• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bugfrei ist der neue Patch?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457164
 
mich interessiert das Originalspiel eh nicht mehr, seit ich die Reality-Mod spiele. Und in der sind mir noch keine Bugs aufgefallen. Daß man jetzt gezielt nach Custom Maps suchen kann, find ich ganz komfortabel.
 
diese reality mod soll ja sehr spaßig sein, kannst du mir nen link geben?
wie groß ist sie?
 
Auf die Frage des Redakteurs kann ich nur eines sagen: EA STINKT! :finger2:
 
meiner meinung nach is der reality-mod sinnlos. von spass hab ich nix gemerkt, das flaggen einnehmen dauert ewig, die maps find ich auch net grad berauschend und das zielen ohne fadenkreuz, naja ... immer über k&k zielen is ja auch nix. des weiteren gibts kaum server und die klassen haben halt net mehr alle waffen, der anti-tank hat z.b. nur noch seine bazooka und ne pistole + messer. hab ihn jedenfalls gleich wieder gelöscht ^^ er is übrigens so um die 250 mb groß.
 
Aloa miteinander

Der neue Patch macht keinen grossen unterschied (wenn überhaupt).

Traurig ist e ja schon wenn nicht einmal der üble Bug (Panzerabwehrraketen durch Panzer ohne schaden) behoben wurde.

Für viele die den patch als verbesserung erwarteten muss ich doch wiedereinmal feststellen, dass es doch wieder mal ein Schuss in den Offen war.

Danke an PC Games für die Umfrage über den neuen Patch, auch wenn sicher nichts bringt konnte ich dort frust und kritik auslasen.

Irgendwie möchte ich trotzdem noch loswerden, dass der nächste Boosterpack
als gratisversion kommen sollte, weil ich das als eine faire entschädigung halte.

Bugs kommen und gehen, ich hoffe nur das die Statistik hält (bei EA und Dice weiss man nie) .mo
 
braterate am 13.03.2006 15:54 schrieb:
Aloa miteinander

Der neue Patch macht keinen grossen unterschied (wenn überhaupt).

Traurig ist e ja schon wenn nicht einmal der üble Bug (Panzerabwehrraketen durch Panzer ohne schaden) behoben wurde.

Wie ich schon mal sagte dieses Problem gabs sogar vor dem 1.03 Patch nur hat es bis dato irgenwie noch keiner gemerkt... :haeh:

braterate am 13.03.2006 15:54 schrieb:
Für viele die den patch als verbesserung erwarteten muss ich doch wiedereinmal feststellen, dass es doch wieder mal ein Schuss in den Offen war.

Absolut %) .
Es kommt wieder vor das man durch die Lanminen der Freunde stirbt und alle soundprobleme sind immer noch vorhanden. :X
Habe da einen Soundbug der mir sogar vor dem Tod rettet. Ich höre jedesmal wenn die Attilery abgefeuert wird, somit ich immer flüchten kann. :-D

braterate am 13.03.2006 15:54 schrieb:
Danke an PC Games für die Umfrage über den neuen Patch, auch wenn sicher nichts bringt konnte ich dort frust und kritik auslasen.

Haben sie nur gemacht weil sie germerkt haben viele regen sich im spiel auf.
Dürfen wir schon auf ein abgewertetes BF 2 bei eueren Wertungen hoffen? =)

braterate am 13.03.2006 15:54 schrieb:
Irgendwie möchte ich trotzdem noch loswerden, dass der nächste Boosterpack
als gratisversion kommen sollte, weil ich das als eine faire entschädigung halte.

Na ja es ist Kapitalitisch veranlagt. Kann man auch nicht viel verlangen

braterate am 13.03.2006 15:54 schrieb:
Bugs kommen und gehen, ich hoffe nur das die Statistik hält (bei EA und Dice weiss man nie) .mo

Ewig werden sie es sicher nicht Betreiben das wird allen klar sein. Erst wenn wir monatlich dafür zahlen würden sie es ein lebenlang machen.
Ich denk nach 5-7 Jahren schalten sie es ab(oder sogar früher) wie bei NFS:underground.
 
