• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: Community Patch zu Earth 2160

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456480
 
Schon etwas arm von der Firma, die Community das Patchen zu überlassen.

Bei alten Spielen wie Tactical Ops oder Unreal Tournament (1) kann ichs ja verstehen, aber zu Earth 2160 ?
 
axelschweiss am 08.03.2006 23:01 schrieb:
Schon etwas arm von der Firma, die Community das Patchen zu überlassen.

Bei alten Spielen wie Tactical Ops oder Unreal Tournament (1) kann ichs ja verstehen, aber zu Earth 2160 ?


nu mal halblang: hier geht es ja nicht um einen fehler-patch sondern um balancing. wenn da der hersteller einfach anderer meinung ist, wie das balancing aussehen sollte, dann hat das nichts mit "arm" zu tun...

im grunde isses eher ein mod als ein "patch"
 
Herbboy am 08.03.2006 23:07 schrieb:
axelschweiss am 08.03.2006 23:01 schrieb:
Schon etwas arm von der Firma, die Community das Patchen zu überlassen.

Bei alten Spielen wie Tactical Ops oder Unreal Tournament (1) kann ichs ja verstehen, aber zu Earth 2160 ?


nu mal halblang: hier geht es ja nicht um einen fehler-patch sondern um balancing. wenn da der hersteller einfach anderer meinung ist, wie das balancing aussehen sollte, dann hat das nichts mit "arm" zu tun...

im grunde isses eher ein mod als ein "patch"
exakt. sehe ich auch so. Und wenn es sinn macht ,werden sie es sicher im Nächsten Patch auch dabei haben.
 
Das Problem am Balancing ist, das es Unmengen an Testspielen braucht, um herauszufiltern, ob es passt und welche Modifikation von Nöten ist, ergo wundert es mich, das nicht viel häufiger für multible RTS Spiele solche Modifikationen kommen - imba geweine gibts genug (momentan z.b. in Wc3 über mass taelons vs. orc), insofern würd ich es begrüssen, wen RTS Entwickler gleich von Anfang an sowas einplanen und Fan-Balance-Modifikationen vereinfachen würden.
 
man könnte ja noch anführen, daß die IEO leute schon etwas erfahrung haben und bei mancher sache sehr eng mit den herstellern zusammenarbeiten

das community hat anscheinend bei manchen leider was abwertendes...

btw es ist übrigens nicht das erste mal, die ganzen 2.0 versionen von der earth 2150 spiele stammen vom gleichen team
also es ist nicht so, daß da irgendwelche hanseln da was zusammengemaugt haben ;)
 
der-jan am 09.03.2006 09:05 schrieb:
...das community hat anscheinend bei manchen leider was abwertendes...

ja ist leider so. aber nehm mal an, dass dies die gleichen leute sind die auch sonst immer am meckern sind. sei es weil valve ein update zu hl2 bringt, sei es weil id einen mod für doom ankündigt oder sonstwas. ich nehm diese ewig-nörgler gar nicht mehr ernst.
wenn jemand den patch ausprobiert hat und in kacke findet ok, aber gleich vorher schon den patch/mod/was-auch-immer schlechtreden finde ich daneben.

der-jan am 09.03.2006 09:05 schrieb:
btw es ist übrigens nicht das erste mal, die ganzen 2.0 versionen von der earth 2150 spiele stammen vom gleichen team
also es ist nicht so, daß da irgendwelche hanseln da was zusammengemaugt haben ;)

und dieser punkt sollte die nörgler eigentlich mal kurz innehalten lassen...
 
Look am 09.03.2006 02:26 schrieb:
Das Problem am Balancing ist, das es Unmengen an Testspielen braucht, um herauszufiltern, ob es passt und welche Modifikation von Nöten ist, ergo wundert es mich, das nicht viel häufiger für multible RTS Spiele solche Modifikationen kommen - imba geweine gibts genug (momentan z.b. in Wc3 über mass taelons vs. orc), insofern würd ich es begrüssen, wen RTS Entwickler gleich von Anfang an sowas einplanen und Fan-Balance-Modifikationen vereinfachen würden.
Warum denn nicht gleich das Balancing in einem Extra-Optionen-Menü frei veränderbar machen lassen? :top:
Man kann so vieles in den Optionen einstellen. Grafik, Sound, Spieleinstellungen, etc. Warum dann nicht auch Balancing? Wäre auch nix anderes, als ein ganz ausführliches Einstellen des Schwierigkeitgrades. Es hängt vom Entwickler ab, ob er das Verändern vom Balancing der Units als Option machbar macht. Dann wäre alles easy. ;)
 
Zuviele Einstellungen für ein Optionsmenü, ganz einfach, da man ja nicht nur für jede Einheit und NPC Einheit HP und multible Angriffschäden einstellen müsste, sondern auch Laufgeschwindigkeit, Bauzeit, Rüstungswert etc. und das für jede Einheit jeder Rasse, jedes Gebäudes usw., usw..

