• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Spielerfragen beantwortet; etliche Details

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450641
 
- Physik: Partikelkollisionen und die Wettereffekte setzt das Entwicklerteam über die Physikengine um. "PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX-Hardware werden von mehr Details profitieren
*seufz*

da kommen wohl über die Jahre weiter 150€ pro Rechneraufrüstung auf uns zu...... :|
 
Stiller_Meister am 07.02.2006 14:49 schrieb:
- Physik: Partikelkollisionen und die Wettereffekte setzt das Entwicklerteam über die Physikengine um. "PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX-Hardware werden von mehr Details profitieren
*seufz*

da kommen wohl über die Jahre weiter 150€ pro Rechneraufrüstung auf uns zu...... :|

Nicht ganz, der Chip wird auf den nächsten Grafikkarten von bestimmten Herstellern vormontiert sein...Das wird keine extra PCI Karte oder ähnliches :)
 
HeyloMann am 07.02.2006 15:15 schrieb:
Nicht ganz, der Chip wird auf den nächsten Grafikkarten von bestimmten Herstellern vormontiert sein...Das wird keine extra PCI Karte oder ähnliches :)

Und meinst du dieser zusätzliche Chip kostet nix extra?
 
NeoTrace1980 am 07.02.2006 15:20 schrieb:
Und meinst du dieser zusätzliche Chip kostet nix extra?
naja .. die grakas werden halt teurer, glaub aber das wird sich dann wieder legen.

ich hoff mal, das das game bald rauskommt.
 
Stiller_Meister am 07.02.2006 14:49 schrieb:
- Physik: Partikelkollisionen und die Wettereffekte setzt das Entwicklerteam über die Physikengine um. "PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX-Hardware werden von mehr Details profitieren
*seufz*

da kommen wohl über die Jahre weiter 150€ pro Rechneraufrüstung auf uns zu...... :|

Da gabs doch mal diese Ankündigung für eine eigene Physik-Berechnungs-Karte Agaia PhysX oder wie das Ding genannt wurde. Vielleicht ist ja sowas gemeint.
 
CyclopGraz am 07.02.2006 16:18 schrieb:
Stiller_Meister am 07.02.2006 14:49 schrieb:
- Physik: Partikelkollisionen und die Wettereffekte setzt das Entwicklerteam über die Physikengine um. "PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX-Hardware werden von mehr Details profitieren
*seufz*

da kommen wohl über die Jahre weiter 150€ pro Rechneraufrüstung auf uns zu...... :|

Da gabs doch mal diese Ankündigung für eine eigene Physik-Berechnungs-Karte Agaia PhysX oder wie das Ding genannt wurde. Vielleicht ist ja sowas gemeint.

Ja, Zusatzkarten mit Ageia-Chip.

Auf Grafikkarten integrierte PPUs sind auch geplant.
 
js am 07.02.2006 16:30 schrieb:
CyclopGraz am 07.02.2006 16:18 schrieb:
Stiller_Meister am 07.02.2006 14:49 schrieb:
- Physik: Partikelkollisionen und die Wettereffekte setzt das Entwicklerteam über die Physikengine um. "PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX-Hardware werden von mehr Details profitieren
*seufz*

da kommen wohl über die Jahre weiter 150€ pro Rechneraufrüstung auf uns zu...... :|

Da gabs doch mal diese Ankündigung für eine eigene Physik-Berechnungs-Karte Agaia PhysX oder wie das Ding genannt wurde. Vielleicht ist ja sowas gemeint.

Ja, Zusatzkarten mit Ageia-Chip.

Auf Grafikkarten integrierte PPUs sind auch geplant.


Uiuiui da bin ich ja mal gespannt wie das Preis Leistungverhältnis bei den PsysX Chips sind ! So teuer können die Teile eigentlich nicht sein kommt eigentlich am Anfang nur Hype und Entwicklungskosten dazu deshalb werden die bestimmt später um einiges günstiger sein. Vielleicht auch onBoard (gibts ja fast alles heute onBoard) denn ich gehe mal nicht davon aus das die Chips so ein schnellen Entwicklungszeitraum wie Grakas haben...


...Wenn aber das Spiel enorm dasvon profitiert und es dadurch spürbar schneller/flüssiger läuft, dann her damit... :-D :-D
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

js am 07.02.2006 16:30 schrieb:
Ja, Zusatzkarten mit Ageia-Chip.
Sag doch dabei das die Newsmeldung (Ageia-Karte) vor ein paar Monaten im Zusammenhang mit Sacred-2 kam, musst es doch am besten wissen ;) =)
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

Glockenbeat am 07.02.2006 21:59 schrieb:
EM_Lord_Vader am 07.02.2006 20:41 schrieb:
Gibt es schon Infos ob G3 wie Oblivion DualCores unterstützt?

Bisher nicht... BISHER.... ;)
Doch, gibt es. Zum Beispiel in der PC Games Hardware 12/05.
Dort hieß es in einem Technikfeature zu Gothic 3 u. a., daß das Spiel mit Dual-Core-Prozessoren bis zu 30% schneller laufen solle. Es gibt eigene Threads für Streaming, Rendern, Kollisionsabfrage und Physik.
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

Don-Esteban-WoG am 08.02.2006 00:01 schrieb:
Glockenbeat am 07.02.2006 21:59 schrieb:
EM_Lord_Vader am 07.02.2006 20:41 schrieb:
Gibt es schon Infos ob G3 wie Oblivion DualCores unterstützt?

