution sei dank.
Ich fände es echt lustig, wenn man mal ein Spiel zum Krieg in Afrika oder sonst wo im WW2 rausbringen würde, das der Wahrheit entspricht. Eine kleine Schar Deutscher tritt dem Rest der Welt kräftig in den Arsch, bis das Ganze zu einer Materialschlacht wird oder die Gegnermassen zu groß werden. Aber selbst im Berlin bei Kriegsende erleiden die Russen so übelst bittere Verluste, gegen ein paar deutsche Kinder. Die Wahrheit sieht leider doch anders aus, als sich die linken Holzköpfe und Medien sie uns präsentieren.

Na super! Mal ganz davon abgesehen, dass das absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, sind deine Aussagen hier mehr als fragwürdig. Opfer der Sklaverei und des Kommunismus sind unbestritten, die aber sozusagen als Legitimation der deutschen Greueltaten zu instrumentalisieren ist einfach nur armselig. Ein gesundes Schuldbewusstsein ist in diesem Land leider immer noch mehr als notwendig.
Nun zu deinen "Wahrheiten": Es wurde groß und breit gesagt, dass die Deutschen und vor allem die HJ bzw. Volkssturm (zumindest im Osten) überraschend verbissen gekämpft haben, das hat die Alliierten sehr wohl ziemlich gewundert. Nun, die sind ja auch jahrelang derart fanatisiert worden, die "antibolschewistische" Propaganda tat ihr übriges dazu..Und auch die militärischen "Erfolge" sind weitestgehend unbestritten. Ich weiß ja nicht, woher du so deine Infos beziehst, kann es mir aber denken...
Ebenso sind die von dir angeführten Relationen ("eine kleine Schar Deutscher tritt dem Rest der Welt kräftig in den Arsch") klarer Beweis für eine unverhohlene Sympathie für diesen braunen Haufen größenwahnsinniger Kriegstreiber. Kleine Schar? Ah ja, du weißt bescheid...
Mich würd mal interessieren, woher du kommst, da du ja froh bist, dass die (deutschen) Versager vermeintlicherweise aussterben (übrigens "Bild"-Niveau). Zu der Sache mit der Evolution schweige ich besser..
Aber vielleicht hab ich "linker Holzkopf" deine seltsamen Aussagen auch nur komplett falsch verstanden...

Aber nun zum Spiel: hört sich doch ganz interessant an, ausnahmsweise kein WW2-Shooter. Egal welches Genre, hauptsache man kann dem ein oder anderen Nazi mal wieder Saures geben. Wenn es gut gemacht ist, hab ich nix gegen weitere Adventures, die den 2. Weltkrieg thematisieren. Fand damals schon "Escape from Colditz" ziemlich cool. Auch "The great Escape" fand ich recht spannend. Egal, ich freu mich auf das Spiel!
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

sneekoo am 21.03.2006 15:01 schrieb:
Fand damals schon "Escape from Colditz" ziemlich cool.

Das kenne ich gar nicht. Worum geht's da?
 
AW: News - Undercover: "Was wäre, wenn..." im Zweiten Weltkrieg

Neumi am 21.03.2006 16:00 schrieb:
sneekoo am 21.03.2006 15:01 schrieb:
Fand damals schon "Escape from Colditz" ziemlich cool.

Das kenne ich gar nicht. Worum geht's da?

Hmm, so genau weiß ich das auch nicht mehr, is ja schon etwa 12- 15 Jahre her..
Man musste halt aus diesem Gefängnis Colditz ausbrechen, soweit ich mich erinnern kann auch mit mehreren Personen. War aber ziemlich tricky das ganze, weshalb ich es seinerzeit nie ganz zu Ende gespielt hab... Aber ich weiß noch, dass mich das Spiel atmosphärisch ziemlich gefesselt hat. War halt das "The great Escape" der Amiga-Zeit (oder wars doch C64?).
 
Zurück