• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Bestimmen Sie Add-on-Inhalte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,441520
 
Add-On? Wird es nicht vieleicht doch ein X4 ;)

Jedenfalls glaube ich nach dem ganzen Hin und Her mit dem X2-Add-On (oder auch X3 genannt :-D ) ehrlich gesagt an das gleiche Spiel -> Add-On als Nachfolger. ;)
 
Also ich wünsche mir als Addon einen Patch, der meinen normalen Wingman Rumblepad endlich einwandfrei unterstüzt, eine K.I.die auch andere Befehle wie Kamikaze, verfolgen bis zum umfallen oder sinnlos im Raum schweben kann und ein vernünftiges Menüsystem mit maximal zwei Bildschirmen auf einmal.
 
munsterbuster am 11.01.2006 11:10 schrieb:
Also ich wünsche mir als Addon einen Patch, der meinen normalen Wingman Rumblepad endlich einwandfrei unterstüzt, eine K.I.die auch andere Befehle wie Kamikaze, verfolgen bis zum umfallen oder sinnlos im Raum schweben kann und ein vernünftiges Menüsystem mit maximal zwei Bildschirmen auf einmal.

Ja es ist traurig, dieses Spiel hätte soviel Potential und es wird dermassen verschenkt..
 
TheChicky am 11.01.2006 11:23 schrieb:
munsterbuster am 11.01.2006 11:10 schrieb:
Also ich wünsche mir als Addon einen Patch, der meinen normalen Wingman Rumblepad endlich einwandfrei unterstüzt, eine K.I.die auch andere Befehle wie Kamikaze, verfolgen bis zum umfallen oder sinnlos im Raum schweben kann und ein vernünftiges Menüsystem mit maximal zwei Bildschirmen auf einmal.

Ja es ist traurig, dieses Spiel hätte soviel Potential und es wird dermassen verschenkt..

die menüs gehen ja schon fast nichtmehr einfacher, also da kann man echt nicht mehr viel machen

ich wünschte mir nen paar mehr missionen, das schwarze brett ist zwar super, aber es fehlt einfach nen bisschen was
 
Kandinata am 11.01.2006 12:10 schrieb:
TheChicky am 11.01.2006 11:23 schrieb:
munsterbuster am 11.01.2006 11:10 schrieb:
Also ich wünsche mir als Addon einen Patch, der meinen normalen Wingman Rumblepad endlich einwandfrei unterstüzt, eine K.I.die auch andere Befehle wie Kamikaze, verfolgen bis zum umfallen oder sinnlos im Raum schweben kann und ein vernünftiges Menüsystem mit maximal zwei Bildschirmen auf einmal.

Ja es ist traurig, dieses Spiel hätte soviel Potential und es wird dermassen verschenkt..

die menüs gehen ja schon fast nichtmehr einfacher, also da kann man echt nicht mehr viel machen

ich wünschte mir nen paar mehr missionen, das schwarze brett ist zwar super, aber es fehlt einfach nen bisschen was

Im Vergleich zu X2 bietet es aber einfach zu wenig, teilweise gibts sogar Rückschritte, zB dass man mit einem M5 nicht an einer Korvette andocken kann...
 
naja das nen m5 nicht an nder corvette andocken kann finde ich in ordnung, bei sowenig laderaum ists eh egal... schlimmer finde ich die sache das der TL nicht mehr von frachtern beladen werden kann sondern sich mit m5-m3 zufrieden geben muss die kaum laderaum haben

das gleiche mit nem m2, da muss man erstmal umständlich an nen ausrüstungsdock bzw schiffswerft fliegen und dort umladen
 
die menüs gehen ja schon fast nichtmehr einfacher, also da kann man echt nicht mehr viel machen

Naja, ein bisschen verschachtelt sind die schon. Es würde schon helfen, wenn die Fenster größer würden, so dass man mehr sieht und nicht ewig rumscrollen muss.