anancusbaum am 13.03.2006 15:54 schrieb:
meiner meinung nach is der reality-mod sinnlos. von spass hab ich nix gemerkt, das flaggen einnehmen dauert ewig, die maps find ich auch net grad berauschend und das zielen ohne fadenkreuz, naja ... immer über k&k zielen is ja auch nix. des weiteren gibts kaum server und die klassen haben halt net mehr alle waffen, der anti-tank hat z.b. nur noch seine bazooka und ne pistole + messer. hab ihn jedenfalls gleich wieder gelöscht ^^ er is übrigens so um die 250 mb groß.
Das find ich auch immer merkwürdig. Da wird alles auf Realismus getrimmt, aber nicht beachtet, das man nur ne eingeschränkte Fischaugen-First Person-View hat, die mit der Realität bzw. dem echten Sichtfeld des Auges absolut nichts zu tun hat. Von den Bewegungsmöglichkeiten (Hals, Hüfte usw.) des Körpers ganz zu schweigen. Auch ist es leichter, mit einem Maschinengewehr aus der Hüfte heraus zu zielen und zu treffen, als virtuell ohne Kreuz zu schiessen. Denn man hat ja Gefühle in Händen/ Armen und das Auge orientiert sich an echten Gegenständen, woraus das Gehirn den Winkel der Waffe berechnet. Das ist virtuell kaum möglich.
Also ist ohne Fadenkreuz zu spielen genauso unrealistisch, wie mit Fadenkreuz.
Naja, wem´s Spaß macht...
 
Es kommt wieder vor das man durch die Lanminen der Freunde stirbt und alle soundprobleme sind immer noch vorhanden. :X
Habe da einen Soundbug der mir sogar vor dem Tod rettet. Ich höre jedesmal wenn die Attilery abgefeuert wird, somit ich immer flüchten kann. :-D

??? Ich glaub nicht das das ein bug ist. man hört schojn seit der orginalversion das sich die arty im anflug befindet und man nur noch wenige sekunden hat bis man weglaufen kann.

Und dem anderen muss ich zustimmen. Es kam auch schon in früheren versionen vor das raketen (unter anderem auch die TV rakete des Helis) ohne schaden durch die ziele geflogen ist. aber mit dem patch 1.2 war es eben noch häufiger als sonst.
 
genau deswegen hab ich des BF2 zocken aufgegebn. es hat einfach keinen sinn des zu spielen und sich dann so stark aufregen dass man den PC zertrümmern könnte. EA und DICE haben einfach n schlechtes spiel rausgebrach. irgendwie kümmert sie keiner mehr so richtig darum.... :finger2:
 
kann mir mal jemand erklären, warum ich nie probleme mit dem game hab !? außer das es mal ausgegangen is hatte uich noch nie irgendwelche bugs :confused: und auch wenn es so verbugt is, isses eines der geilsten games überhaupt!
 
anancusbaum am 13.03.2006 17:01 schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum ich nie probleme mit dem game hab !? außer das es mal ausgegangen is hatte uich noch nie irgendwelche bugs :confused: und auch wenn es so verbugt is, isses eines der geilsten games überhaupt!
Ist so ne Sache. Ich habe bis Patch 1.2 regelmäßig gespielt (ca. 60.000 Pkte) und hatte noch nie Bugs. Mir wurden niemals die Teamfarben falsch angezeigt und durch Fahrzeuge flogen auch noch nie Raketen/ Granaten. Auch funktioniert der Serverbrowser seit dem ersten Patch einwandfrei.
Schon etwas seltsam...

Ausnahme: Der sehr selten auftretene Soundbug von einem MG. Aber das ist mir sowas von egal...
 
N8Mensch am 13.03.2006 17:08 schrieb:
anancusbaum am 13.03.2006 17:01 schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum ich nie probleme mit dem game hab !? außer das es mal ausgegangen is hatte uich noch nie irgendwelche bugs :confused: und auch wenn es so verbugt is, isses eines der geilsten games überhaupt!
Ist so ne Sache. Ich habe bis Patch 1.2 regelmäßig gespielt (ca. 60.000 Pkte) und hatte noch nie Bugs. Mir wurden niemals die Teamfarben falsch angezeigt und durch Fahrzeuge flogen auch noch nie Raketen/ Granaten. Auch funktioniert der Serverbrowser seit dem ersten Patch einwandfrei.
Schon etwas seltsam...

Ausnahme: Der sehr selten auftretene Soundbug von einem MG. Aber das ist mir sowas von egal...

