• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: So gut kann Half-Life 1 mit Source-Engine aussehen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,438460
 
Also HL1:Source war ja wohl richtig billig!
Ich hatte da das erwartet, was jetzt wohl erst durch diese Mod kommen wird...

Find ich super, dass Leute Lust dazu haben, den ganzen alten Kram in ein neues Gewand zu bringen. Ich würde es - wenn's nix kostet - auch auf jeden Fall spielen =)

Die Screens sehen ja echt schon ganz gut aus :top:
 
Ich dachte, wir haben demnächst Weihnachten und nicht den 1. April ?
 
faZe am 23.12.2005 13:42 schrieb:
Also HL1:Source war ja wohl richtig billig!
Ich hatte da das erwartet, was jetzt wohl erst durch diese Mod kommen wird...

Find ich super, dass Leute Lust dazu haben, den ganzen alten Kram in ein neues Gewand zu bringen. Ich würde es - wenn's nix kostet - auch auf jeden Fall spielen =)

Die Screens sehen ja echt schon ganz gut aus :top:
Tausendmal besser jedenfalls, als HL:S. Das sollte den Typen von Valve peinlich sein.
Ob ich's aber nur wegen der Grafik spielen werde... glaube eher nicht.
 
steppenork am 23.12.2005 13:55 schrieb:
Tausendmal besser jedenfalls, als HL:S. Das sollte den Typen von Valve peinlich sein.
finde ich weniger, die hatten ja kaum zeit dafür. ich hätte mir HL:S einfach niemals gekauft, denn ich war nicht so blauäugig zu glauben, es sehe so aus wie HL². und man sah's ja dann schnell auf den screenshots.
sowas braucht viel zeit, man hätte HL ja neu designen müssen und das passiert jetzt halt in der mod.
 
steppenork am 23.12.2005 13:55 schrieb:
faZe am 23.12.2005 13:42 schrieb:
Also HL1:Source war ja wohl richtig billig!
Ich hatte da das erwartet, was jetzt wohl erst durch diese Mod kommen wird...

Find ich super, dass Leute Lust dazu haben, den ganzen alten Kram in ein neues Gewand zu bringen. Ich würde es - wenn's nix kostet - auch auf jeden Fall spielen =)

Die Screens sehen ja echt schon ganz gut aus :top:
Tausendmal besser jedenfalls, als HL:S. Das sollte den Typen von Valve peinlich sein.
Ob ich's aber nur wegen der Grafik spielen werde... glaube eher nicht.


Ja, HL1 hatte wenigstens noch ne geile Physik-Engine :-D - ich glaub mit Source kommt nicht mehr das richtige Half-Life-Feeling auf. Aber sonst echt cool gemacht - und ne echte Schande für Valve.
 
HanFred am 23.12.2005 13:57 schrieb:
steppenork am 23.12.2005 13:55 schrieb:
Tausendmal besser jedenfalls, als HL:S. Das sollte den Typen von Valve peinlich sein.
finde ich weniger, die hatten ja kaum zeit dafür. ich hätte mir HL:S einfach niemals gekauft, denn ich war nicht so blauäugig zu glauben, es sehe so aus wie HL². und man sah's ja dann schnell auf den screenshots.
sowas braucht viel zeit, man hätte HL ja neu designen müssen und das passiert jetzt halt in der mod.
Ich hab's mir ja aus dem Grund auch nie gekauft. Ich fand's dafür, dass es nur ne Portierung auf die neue Engine war, ohnehin zu teuer. Aber dass sie zu wenige Zeit hatten, kann man nicht als Grund gelten lassen. Sie hätten sie ja nicht voreilig auf den Markt schmeißen müssen (wären sie nicht so scharf auf die Kohle gewesen).
 
steppenork am 23.12.2005 14:07 schrieb:
ich hätte mir HL:S einfach niemals gekauft, denn ich war nicht so blauäugig zu glauben, es sehe so aus wie HL².

