• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flight Simulator X: Die Webseite ist online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451641
 
Ei, die Screenshots sind wirklich sehr hübsch. Allerdings werd ich wohl wieder nen Monster PC brauchen, um das Spiel in allen Details spielen zu können. Der Vorgänger stockt (auf Maximum) schon sehr und da die alte Engine weiter verwendet wird, wird sich daran beim Nachfolger mit Sicherheit auch nichts ändern.
 
Ich fänds vor allem geil, wenn die Maule standardmäßig dabei wäre (wir haben nämlich auch eine bei uns am Flugplatz) :X !
Ansonsten: Grafik finde ich sieht richtig gut aus, Spielerisch wird es wohl so sein wie immer (hoffe ich jedenfalls), d.h. für mich: Pflichtkauf (und für einen neuen PC zum Simulator spare ich schon jetzt :-D -> muss ja schließlich mit max Details incl AA/AF flüssig laufen ;) )
 
Die Grafik mag vieleicht etwas verbessert sein, wodurch die Flora und die Flugzeuge profitieren, aber wenn man sich die Häuser genau anschaut dann sehen die immernoch genauso schlimm aus wie bei den letzten Teilen. Ich hoffe mal dass die die texturen verbessern durch offset Bumpmapping oder sowas. Wer davon begeistert ist sollte mal die 2000er und 2004er Version zocken, alles auf höchsten details und sodann vergleichen!
 
foofi am 09.02.2006 16:33 schrieb:
Ich hoffe mal dass die die texturen verbessern durch offset Bumpmapping oder sowas. Wer davon begeistert ist sollte mal die 2000er und 2004er Version zocken, alles auf höchsten details und sodann vergleichen!

Sorry, aber wer braucht in optimaler Flughöhe Bumpmapping, oder vergleichbaren Firlefanz? Klar, damit das Spiel noch ruckeliger läuft, als es ohnehin schon ist. Außerdem: wer guckt schon auf kleinere Häuser? Am besten im Flug die Zeit ein bisschen verlangsamen, dass man auch wirklich alle kleinen Mankos bemerkt ^^
Außerdem finde ich, dass die Gebäude nicht wirklich schlecht aussehen. Wie gesagt: Im Flug fällt sowas nicht sonderlich auf.

foofi am 09.02.2006 16:33 schrieb:
... mal die 2000er und 2004er Version zocken, alles auf höchsten details und sodann vergleichen!

Was soll man denn vergleichen? Ich hab "a century of flight" und FS2002 noch hier. Sieht schon besser aus, der 10. Teil. Vor allem, was Landschaften anbelangt (auch wenn man hierfür wieder die maximalen Details bräuchte^^)
 
Chemenu am 09.02.2006 17:02 schrieb:
Schon klar dass die Gebäude im Endeffekt immer noch einfache Würfel oder Quader mit mittelmäßig aufgelösten Texturen sind.
Aber schau dir doch mal z.B. dieses Bild an:
http://www.flightsim.com/notams06/fsx0104/grab_036.jpg

So, und jetzt sag nochmal dass die Grafik für eine Flugsimulation nicht gut ist! :P



Ok, und was bringt mir das alles ohne MK82, Amraaam, Sidewinder, 30mm Vulcan und ner feschen Hintergrundstory à la Strike Commander?

NULL :finger:

Abheben....dröhn dröhn dröhn dröhn dröhn... Landschaft anguck....dröhn dröhn drähn dröhn....... landen.... Dran aufgeilen.

YEAH!

Ok, wem es gefällt :-D
 
Bora am 09.02.2006 18:06 schrieb:
Chemenu am 09.02.2006 17:02 schrieb:
Schon klar dass die Gebäude im Endeffekt immer noch einfache Würfel oder Quader mit mittelmäßig aufgelösten Texturen sind.
Aber schau dir doch mal z.B. dieses Bild an:
http://www.flightsim.com/notams06/fsx0104/grab_036.jpg

So, und jetzt sag nochmal dass die Grafik für eine Flugsimulation nicht gut ist! :P



Ok, und was bringt mir das alles ohne MK82, Amraaam, Sidewinder, 30mm Vulcan und ner feschen Hintergrundstory à la Strike Commander?