Treten diese Bugs eigentlich nur Online auf? Ich spiels /habs nur im Singleplayer gespielt und hatte nie große Fehler (höchstens mal, dass Sandsäcke die Umgebung gespiegelt haben)....

PS: Hab ne scheiß I-net Verbindung, daher hab ichs nur offline gespielt
 
Also in einem Punkt kann man Sagen dass EA was gut gemacht hat,undzwar die Atmosphäre des Spieles ist gut gelungen aber damit war´s auch leider schon.
Vor dem Patch kam es bei mir auch nur sehr selten vor das Raketen durchflogen,die ist mir selber erst einmal passiert undzwar nach der Installation 1.21.Da ging ne Rakete durch meinen MTW.PUUH.Was aber noch viel Schlimmer ist dass Models immer noch durch Wände etc. gucken und somit Verwundbar sind. Genau so das TOW Raketen bei schnellem Gedrücke der Maus nach Besetzen der TOW zwar abgeschossen werden aber garnicht erscheinen und die TOW einfach nachladet. Das nervt. Aber sonst geht´s.
 
braterate am 13.03.2006 15:54 schrieb:
Irgendwie möchte ich trotzdem noch loswerden, dass der nächste Boosterpack
als gratisversion kommen sollte, weil ich das als eine faire entschädigung halte.


Was ändert es, wenn ein Boosterpack gratis rauskommt?

Davon gehen die Bugs auch nicht weg und mehr Spaß macht es sicherlich auch nicht ob man es nun hat oder nicht. Die Fehler sind eben da.

Das einzigste worauf man wieder so ziemlich sicher sein kann ist, daß der Release des nächste Boosterpacks auch wieder um weitere Termine verschoben wird.

Ich spiele zwar noch BF2, werde es auch weiterhin spielen, wer aber anderer Meinung ist, kann es ja zurecht umtauschen gehen. Wäre für die Dauernörgler zumindest eine gute Lösung.

Über Realismus braucht man erst gar nicht zu diskutieren.
Niemals wurde irgendetwas davon gesagt das BF2 realistisch sei und wenn man schon reales Verhalten auf den Punkt bringt, sollte man sich jedes Ego-Shooter oder Kriegsspiel anschauen und dann mal vergleichen ob es überhaupt ein Spiel gibt das den angesprochenen Realismus erreichen kann.

Scheint manchmal so als hätten einige gerne ein 'Ein Schuß, tot' Spiel oder ein Atemgerät am PC angeschlossen wo man selbst atmen muss wenn man rennt *lol*. Hoffe mal nicht, das ich jetzt eine neue Idee erfunden habe. :-D


MfG
 
Atelco sagt also BF2 hat Probleme mit Nvidia Karten. Da frage ich mich doch wieso EA diesen Nvidia-Werbemüll mit in das DVD Cover von Special Forces reingelegt hat. Mit meiner Ati X800XT läuft das Spiel wunderbar, auch mit 4x Antialaising.

Mit diesem Werbemüll wird doch den Spielern eingeredet, das nur Nvidia das Zeug dazu hat BF2 zum laufen zu bekommen. Das hat mich schon ziemlich aufgeregt, wo ich doch von meiner ATI Karte überzeugt bin.
 
^^ loool ^^ die füße hat man ja noch frei, damit könnte man ein entsprechendes gerät bedienen ^^
 
naja, von durchfliegenden racketen ist mir bisher nie was aufgefallen, ich hab zwar letztens noch rumgejammert, dass die rackete mal wieder durch den heli ging, aber ehrlich gesagt hab ich minimal daneben geballert und knapp daneben ist halt auch vorbei.

davon mal abgesehen stürzt mein bf seit dem letzten patch verdammt oft ab, erst kann ich einige stunden problemlos zocken, dann fängt es auf einmal an zu laggen und dann ist's vorbei, entweder ich flieg gleich auf den desktop, oder ich hab nen freeze im game, komm aber immer zum desktop zurück, nur muß ich dann den rechner neu starten, weil bf2 sonst immer mit diashow und grafikfehler läuft. :B

btw: it's not a bug, it's a feature! :rolleyes:
 
Ich wurde gestern auf Karkand vor einem feindlicher Jet gewarnt, kurz auf die Karte geschaut, und tatsache, auf höhe des Marktplatzes hat ein roter Jet geleuchtet, kurze Zeit später das gleiche Spiel mit einem Boot. :B
 
Zurück