• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,440282
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Jetzt rechtfertigen sich die Redakteure schon, wenn sie keine reine Spielenews bringen...
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Für mich persönlich völlig uninteressant, da ich den Windows Media Player nie genutzt habe, und in Zukunft auch nicht vorhabe das zu ändern.

Mit diversen Codecs, Winamp und dem VLC Media Player hat man meiner Meinung nach ein wesentlich besseres sorglos Paket, womit sich so ziemlich alles abspielen lässt, ohne das der Komfort darunter leidet. =)

MfG, Killtech
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Killtech am 05.01.2006 14:18 schrieb:
Für mich persönlich völlig uninteressant, da ich den Windows Media Player nie genutzt habe, und in Zukunft auch nicht vorhabe das zu ändern.

Mit diversen Codecs, Winamp und dem VLC Media Player hat man meiner Meinung nach ein wesentlich besseres sorglos Paket, womit sich so ziemlich alles abspielen lässt, ohne das der Komfort darunter leidet. =)

MfG, Killtech

/signed
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Killtech am 05.01.2006 14:18 schrieb:
Für mich persönlich völlig uninteressant, da ich den Windows Media Player nie genutzt habe, und in Zukunft auch nicht vorhabe das zu ändern.

Mit diversen Codecs, Winamp und dem VLC Media Player hat man meiner Meinung nach ein wesentlich besseres sorglos Paket, womit sich so ziemlich alles abspielen lässt, ohne das der Komfort darunter leidet. =)

MfG, Killtech

dito
Aber den Windows MediaPlayer nutze ich auch hin und wieder mal. Allerdings nur die Classicversion mit dem dicken codecpack. VLC Player ist auch gut. Es gibt schon reichlich gute Alternativen zum WinMedia.
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Killtech am 05.01.2006 14:18 schrieb:
Für mich persönlich völlig uninteressant, da ich den Windows Media Player nie genutzt habe, und in Zukunft auch nicht vorhabe das zu ändern.

Mit diversen Codecs, Winamp und dem VLC Media Player hat man meiner Meinung nach ein wesentlich besseres sorglos Paket, womit sich so ziemlich alles abspielen lässt, ohne das der Komfort darunter leidet. =)

MfG, Killtech

Wenn dich die Meldung nicht interessiert dann überlies sie einfach.
Es gibt Leute die diese Meldung interessant finden und nicht daran interessiert sind, ob du den Meidaplayer nutzt oder nicht.

Solche Posts bringen mich immer zum Kochen :(
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

MarcusB am 05.01.2006 17:56 schrieb:
Wenn dich die Meldung nicht interessiert dann überlies sie einfach.
Es gibt Leute die diese Meldung interessant finden und nicht daran interessiert sind, ob du den Meidaplayer nutzt oder nicht.

Solche Posts bringen mich immer zum Kochen :(
[Klonen]Wenn dich mein Posting nicht interessiert, dann überlies es einfach.
Es gibt Leute, die dieses Posting interessant finden, und wissen möchten, ob wer den Mediaplayer nutzt oder nicht, und ob es vergleichbare Alternativen gibt.[/Klonen]

Solche Posts sind sehr erheiternd. *g*

MfG, Killtech

PS: Erst denken, dann posten! =)
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

SYSTEM am 05.01.2006 13:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

OMG. Welcher N4p benutzt heutzutage noch den Windows Media Player. Da gibt es 1000x bessere Alternativen als den Datenschrottplayer mit Spionierfunktion.
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Killtech am 05.01.2006 18:06 schrieb:
MarcusB am 05.01.2006 17:56 schrieb:
Wenn dich die Meldung nicht interessiert dann überlies sie einfach.
Es gibt Leute die diese Meldung interessant finden und nicht daran interessiert sind, ob du den Meidaplayer nutzt oder nicht.