Außerdem müssen dringend Infofenster her, die einem VOR dem Schiffs-/Stationskauf die wichtigsten Daten des Objektes der Begierde anzeigen (a´la Freelancer zum Beispiel)
 
Ausserdem müsste die Sortierfunktion der Menüs dringend überarb... eingeführt werden. Bei ein paar Staffeln oder ähnlichem brauchst du ewig um was zu finden. Man müsste z.b. so machen das Schiffe einer Station oder Staffel aus und eingeblendet werden können ähnlich wie im Windows Explorer mit den Kreuzen.
 
stimmt, das mit den staffeln ist mist, aber das auch das einzige eigentlich

auch das mit den mehr infos wäre nicht übel, BESONDERS bei waffen würde ich gerne ein paar details mehr haben, das war bevor ich geld hatte und es ausprobieren konnte ziemlich bitter
 
SYSTEM am 11.01.2006 08:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:pissed: Also eine Sache weiss ich: das war das letzte mal das ich mir ein Spiel von Kochmedia/Egosoft gekauft habe. Anstatt sich um weitere etliche Bugs im X3 zu kümmern, denken die dran, noch mehr Bugs ins Spiel mit einem Addon zu bringen. Super Leistung,Immer weiter so.
 
miki320 am 11.01.2006 17:48 schrieb:
SYSTEM am 11.01.2006 08:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:pissed: Also eine Sache weiss ich: das war das letzte mal das ich mir ein Spiel von Kochmedia/Egosoft gekauft habe. Anstatt sich um weitere etliche Bugs im X3 zu kümmern, denken die dran, noch mehr Bugs ins Spiel mit einem Addon zu bringen. Super Leistung,Immer weiter so.

nachdenken sollte man schon

sie wissen das es noch etliche bugs gibt die auch grösser sind

und anstatt nun alle paar tage nen paar 100 mb patches rauszubringen, machen sie nen addon als "giant patch" mit paar features

nicht so toll wegen der wartezeit, aber wenn wirklich die big bugs draussen sind, wäre das durchaus angenehm ;)
 
Ein "Giantpatch" für 20€, sehr kundenfreundlich!

Ich kann miki nur recht geben, Egosoft verbockt es echt. Da kämpft man sich mehr mit Bugs rum als mit Gegnern und die denken nur daran ein Addon zu bringen bevor sie das Spiel fertig geflickt haben. Also wenn es statts 'nem neuen Patch jetzt nurnoch das Addon gibt dann ist das echt das letzte.
 
TotalWurscht am 12.01.2006 00:26 schrieb:
Ein "Giantpatch" für 20€, sehr kundenfreundlich!

Ich kann miki nur recht geben, Egosoft verbockt es echt. Da kämpft man sich mehr mit Bugs rum als mit Gegnern und die denken nur daran ein Addon zu bringen bevor sie das Spiel fertig geflickt haben. Also wenn es statts 'nem neuen Patch jetzt nurnoch das Addon gibt dann ist das echt das letzte.

naja, nie vergessen das denen die publisher noch am arsch hängen...

zudem machen sie was FÜR die modemuser, statt nun 1 gig patches zu bringen bringen sies lieber als addon raus und hängen dann noch wie erwähnt bissel content dran (raumstationen wehren sich, militär greift koordiniert an, statt kleine jäger verirren sich im späten spiel nun auch mal in ALLE sektoren schlachtschiffe der feinde

und lieber gebe ich mal ein wenig geld für ein qualitäts spiel aus und unterstütze die spieleschmieden, als das auch die im einheitsscheiss versinken ;)

und mal ehrlich gesagt, 20 euro ist garnichts, für ein spiel mit 2 wochen spielspass, als nen game für 50-60 euro mit nur 6 stunden spielspass was man dann nie wieder anrührt
 
TotalWurscht am 12.01.2006 00:26 schrieb:
Ein "Giantpatch" für 20€, sehr kundenfreundlich!

Wer sagt denn daß das Add-On kostenpflichtig werden wird? Meines Wissens gab es auch für frühere "X"-Teile kostenlose Add-Ons. Erst abwarten, dann aufregen.
 
ACE am 12.01.2006 20:17 schrieb:
TotalWurscht am 12.01.2006 00:26 schrieb:
Ein "Giantpatch" für 20€, sehr kundenfreundlich!

Wer sagt denn daß das Add-On kostenpflichtig werden wird? Meines Wissens gab es auch für frühere "X"-Teile kostenlose Add-Ons. Erst abwarten, dann aufregen.

So wie es aussieht wird das Addon auf jeden Fall nicht Kostenlos, aber vorher kommen wohl noch ein oder zwei Patches. WObei ich bis auf die umengen Mini-Asteroiden und die fehlende möglichkeit diese automatisch einsammeln zu können derzeit eigentlich zufrieden bin.

@Topic
Ich finde es gut das Egosoft die "normale" Communiti mit einbindet. Wenn dann die Vorschläge auch umgesetzt werden umso besser.

MfG Helios
 
Zurück