• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,453042
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Schade, aber wohl technisch unmöglich (sollte die Erklärung stimmen und die Hälfte des DVD-Inhalts nicht nur 1 GB sein, weil das Spiel insgesamt 2 GB einnimmt ;) )
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Ich werd das Spiel wohl erst nächstes Jahr spielen können, muss im April zur Bundeswehr... :S :B
Das nenn ich mal ne Arschkarte. ;( :$
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Chemenu am 16.02.2006 15:59 schrieb:
Ich werd das Spiel wohl erst nächstes Jahr spielen können, muss im April zur Bundeswehr... :S :B
Das nenn ich mal ne Arschkarte. ;( :$
mein beileid.
mach denen wenigstens das leben schwer. *g*

edit: hatte auch auf multilanguage gehofft, jetzt muss ich halt die EV oder US holen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Mich trifft die Sache mit der Sprachausgabe nicht, weil ich das Spiel auf Deutsch spielen werde. Und wenn die Synchronisation hochwertig ist (so sieht es hier aus), dann gibt es wohl auch keinen riesigen Bedarf nach einer Originalfassung als Zugabe. Wäre zwar nett gewesen (vor allem als Bestandteil der Sammler-Edition) aber es gibt schlimmeres...

Immerhin ist der Termin jetzt endgültig fest. :) :top:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

SirManifesticus am 16.02.2006 15:52 schrieb:
Schade, aber wohl technisch unmöglich (sollte die Erklärung stimmen und die Hälfte des DVD-Inhalts nicht nur 1 GB sein, weil das Spiel insgesamt 2 GB einnimmt ;) )

Soweit ich weiß soll das Spiel ja über 50(!) Stunden Sprachausgabe beinhalten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das einen riesen Platz einnehmen wird. Ich hoffe, dass sie sich bei der Sprachausgabe viel Mühe gegeben haben und das gut zur Atmosphäre passt.
Schön ist auch, dass endlich der Termin fest steht. Also nur noch wenige Wochen und wir können es endlich spielen :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Chemenu am 16.02.2006 15:59 schrieb:
Ich werd das Spiel wohl erst nächstes Jahr spielen können, muss im April zur Bundeswehr...
Sieh es mal so: Du spielst "Real-Life-Oblivion". :top:
Deine Fertigkeiten im Umgang mit Waffen werden steigen, deine Stärke und Geschicklichkeit wachsen, du wirst viele Aufträge zu erledigen haben und vielleicht als tapferer Krieger in die Geschiche eingehen...
Oder so ähnlich. :-D :P

(Danach kannst du es immerhin als Budget-Titel günstig beziehen ;) )
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Hyperhorn am 16.02.2006 16:04 schrieb:
Chemenu am 16.02.2006 15:59 schrieb:
Ich werd das Spiel wohl erst nächstes Jahr spielen können, muss im April zur Bundeswehr...
Sieh es mal so: Du spielst "Real-Life-Oblivion". :top:
Deine Fertigkeiten im Umgang mit Waffen werden steigen, deine Stärke und Geschicklichkeit wachsen, du wirst viele Aufträge zu erledigen haben und vielleicht als tapferer Krieger in die Geschiche eingehen...
Oder so ähnlich. :-D :P

(Danach kannst du es immerhin als Budget-Titel günstig beziehen ;) )

Welche Trost, dank Dir Kamerad! :B

Dann hol ich mir wieder die GotY-Edition, wie bei Morrowind... :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Chemenu am 16.02.2006 16:10 schrieb:
Dann hol ich mir wieder die GotY-Edition, wie bei Morrowind... :-D
und vielleicht ist die dann schon gepatched und wir armen seelen müssen uns noch mit bugs herumplagen. ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

SYSTEM am 16.02.2006 15:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Na, dann kommt meine Meinung:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4424265&x=6
:oink:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Prima Info - vor allem die Bestätigung des Release-Termins.
Da ich mir sowieso die Original US-Version hole, ist mir die Sache mit der 2-sprachigkeit zum Glück egal... :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

zyklop am 16.02.2006 17:55 schrieb:
Prima Info - vor allem die Bestätigung des Release-Termins.
Da ich mir sowieso die Original US-Version hole, ist mir die Sache mit der 2-sprachigkeit zum Glück egal... :-D

Ich werde mir höchstwahrscheinlich die deutsche Spachausgabe zulegen. Bei Shootern ist's kein Problem, aber bei Rollenspielen wäre es mir zu anstrengend, da man sich viel merken muss und man auch verschiedene Quests mal missverstehen kann, wenn man auch nur 2-3 Wörter nicht verstanden hat.