Ich besitz es auch nur weil's halt bei HL2 Silver bei war ;)
Und das hab ich für DoD:S und CS1.6 gekauft... da hat sich Preis/Leistung echt gelohnt (ca. 57€ für HL2, HL2DM, HL:S, DoD:S, CS:S, HL1, CS1.6, CS:CZ, TFC, HL:OPF)... -.-

Ob sie auch die Waffen aus HL1 nehmen, statt denen aus HL2?
Wäre cool, die waren mir lieber... :)


Edit: die Page ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Find ich sehr geil gemacht, mit dem "Drag Window" usw. :) schick!
Und die Screenshots sind auch interessiert, vorallem durch die HL1-Vergleiche.
Sehenswert ist die neue Aufmachung der Deathmatch-Karte "bounce"
 
Was mich nun mal interessieren würde ist, ob die Half-Life 1 Maps und Levels einfach in Half-Life 2 konvertiert werden können oder ob die komplett neu gestaltet sind. Ich meine, kleinere Einzelheiten wie Physik-Goodies, kann man ja nach einer Konvertierung immer noch einpflegen.

Frohes Fest an alle Zocker ;) :) :-D
 
firewalker2k am 23.12.2005 13:51 schrieb:
IXS am 23.12.2005 13:45 schrieb:
Ich dachte, wir haben demnächst Weihnachten und nicht den 1. April ?

Ähm, was willst du damit sagen?

Wo sieht das "gut" aus?
Die Grafik wirkt rein optisch schon langweilig und in keinster Weise realistisch.
Selbst die Steinwände sehen wie Strukturtapeten aus... Half Life 2 - mäßig eben.
 
IXS am 23.12.2005 15:13 schrieb:
firewalker2k am 23.12.2005 13:51 schrieb:
IXS am 23.12.2005 13:45 schrieb:
Ich dachte, wir haben demnächst Weihnachten und nicht den 1. April ?

Ähm, was willst du damit sagen?

Wo sieht das "gut" aus?
Die Grafik wirkt rein optisch schon langweilig und in keinster Weise realistisch.
Selbst die Steinwände sehen wie Strukturtapeten aus... Half Life 2 - mäßig eben.

manche leute sind halt nie zufrieden :rolleyes:

ich find, dass es schon ziemlich geil aussieht. besonders das bild mit dem Tram Timetables sah ziemlich geil aus.
 
Echelon am 23.12.2005 15:40 schrieb:
IXS am 23.12.2005 15:13 schrieb:
firewalker2k am 23.12.2005 13:51 schrieb:
IXS am 23.12.2005 13:45 schrieb:
Ich dachte, wir haben demnächst Weihnachten und nicht den 1. April ?

Ähm, was willst du damit sagen?

Wo sieht das "gut" aus?
Die Grafik wirkt rein optisch schon langweilig und in keinster Weise realistisch.
Selbst die Steinwände sehen wie Strukturtapeten aus... Half Life 2 - mäßig eben.

manche leute sind halt nie zufrieden :rolleyes:

ich find, dass es schon ziemlich geil aussieht. besonders das bild mit dem Tram Timetables sah ziemlich geil aus.
Die "Strukturtapeten" haben mir in HL2 aber ziemlich gut gefallen. Lächerlich fand ich aber den inflationären Einsatz von Bumpmaps, wenn ich bspw. an die auf den Boden aufgepinselten Eisenbahnschienen oder die Leitplanken denke, die beide flach wie Kate Moss sind oder an völlig massive Fenster, die lediglich mit Glanzpunkten versehen sind, dann frage ich mich schon woran Valve so lange gearbeitet hat. >:|
Ich bin da mal auf die Mod gespannt, ob die Jungs solche Dinge eleganter hinbekommen.
 