Ist ein bischen viel für ein Optionsmenü, aber ein frei bearbeitbare Datei mit den Werten, warum den nicht? so wie bei Wc3 und den costumkeys - wäre prima, denk ich. Dann würde nämlich auch das imba geheule und Theoriecraft aufhören, weil Abänderungen in weniger als einem Tag testgespielt werden könnten und damit gegen sogenannte mass lame taktiken eine liga mit ihrem eigenen Anpassungen kommen könnte.
 
Look am 09.03.2006 02:26 schrieb:
Warum denn nicht gleich das Balancing in einem Extra-Optionen-Menü frei veränderbar machen lassen?

naja wenn du das balancing gleich dem spieler überlässt dann macht das spiel kaum mehr spass.

wenn jemand die aliens spielt, dann geht er ins optionsmenu und stellt sich super-aliens zusammen.
kann auch nicht der sinn am ganzen sein.
 
sven1979 am 09.03.2006 16:02 schrieb:
Look am 09.03.2006 02:26 schrieb:
Warum denn nicht gleich das Balancing in einem Extra-Optionen-Menü frei veränderbar machen lassen?

naja wenn du das balancing gleich dem spieler überlässt dann macht das spiel kaum mehr spass.

wenn jemand die aliens spielt, dann geht er ins optionsmenu und stellt sich super-aliens zusammen.
kann auch nicht der sinn am ganzen sein.


und selbst wenn man sich auf bestimmte einstellungen einigt: nicht-super-profis haben gar nicht die zeit, dann zu testen, ob das balancing dann im endeffekt gut ist oder nicht... und am schluss gibt's dann nur gezeter vom verlierer, der die nieder einzig und allein aufs balancing schieben wird... ;)
 
Herbboy am 09.03.2006 16:08 schrieb:
sven1979 am 09.03.2006 16:02 schrieb:
sternitzky am 09.03.2006 14:43 schrieb:
Warum denn nicht gleich das Balancing in einem Extra-Optionen-Menü frei veränderbar machen lassen?

naja wenn du das balancing gleich dem spieler überlässt dann macht das spiel kaum mehr spass.

wenn jemand die aliens spielt, dann geht er ins optionsmenu und stellt sich super-aliens zusammen.
kann auch nicht der sinn am ganzen sein.


und selbst wenn man sich auf bestimmte einstellungen einigt: nicht-super-profis haben gar nicht die zeit, dann zu testen, ob das balancing dann im endeffekt gut ist oder nicht... und am schluss gibt's dann nur gezeter vom verlierer, der die nieder einzig und allein aufs balancing schieben wird... ;)
Ich spiele selbst immer erst die vorgegebenen Einstellungen. Und wenns einem zu leicht ist, ergibt es einem dann mehr Möglichkeiten als eine Schwierigkeitsstufe höher zu nehmen (falls diese Möglichkeit überhaupt vorhanden ist). Ich finde es eher frustierend, wenn ein an sich gutes Spiel zu leicht ist; daher keine Herausforderung. Wenn andere es umgekehrt haben wollen, wieso nicht?! Jedem bleibt seine Wahl selbst überlassen.
Ungepackte Dateien, die leicht durchschaubar & veränderbar sind, täten dies natürlich auch. Keine Frage. Aber warum nicht dann gleich die komfortabelste Lösung? Gutverkaufte Spiele zeichnen sich sowohl in der Bedienungsfreundlichkeit als auch in einer ergründbaren Vielfalt (,die man nicht zwingend 100%ig ausschöpfen muß,) aus. Müßte auch im Interesse von Entwicklern sein.
Apropos schlechte Verlierer: Die zetern immer... ;)
Es gibt ja bei anderen Optionen auch Default-Tasten, wo man die Originaleinstellung wieder herstellen kann.
Ich sehe da eigentlich keinerlei Probleme.
Aber das ist eine Sache der Gestaltungsfreiheit der Entwicklern.
 
Zurück