• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metal Gear Solid 4: Kein Unterschied zwischen PC, PS3, Xbox 360

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,436000
 
Meines Wissens nach hat Hideo Kojima auch mal gesagt, er entwickelt nur für die Playstation, weil er mit ihr aufgewachsen ist.
Und das die PS3 der XBox 360 weit überlegen ist, ist ja wohl klar.

ExoAnubis
 
ich98 am 19.12.2005 11:47 schrieb:
da lohnt sich das kaufen von Konsolen ja richtig :rolleyes:

Aba auch nur wenn du nen HDTV fernseher hast :pissed: !!!

Zu den bildern: Sind ja verdammt schön, aba SNAKE mit schnurrbart geht jawohl ma gar nich! Erinnert eher an den revolver held - wie hieß er noch? OCELOT oder so. Abgesehn davon is SNAKE wohl ganz schön in die jahre gekommen - naja, wems gefällt...

PS: Hab ich teil 3 verpasst? Oder wird MG Substance als 3. teil betitelt?! :confused:
 
DH2000 am 19.12.2005 12:00 schrieb:
ich98 am 19.12.2005 11:47 schrieb:
da lohnt sich das kaufen von Konsolen ja richtig :rolleyes:

Aba auch nur wenn du nen HDTV fernseher hast :pissed: !!!

Zu den bildern: Sind ja verdammt schön, aba SNAKE mit schnurrbart geht jawohl ma gar nich! Erinnert eher an den revolver held - wie hieß er noch? OCELOT oder so. Abgesehn davon is SNAKE wohl ganz schön in die jahre gekommen - naja, wems gefällt...

PS: Hab ich teil 3 verpasst? Oder wird MG Substance als 3. teil betitelt?! :confused:
teil 3 war Snake Eater, das weiss ich auch, ohne es je gespielt zu haben.
 
HanFred am 19.12.2005 12:02 schrieb:
DH2000 am 19.12.2005 12:00 schrieb:
ich98 am 19.12.2005 11:47 schrieb:
da lohnt sich das kaufen von Konsolen ja richtig :rolleyes:

Aba auch nur wenn du nen HDTV fernseher hast :pissed: !!!

Zu den bildern: Sind ja verdammt schön, aba SNAKE mit schnurrbart geht jawohl ma gar nich! Erinnert eher an den revolver held - wie hieß er noch? OCELOT oder so. Abgesehn davon is SNAKE wohl ganz schön in die jahre gekommen - naja, wems gefällt...

PS: Hab ich teil 3 verpasst? Oder wird MG Substance als 3. teil betitelt?! :confused:
teil 3 war Snake Eater, das weiss ich auch, ohne es je gespielt zu haben.

Da hab ich wohl glatt nen titel verpennt! OH SHIT!
<schäm>
 
DH2000 am 19.12.2005 12:05 schrieb:
Da hab ich wohl glatt nen titel verpennt! OH SHIT!
<schäm>
weiss halt nicht, ob du ne PS2 hast, denn es ist glaub noch auf keinem anderen system erschienen (teil eins und zwei ja schon oder?).
 
HanFred am 19.12.2005 12:10 schrieb:
DH2000 am 19.12.2005 12:05 schrieb:
Da hab ich wohl glatt nen titel verpennt! OH SHIT!
<schäm>
weiss halt nicht, ob du ne PS2 hast, denn es ist glaub noch auf keinem anderen system erschienen (teil eins und zwei ja schon oder?).

es gab auch jedenfall mal einen Teil für PC ;)
Sollte man mit Gamepad spielen :B
 
Teil 1 gibts für PSX und GameCube, Teil 2 für PC und PS2 und Teil 3 nur für PS2.

Teil 3 gehört angeblich zu einer "eigenen Triologie" ist also nicht so extrem schlimm wenn mans verpasst. Außer die ganze Sache mit Ocelot....

Snake mit Bart gefällt mir auch nicht, aber ich kann mich dem nicht entziehen....

....es ist so spannend......

....so komplex......

