• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Simulierte Weltmeisterschaft im April

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455180
 
wenn das spiel jetzt noch eine spielphysik wie PES hätte wäre es das beste Spiel aller Zeiten...
 
Auf das Spiel bin ich ja mal gespannt. Vor allem darauf, ob EA ein realistischeren Spielablauf und eine bessere Ballphysik hinbekommt als bei FIFA`06. Bei einem Pass rollte der Ball da manchmal wie von einer Schnur gezogen über den Rasen.
Auch hoffe ich, dass sie endlich mal eine neue Engine verwenden.
Am besten wäre es natürlich wenn vorher eine Demo erscheinen würde und man sich einen Eindruck davon machen kann, ob sich zu FIFA 06 irgendwas geändert hat, oder es wieder nur ein Daten / Grafik-Update ist.
 
Warum soll den die Grafik für den PC nicht so gut sein wie für die XBOX360??Ich meine man sollte doch alle details hochstellen können. Ein aktueller PC kann doch locker die Grafik von der X360 nachmachen (zumindest was Fifa WM angeht)
 
silberengelz am 01.03.2006 15:53 schrieb:
Warum soll den die Grafik für den PC nicht so gut sein wie für die XBOX360??Ich meine man sollte doch alle details hochstellen können. Ein aktueller PC kann doch locker die Grafik von der X360 nachmachen (zumindest was Fifa WM angeht)
Hat wohl eher was mit der Entwicklung bei EA zu tun. Da gibt es zum einen PC und die Konsolen der letzten Generation als eine "Gruppe" und in einer andern die Xbox. Beim PC will EA ja nicht nur Leute mit High End Kosten ansprechen, sondern auch möglichst noch Käufer mit 400MHz Kisten (übertrieben). Da macht man es sich dann als Entwickler eben etwas einfacher.
Insgesamt sollten Käufer sowieso hoffen, daß sie möglichst nichts der FIFA Ableger der Xbox 360 Version bekommen. So viele Mankos wie da eingebaut und für 60€ verkauft wurde, ist schon eine Frechheit. Einfach mal hier in hoher und da in geringer Bildqualität anschauen, was dazu gesagt werden kann.
 
SYSTEM am 01.03.2006 15:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
NAUND DIESMAL SIND WIR EBEN NICHT DABEI,2010 WERDEN WIR DAFÜR WELTMEISTER. :)
 
Nali_WarCow am 01.03.2006 15:59 schrieb:
Hat wohl eher was mit der Entwicklung bei EA zu tun. Da gibt es zum einen PC und die Konsolen der letzten Generation als eine "Gruppe" und in einer andern die Xbox. Beim PC will EA ja nicht nur Leute mit High End Kosten ansprechen, sondern auch möglichst noch Käufer mit 400MHz Kisten (übertrieben). Da macht man es sich dann als Entwickler eben etwas einfacher.

Richtig, dadurch das man auf dem PC die alte Engine weiterbenutzt bleiben die Hardwareanforderungen sehr gering, so dass man eine weitaus größere Käuferschicht erreicht. Gerade solche Fussballspiele werden ja auch von sehr jungen Spielern gezockt und diese haben meist gar nicht solche High-End Rechner zu Hause.

Insgesamt sollten Käufer sowieso hoffen, daß sie möglichst nichts der FIFA Ableger der Xbox 360 Version bekommen. So viele Mankos wie da eingebaut und für 60€ verkauft wurde, ist schon eine Frechheit. Einfach mal hier in hoher und da in geringer Bildqualität anschauen, was dazu gesagt werden kann.

Richtig, da nehme ich lieber die alte Engine in Kauf und habe ein besseres Spiel, als anders herum. Die XBOX360 Version von FIFA'06 muss ja im Gegensatz zur PC Version wirklich die reinste Katastrophe gewesen sein. Hab da auch eine Menge Reviews gelesen und die waren meist sehr negativ gestimmt. Da waren wir auf dem PC weitaus besser dran.
 
TUGI am 01.03.2006 16:04 schrieb:
SYSTEM am 01.03.2006 15:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
NAUND DIESMAL SIND WIR EBEN NICHT DABEI,2010 WERDEN WIR DAFÜR WELTMEISTER. :)



bist du a Tirk ? :B :-D
 
Shadow_Man am 01.03.2006 16:12 schrieb:
Richtig, da nehme ich lieber die alte Engine in Kauf und habe ein besseres Spiel, als anders herum. Die XBOX360 Version von FIFA'06 muss ja im Gegensatz zur PC Version wirklich die reinste Katastrophe gewesen sein. Hab da auch eine Menge Reviews gelesen und die waren meist sehr negativ gestimmt. Da waren wir auf dem PC weitaus besser dran.

