• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Weltweit im November '06

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457762
 
Warum kommt der ganze kram in Europa eigentlich immer später?

Bin erfreut über jede vernünftige und einleuchtende Aufklärung!
 
MiStEr-ST am 16.03.2006 08:13 schrieb:
Warum kommt der ganze kram in Europa eigentlich immer später?

Bin erfreut über jede vernünftige und einleuchtende Aufklärung!
Es ist fast unmöglich genug Konsolen für einen weltweiten Start vorzuproduzieren, so kommt es dabei immer entweder zu Lieferengpässen(siehe Xbox 360) oder zu einer weiteren Verspätung des eigentlichen Termins(was ja jetzt bei der zumindest aus japanischer Sicht PS3 der Fall ist). Umgehen lässt sich das halt, indem man erst die Japaner, dann die Amerikaner und erst dann die Europäer beliefert womit sich die Nachfrage auf mehrere Monate verteilt und man dann bei EU-Start schon nachproduziert hat.
mfg Olstyle
 
MiStEr-ST am 16.03.2006 08:13 schrieb:
Warum kommt der ganze kram in Europa eigentlich immer später?

Bin erfreut über jede vernünftige und einleuchtende Aufklärung!
Wurde doch gar nicht gesagt:
Playstation-Vater Ken Kutaragi kündigte einen gleichzeitigen Start der Playstation 3 in Europa, Asien und den USA an,

Zur News:
Wenn man schon 24 Stunden später mit der News kommt, dann aber doch bitte etwas gründlicher: ;)
Die Basisversion soll ein 60 GByte großes Speichermedium enthalten, das später aufgerüstet werden kann.
So sicher ist das nicht. Die ganzen Aussagen sind da extrem schwammig gehalten.
Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Sony CE Präsident Kutaragi offen - Entwickler sollen ihre Spiele aber unter Berücksichtigung der Festplatte herstellen.
gamefront.de
oder bei IGN
Earlier, we mistakenly reported that Sony had confirmed plans to include the hard disk with the PS3 right out of the box. Kutaragi actually stopped short of confirming this, leaving it as an area of speculation for now. He did state that Sony hopes to avoid a situation where some systems have the drive and others don't (Kutaragi didn't mention Xbox 360, but he was probably thinking it).

Zu:
Sony plant einen mit Microsofts Xbox Live vergleichbaren Online-Dienst für Spiele, der jedoch keine zusätzlichen Gebühren kosten soll.
Auch das ist leider nicht ganz richtig:
The service was created with the help of Sony Online Entertainment. Best of all, the "basic" service will be free of charge.
IGN
 
ach leute das nervt!!! >:|

ich hab auch gelesen das es zeitgleich kommen soll! :finger2:

ABER, erst sollte sie in Europa später veröffentlicht werden.
XBOX wurde in Europa ja auch später zum Verkauf gebracht!

BESSER SO?
 
MiStEr-ST am 16.03.2006 09:21 schrieb:
ach leute das nervt!!! >:|

ich hab auch gelesen das es zeitgleich kommen soll! :finger2:

ABER, erst sollte sie in Europa später veröffentlicht werden.
XBOX wurde in Europa ja auch später zum Verkauf gebracht!

BESSER SO?
erstmal abwarten, ob sony das schafft. nicht einmal microsoft hat es bekanntlich fertig gebracht, alle versionen in einer woche zu releasen und sony ist eigentlich noch viel weniger dafür bekannt, grosse stückzahlen zum launch anbieten zu können. eigentlich ist genau das sogar ein punkt, wo sony mehrmals kläglich versagt hat.
deshalb würde ich nicht auf das eintreffen dieser ankündigung wetten, dagegen schon eher. :-D
 
MiStEr-ST am 16.03.2006 09:21 schrieb:


es ist doch ganz normal, das technische `innovationen` nicht zuerst in europa auf den markt kommen - und spielekonsolen bildeten da (bisher) keine ausnahme.
 
SYSTEM am 16.03.2006 08:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich hätt ´ne frage zur PS 3.
Weiß jemand von euch wie viel die kosten wird :confused:
Gruß $oul$layer_86
 
SoulSlayer86 am 16.03.2006 12:01 schrieb:
SYSTEM am 16.03.2006 08:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich hätt ´ne frage zur PS 3.
Weiß jemand von euch wie viel die kosten wird :confused:
Gruß $oul$layer_86


konkretes weiss man noch nicht; gemutmasst werden aber ~ 349 $.

