• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Weiteres zur Sammler-Edition bekannt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452160
 
Na prima. Jetzt muss ich alos die Collector's Edition kaufen, um eine Landkarte zu bekommen? Bei Morrowind war die noch standardmässig dabei, und was ich da ohne diese Landkarte gemacht hätte, weiß ich wirklich nicht.
 
boeser-watz am 13.02.2006 11:03 schrieb:
Na prima. Jetzt muss ich alos die Collector's Edition kaufen, um eine Landkarte zu bekommen? Bei Morrowind war die noch standardmässig dabei, und was ich da ohne diese Landkarte gemacht hätte, weiß ich wirklich nicht.
super. :schnarch:
und die münzprägung und die making of - DVD interssieren mich kein bisschen.
finde ich auch nicht gerade nett. und eine karte ist schon etwas feines.
muss mir dann überlegen, ob ich mir die nachher nciht einfach alsbild ziehe und ausdrucke... ist doch wahr.!
oder ich kauf halt die CE, ein game wie TES4 sollte das wert sein. wenn man unsinnige vegleiche über spielzeit etc. heranziehen würde... ;)
 
interessant ist das auf amazon die betriebsysteme 98 und 2000 angegeben werden...
na denen werde ich mal schreiben ;)
 
pcgames schrieb:
zudem ..., ein 48-seitiges Handbuch,
Soll das etwa bedeuten, dass man als Normalsterblicher (alle die, die die normale Version kaufen) kein Handbuch bekommt? Oder ist das lediglich sehr viel kuerzer? Oder wie, oder was? :B :confused: --md
 
major-dutch am 13.02.2006 11:15 schrieb:
pcgames schrieb:
zudem ..., ein 48-seitiges Handbuch,
Soll das etwa bedeuten, dass man als Normalsterblicher (alle die, die die normale Version kaufen) kein Handbuch bekommt? Oder ist das lediglich sehr viel kuerzer? Oder wie, oder was? :B :confused: --md
also sprich: es gibt eine krass beschnittene billigausgabe und eine collectors. :S
 
Ich HOFFE die Karte bleibt bestandteil der normalen Version. Wenn nicht *./spit bethesda :)
 
Optimu5Prime am 13.02.2006 11:20 schrieb:
Ich HOFFE die Karte bleibt bestandteil der normalen Version. Wenn nicht *./spit bethesda :)

Es gab bereits mehrmals die offizielle Aussage, dass die Karte in jeder Version enthalten sein wird.
 
HanFred am 13.02.2006 11:16 schrieb:
also sprich: es gibt eine krass beschnittene billigausgabe und eine collectors. :S
Wenigstens ist der Spielinhalt gleich. ;)
Das würde noch fehlen. Nur die Käufer der CE Version bekommen den Abschlußdungeon. :B
 
Iceman am 13.02.2006 11:25 schrieb:
Es gab bereits mehrmals die offizielle Aussage, dass die Karte in jeder Version enthalten sein wird.
Dann wird sicher auch ein Handbuch bei jeder Version dabei sein. *lehn* --md
 
die zeiten als handbuch und karte standartmässig dabei waren sind halt vorbei, demnächst gilt ein spiel mit verpackung schon als collector edition
und wer weiss? demo=50€, vollversion mit kugelschreiber lumpige 10€ mehr, also wenn sich das nicht lohnt weiss ich auch nicht. gg

mal spass bei seite, collector edition war bis jetzt eine version bei der fan-artikel beigelt wurden, karte und handbuch kann man ja wohl nicht als fan-artikel bezeichnen ode hab ich da nen trend verpasst?
 
In fünf Jahren *orakel*

"Value Edition": Kleines Papierbriefchen, in dem sich die DVD befindet. Handbuch ist als PDF auf dem Datenträger zu finden. Empfohlener VK: 40-49 €

"Gamer's Edition": Standardversion mit DVD und bis zu 20-seitigem Handbuch. Karte zum Registrieren und ein Werbezettel liegen ebenfalls bei. VK ca. 60 €

"Collector's Edition: Sammlerausgabe in Pappschachtel, mit DVD, Karte, Soundtrack, Making Of, Goodies, Bonuscontent. VK ca. 80 €...

:S

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 13.02.2006 12:04 schrieb:
In fünf Jahren *orakel*

"Value Edition": Kleines Papierbriefchen, in dem sich die DVD befindet. Handbuch ist als PDF auf dem Datenträger zu finden. Empfohlener VK: 40-49 €

"Gamer's Edition": Standardversion mit DVD und bis zu 20-seitigem Handbuch. Karte zum Registrieren und ein Werbezettel liegen ebenfalls bei. VK ca. 60 €

"Collector's Edition: Sammlerausgabe in Pappschachtel, mit DVD, Karte, Soundtrack, Making Of, Goodies, Bonuscontent. VK ca. 80 €...

:S

Gruss,
Bremse

Nur das bei der Value Edition keine DVD bei ist, sondern nur ein Zettel auf dem ein Link steht, wo man sich das Spiel runterladen kann.
Ist ja jetzt schon der Fall...
 