Also ich hab bisher nur Road to WC 2006 auf der XBOX360 gespielt, und das Spiel ist im Vergleich mit PES5 echt Müll. Es ist viel zu leicht, dem Gegner den Ball abzunehmen, das Ballverhalten ist voll unrealistisch. Und die Graphik schaut irgendwie voll verwaschen aus, war überhaupt nicht meine Sache. Von daher: Nur zu begrüßen, dass die PC-Version ne andere Engine benutzt.

Das Spiel war einfach viel zu Arcadelastig, da ist mir PES viel lieber.
 
babagump am 02.03.2006 10:14 schrieb:
Shadow_Man am 01.03.2006 16:12 schrieb:
Richtig, da nehme ich lieber die alte Engine in Kauf und habe ein besseres Spiel, als anders herum. Die XBOX360 Version von FIFA'06 muss ja im Gegensatz zur PC Version wirklich die reinste Katastrophe gewesen sein. Hab da auch eine Menge Reviews gelesen und die waren meist sehr negativ gestimmt. Da waren wir auf dem PC weitaus besser dran.

Also ich hab bisher nur Road to WC 2006 auf der XBOX360 gespielt, und das Spiel ist im Vergleich mit PES5 echt Müll. Es ist viel zu leicht, dem Gegner den Ball abzunehmen, das Ballverhalten ist voll unrealistisch. Und die Graphik schaut irgendwie voll verwaschen aus, war überhaupt nicht meine Sache. Von daher: Nur zu begrüßen, dass die PC-Version ne andere Engine benutzt.

Das Spiel war einfach viel zu Arcadelastig, da ist mir PES viel lieber.


ES GIBT KEIN FIFA 2006 AUF DER XBOX 360 .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE GRAFIK von Fifa 06 Road to Worldcp IST GENIAL !!

Ich erwarte noch mehr davon im neuen TEIL!!!

Das Gameplay war super, besser als bei allen anderen Teilen.
Es gab nur entscheidene Bugs die wirklich nerven !!!

Sonst OK..

Ich bin bereit für den neune KAUF der EA Serie !!
 
Sicher eine Art Miniversion von Fifa 2006, nur mit weniger Mannschaften und Stadien, aber zum üblichen Vollpreis, anstatt es als Addon zu verkaufen. JUHU :B
 
Danke Superpatch spiel ich jetzt schon die WM mit PES5 :-D
Und mit dem WorldCup Patch dann auch in den Original Stadion.

Aber selbst wenn ich Fifa Spieler wäre, würde ich bestimmt nicht 50€ auf den Tisch legen, für ein Spiel mit eingeschränktem Funktionsumfang.
 
FIFA ist so und so scheiße
Würde allen raten PES5 zu kaufen!!!!
Gründe: günstiger, realistischer, und mit superpatch sau geil
 
Und wieder mal macht EA das was sie am besten können, kleinen grafischen aufguss die Konsumenten an der nase rumführen, ich finde es wahnsinn das es noch leute gibt die diese Serie noch kaufkräftig unterstützen. Aber man muss auch sagen das Konami in PES5 auch schon nachgelassen haben aber noch welten vor FIFA liegen, EA hat ja schon geklaut von PES5 was anderes kann man auch nicht von denen erwarten
 
Tja, ich hab damals auch mal die XBOX360-Version von Road to the World Cup gezockt, zum Glück nur ausgeliehen. Also das Spiel wurde einfach nur so dahingeschleudert wie jedes EA-Game zum XBOX360-Start, scheinbar ging den Entwicklern die Zeit aus, anders kann ich mir so einen Misstritt einfach nicht erklären, die Wertungen sprachen ja auch für sich. Die Grafik war ansatzweise NextGen, im grossen und Ganzen aber total verwaschen und die Gesichter der Spieler eine wahre Katastrophe. Noch schlimmer war das Spielgeschehen! Die Ballphysik war ja noch nie perfekt, aber was hier eine Physik sein sollte, ist mir bis heute ein Rätsel, schnurgerade huscht der Ball über den Platz, kein auftippen, rein gar nix! Ausserdem war das Spielgeschehen viel zu lahm und man vermisste die eigentlich starke Seite von EA, die Atmosphäre, weil die ging deutlich gen Nullpunkt.
Also EA muss sich gewaltig steigern dass ich mich für FIFA WM 2006 zum Kauf überreden lasse, aber ich lasse mich geren überraschen :)

mfg BARLOTUS
 
Zurück