• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,438880
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Ich finde die Screens schon ziemlich genial. :top:

Mal abwarten, was uns die Zukunft da noch so beschert. :-D
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Die Grafik sieht wirklich schon lecker aus.... Ich bin mal gespannt auf das Game. Aber die "tolle" Neuerung wie das individuelle Magiesystem interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin mehr ein Krieger der sich mit fetten Äxten in den Kampf stürzt :B

Das aber ein MP-Part mitdabei sein soll, hört sich wiederum genial an. Da ja Gothic 3 und Oblivion keinen Multiplayer bieten. Toll :X
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

armundhaesslich am 28.12.2005 13:22 schrieb:
Ich finde die Screens schon ziemlich genial. :top:

Mal abwarten, was uns die Zukunft da noch so beschert. :-D
ja, sieht interessant aus. bleibt zu hoffen, das der fokus nicht nur auf der grafik und dem multiplayermode liegt und auch eine gute geschichte erzählt wird sowie glaubwürdige charaktere gezeichnet werden. dann könnte es ein super spiel werden.

@checker: ja, bin auch eher der fighter. und dieb.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Ich bin da mal skeptisch. Vollmundige Versprechen machen und vorgerenderte screenshots besser aussehen zu lassen als echtzeitgrafik der konkurrenz ist leicht. Das hab ich alles schon oft gehört, es war aber meistens leider nur heisse luft. Ich glaub´s erst, wenn pc games es getestet hat :P

ps: Das "innovative" Magiesystem klingt wie eine exakte beschreibung des Elder Scrolls Magiesystems
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an:

Jede Handlung hat weit reichende Auswirkungen auf die simulierte Umwelt, versprechen die Entwickler. Als Beispiel wählt Reality Pumps Mirek Dymek eine von Orks belagerte Zwergenstadt: "Der Spieler kann helfen, die Stadt zu verteidigen, oder sich mit den Orks verbünden und plündern." Die Szene erinnert (erfreulich!) an das in dieser Beziehung vorbildliche Knights of the Old Republic 2, in dem man ebenfalls immer wieder die freie Wahl zwischen Gut und Böse hatte.


Habe ich gerade im PCGames Special gelesen. Echt cool. :top:
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Die Grafik soll besser sein als in Oblivion und Gothic 3? Na ich weiß ja nicht aber wenn ich die Screenshorts sehen und mit den von G III und mit dem Video von Oblivion vergleiche dann kommt sie nicht wirklich an diese Games ran. Besonders bei den Bäumen und anderen Pflanzen sehe ich verbesserungsmöglichkeiten.

Und dann währe da noch die Story um mit Oblivion und GIII mitzuhalten müssten die aber ganz schön was bieten . Da ich die Storys dieser beiden Spiele sehr ausgefeilt finde.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Ich denk auch, dass Two Worlds Gothic 3 nicht übertreffen kann!
:finger2:
Da Gothic viele Fans schon hat und Two Worlds ein Newcomer ist, denke ich, Gothic wird mehr Absatz machen. Ausserdem wird es sowieso das geilste Rollenspiel 2006!!! :B
Mal Tests abwarten.......
------------------------------------------------
Rechtschreibfehler schenk ich euch!!!

Greetings from Lysotus!
regeN
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Ja, ja.... das haben schon viele Behauptet !
Und ?
Keiner konnte Gothic, Morrowind, etc. das Wasser reichen !!
Ich warte einfach auf die Demoversion, dann werden wir ja sehen.
Haben sich auf jedenfall viel vorgenommen, na ja...
Dann viel Glück !
So wie´s aussieht wird das Jahr 2006 das Jahr der RPG´s. :-D

Gruss

Dhangoon :top:
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

armundhaesslich am 28.12.2005 13:22 schrieb:
Ich finde die Screens schon ziemlich genial. :top:

