• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451160
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

ohoh...eidos sollte lieber die finger von shootern lassen...
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

mothersfinest am 08.02.2006 13:14 schrieb:
ohoh...eidos sollte lieber die finger von shootern lassen...

jupp.Die Grafik sieht ja absolut nicht mehr Zeitgemäß aus.
Hüüüülfe............... :B
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

xotoxic242 am 08.02.2006 13:46 schrieb:
mothersfinest am 08.02.2006 13:14 schrieb:
ohoh...eidos sollte lieber die finger von shootern lassen...

jupp.Die Grafik sieht ja absolut nicht mehr Zeitgemäß aus.
Hüüüülfe............... :B

stimmt, die grafik ist ja soooo wichtig... wen interessiert schon das gameplay :rolleyes:
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Kandinata am 08.02.2006 13:58 schrieb:
xotoxic242 am 08.02.2006 13:46 schrieb:
mothersfinest am 08.02.2006 13:14 schrieb:
ohoh...eidos sollte lieber die finger von shootern lassen...

jupp.Die Grafik sieht ja absolut nicht mehr Zeitgemäß aus.
Hüüüülfe............... :B

stimmt, die grafik ist ja soooo wichtig... wen interessiert schon das gameplay :rolleyes:

ist denn das Gameplay soo gut?
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

das leidige thema....geile optik gehört nun mal zu einem game 2006 dazu.
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

mothersfinest am 08.02.2006 14:05 schrieb:
das leidige thema....geile optik gehört nun mal zu einem game 2006 dazu.

in einer vernebelten anschauungsweise villeicht, das auch der grund warum heutzutage nurnoch so mindere qualitätsware rauskommt

wenn die kids endlich mal verstehen würden das eben doch NICHT alles gold ist was glänzt, dann hätten wir heutzutage sicherlich sehr viel mehr gute titel und nicht 0815 einheitsbrei... schliesslich sind immernoch die gamer die das produkt letztendlich kaufen und den spieleschmieden zeigen das sie mit der ware zufrieden sind oder nicht...

aber stimmt, ist das leidige thema wie du schon sagtest ^^

zum gameplay hier kann ich noch nicht viel sagen, aber 1 steh ich auf 3rd person games und dann noch taktik shooter, das klingt interessant ;)
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Ohne tolles Gameplay nützt ne super Grafi auch nix.Genauso ist es auch umgekehrt.
Aber würd ich mich nur auf Innovation und Gameplay versteifen würde ich sicher noch "The Goonies",Rescue on Fractalus oder Schreckenstein sprich 8-bit Games zocken.Das waren Games!

Die Mischung machts.............. :)
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Hoffentlich mal eine zur abwechslung gute Comic Umsetzung

zur Geschichte des Comics:

Supersoldat Rogue ist der einzige Überlebende Genetic Infantri Man, alle seine Kameraden wurde von den 'Norts' ausgelöscht. Jedoch konnte er die 'Gehirnchips' seiner 3 Besten Freunde 'Helm, Gunnar und Bagman' retten. Diese
befinden sich ihren namen entsprechend in seinem Helm (+telekinetische Kräfte), seiner Waffe (+mathematische Schussgenauigkeit) und seinem Backpack (+irgendelche nützlichen Sachen weitergeben :B )

So, da konnte ich euch mal mit meinem Vorwissen zu dem Comic (hab bei einem Englandbesuch im letzten Jahr ein paar alte Comics von Rogue Trooper gefunden...
datiert: 1993 :B haben aber lange auf sich warten lassen :rolleyes: naja, cihd enke ich hatte nicht die 'letzte' Ausgeabe des Comics erwischt) beglücken :-D