Solche Posts bringen mich immer zum Kochen :(
[Klonen]Wenn dich mein Posting nicht interessiert, dann überlies es einfach.
Es gibt Leute, die dieses Posting interessant finden, und wissen möchten, ob wer den Mediaplayer nutzt oder nicht, und ob es vergleichbare Alternativen gibt.[/Klonen]

Solche Posts sind sehr erheiternd. *g*

MfG, Killtech

PS: Erst denken, dann posten! =)
davon abgesehen, dass er dein Post lesen MUSS wenn er sich mit anderen über das Thema austauschen will. DU hingegen bräuchtest ja auf den Link zur News nicht draufklicken ;)
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

mh ich nutze den windwos media playerfür musik, da winamp nicht auf meine media tasten reagiert, und kein 5.1 unterstützt. Ausserdem minimiert sich der mediaplayer zu so einer genialen leist ein der taskleist.
Für filme nutze ich den Nero Movie player war bei nero dabei und hat gleich alle meine video datein an sich gerissen. Funktioniert aber alles ganz gut damit.
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

MarcusB am 05.01.2006 17:56 schrieb:
Killtech am 05.01.2006 14:18 schrieb:
Für mich persönlich völlig uninteressant, da ich den Windows Media Player nie genutzt habe, und in Zukunft auch nicht vorhabe das zu ändern.

Mit diversen Codecs, Winamp und dem VLC Media Player hat man meiner Meinung nach ein wesentlich besseres sorglos Paket, womit sich so ziemlich alles abspielen lässt, ohne das der Komfort darunter leidet. =)

MfG, Killtech

Wenn dich die Meldung nicht interessiert dann überlies sie einfach.
Es gibt Leute die diese Meldung interessant finden und nicht daran interessiert sind, ob du den Meidaplayer nutzt oder nicht.

Eigentlich ist dies sogar sehr interessant, denn viele Leute benutzen den WMP, weil sie gar nicht wissen welche unglaublich besseren Player es kostenlos gibt. Er gibt also nützliche Informationen in seinem Post wieder.


@Topic: Benutze auch den VLC, da dieser selbst noch die kaputtesten Files abspielt, noch dazu ohne Codec aus kommt und alle möglichen Formate spielt, die man mit dem WMP nicht mal starten kann.
Außerdem hat man sehr sehr viele Zusatzoptionen (von denen ich die Hälfte nicht mal verstehe :B )
Ach ja, Spyware hat dieser auch nicht :> ;)
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

MICHI123 am 05.01.2006 20:27 schrieb:
mh ich nutze den windwos media playerfür musik, da winamp nicht auf meine media tasten reagiert, und kein 5.1 unterstützt. Ausserdem minimiert sich der mediaplayer zu so einer genialen leist ein der taskleist.
Für filme nutze ich den Nero Movie player war bei nero dabei und hat gleich alle meine video datein an sich gerissen. Funktioniert aber alles ganz gut damit.
wenn du die spezialtasten auf dem keyboard (weiter/zurück, play/pause und die lautstärke) meinst, das kann winamp sehr wohl, aber es muss aktiviert werden...
"global hotkeys" - da einfach ein häkchen rein und schon kann man während dem zocken das lied wechseln oder stoppen um text verstehen zu können etc =)

EDIT: und wenn dir das noch nicht passt kannst du noch ca. 100 andere kombinationen auf die tastatur belegen mit ctrl+p und solchen geschichten :)
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

MICHI123 am 05.01.2006 20:27 schrieb:
mh ich nutze den windwos media playerfür musik, da winamp nicht auf meine media tasten reagiert, und kein 5.1 unterstützt. Ausserdem minimiert sich der mediaplayer zu so einer genialen leist ein der taskleist.
Für filme nutze ich den Nero Movie player war bei nero dabei und hat gleich alle meine video datein an sich gerissen. Funktioniert aber alles ganz gut damit.