....so... mir fehlen die Worte
 
Exo-Anubis am 19.12.2005 13:08 schrieb:
Teil 1 gibts für PSX und GameCube, Teil 2 für PC und PS2 und Teil 3 nur für PS2.

Teil 3 gehört angeblich zu einer "eigenen Triologie" ist also nicht so extrem schlimm wenn mans verpasst. Außer die ganze Sache mit Ocelot....

Snake mit Bart gefällt mir auch nicht, aber ich kann mich dem nicht entziehen....

....es ist so spannend......

....so komplex......

....so... mir fehlen die Worte

Teil 1 gabs auch auf dem PC!!!
 
DH2000 am 19.12.2005 12:00 schrieb:
ich98 am 19.12.2005 11:47 schrieb:
da lohnt sich das kaufen von Konsolen ja richtig :rolleyes:

Aba auch nur wenn du nen HDTV fernseher hast :pissed: !!!


Schwachsinn....... ich spiele mit der Xbox 360 an einem TFT in 1280 X ***** und es sieht :X :top: aus !!! Man braucht nicht nicht unbedingt HDTV für ein scharfes Bild
 
Schwachsinn....... ich spiele mit der Xbox 360 an einem TFT in 1280 X ***** und es sieht :X :top: aus !!! Man braucht nicht nicht unbedingt HDTV für ein scharfes Bild

Dir ist aber bekannt das 1280x720 HDTV Auflösung ist! Es handelt sich dabei nämlich um 720p, natürlich gibt es noch die sehr hohe HDTV Auflösung von 1920x1080 (1080i), aber im Moment ist mir kein Gerät (Fernseher/Beamer) < 10000€ bekannt welches diese Auflösung nativ(!) darstellen kann. Das ändert jedoch nichts daran das du schon eine der HDTV Auflösungen benutzt, wenn du mit 1280x(vermutlich)720 zockst. Wenndu einen 4:3 TFT hast dann wären es natürlich 1280x960 oder 1280x1024.
 
DJDuke1985 am 19.12.2005 15:53 schrieb:
Schwachsinn....... ich spiele mit der Xbox 360 an einem TFT in 1280 X ***** und es sieht :X :top: aus !!! Man braucht nicht nicht unbedingt HDTV für ein scharfes Bild

Dir ist aber bekannt das 1280x720 HDTV Auflösung ist! Es handelt sich dabei nämlich um 720p, natürlich gibt es noch die sehr hohe HDTV Auflösung von 1920x1080 (1080i), aber im Moment ist mir kein Gerät (Fernseher/Beamer) < 10000€ bekannt welches diese Auflösung nativ(!) darstellen kann. Das ändert jedoch nichts daran das du schon eine der HDTV Auflösungen benutzt, wenn du mit 1280x(vermutlich)720 zockst. Wenndu einen 4:3 TFT hast dann wären es natürlich 1280x960 oder 1280x1024.


1080i nativ ?
widerspricht sich das nicht irgendwo ?
 
Bloedmann am 19.12.2005 15:09 schrieb:
DH2000 am 19.12.2005 12:00 schrieb:
ich98 am 19.12.2005 11:47 schrieb:
da lohnt sich das kaufen von Konsolen ja richtig :rolleyes:

Aba auch nur wenn du nen HDTV fernseher hast :pissed: !!!


Schwachsinn....... ich spiele mit der Xbox 360 an einem TFT in 1280 X ***** und es sieht :X :top: aus !!! Man braucht nicht nicht unbedingt HDTV für ein scharfes Bild

ich glaube er meint, dass man überhaupt einen hochauflösendes Gerät (TFT; Plasma/LCD-TV, Beamer) braucht. Und ja, das wäre sehr zu empfehlen.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist aber gerade bei den X-Box360 Starttiteln macht es einen gewaltigen Unterschied (Pal-TV <-> HDTV)
Aber n TFT halte ich nur für bedingt geeignet bzw für den kleinen Geldbeutel, denn 17/19" TFT empfinde ich als viel zu klein, wenn man nicht gerade 40cm wie beim PC davor sitzt.
 