NULL :finger:

Abheben....dröhn dröhn dröhn dröhn dröhn... Landschaft anguck....dröhn dröhn drähn dröhn....... landen.... Dran aufgeilen.

YEAH!

Ok, wem es gefällt :-D

Is halt mal was zum chillen! :finger:
Zum ballern gibts genug Flugsims...

Ausserdem gibts hoffentlich wieder so coole Flugabenteuer wie im FS98.
FS 2002/2004 hab ich ned gezockt.
Schon allein deshalb ist der grafische Unterschied für mich :haeh: !

:B
 
Bora am 09.02.2006 18:06 schrieb:
Chemenu am 09.02.2006 17:02 schrieb:
Schon klar dass die Gebäude im Endeffekt immer noch einfache Würfel oder Quader mit mittelmäßig aufgelösten Texturen sind.
Aber schau dir doch mal z.B. dieses Bild an:
http://www.flightsim.com/notams06/fsx0104/grab_036.jpg

So, und jetzt sag nochmal dass die Grafik für eine Flugsimulation nicht gut ist! :P



Ok, und was bringt mir das alles ohne MK82, Amraaam, Sidewinder, 30mm Vulcan und ner feschen Hintergrundstory à la Strike Commander?

NULL :finger:

Abheben....dröhn dröhn dröhn dröhn dröhn... Landschaft anguck....dröhn dröhn drähn dröhn....... landen.... Dran aufgeilen.

YEAH!

Recht hat er! Zumindest sollte man die möglichkeit haben nen Kampfjet zu steuern und die ein oder andere Stadt gegen terroristische Ludtangriffe zu verteidigen oder Aufklärung per Helicopter zb. Verbrechersuche nach Banküberfall und anschliessender Verfolgung in der Nacht mit Infrarot oder irgend etwas anderes was man mit der tollen Grafik machen kann als blöd inna Gegend rumzusegeln. Was ja nich ausgeschlossen werden soll. Damit die Blödinnagegendrumsegler jetzt nicht rumnörgeln! Aber ne parr Einsätze dahinzuzaubern wär sicher kein Problem für Microschrott oder doch?



Ok, wem es gefällt :-D
 
Elfredo am 11.02.2006 21:42 schrieb:
Aber ne parr Einsätze dahinzuzaubern wär sicher kein Problem für Microschrott oder doch?
Ok, wem es gefällt :-D
[/quote]

Hast du den Text auf der Website gelesen? :rolleyes:
[url=http://www.microsoft.com/games/pc/flightsimulatorx.aspx schrieb:
FSX-HP[/url]]Flight Simulator X will deliver for the first time structured game play with more than 55 missions to choose from which will test the skills of players of all levels.
 
Bora am 09.02.2006 18:06 schrieb:
Chemenu am 09.02.2006 17:02 schrieb:
Schon klar dass die Gebäude im Endeffekt immer noch einfache Würfel oder Quader mit mittelmäßig aufgelösten Texturen sind.
Aber schau dir doch mal z.B. dieses Bild an:
http://www.flightsim.com/notams06/fsx0104/grab_036.jpg

So, und jetzt sag nochmal dass die Grafik für eine Flugsimulation nicht gut ist! :P



Ok, und was bringt mir das alles ohne MK82, Amraaam, Sidewinder, 30mm Vulcan und ner feschen Hintergrundstory à la Strike Commander?

NULL :finger:

Abheben....dröhn dröhn dröhn dröhn dröhn... Landschaft anguck....dröhn dröhn drähn dröhn....... landen.... Dran aufgeilen.

