• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,433401
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Den deutschen Treiber bekommt man hier: http://download.microsoft.com/download/A/B/9/AB9F679F-BD3F-4630-A466-B2B0F4EE9801/XBOX360Deu.exe

Den englischen (US) hier: http://download.microsoft.com/download/A/C/8/AC8CA87C-4F5B-49D6-9E0A-C0BBA2E96663/XBOX360Eng.exe
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

ich hätte da noch ne andere frage. und zwar ob die analogsticks auch genauso funktionieren wie bei der Xbox. Als Beispiel nenne ich mal Splinter Cell. Um dort auf der Box zu schleichen musste man den Analogstick leicht nach vorne bewegen. Auf dem PC wurde das mit dem Mausrad geregelt. Muss ich dann etwa für langsamer bzw. schneller laufen zwei tasten extra belegen (also ähnlich dem Mausradprinzip) oder funktioniert das dann genauso wie auf der Xbox?
Danke schonmal im Vorraus
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

meine frage: ist das der originale xbox controller? also kauf ich den aus dem xbox regal oder sieht die pc version gleich aus, ist aber woanders?

genauer gesagt: kann ich den für xbox360 und pc verwenden, solange er das kabel hat und nicht wireless ist?
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Servus,

das ist der Original XBOX Controller.

Es gibt ihn ohne und mit Trreiber (rote Verpackung) zu kaufen.

Mit Treiber ist er teurer. Da man den Treiber runterladen kann,
kann man sich die 5 € sparen.

Ich hab mir einen geholt und teste ihn seit Tagen.

Der Treiber von MS ist eine Katastrophe.

Das hätte PCG im Test erwähnen sollen.

Hoffentlich unterstützt folgender Programmierer das Pad bald:

http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download

Problem ist u.a. die DEADZone

MFG
Lui
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Echelon am 08.12.2005 11:27 schrieb:
ich hätte da noch ne andere frage. und zwar ob die analogsticks auch genauso funktionieren wie bei der Xbox. Als Beispiel nenne ich mal Splinter Cell. Um dort auf der Box zu schleichen musste man den Analogstick leicht nach vorne bewegen. Auf dem PC wurde das mit dem Mausrad geregelt. Muss ich dann etwa für langsamer bzw. schneller laufen zwei tasten extra belegen (also ähnlich dem Mausradprinzip) oder funktioniert das dann genauso wie auf der Xbox?
Danke schonmal im Vorraus

Das hängt einzig und allei vom Spiel ab.
Ultimate Spider-Man am PC unterstützt das langsam/schnell Feauture beispielsweise, andere tun das nicht.



Was mich an den neuen Pads stört: Es gibt 2 Buttons weniger.
In den alten Pads und den meisten PC Pads gibt es 10 Buttons + 2 in den analogen Sticks.
Dieses neue Pad hat aber nur 8+2 Buttons, Spiele wie Spider-Man 2 auf der X-Box sind also damit nicht ohne weiteres spielbar, sollte man das Spiel jemans auf der neuen X-Box zum Laufen kriegen.

Sind die 4 Haupt-Buttons wigentlich wieder analog oder digital?
Es gab zwar nur sehr wenige Spiele auf der X-Box, welche die analogen Buttons auch genutzt haben, aber einige eben doch.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Übrigends funtkioniert der Rumble - Effekt des Pads nicht (oder nocht nicht?) dank des Scheiss Treibers.

Hätte PCG auch erwähnen können!!!
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Der Controller hat doch genauso viele tasten wie die Xbox (1)-Controller. Die Tasten Schwarz und Weiß sind lediglich jetzt als 3. und 4. Schultertaste verfügbar.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Neumi am 08.12.2005 12:11 schrieb:
Was mich an den neuen Pads stört: Es gibt 2 Buttons weniger.
In den alten Pads und den meisten PC Pads gibt es 10 Buttons + 2 in den analogen Sticks.
Dieses neue Pad hat aber nur 8+2 Buttons, Spiele wie Spider-Man 2 auf der X-Box sind also damit nicht ohne weiteres spielbar, sollte man das Spiel jemans auf der neuen X-Box zum Laufen kriegen.