/Edit: hab jetzt die alten Ausgaben rausgekramt, ziemlich brutaler und patriotischer Kriegsgetümmelcomic...naja
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

mothersfinest am 08.02.2006 13:14 schrieb:
ohoh...eidos sollte lieber die finger von shootern lassen...
warum? was hat der publisher damit zu tun?
der entwickler rebellion hat mir auf dem pc mit shootern wie alien vs predator und sniper elite sehr viel freude gemacht
i
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

vertseht mich nicht falsch.ich lege grössten wert auf gutes gameplay,langzeitmotivation und das mich das game "mitreisst".aber eine gute optik MUSS eben vorhanden sein.bei strategiespielen,ist eine "mördergrafik"nicht zwingend notwendig.aber bei shooter'n eben elementar!
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

:rolleyes: schon wieder lauter kiddies mit bonzen pcs die nach dem motto "geile grafik, geiles spiel" vorgehen. hat gameplay, leveldesigne, KI, abwechslung denn garnix mehr zu sagen? :rolleyes:

das spiel da interesiert mich aber nicht, thrid person, und das sieht sehr nach viel geballer aus.
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

MICHI123 am 08.02.2006 15:32 schrieb:
:rolleyes: schon wieder lauter kiddies mit bonzen pcs die nach dem motto "geile grafik, geiles spiel" vorgehen. hat gameplay, leveldesigne, KI, abwechslung denn garnix mehr zu sagen? :rolleyes:

das spiel da interesiert mich aber nicht, thrid person, und das sieht sehr nach viel geballer aus.

Vielleicht sollten die Entwickler nur noch Techdemos entwickeln, Gameplay braucht man ja heutzutage nicht mehr :rolleyes: Bei solcher "Grafikgeilheit" braucht man sich auch nicht wundern, dass die Spielqualität Jahr für Jahr immer mehr abnimmt und die meisten Entwickler immer mehr Zeit in die Grafik investieren, anstatt in Gameplay und Story.
Die Entwickler Rebellion haben ja schon Erfahrungen in Sachen Shooter, haben ja damals Spiele wie Aliens vs. Predator 1 & 2 entwickelt, die für mich heute noch zu den besten Shootern gehören. Auch Sniper Elite war von ihnen.
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

mothersfinest am 08.02.2006 15:26 schrieb:
vertseht mich nicht falsch.ich lege grössten wert auf gutes gameplay,langzeitmotivation und das mich das game "mitreisst".aber eine gute optik MUSS eben vorhanden sein.bei strategiespielen,ist eine "mördergrafik"nicht zwingend notwendig.aber bei shooter'n eben elementar!

da gibts nur eins zu sagen

nein, muss nicht :hop:

man kann selbst mit einfachsten mitteln ne super atmosphäre erschaffen und das gameplay sowieso...

meine lieblings beispiele für gameplay wären da deus ex oder system shock... und was atmosphäre angeht, wäre da dark project zu nennen :-D

uralt aber stecken was shooter angeht 101% aller games in die tasche :B

sollte das den heutigen produtkionen nicht zu denken geben ?
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Kandinata am 08.02.2006 16:41 schrieb:
mothersfinest am 08.02.2006 15:26 schrieb:
vertseht mich nicht falsch.ich lege grössten wert auf gutes gameplay,langzeitmotivation und das mich das game "mitreisst".aber eine gute optik MUSS eben vorhanden sein.bei strategiespielen,ist eine "mördergrafik"nicht zwingend notwendig.aber bei shooter'n eben elementar!

da gibts nur eins zu sagen

nein, muss nicht :hop:

man kann selbst mit einfachsten mitteln ne super atmosphäre erschaffen und das gameplay sowieso...

meine lieblings beispiele für gameplay wären da deus ex oder system shock... und was atmosphäre angeht, wäre da dark project zu nennen :-D

uralt aber stecken was shooter angeht 101% aller games in die tasche :B

sollte das den heutigen produtkionen nicht zu denken geben ?