YEAH!

Ok, wem es gefällt :-D

yo also mir gefällts. klar für action hol ich auch gern nochmal falcon 4.0 raus, aber die "reale luftfahrt" ist auf dem pc dank des fs und tausender add ons so wahnsinnig "echt" und komplex geworden, dass es für mich eine viel größere herausforderung ist. eine 250 tonnen schwere 747 mit knapp 400 passagieren an bord bei stürmischem wetter auf einer viel zu kleinen landebahn zu landen, weil durch ein technisches problem auf fl 340 extremer druckabfall auftrat, erzeugt bei mir einen ähnlichen adrenalin schub, wie bie kampfjet simulationen (obwohl die heute auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). das alles noch mit "echten" menschen als controller (fluglotsen) übers internet hat schon eine gewaltige faszination...
beweis dafür, dass es eine ganz emenge nerds wie mich gibt ist wohl schon die tatsache, dass der ms fs in die 10. runde geht. welches "game" kann das schon von sich behaupten?
gruß

@lex
 
Was mir mal gefallen würde währen Polygon Passagiere im Flugzeug.
Früher sahen die Flugzeuge immer so furchtbar leer aus.
Am besten wäre es noch wenn die Passagiere sich dynamisch verhalten das wäre für mich noch eine zusätzlich Motivation.
 
Sieht echt fein aus der neue !!
Ich hoffe mal das sie unter der Haube auch einiges getan haben.
Das Flugmodell für 2-Propeller Maschinen lässt im 2004er schon stark zu wünschen übrig. Auch das ATC hatte ein paar üble Bugs (go-arounds 150nm vom Flughhafen entfernt).

Ansonsten.. wie gesagt.. die Optik ist echt fein. Das neue Autogen sieht
fantastisch aus !! Scheint sie haben einige Shader implementiert... wie fresnel
und metallic effekte. Leider sehe ich auf keinem der Screenshots Wolken Schatten !!?

Nochmal bezügl. des Gerüchtes das hier von PCGames in die Welt gesetzt wurde.. FSX ist optimiert für Vista wird aber auch unter anderen Windows Versionen laufen !!!!!

Was die Details zb. von Gebäude Texturen angeht wird es wieder genauso
laufen wie bei den Vorgängern auch. Je nachdem welche art des fliegens
man bevorzugt wird man sich verschiedenste Addons runterladen können.
zb. detailierte Gebäude Texturen für Tiefflieger. Oder grobe Gebäude Texturen für Hochflieger.. die dafür dann mehr Autogen zulassen... etc. etc.
Man muss halt immer bedenken das sie hier die komplette Welt simulieren
und nicht eine kleine Region wie andere Simulatoren. Incl 70m Daten für die ganze Welt und ca. 250 Flugzeugen ist meine Flightsim dir etwa 40GB gross.
Man kann von MS jetzt wirklich nicht erwarten das sie den Flightsim auf ner Festplatte vertreiben. Also geht mal davon aus das wie bei den Vorgägnern
auch die Optik nochmal dramatisch verbessert werden kann.

Für die Leute die immer noch meinen Flighsim ist ein Rand Produkt...
der zeige mir mal eine Game Website die ähnliche Statistiken hat wie
zb. avsim.com
Total Library Members: 439431 -- Total Files in Library: 81263
81263 Addons... na da sollte doch für jeden was dabei sein :)

Ach ja.. jemand hat die Fluggäste vermisst ? Schaut euch mal nach FSPassengers um. Da hört ihr die Passagiere sogar schreien bei einem
Sturzflug !! :)

cheers
 
Hirnwut am 13.02.2006 09:24 schrieb:
eine 250 tonnen schwere 747 mit knapp 400 passagieren an bord bei stürmischem wetter auf einer viel zu kleinen landebahn zu landen, weil durch ein technisches problem auf fl 340 extremer druckabfall auftrat, erzeugt bei mir einen ähnlichen adrenalin schub, wie bie kampfjet simulationen.