Sind die 4 Haupt-Buttons wigentlich wieder analog oder digital?
Es gab zwar nur sehr wenige Spiele auf der X-Box, welche die analogen Buttons auch genutzt haben, aber einige eben doch.

Die 4 Haupt-Buttons sind inzwischen Digital, wurden kaum als Analog-Buttons
genutzt. Der 360Controller hat 13 Buttons(+4 im D-Pad).Deinen Einwand verstehe ich somit nicht. Da ich mir eh ein zweites 360 Pad zulegen will(welches ja, wie im Artikel erwähnt, ohne Adapter am PC funktioniert), bekommt auch endlich mein MS Sidewinder von '97 einen würdigen Nachfolger :)
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

mal ne andere frage:
bestizt es den auch nen dualshock (vibration) oder so?
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Antlions am 08.12.2005 13:35 schrieb:
mal ne andere frage:
bestizt es den auch nen dualshock (vibration) oder so?


rumble wird derzeit vom treiber nicht unterstützt

an der xbox360 hat es natürlich rumble, forcefeedback oder dualshock

gibts da überhaupt unterschiede?
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

lui131256 am 08.12.2005 14:10 schrieb:
Antlions am 08.12.2005 13:35 schrieb:
mal ne andere frage:
bestizt es den auch nen dualshock (vibration) oder so?


rumble wird derzeit vom treiber nicht unterstützt

an der xbox360 hat es natürlich rumble, forcefeedback oder dualshock

gibts da überhaupt unterschiede?

Rumble ist der Begriff, den Nintendo fürs Schütteln benutzt, DualShock heißt der PS2 Controller, aber Sony nennt das Schütteln selbst 'Vibrationsfunktion', und ForceFeedback ist glaub ich ein allgemeiner Begriff, den jeder nehmen darf.

An der Xbox gibt es folglich kein Rumble und auch kein Dualshock ;)
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Naja mit Force Feedback ist üblicherweise das Gegensteuern bei guten Lenkrädern oder Joysticks gemeint.

Ansonsten bedeuten die Begriffe alle das gleiche.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

ich find den controller gar nicht so schlecht (nur kurz an der 360 getestet). aber das digipad ist wieder mal schlecht wie eh und je, da hab ich das der PS2 controller lieber gemocht, insbesondere für prügelspiele.
kompliziertere combos sind mit dem XBOX- und jetzt auch mit dem 360-controller fast nicht zu bewerkstelligen.

edit: weniger buttons als vorher hat der neue controller aber nicht oder? hat halt zwei schultertasten mehr dafür den schwarzen und den weissen nicht mehr.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Ich behaupte der Controller ist richtig gut!

Aber der Treiber ist eben richtig schlecht!

Hoffentlich erstellt irgendeiner einen besseren!

Siehe:

http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

HanFred am 09.12.2005 00:00 schrieb:
ich find den controller gar nicht so schlecht (nur kurz an der 360 getestet). aber das digipad ist wieder mal schlecht wie eh und je, da hab ich das der PS2 controller lieber gemocht, insbesondere für prügelspiele.
kompliziertere combos sind mit dem XBOX- und jetzt auch mit dem 360-controller fast nicht zu bewerkstelligen.

edit: weniger buttons als vorher hat der neue controller aber nicht oder? hat halt zwei schultertasten mehr dafür den schwarzen und den weissen nicht mehr.


doch leider schon! Also ich hab letztens des nba 2005 gespielt und muss sagen das haut schon, hat ja den usb anschluss praktisch für den pc.

aber bei der tony hawks pro skater 4 demo hats dann nich mehr so gehaun weil genau da fehlten die 2 tasten!