(siehe auch thread in meiner sig)
 
Bonkic am 16.03.2006 12:02 schrieb:
SoulSlayer86 am 16.03.2006 12:01 schrieb:
SYSTEM am 16.03.2006 08:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich hätt ´ne frage zur PS 3.
Weiß jemand von euch wie viel die kosten wird :confused:
Gruß $oul$layer_86


konkretes weiss man noch nicht; gemutmasst werden aber ~ 349 $.

(siehe auch thread in meiner sig)
ich hab was von 399$ gelesen... weiss aber auch nicht mehr wo.
 
HanFred am 16.03.2006 12:09 schrieb:
ich hab was von 399$ gelesen... weiss aber auch nicht mehr wo.

Ich vermute, dass sie weit mehr kosten wird. Ansonsten hätte sich Sony schon längst dazu geäussert. Ich schätze, dass die PS3 etwa 500€ kosten wird. Allein die hochwertige Technik wie Blueray wird dafür sorgen.
 
Definitiv wurde noch nicht genau zum Preis gesagt. Zuletzt war was von 425$ Minimum zu lesen.
Aber da ja so einige Aussagen noch recht schwammig sind, ist vielleicht auch noch etwas unklar, wie das finale Bundel aussehen wird.
 
Freezeman am 16.03.2006 12:23 schrieb:
HanFred am 16.03.2006 12:09 schrieb:
ich hab was von 399$ gelesen... weiss aber auch nicht mehr wo.

Ich vermute, dass sie weit mehr kosten wird. Ansonsten hätte sich Sony schon längst dazu geäussert. Ich schätze, dass die PS3 etwa 500€ kosten wird. Allein die hochwertige Technik wie Blueray wird dafür sorgen.


das wird sich sony kaum leisten können.
die xbox360 wird zum jahresende sicher noch mal im preis gesenkt und würde dann evtl. weniger als die hälte kosten.
und die ersten ps3- spiele werden wohl kaum besser aussehen (und das ist nunmal für viele das kaufargument) als dann erhältliche xbox360- spiele.

ausserdem will sony blu- ray massiv in den markt drücken und auch das wird nur funktionieren, wenn die konsole dadurch nicht viel teurer wird für den kunden.
 
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, daß bei gerade einmal etwa 2 Millionen Geräten zum Launch (Japan, USA und Europa) mehr als genug Käufer zu finden sind, die einen Preis von 500+€ gerne zahlen würden.
 
Bonkic am 16.03.2006 12:29 schrieb:
Freezeman am 16.03.2006 12:23 schrieb:
HanFred am 16.03.2006 12:09 schrieb:
ich hab was von 399$ gelesen... weiss aber auch nicht mehr wo.

Ich vermute, dass sie weit mehr kosten wird. Ansonsten hätte sich Sony schon längst dazu geäussert. Ich schätze, dass die PS3 etwa 500€ kosten wird. Allein die hochwertige Technik wie Blueray wird dafür sorgen.


das wird sich sony kaum leisten können.
die xbox360 wird zum jahresende sicher noch mal im preis gesenkt und würde dann evtl. weniger als die hälte kosten.
und die ersten ps3- spiele werden wohl kaum besser aussehen (und das ist nunmal für viele das kaufargument) als dann erhältliche xbox360- spiele.

ausserdem will sony blu- ray massiv in den markt drücken und auch das wird nur funktionieren, wenn die konsole dadurch nicht viel teurer wird für den kunden.



bist du dir da auch ganz sicher...also die spiele werden doch ne ganze ecke besser aussehen als wie auf der 360... :rolleyes:
 
mrgott am 16.03.2006 13:37 schrieb:
bist du dir da auch ganz sicher...also die spiele werden doch ne ganze ecke besser aussehen als wie auf der 360... :rolleyes:


denke ich nicht .
 
Tamriel-333 am 16.03.2006 13:58 schrieb:
Angeblich hat die konsole 24 !!! GB Ram kann das Stimmen :confused:

wenn ja :X
wenn nein ;(


wer erzählt den so was ? :-D
( du meinst vielleicht den datendurchsatz pro sekunde) .
 
Tamriel-333 am 16.03.2006 13:58 schrieb:
Angeblich hat die konsole 24 !!! GB Ram kann das Stimmen :confused:

wenn ja :X
wenn nein ;(
Wenn das deine Aussage dazu ist, dann kann man nur den Kopf schütteln. Auch mal daran gedacht, daß auch modernste Hardware irgendwie bezahlt werden muß? Das Gerät soll 256 MB RAM haben, so waren die offiziellen Daten.
 
Zurück