Echelon am 23.12.2005 15:40 schrieb:
IXS am 23.12.2005 15:13 schrieb:
firewalker2k am 23.12.2005 13:51 schrieb:
IXS am 23.12.2005 13:45 schrieb:
Ich dachte, wir haben demnächst Weihnachten und nicht den 1. April ?

Ähm, was willst du damit sagen?

Wo sieht das "gut" aus?
Die Grafik wirkt rein optisch schon langweilig und in keinster Weise realistisch.
Selbst die Steinwände sehen wie Strukturtapeten aus... Half Life 2 - mäßig eben.

manche leute sind halt nie zufrieden :rolleyes:

ich find, dass es schon ziemlich geil aussieht. besonders das bild mit dem Tram Timetables sah ziemlich geil aus.

das einzige bild was mich bisl vom hocker gerissen hat is der raum der mit wasser befüllt ist! der rest is ja wohl unterer standard heutzutage!
 
steppenork am 23.12.2005 15:50 schrieb:
Lächerlich fand ich aber den inflationären Einsatz von Bumpmaps, wenn ich bspw. an die auf den Boden aufgepinselten Eisenbahnschienen oder die Leitplanken denke, die beide flach wie Kate Moss sind oder an völlig massive Fenster, die lediglich mit Glanzpunkten versehen sind, dann frage ich mich schon woran Valve so lange gearbeitet hat. >:|

Dieser Effekt scheint allerdings ein generelles Problem der aktuellen Engine-Generation zu sein. Besonders "ekelhaft" und übertrieben wirkt der Effekt bei der Doom-3 Technik. Ich glaube die Entwickler setzten primär diese Effekte ein "weil sie es können", und nicht "weil Grafiken so realer aussehen".
Den Gothic-3 Screenshots nach, wirkt die dort abgebildete Welt auch ziemlich "vollgepackt" mit Bumpsmaps und Shadern die zwar auf dem ersten Blick "plastisch" und "gut" aussehen, aber beim genaueren Hinsehen einfach total realitätsfremd anmuten.
Die Unreal-3 Engine wirkt auf den UT2K7-Shots da auch nicht besser, die Figuren sehen zwar klasse aus, aber die Beleuchtung und das "Glänzen" der Figuren wirken einfach arg realitätsfremd.

Dezenterer, und dafür sinnigerer Einsatz dieser Effekte würde vielen Spielen IMO besser tun als dieser total lächerlich wirkende grafische Plastik-Overkill.

Regards, eX!
 
spimer am 23.12.2005 16:04 schrieb:
Echelon am 23.12.2005 15:40 schrieb:
IXS am 23.12.2005 15:13 schrieb:
firewalker2k am 23.12.2005 13:51 schrieb:
IXS am 23.12.2005 13:45 schrieb:
Ich dachte, wir haben demnächst Weihnachten und nicht den 1. April ?

Ähm, was willst du damit sagen?

Wo sieht das "gut" aus?
Die Grafik wirkt rein optisch schon langweilig und in keinster Weise realistisch.
Selbst die Steinwände sehen wie Strukturtapeten aus... Half Life 2 - mäßig eben.

manche leute sind halt nie zufrieden :rolleyes:

ich find, dass es schon ziemlich geil aussieht. besonders das bild mit dem Tram Timetables sah ziemlich geil aus.

das einzige bild was mich bisl vom hocker gerissen hat is der raum der mit wasser befüllt ist! der rest is ja wohl unterer standard heutzutage!



Und wenn schon? Das ist 'ne Mod, scheint mir so, als wenn einige hier das nicht raffen. Wenn das Ding am Ende gut wird, würde ich sogar 10€ oder so dafür ausgeben. Sieht doch schonmal nett aus.
 
Wow, mir gefallen die Screens wirklich sehr gut! :top: :X Hoffentlich wird die Sache auch durchgezogen und irgendwann released. *hoff* =)

Ich freu mich drauf! :]

Joe
 
Zurück