Das hört sich für manche komisch an, aber ich finde sogar die uralte pixelige Grafik von damals meist atmosphärischer als die heutige. Heute sieht doch oftmals alles einfach zu künstlich aus, die Gegner wie Plastikpuppen usw.
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Shadow_Man am 08.02.2006 16:47 schrieb:
Kandinata am 08.02.2006 16:41 schrieb:
mothersfinest am 08.02.2006 15:26 schrieb:
vertseht mich nicht falsch.ich lege grössten wert auf gutes gameplay,langzeitmotivation und das mich das game "mitreisst".aber eine gute optik MUSS eben vorhanden sein.bei strategiespielen,ist eine "mördergrafik"nicht zwingend notwendig.aber bei shooter'n eben elementar!

da gibts nur eins zu sagen

nein, muss nicht :hop:

man kann selbst mit einfachsten mitteln ne super atmosphäre erschaffen und das gameplay sowieso...

meine lieblings beispiele für gameplay wären da deus ex oder system shock... und was atmosphäre angeht, wäre da dark project zu nennen :-D

uralt aber stecken was shooter angeht 101% aller games in die tasche :B

sollte das den heutigen produtkionen nicht zu denken geben ?

Das hört sich für manche komisch an, aber ich finde sogar die uralte pixelige Grafik von damals meist atmosphärischer als die heutige. Heute sieht doch oftmals alles einfach zu künstlich aus, die Gegner wie Plastikpuppen usw.

ohje, nach diesem comment wirste dir ne gigantische flamewelle von den kids anhören müssen :-D

denn ausser der alten generation oder leuten die noch ahnung haben von spielen, wird DAS wohl niemand unterstreichen :B
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Kandinata am 08.02.2006 16:56 schrieb:
Shadow_Man am 08.02.2006 16:47 schrieb:
Kandinata am 08.02.2006 16:41 schrieb:
mothersfinest am 08.02.2006 15:26 schrieb:
vertseht mich nicht falsch.ich lege grössten wert auf gutes gameplay,langzeitmotivation und das mich das game "mitreisst".aber eine gute optik MUSS eben vorhanden sein.bei strategiespielen,ist eine "mördergrafik"nicht zwingend notwendig.aber bei shooter'n eben elementar!

da gibts nur eins zu sagen

nein, muss nicht :hop:

man kann selbst mit einfachsten mitteln ne super atmosphäre erschaffen und das gameplay sowieso...

meine lieblings beispiele für gameplay wären da deus ex oder system shock... und was atmosphäre angeht, wäre da dark project zu nennen :-D

uralt aber stecken was shooter angeht 101% aller games in die tasche :B

sollte das den heutigen produtkionen nicht zu denken geben ?

Das hört sich für manche komisch an, aber ich finde sogar die uralte pixelige Grafik von damals meist atmosphärischer als die heutige. Heute sieht doch oftmals alles einfach zu künstlich aus, die Gegner wie Plastikpuppen usw.

ohje, nach diesem comment wirste dir ne gigantische flamewelle von den kids anhören müssen :-D

denn ausser der alten generation oder leuten die noch ahnung haben von spielen, wird DAS wohl niemand unterstreichen :B

Lol :-D --- Ja, ich gehöre selber zur etwas älteren Generation von PC-Spielern und ich finde auch, daß Schwerpunkt vielleicht mal verstärkt woanders gesetzt werden könnten als bei der Optik, wobei sich dann alle in Grund und Boden reden, welche Grafikengine denn nun besser ist etc. und das Spiel an sich zu kurz kommt. Meine Hoffnug bleibt da Alan Wake, aber das ist ja wohl noch ein bischen hin...
Es lebe Tron!!!
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Shadow_Man am 08.02.2006 16:47 schrieb:
Das hört sich für manche komisch an, aber ich finde sogar die uralte pixelige Grafik von damals meist atmosphärischer als die heutige. Heute sieht doch oftmals alles einfach zu künstlich aus, die Gegner wie Plastikpuppen usw.