Sollte es mit Global Hotkexs nicht klappen, gibt es ein extra PlugIn ( http://download.nullsoft.com/customize/component/2001/9/4/P/DIMIN_HOTKEYS.exe ) und Winamp unterstützt 5.1! Google doch einfach mal!!!
:-D
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Ich benutze auch Winamp und VLC aber das Thema ist eigentlich schon interessant, da man erkennen kann, dass Microsoft wenigstens den Media Player noch für Windows XP bereitstellt. Im Falle von DirectX (was im Gegensatz zum Media Player brauchbar ist :finger: ) hat Microsoft allerdings den Vertrieb mit WinXP nicht eingeplant. Anhand diesen Berichts über den MediaPlayer kann man also eine Änderung im kommerziellen Denken von Microsoft feststellen (hoffentlich ändert sich auch die Meinung im Fall DirectX)
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Solidus_Dave am 05.01.2006 21:00 schrieb:
MarcusB am 05.01.2006 17:56 schrieb:
Killtech am 05.01.2006 14:18 schrieb:
Für mich persönlich völlig uninteressant, da ich den Windows Media Player nie genutzt habe, und in Zukunft auch nicht vorhabe das zu ändern.

Mit diversen Codecs, Winamp und dem VLC Media Player hat man meiner Meinung nach ein wesentlich besseres sorglos Paket, womit sich so ziemlich alles abspielen lässt, ohne das der Komfort darunter leidet. =)

MfG, Killtech

Wenn dich die Meldung nicht interessiert dann überlies sie einfach.
Es gibt Leute die diese Meldung interessant finden und nicht daran interessiert sind, ob du den Meidaplayer nutzt oder nicht.

Eigentlich ist dies sogar sehr interessant, denn viele Leute benutzen den WMP, weil sie gar nicht wissen welche unglaublich besseren Player es kostenlos gibt. Er gibt also nützliche Informationen in seinem Post wieder.


@Topic: Benutze auch den VLC, da dieser selbst noch die kaputtesten Files abspielt, noch dazu ohne Codec aus kommt und alle möglichen Formate spielt, die man mit dem WMP nicht mal starten kann.
Außerdem hat man sehr sehr viele Zusatzoptionen (von denen ich die Hälfte nicht mal verstehe :B )
Ach ja, Spyware hat dieser auch nicht :> ;)
ich benutze v.a. den media Player Classic und VLC, für musik iTunes.
oft kriegt der WMP10 aber ein besseres bild hin als VLC oder andere player. mir fällt's jedenfalls auf. nicht immer aber oft, wie gesagt.
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

HanFred am 07.01.2006 18:02 schrieb:
ich benutze v.a. den media Player Classic und VLC, für musik iTunes.
oft kriegt der WMP10 aber ein besseres bild hin als VLC oder andere player. mir fällt's jedenfalls auf. nicht immer aber oft, wie gesagt.

mir fällt es nicht auf, aber ist es nachvollziehbar. z.B. ein installierter DivX-Codec kann ein divX-avi vielleicht besser darstellen, als wenn VLC das avi ohne Codec abspielt.

Ob das nur bei WMP besser aussieht (in dem Beispiel müsste der DivX ja am besten sein), kann ich aber nicht sagen.
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Ich benutze momentan hauptsächlich den Media Player Classic. Als Directshowfilter kommt ffdshow (20051115) zum Einsatz. Für die ganz harten Fälle nehme ich den VLC. Musik wird meistens mit foobar abgespielt.

Beim WMP 11 wird es bei mir wohl ähnlich wie beim 10er ablaufen: ein paar Mal ausprobieren und dann wird er wohl auf der Festplatte vegetieren.
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Zwar keine Spielemeldung, aber definitiv für jeden PC-Besitzer interessant.
Ein Gruß auch an alle Linux&Co-User da draußen, die sich auch hier mal wieder übergangen fühlen dürfen (ein Personal Computer definiert sich nicht durch ein Betriebssystem von Microsoft).
@Topic: Werd das Ding wohl ein Mal laden und gucken, was das im Vergleich zu meinem aktuellen Player (Creative Mediasource) bringt. Und dann wahrscheinlich löschen. Der WMP braucht jetzt ja schon viel mehr Resourcen ohne wirklcih mehr zu können. Wenn die jetzt noch mehr Spionagesoftware - Pardon- Features einbauen, braucht das wohl noch mehr Leistung. (Kann mir mal wer erklären, warum man beim Abspielen einer MP3 im WMP doppelten CPU-Load gegenüber Benutzung eines anderen Players hat?)
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