Mal abwarten, was uns die Zukunft da noch so beschert. :-D

Ganz meine Meinung ;) Will mehr davon sehen. Vielleicht bringt ja die nächste PCG etwas darüber.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Die Screenshots sehen ja schick aus. Aber wenn nicht drüber stehen würde, dass sie zu Two Worlds gehören, hätten sie auch zu beispielsweise Oblivion gehören können. Mit anderen Worten: Irgendwie scheinen sich die Spiele graphisch immer mehr anzugleichen.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Imore am 30.12.2005 11:48 schrieb:
Die Screenshots sehen ja schick aus. Aber wenn nicht drüber stehen würde, dass sie zu Two Worlds gehören, hätten sie auch zu beispielsweise Oblivion gehören können. Mit anderen Worten: Irgendwie scheinen sich die Spiele graphisch immer mehr anzugleichen.
Soweit ich weiss, verwenden G3 und Oblivion dieselbe Engine. Von diesem Hintergrund aus betrachtet, ist es nicht verwunderlich, dass sich Screenshots gleichen. Bei Two Worlds weiss ich nicht, was für eine Engine die verwenden.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Also ich würde G3, Oblivion und TwoWorlds in einen Topf schmeißen.
Die Grafik recht ähnlich, die 3D-Ansicht auch irgendwie gleich und vom gameplay habe ich keine Ahnung.
Wird aber vielleicht ähnlich wie G3 werden.

Das Spiel steht bei mir auf der Liste:
1. Oblivion
2. Gothic 3
3. Two Worlds

So habe ich das nächste Jahr Voll(spiel)beschäftigung !
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

MThiele am 31.12.2005 14:00 schrieb:
Imore am 30.12.2005 11:48 schrieb:
Die Screenshots sehen ja schick aus. Aber wenn nicht drüber stehen würde, dass sie zu Two Worlds gehören, hätten sie auch zu beispielsweise Oblivion gehören können. Mit anderen Worten: Irgendwie scheinen sich die Spiele graphisch immer mehr anzugleichen.
Soweit ich weiss, verwenden G3 und Oblivion dieselbe Engine. Von diesem Hintergrund aus betrachtet, ist es nicht verwunderlich, dass sich Screenshots gleichen. Bei Two Worlds weiss ich nicht, was für eine Engine die verwenden.
Gothic 3 und Oblivian haben sicher nicht die gleiche Engine. Aber ich vermute, dass alle 3 Spiele oder zumindest Oblivian und G3 Speedtree für die Bäume verwenden.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

GRANDIOSOMARIO am 31.12.2005 16:03 schrieb:
MThiele am 31.12.2005 14:00 schrieb:
Imore am 30.12.2005 11:48 schrieb:
Die Screenshots sehen ja schick aus. Aber wenn nicht drüber stehen würde, dass sie zu Two Worlds gehören, hätten sie auch zu beispielsweise Oblivion gehören können. Mit anderen Worten: Irgendwie scheinen sich die Spiele graphisch immer mehr anzugleichen.
Soweit ich weiss, verwenden G3 und Oblivion dieselbe Engine. Von diesem Hintergrund aus betrachtet, ist es nicht verwunderlich, dass sich Screenshots gleichen. Bei Two Worlds weiss ich nicht, was für eine Engine die verwenden.
Gothic 3 und Oblivian haben sicher nicht die gleiche Engine. Aber ich vermute, dass alle 3 Spiele oder zumindest Oblivian und G3 Speedtree für die Bäume verwenden.
Doch, Gothic 3 und Oblivion basieren beide auf der GameBryo-Engine (Morrowind übrigens auch schon) und es ist gut möglich dass Two Worlds wie auch die anderen beiden auf SpeedTree setzt.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

GRANDIOSOMARIO am 31.12.2005 16:03 schrieb:
MThiele am 31.12.2005 14:00 schrieb:
Imore am 30.12.2005 11:48 schrieb:
Die Screenshots sehen ja schick aus. Aber wenn nicht drüber stehen würde, dass sie zu Two Worlds gehören, hätten sie auch zu beispielsweise Oblivion gehören können. Mit anderen Worten: Irgendwie scheinen sich die Spiele graphisch immer mehr anzugleichen.
Soweit ich weiss, verwenden G3 und Oblivion dieselbe Engine. Von diesem Hintergrund aus betrachtet, ist es nicht verwunderlich, dass sich Screenshots gleichen. Bei Two Worlds weiss ich nicht, was für eine Engine die verwenden.
Gothic 3 und Oblivian haben sicher nicht die gleiche Engine. Aber ich vermute, dass alle 3 Spiele oder zumindest Oblivian und G3 Speedtree für die Bäume verwenden.