PS: Ich muss bis Anfang Juli warten, da jetzt noch viele und wichtige Klausuren kommen und ich dann, das was ihr Abitur nennt (bin kein dt) mache. Ich will beides ordentlich durchziehen und nicht alles irgendwie gleichzeitig auf einem haufen in mich reindröhnen! (Kommt ja noch Gothic hinzu) :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Hatben da nicht mal einige Stimmen aus dem Publisher lager gemeint, daß es mit der Einführung der DVD dafür auch mehr Extras gäbe? Sieht man ja, nicht einmal etwas, das anscheinend doch viele Kunden wollen ist möglich. Wär echt das Ende des Universums wenn hier der Publisher gesagt hätte, Ok wir legen die engl. Sprache als Extra DVD bei (selbst WENN das alles nicht auf eine DVD paßt). Aber das wäre ja guter Kundenservice, und sowas ist heute ja nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Auch wenn ich der Englischen Sprache mächtig bin kaufe ich mir ein so umfangreiches Spiel sicher in Deutsch. Ich möchte das Spiel ja geniessen und nicht ständig hochkonzentriert auf die Sprache aufpassen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

kingston am 16.02.2006 22:54 schrieb:
Auch wenn ich der Englischen Sprache mächtig bin kaufe ich mir ein so umfangreiches Spiel sicher in Deutsch. Ich möchte das Spiel ja geniessen und nicht ständig hochkonzentriert auf die Sprache aufpassen.
Genauso sehe ich das auch. Bei nem Shooter oder Actionspiel ist es mir ja noch egal, aber ein RPG mit ca. 50 Stunden Sprachausgabe genieße ich dann doch lieber ganz entspannt auf deutsch. :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Naja, so viele werden wohl wirklich nicht eine englische Version haben wollen, daher rechtfertigt auch nichts die "Verschwendung" eines Rohlings für den Publisher. Das kann ich nachvollziehen.
Üblerweise jedoch ist damit für die Anglophilen unter uns wieder die Bestellung mit Mehraufwand verbunden.
Und außerdem die Mehrkosten, denn durch die geistigen Aussetzer deutscher Politiker kostet eine nicht von der USK getestete Version ja im Versandhandel immer etwas mehr! Ganz zu schweigen davon, dass sie im normalen Warenhaus erst gar nicht anzutreffen ist.

Gebt nicht dem Publisher für diesen Mist die Schuld, gebt ihn den Behörden in unserer Demokratie der Idiotie (DDI - wir nähern uns langsam wieder dem, was 1989 angeblich behoben werden sollte)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Chemenu am 16.02.2006 15:59 schrieb:
Ich werd das Spiel wohl erst nächstes Jahr spielen können, muss im April zur Bundeswehr... :S :B
Das nenn ich mal ne Arschkarte. ;( :$


moin,
na....na...na...!!! ??? wer nicht will, muss heut zu tage nicht mehr zum bund...!!!

is´ aber eher "off topic" ..... viel spass dann beim marschieren, in die dunkelheit gucken......und im schlamm waten...zumindest die ersten drei monate.......!! dann abwarten und nicht allzuviel alkohol trinken!!! es lebe der bund!!! prost....... :finger:



gruesse,

bcd...

ps. ich werde mich wohl mit den bugs quelen und das spiel im roiginal spielen.....(ist sowieso immer besser!!!!!!)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Ich finde es auch cool, für die meisten Spiele als Betatester ausgenutzt zu werden :)

Ich werde mir das Spiel auch auf deutsch holen aus den selben o.g. Gründen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

Na das ist mal eine gute Nachricht. 50 Stunden Sprachausgabe. :X Ich für meinen Teil nehme ganz klar die DE Version.
Grad bei solchem Umfang finde ich die Muttersprache doch sinnvoller. Was nützt mir Patrick Steward als Sprecher, wenn ich nur die Hälfte verstehe.

Es wäre doch mal eine schöne Überaschung wenn die DE Originalsprecher der jeweiligen EV Sprecher hier sprechen würden. :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD

EM_Lord_Vader am 17.02.2006 19:56 schrieb:
Was nützt mir Patrick Steward als Sprecher, wenn ich nur die Hälfte verstehe.
Für mich ist ein bekannter Sprecher schon fast ein Nachteil. :|
Irgendwie seltsam, wenn eine bekannte Stimme aus Star Trek (--> Sci-Fi) in Oblivion (-->Fantasy) spricht. Ich will nicht die Qualität des Sprechers in Frage stellen, aber es passt IMO nicht so gut zusammen. Ich finde es oft irritierend, wenn man Sprecher aus bekannten Rollen in ganz anderen Zusammenhängen erkennt.
Es ist einfach gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. den Sprecher als chaotischen Gehilfen eines Helden kennenlernt, und man erkennt die Stimme nachher in einem anderen Film/Spiel wieder, wenn er den bösen größenwahnsinnige Fiesling spricht.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. :]
 
Zurück