SYSTEM am 13.02.2006 11:02 schrieb:
...eine volle Bonus-DVD, auf der sich ein Making-Of-Video, zahlreiche Konzeptzeichnungen und jede Menge anderer Extras befinden.
Die Bonus-DVD zu Sid Meier's Pirates hatte noch zusätzliche Flaggen usw. dabei, vielleicht gibt es bei Oblivion ähnliches für die Optik des Hauptcharakters. :-o
Ich würde mich sehr über eine Soundtrack-CD freuen. Die 128kbit/s-MP3s aus Morrowind klingen über eine vernünftige Anlage dürftig... :(
Naja, einen Käufer haben sie schon. :]
 
TheLetis am 13.02.2006 12:46 schrieb:
Nur das bei der Value Edition keine DVD bei ist, sondern nur ein Zettel auf dem ein Link steht, wo man sich das Spiel runterladen kann.
Ist ja jetzt schon der Fall...

genau das selbe hab ich mir auch gedacht :] ( E.A. -> Son of a -zensiert- ) :B
 
boeser-watz am 13.02.2006 11:03 schrieb:
Na prima. Jetzt muss ich alos die Collector's Edition kaufen, um eine Landkarte zu bekommen? Bei Morrowind war die noch standardmässig dabei, und was ich da ohne diese Landkarte gemacht hätte, weiß ich wirklich nicht.

Ähm steht in der Meldung irgendwo das in der normalen Version keine Landkarte und kein Handbuch enthelten sind?

Ich würde mal sagen das dies nur eine Aufzählung über die CE ist. Und da sind nunmal Landkarte und Handbuch auch drinn enthalten.
Über die normale Version wurde doch gar kein Wort verloren.
 
Zenon am 13.02.2006 15:51 schrieb:
boeser-watz am 13.02.2006 11:03 schrieb:
Na prima. Jetzt muss ich alos die Collector's Edition kaufen, um eine Landkarte zu bekommen? Bei Morrowind war die noch standardmässig dabei, und was ich da ohne diese Landkarte gemacht hätte, weiß ich wirklich nicht.

Ähm steht in der Meldung irgendwo das in der normalen Version keine Landkarte und kein Handbuch enthelten sind?

Ich würde mal sagen das dies nur eine Aufzählung über die CE ist. Und da sind nunmal Landkarte und Handbuch auch drinn enthalten.
Über die normale Version wurde doch gar kein Wort verloren.


Fans des Spiels dürfen sich auf viele Extras in der Collector's Edition freuen: Neben der hübschen Verpackung bietet die etwa 10 Euro teurere Edition zudem eine Weltkarte, ein 48-seitiges Handbuch...

da die betonung auf "extras" liegt, dürften diese beigaben auf die ce beschränkt sein, zumindest nach meiner interpretationsweise.
da ich mir aber sowieso die ce zulege, geht es mir am analbereich vorbei was in der standard edition drin ist oder auch nicht, denn wenn die "wiedereinführung" der kartonverpackung, handbücher etc. nur über eine marginal teuerere ce geht solls mir recht sein. (natürlich nur aus der sicht eines sammlers).
 
Equinox464 am 13.02.2006 17:30 schrieb:
Zenon am 13.02.2006 15:51 schrieb:
boeser-watz am 13.02.2006 11:03 schrieb:
Na prima. Jetzt muss ich alos die Collector's Edition kaufen, um eine Landkarte zu bekommen? Bei Morrowind war die noch standardmässig dabei, und was ich da ohne diese Landkarte gemacht hätte, weiß ich wirklich nicht.

Ähm steht in der Meldung irgendwo das in der normalen Version keine Landkarte und kein Handbuch enthelten sind?

Ich würde mal sagen das dies nur eine Aufzählung über die CE ist. Und da sind nunmal Landkarte und Handbuch auch drinn enthalten.
Über die normale Version wurde doch gar kein Wort verloren.


Fans des Spiels dürfen sich auf viele Extras in der Collector's Edition freuen: Neben der hübschen Verpackung bietet die etwa 10 Euro teurere Edition zudem eine Weltkarte, ein 48-seitiges Handbuch...

da die betonung auf "extras" liegt, dürften diese beigaben auf die ce beschränkt sein, zumindest nach meiner interpretationsweise.
da ich mir aber sowieso die ce zulege, geht es mir am analbereich vorbei was in der standard edition drin ist oder auch nicht, denn wenn die "wiedereinführung" der kartonverpackung, handbücher etc. nur über eine marginal teuerere ce geht solls mir recht sein. (natürlich nur aus der sicht eines sammlers).


ich weiss ned genau wie es sich mit der normalen version verhalten wird, aber der entwickler hat ja auch mehrmals angetönt, dass mit dem kompass system die Karte überflüssig ist, im gegensatz zu morrowind, wo auch ich nur schwer auf eine Karte verzichten können würde. Mal schauen wies kommt ^^. Aufjedenfall kauf ich mir die CE.
 
Und worin Unterscheidet sich nun diese "News" gegenüber dieser News? Ich freu mich auf meine "Collectors-Edition", und die ganzen Bonus Inhalte. ;)
 
Zurück