Gar nicht :)

Vor kurzem habe ich Quake II + Add-Ons gespielt und gleich danach Quake 4 angefangen und was war: Mir hat Quake II von der Atmosphäre und (!!!) der Grafik mehr zugesagt, als der auf hochglanz polierte vierte Teil ;)

Es gibt viele Beispiele von Spielen, die ich heute einfach lieber spiele als die heutigen Titel: Deus Ex, System Shock, Fallout 1 und 2, alte Lucas Arts Adventures :X und noch viel mehr.

Heutzutage sind die meisten einfach zu verwöhnt, was schade ist. Es wird ja noch nicht mal versucht sich mit den alten Games auseinander zu setzen. ;(

Am schlimmsten finde ich aber diese ganzen Kinder (ach so die nennen sich ja jetzt Pro Gamer :rolleyes: ) die meinen nach nur zwei Jahren wissen sie alles über Computerspiele :rolleyes: Vorallem sind sie diejenigen die sagen was heutzutage gute Computerspiele sind und was nicht.

Ich habe mich damit inzwischen abgefunden, ständig als Depp oder Unwissender oder was auch noch betituliert zu werden, nur weil ich zum Beispiel Half-Life 2 nicht als den Shooter Mittelpunkt sehe.

Ich finde es schlimm, dass man einfach keine Rücksicht mehr auf die Meinungungen der anderen nimmt und versucht seine Meinung durchzuboxen, oder über etwas ablästert von dem man keine Ahnung hat (sprich man ein Spiel beurteilt ohne es überhaupt gespielt zu haben). Dafür gibt es ja leider mehr als genug Beispiele im Forum :rolleyes:

Wie bereits gesagt, wünschte ich dieses ständige aufdrängen der eigenen Meinung oder das beleidigen würde mal weniger werden und man würde sich wirklich mal damit abfinden, dass es Leute gibt die, auch was die Auswahl der Computerspiele betrifft, einen anderen Geschmack haben. Jeder hat einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung und die sollte man einfach respektieren. :)
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Razor am 08.02.2006 15:05 schrieb:
Hoffentlich mal eine zur abwechslung gute Comic Umsetzung

zur Geschichte des Comics:

Supersoldat Rogue ist der einzige Überlebende Genetic Infantri Man, alle seine Kameraden wurde von den 'Norts' ausgelöscht. Jedoch konnte er die 'Gehirnchips' seiner 3 Besten Freunde 'Helm, Gunnar und Bagman' retten. Diese
befinden sich ihren namen entsprechend in seinem Helm (+telekinetische Kräfte), seiner Waffe (+mathematische Schussgenauigkeit) und seinem Backpack (+irgendelche nützlichen Sachen weitergeben :B )

So, da konnte ich euch mal mit meinem Vorwissen zu dem Comic (hab bei einem Englandbesuch im letzten Jahr ein paar alte Comics von Rogue Trooper gefunden...
datiert: 1993 :B haben aber lange auf sich warten lassen :rolleyes: naja, cihd enke ich hatte nicht die 'letzte' Ausgeabe des Comics erwischt) beglücken :-D

/Edit: hab jetzt die alten Ausgaben rausgekramt, ziemlich brutaler und patriotischer Kriegsgetümmelcomic...naja

Also wirklich:
Die Story ist ja wohl schon wieder eine mittlere Katastrophe.
Ich hätte den kurzen Abriss in der PCGames-Meldung nicht schlimmer gestalten können, wenn ich versucht hätte eine Persiflage auf alberne SF-Szenarien zu schreiben.
Na, gut, ich will auch zugeben, dass ich nicht gerade ein Freund von unrealistischen, abgehobenen SF-Spielen bin.
Da spiel ich noch lieber den x-ten WWII-Shooter... Ich weiß, das ist zur Zeit auch nicht gerade eine pouläre Ansicht. (Aua! :S Nicht hauen! ARRRGGGGHH!!! :pissed: AHHHH!! Nein, nicht da, das tut doch weh!! :B )
 
AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

*mit-Gewehrkolben-nachschlag* ;)
 
Zurück