Ja, du hast recht. Zumindest Gothic 3 und Oblivion setzen beide auf Speedtree. Unter http://www.speedtree.com/html/downloads_images.htm Speedtree in Games "2005" sind die beiden aufgeführt. Von Two Worlds habe ich auf speedtree.com bislang noch nichts gelesen.
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

wenn die releases eingehalten werden, könnte es tatsächlich ein rpg-freundliches jahr werden. sollte dies aber auf kosten der qualität gehen wird auch 2006 rpg-technisch an mir vorbei ziehen.
was wollen die eigentlich mit diesen revierkämpfen erreichen? mehr absatz?
so viele rpg-games (g3, oblivion, 2w´s the witcher) werdens 2006 auch nicht als das man sich nicht alle anschaffen kann. zumal oblivion und g3 sollten sie nicht hochgradig verbugt sein sowieso gekauft werden. und wenns darum geht wer den größten öhm meinte die beste grafik hat, von mir aus, so lange das gameplay darunter nicht leidet und die games es schaffen eine atmosphäre aufzubauen und vorallem wenn die story nicht vernachlässigt wird, solls mir recht sein. wenn ich nur auf super grafik aus bin, dan schau ich mir nvidia grafikdemos an ( :finger: die übrigens mit ati-karten besonders gut aussehen)
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Equinox464 am 01.01.2006 12:13 schrieb:
was wollen die eigentlich mit diesen revierkämpfen erreichen? mehr absatz?
so viele rpg-games (g3, oblivion, 2w´s the witcher) werdens 2006 auch nicht als das man sich nicht alle anschaffen kann.
Was genau meinst du mit Revierkämpfen? Dass die Entwickler ihre RPGs zeitnahe zu direkten Konkurrenten rausbringen? Ich glaube eigentlich nicht dass das Absicht ist und man sowas wenn möglich eher vermeiden möchte.
Equinox464 am 01.01.2006 12:13 schrieb:
(g3, oblivion, 2w´s the witcher)
Nicht zu vergessen Neverwinter Nights 2! (!!!) :)
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

[q=KONNAITN am 01.01.2006 12:27]
Was genau meinst du mit Revierkämpfen?[/quote]

Two Worlds gegen Gothic 3 & Co

***Als zweiten wichtigen Aspekt sehen die Entwickler die Optik an: Zehn Mal so leistungsfähig wie die in Earth 2160 verwendete Engine sei die Technik von Two Worlds, die Grafik „sieht bereits jetzt besser aus, als die Bilder der bereits weiter entwickelten Konkurrenztitel - und wir stehen gerade am Anfang unseres Bestrebens nach visueller Perfektion.“***

wie ich in meinem ersten posting schon erwähnt habe ist es mir egal wer den größten pipiman hat solange die für ein rpgame relevanteren aspekte nicht außer acht gelassen werden.

und was nwn2 angeht, dass ist ein von mir nicht wiedergutzumachender, fataler fehler für den ich mich im anschluss selbst geißeln werde. :rolleyes:
 
AW: News - Two Worlds: Wie Two Worlds gegen Gothic 3 & Co bestehen will

Equinox464 am 01.01.2006 13:53 schrieb:
[q=KONNAITN am 01.01.2006 12:27]
Was genau meinst du mit Revierkämpfen?

Two Worlds gegen Gothic 3 & Co

***Als zweiten wichtigen Aspekt sehen die Entwickler die Optik an: Zehn Mal so leistungsfähig wie die in Earth 2160 verwendete Engine sei die Technik von Two Worlds, die Grafik „sieht bereits jetzt besser aus, als die Bilder der bereits weiter entwickelten Konkurrenztitel - und wir stehen gerade am Anfang unseres Bestrebens nach visueller Perfektion.“***
[/quote]
Ah, verstehe. Da gebe ich dir recht, von solchen Vergleichen mit der Konkurrenz halte ich auch wenig. Noch dazu wenn man selbst erst eine handvoll Screenshots veröffentlicht hat.
Ist ja schön wenn man Selbstvertrauen hat, aber wenn es wirklich besser oder optisch schöner werden sollte, sehen wir das am Ende auch selbst.
 
Zurück