MegaBauer am 08.01.2006 01:28 schrieb:
Zwar keine Spielemeldung, aber definitiv für jeden PC-Besitzer interessant.
Ein Gruß auch an alle Linux&Co-User da draußen, die sich auch hier mal wieder übergangen fühlen dürfen (ein Personal Computer definiert sich nicht durch ein Betriebssystem von Microsoft).
@Topic: Werd das Ding wohl ein Mal laden und gucken, was das im Vergleich zu meinem aktuellen Player (Creative Mediasource) bringt. Und dann wahrscheinlich löschen. Der WMP braucht jetzt ja schon viel mehr Resourcen ohne wirklcih mehr zu können. Wenn die jetzt noch mehr Spionagesoftware - Pardon- Features einbauen, braucht das wohl noch mehr Leistung. (Kann mir mal wer erklären, warum man beim Abspielen einer MP3 im WMP doppelten CPU-Load gegenüber Benutzung eines anderen Players hat?)


Hallo zusammen,

ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen oder ankeifen, aber was wäre denn der Computer heute ohne Microsoft?? Ein immer noch komplizierter Kasten, das kein Schwein bedienen kann. Und das man ständig auf Microsoft rumhacken MUSS und es immer was zu meckern gibt wie "warum ist das so", "kann man das nicht so machen" und und und. Und abgesehen davon ist der Media Player der beste Player den es für einen PC gibt. Bedienung wie Komfort ist bei ihm am höchsten. Habe ja schon jeden anderen Player getestet und keiner war wie der Media Player. Und das mit der ganzen Spionagesache ist doch wohl eine der übelsten ausreden überhaupt. Denkt ihr wirklich das sich Microsoft sich jeden Rechner vornimmt wo der Media Player hat? Ich will ja nicht wissen was andere Player alles haben. Man weiß es halt nur vom Media Player, da es in jeder Zeitschrift steht. Das selbe mit Internet Explorer....Alle haben den Firefox gelobt in höchsten tönen und was war...SCHEIßE... Da waren mehr Lücken drin als im IE6. Aber das scheint ja egal zu sein. Hauptsache es ist nicht von Microsoft. Ich werde in Zukunft den Media Player immer nutzen und bisher habe ich nicht die geringsten Abspielprobleme damit gehabt, da ich gewisse Codec-Packs installiert habe und soit spielt er alles ab was ich möchte und brauch keine 20 anderen Player. Ist das etwa besser? Anstatt den Media Player zig andere Player zu verwenden?? Na ich weiß nicht.
Jetzt kann natürlich jemand kommen und mich hier blöd anfahren aber ich habe einfach damit nur das gesagt was in allen Foren im Internet geschrieben wird und finde das einfach nur blöd. Wenn sich alle über Micorsoft so :$ dann sollen die doch einfach Linux oder ein anderes Betriebssystem nehmen. Dann hat man von denen einfach Ruhe.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Frederiknax am 09.01.2006 14:39 schrieb:
und abgesehen davon ist der Media Player der beste Player den es für einen PC gibt. Bedienung wie Komfort ist bei ihm am höchsten. Habe ja schon jeden anderen Player getestet und keiner war wie der Media Player.
Öhm, dann hast du auch sicher schon den VLC getestet. Ein Player, der ohne Codec auskommt, unglaublich viele Einstellungen bietet und dazu noch im Prinzip alle Videoformate abspielt, die es so gibt.
Aber was meinst du mit Komfort? Wie groß die Play-Taste ist? :confused:

Und das mit der ganzen Spionagesache ist doch wohl eine der übelsten ausreden überhaupt. Denkt ihr wirklich das sich Microsoft sich jeden Rechner vornimmt wo der Media Player hat? Ich will ja nicht wissen was andere Player alles haben. Man weiß es halt nur vom Media Player, da es in jeder Zeitschrift steht.
Also ich sehe wie viele Anfragen beim WMP kommen (Firewall) und ich trotz der Einstellungen in den Optionen (Informationen über Titel suchen, automatisch zeugs runterladen usw.) noch ganz schön was blocken musste, bis er nun endlich keinen Zugriff mehr aufs Internet hat. Beim VLC kommen genau 0 Anfragen, außer natürlich man benutzt den Streaming-Teil.
 
Zurück