Die jetzt schultertasten waren früher etwas weiter unten, die wurden nur nach oben gesetzt und gelten auch gar nicht als buttons sonder als achsen, wie der joystick nur halt z.b. gas bremse. find ich gut für dtm race driver 2 aber sonst nicht der hit weil halt diese zwei buttons fehlen.... schade hab mir mehr erhoft von dem controller...
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

hmm,

ich bin bis jetzt zwar ein verbissener "ohne controller" spielender pc zocker, aber das der mit usb läuft ist doch vielleicht ne anschaffung wert.

aber ich hab gelesen das eine entertainment version vom 360 klotz auf den markt kommt, die hat n vireless controller. dann würde ich mir dann schon eher den kaufen.

cu cleaner
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

dirtysim am 09.12.2005 01:29 schrieb:
HanFred am 09.12.2005 00:00 schrieb:
ich find den controller gar nicht so schlecht (nur kurz an der 360 getestet). aber das digipad ist wieder mal schlecht wie eh und je, da hab ich das der PS2 controller lieber gemocht, insbesondere für prügelspiele.
kompliziertere combos sind mit dem XBOX- und jetzt auch mit dem 360-controller fast nicht zu bewerkstelligen.

edit: weniger buttons als vorher hat der neue controller aber nicht oder? hat halt zwei schultertasten mehr dafür den schwarzen und den weissen nicht mehr.


doch leider schon! Also ich hab letztens des nba 2005 gespielt und muss sagen das haut schon, hat ja den usb anschluss praktisch für den pc.

aber bei der tony hawks pro skater 4 demo hats dann nich mehr so gehaun weil genau da fehlten die 2 tasten!

Die jetzt schultertasten waren früher etwas weiter unten, die wurden nur nach oben gesetzt und gelten auch gar nicht als buttons sonder als achsen, wie der joystick nur halt z.b. gas bremse. find ich gut für dtm race driver 2 aber sonst nicht der hit weil halt diese zwei buttons fehlen.... schade hab mir mehr erhoft von dem controller...


Junge, bist Du schwer von Begriff? Es fehlen keine Tasten!

Die zwei Buttons black/white, die früher unter den 4 Hauptbuttons waren, liegen jetzt oben, über den Analogtriggern. Du hast jetzt also 4 "Zeigefingertasten", wobei 2 die Trigger sind. Und die zählen sehr wohl als normale Tasten, gibtja nicht nur Rennspiele. Bei anderen Spielen, wie Shootern, Sportspielen, Rollenspielen, Adventures etc. sind die Trigger mit ganz normalen "nicht-analog"-Funktionen belegt.

P.S.: Die Wireless-Version gibt es nicht für den PC.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

doubledeck am 09.12.2005 09:22 schrieb:
Junge, bist Du schwer von Begriff? Es fehlen keine Tasten!

Die zwei Buttons black/white, die früher unter den 4 Hauptbuttons waren, liegen jetzt oben, über den Analogtriggern. Du hast jetzt also 4 "Zeigefingertasten", wobei 2 die Trigger sind.
sag ich doch die ganze zeit. :-o
(ok, nicht so präzise ausgeführt)
und ich fidne die anordnung viel besser als vorher, lieber 4 schultertasten und 4 normale buttons als 2 und 6.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

HanFred am 09.12.2005 09:49 schrieb:
doubledeck am 09.12.2005 09:22 schrieb:
Junge, bist Du schwer von Begriff? Es fehlen keine Tasten!

Die zwei Buttons black/white, die früher unter den 4 Hauptbuttons waren, liegen jetzt oben, über den Analogtriggern. Du hast jetzt also 4 "Zeigefingertasten", wobei 2 die Trigger sind.
sag ich doch die ganze zeit. :-o
(ok, nicht so präzise ausgeführt)
und ich fidne die anordnung viel besser als vorher, lieber 4 schultertasten und 4 normale buttons als 2 und 6.


naja ich fand den ersten großen xbox controller am besten...schwarze und weiße taste waren schon super erreichbar
 
Zurück