Exo-Anubis am 19.12.2005 13:08 schrieb:
Teil 3 gehört angeblich zu einer "eigenen Triologie" ist also nicht so extrem schlimm wenn mans verpasst. Außer die ganze Sache mit Ocelot....

Nix da, der gehört genauso zur Story wie alle anderen Teile (auch die auf dem NES).
In ihm spielt man ca. 1964 Big Boss, den besten Soldaten des 20. Jahrhunderts, aus dem die Soldatengene gewonnen wurden und aus dem Liquid Snake, Solidus Snake und Solid Snake geklont wurden (daher sieht er aus wie Solid).

Teil4 wird wieder nach MGS2 spielen und zwar 2019. Solid ist dann ca. 46 Jahre alt, sein genetisches Alter als Klon ist aber knapp 100, daher sieht er so alt aus (wird aber scheinbar noch designed, auch der Bart etc. damit die Spieler nicht abgeschreckt werden oder so)
 
Hmm komisch das bis jetzt nur so wenige Beträge gemacht wurden!

Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Gleich meine Meinung dazu: Mir ist das egal :B

LOL Mal sehen vielleicht gehts jetzt wieder los! :B :B :B

Greeeetz
 
PCG am 19.12.2005 17:59 schrieb:
Hmm komisch das bis jetzt nur so wenige Beträge gemacht wurden!

Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Gleich meine Meinung dazu: Mir ist das egal :B

LOL Mal sehen vielleicht gehts jetzt wieder los! :B :B :B

Greeeetz

Glaub ich kaum, denn jetzt wissen alle, dass sie nix besonderes haben bzw. keine Ausnahme darstellen, egal ob High-End-PC-, Xbox360- oder PS3-Aufjedenfallkäufer-Besitzer.

Lustig finde ich nur wie PS3-Aufjedenfallkäufer vor einiger Zeit noch rumgeflamt haben wie überlegen die PS3 doch sein wird und wie genial MGS4 aussehen wird und die Xbox360 da nicht mithalten könnte etc.
Es weiß doch jeder dass der PC nach einger Zeit in Führung gehen wird, also was solls?!
;)
 
Die Überschrift ist so, so, so

LOL.

Es muß hart sein, als Nerd zu leben.

P.S.: @Newester: Und was haste heute auf Deinem PC so gezockt? :-D

NFSMW, wette ich.

Hab' gerade ein paar Runden in PGR 3 gedreht.
 
newester am 19.12.2005 18:26 schrieb:
Lustig finde ich nur wie PS3-Aufjedenfallkäufer vor einiger Zeit noch rumgeflamt haben wie überlegen die PS3 doch sein wird und wie genial MGS4 aussehen wird und die Xbox360 da nicht mithalten könnte etc.

eigentlich war ja von Anfang an klar, dass die 2 Konsolen etwa gleich stark sind (auch wenn in manchen Bereichen die Unterschiede schon stärker sind) und der PC mit der Zeit auf- und überholen wird (bis zur nächsten Generation usw.
Wobei ich nicht überrascht wäre, wenn das PS3-MGS4 besser aussehen würde als ein fiktives 360-exklusiv-entwickeltes MGS4 (bzw mancher Effekt besser/schlechter wäre).

Dass man einen PS3-Titel auf eine X-Box360 portieren könnte, zweifelt wohl ja auch keiner an.
Wenn man sieht, wie gut RE4 vom GC auf die PS2 umgesetzt wurde (einfach mal ein paar Bäume weglassen ;) ), sind schlechte Portierungen ein Hohn bzw die Faulheit der Entwickler (und der Hardware-Unterschied PS2-GC ist ja sogar etwas größer).


Ich bin auch ein PS3-Aufjedenfallkäufer, aber wegen den Spielen natürlich.
und deswegen kann ich auch weiterhin flamen, nämlich weil die anderen Systeme kein MGS4 haben :>
 
LOL Wie alt ist denn Solid Snake da bitte ? :B Vielleicht gibs da ja auch eine Rentner Version mit Gehwagen :finger: *ich kann nich mehr ^^*
 
Zurück