Bisher nicht... BISHER.... ;)
Doch, gibt es. Zum Beispiel in der PC Games Hardware 12/05.
Dort hieß es in einem Technikfeature zu Gothic 3 u. a., daß das Spiel mit Dual-Core-Prozessoren bis zu 30% schneller laufen solle. Es gibt eigene Threads für Streaming, Rendern, Kollisionsabfrage und Physik.
nett, braucht man dann vielleicht keine PhysX... naja, abwarten, hat noch keinen sinn zu spekulieren, ist ja anscheinend eh nicht von anfang an drin.
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

Don-Esteban-WoG am 08.02.2006 00:01 schrieb:
Glockenbeat am 07.02.2006 21:59 schrieb:
EM_Lord_Vader am 07.02.2006 20:41 schrieb:
Gibt es schon Infos ob G3 wie Oblivion DualCores unterstützt?

Bisher nicht... BISHER.... ;)
Doch, gibt es. Zum Beispiel in der PC Games Hardware 12/05.
Dort hieß es in einem Technikfeature zu Gothic 3 u. a., daß das Spiel mit Dual-Core-Prozessoren bis zu 30% schneller laufen solle. Es gibt eigene Threads für Streaming, Rendern, Kollisionsabfrage und Physik.

Oh, sorry. Ich bezog mich jetzt auf die momentane Q&A-Aktion.
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

Und wie sieht das mit 64Bit aus, wird das unterstützt?

Was diesen Physik-Chip betrifft, ich fände es am besten wenn der als PCI-E Karte rauskommen würde - zum Nachrüsten. Am Besten mit nem Spiel oder nem Programm wo man mit der Physik spielen kann (Ein "Incredible Machines 3D" z.B. wäre nett oder dieses Minigame "Bridge Builder" wo man Brücken über Flüsse Bauen muss und die mit nem fahrenden Zug belastet werden.)
Hoffe auf jeden Fall das die nicht wieder so nen kokolores machen wie mit den Grafikkarten, wo alle Jahre wieder neue Effekte und neue Renderer für erscheinen - Nicht das es irgendwann die Physik 2.0 gibt :B!


MfG DingoRE
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

DingoRE am 08.02.2006 09:54 schrieb:
Und wie sieht das mit 64Bit aus, wird das unterstützt?

Ein 64 Bit OS bedeutet keine Leistungssteigerung. Es ist eine Adressraumerweiterung die derzeit was für schnelle Server ist die 16GB Ram und mehr brauchen.

Daher klares Nein.
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

DingoRE am 08.02.2006 09:54 schrieb:
Was diesen Physik-Chip betrifft, ich fände es am besten wenn der als PCI-E Karte rauskommen würde - zum Nachrüsten.

MfG DingoRE
Für Sacred 2 und andere, noch nicht genannte Titel setzt Ascaron auf die Physikengine von AGEIA; das schließt die Unterstützung der voraussichtlich Ende 2005 erscheinenden Hardware-Physikbeschleuniger der Firma ein. Im Vergleich zum isometrischen Vorgänger kommt der Technik in Sacred 2 also offenbar eine bedeutendere Rolle zu.

Quelle = im Hause ;)
 
News - Gothic 3: Spielerfragen

Yeah, meine Frage wurde auch beantwortet :-D

Die Piranhas sind eh die nettesten Entwickler :)
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

Rooof12 am 08.02.2006 15:01 schrieb:
Yeah, meine Frage wurde auch beantwortet :-D

Die Piranhas sind eh die nettesten Entwickler :)


Ich find auch, dass die Jungs sehr aktiv sind, aber es wurde auch langsam zeit, dass die sich mal wieder melden. Die Homepage von Nacht des Raben wurde nicht mehr aktualisiert, man hörte nur noch von Morrowind (das auch geil wird) und von Gothic 3 war nur noch die Rede, wenn es mal wieder verschoben wurde.

Also :top: das Spiel wird genauso geil eie Gothic 1+2 hoff ich.
Das Gildensystem und Story mehr Gothic 1 ähneln soll begrüße ich extrem, weil Storytechnisch hab ich mich in Gothic 1 mehr zu hause gefühlt :-D
 
AW: News - Gothic 3: Spielerfragen

momom am 11.02.2006 11:09 schrieb:
Rooof12 am 08.02.2006 15:01 schrieb:
Yeah, meine Frage wurde auch beantwortet :-D

Die Piranhas sind eh die nettesten Entwickler :)


Ich find auch, dass die Jungs sehr aktiv sind, aber es wurde auch langsam zeit, dass die sich mal wieder melden. Die Homepage von Nacht des Raben wurde nicht mehr aktualisiert, man hörte nur noch von Morrowind (das auch geil wird) und von Gothic 3 war nur noch die Rede, wenn es mal wieder verschoben wurde.

Also :top: das Spiel wird genauso geil eie Gothic 1+2 hoff ich.
Das Gildensystem und Story mehr Gothic 1 ähneln soll begrüße ich extrem, weil Storytechnisch hab ich mich in Gothic 1 mehr zu hause gefühlt :-D

Die Enwickler haben zz andere sorgen als ihre NAcht des Raben hp, nähmlich Gothic 3 ;)
 
Zurück