Sowas brauche ich noch nichtmal: Ich fliege derzeit z.B. mit einer Dimona (RL-Bild einer Dimona | Datei bei Simviation: die D-KAYX ) eine Weltumrundung (natürlich zur jew. realen Uhrzeit, mit realem Wetter und das ganze in Echtzeit; auf meinem RPM-Messer steht mittlerweile eine Motorlaufzeit von 14 Std %) ), da fliege ich auch mit Autopilot und hab so eigentlich nicht mehr viel zu tun, ausser Luftraumbeobachtung, dem Funk zuhören und selber zu funken: das reicht mir schon, und kann mich länger fesseln als so mancher Shooter (egal ob in Flugzeugen oder als Person)! Wenn ich dann einmal rum bin mache ich noch einen Afrika-Rundflug, weil ich bei der weltumrundung da sonst nicht hinkomme, und wenn ich dann wieder in Deutschland bin, wird wohl schon der FSX im Handel stehen - woraufhin das alles wegen der neuen Grafik wiederholt wird :-D !

Das einzige was mich beim FS derzeit stört, ist dass man manchmal für Sekundenbruchteile von Bodenfunkstation zu Bodenfunkstation durchgestellt wird :| , aber auch da stehe ich mittlerweile drüber!

Man hat keine Story, und die ganze Welt steht einem offen, um sich immer wieder neue Herausforderungen auszudenken: DAS ist Flugsimulator, DAS fesselt mich dabei so! Auf Notfälle wie oben kann ich dabei auch verzichten!

Wie auch immer: Happy Landings, ich muss jetzt im Schneechaos von Boston nach NY 8) !

Und bevor jetzt die Frage kommt, was ich von so einer Weltumrundung habe: Spaß! Kurzweil! Quasi nichts anderes, als beim X-Tausendsten Shooter den ich spiele, mit der Ausnahme, dass Shooter schneller geschafft sind!
 
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich mache auch gerade ein Weltumrundung..
naja also wir sind zu zweit (manchmal auch mehr) und fliegen auf den wspilots Servern. Wir fliegen mittlerweile seit fast einem halben Jahr.. so alle paar Tage mal eine Hop
zwischen 200 und 800nm. Mittlerweile haben wir fast die hälfte geschafft.
Sind gerade in Neu Caledonien.. und haben das grosse weite Nichts vor uns
(Pacific). Das wird mal eine richtig lange Nacht (wir fliegen ohne Time Compression) :)
Wer Lust hat uns zu begleiten.. sollte ins Multiplayer Forum auf simviation.com
schauen !!
Wer es nie selbst ausprobiert hat... kann die Faszination für den Flightsim
schwer verstehen. Also.. na alle Skeptiker .. probierts einfach mal aus
 
deranger am 13.02.2006 17:14 schrieb:
Wer Lust hat uns zu begleiten.. sollte ins Multiplayer Forum auf simviation.com
schauen !!

Ich fliege lieber SP mit FSTraffic - viele Reale Fluggesellschaften, mit realen Flugzeugen, die da aus dem Funk kommen... :X
Mit welchem Flugzeug fliegst du denn? Ich kann mit der Dimona nicht so grosse Strecken zurücklegen (meistens fliege ich so 150 bis 180 NM-Etappen, hab dann noch ca. 40-50% im Tank [je nach Wind auch mal 60] für eventuelle Go-Arounds - Und ich sehe viele Flughäfen :-D !) Ok, beim Atlantik musste ich "cheaten" (-> A330), weil es an der Ostküste Grönlands einfach zu wenig Flughäfen gibt (ich kann maximal 22 Gal. Sprit mitnehmen, und für Grönland hätte ich 45 gebraucht)! :( Wenigstens ist das beim Pazifik ganz leicht - Stichwort "Beringsee" :P
 
Zurück