• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiel-Spieler" gegen Vorurteile

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,431260
 
wirklich toll recherchierter artikel! :rolleyes:

Es fehlt nicht nur der Link zu der besagten seite, auch die url (killerspiel-spieler.de), die im text erwähnt wird, ist falsch. :rolleyes:

Hier der Link zur Seite: killerspiel-spieler.ORG
 
radinger am 30.11.2005 14:13 schrieb:
wirklich toll recherchierter artikel! :rolleyes:

Es fehlt nicht nur der Link zu der besagten seite, auch die url (killerspiel-spieler.de), die im text erwähnt wird, ist falsch. :rolleyes:

Hier der Link zur Seite: killerspiel-spieler.ORG

genau das wollte ich gerade auch sagen, denn Killerspiel-Spieler.de ist falsch und KillerspielSpieler.de ist was anderes?
 
was politiker manchmal für gedanken haben... :confused: :rolleyes:

die einzigen mir bekannten spiele, die diese bezeichnung wirklich verdienen (und zu recht verpönt ...), sind die der postal-serie

das märchen von killerspielen ist genau so dämlich wie das vom korrupten oder faulen politiker... mit dem unterschied, dass es von letzteren mit sicherheit einige mehr gibt
 
Hmm, Killerspiel, l0ol Serious Sam ist das einzigste spiel was meiner Meinung nach diesen Namen verdient hätte!!! Sinnloses abballern von schäbigen, unrealistischen Monstern. LOL scheiss Politiker!
 
Ich hoffe nur diese probleme mit den politikern bleiben in deutschland und kommen nicht zu uns.

bin ein ösi
 
Durch die Berichterstattung von Frontal 21 über die sogenannten Killerspiele hat sich bei mir der Effekt eingestellt, dass ich mittlerweile überhaupt keinen Bericht mehr richtig glauben kann, der in dieser Sendung oder in ähnlichen Sendungen gesendet wird. Sofort stellt sich bei mir nun die Frage, ob Fontal 21 nicht alle Berichte so einseitig und sensationsgeil zusammenscheisst.
Früher hätte mich ein Bericht über unnötige Tierquälerei bei Schlachtungen schon sehr nachdenklich gemacht. Heute frag ich mich, wieviel an dem Bericht tatsächlich wahr ist, und wieviel von Frontal 21 / Report etc. erstunken und erlogen ist.
Das die Politiker das Wort Killerspiele benutzen, zeigt auch ihr teilweise erbärmliches Niveau. Hoffentlicht gehen sich nich an alle Themen so vorurteilsbehaftet ran, sonst gute Nacht. Ich glaube aber sowieso nicht, das eine Physikerin die sozialen und wirtschaftlichen Probleme lösen kann.
Ich schicke ja schließlich auch keinen Maurer zum Melken. Jeder Arsch kann Politiker werden und uns regieren. Das kann es doch nicht sein ?
Aber das muss man in einer Demokratie wohl akzeptieren.
 
followtherabbit am 30.11.2005 14:40 schrieb:
Ich hoffe nur diese probleme mit den politikern bleiben in deutschland und kommen nicht zu uns.

bin ein ösi

was sagte harald schmidt?
ösi´s sind die besseren ossis

als Reaktion auf die Österreich Flage und die Gegenstände, welche der Adler in den Fängen hält:
Hammer uns sichel

piddie am 30.11.2005 14:34 schrieb:
LOL scheiss Politiker!
Es bringt bichts zu sagen: scheiss Politker, das ist genauso kontraproduktiv wie deren Begriff der Killerspiele und der Umgang mit diesem Thema von der Seite der Politik aus. Aber nicht alle denken so und daher finde ich solche Kommentare schlichtweg geistiges Nirvana
 
Richtig so...ich kann dieser Seite nur bepflichten.Übrigens mal was zum Nachdenken:
Killer-Hartz
Killer-Politik
Killer-Merkel
Job-Killer
:finger:
 
Snakemutha am 30.11.2005 14:49 schrieb:
Ich glaube aber sowieso nicht, das eine Physikerin die sozialen und wirtschaftlichen Probleme lösen kann.
Ich schicke ja schließlich auch keinen Maurer zum Melken. Jeder Arsch kann Politiker werden und uns regieren. Das kann es doch nicht sein ?
Aber das muss man in einer Demokratie wohl akzeptieren.

Verstehe ich nicht ganz, denn was hat das damit zu tun? Eine Freundin von mir hat Geologie studiert und arbeitet nun für SAP in der Beratung und ist dort eine der angesehensden Politiker. Also lasst der Frau doch erstmal 4 Jahre Zeit und dann sehen wir, was so ein Physiker alles kann.

P.S: Ich bin Mathe und Physik Student :-D
 
...und täglich grüßt das Killerspiel... :rolleyes:

is ja ganz nett, dass da ein paar gamer auf bestimmten vokabeln bestehen, aber bringt die diskussion auch nicht wirklich weiter oder? selbst wenn der begriff "killerspiel" tatsächlich ab bald geächtet würde, in den köpfen der verbohrten ewig-nörgler ist er drin und kommt da nicht mehr raus.
und auch alle alternativen wie ego-shooter o.ä. sind doch schon genauso negativ behaftet in der breiten öffentlichkeit. wie wollen wir uns denn in zukunft nennen lassen? "Maus-auf-animierte-lebensferne-kunstgebilde-klicker"?
"hand-auge-koordinations-athleten"?
fakt ist, das bild von action-spielen, in denen getötet wird, ist in der öffentlichkeit schon längst gezeichnet, da hilft auch so eine tolle initiative nix mehr
 
Durch diesen Artikel wird wieder klar, warauf die Politiker achten sollten. Ein Verbot von sogenanten "Killerspielen" (obwohl niemand weiß welche Spiele das genau sind) ist absolut überflüssig und beschämend für die Spieler die sich damit in ihrer Freizeit beschäftigen. Ein Mensch, der sowas auf seiner Festplatte hat, wird gleich als "Opfer" dieser Spiele abgestempelt.

Im Gegenzug müsste man eigentlich das Auswärtige Amt fragen: Wird die Einreise von moslimischen Gläubigen verboten nur weil wenige von ihnen Terroristen sind??? Das würde genauso große Proteste auslösen wie bei den Spielen, weil sie einfach nicht haltbar sind.

Wenn die Medien wenigstens gut recherchieren würde, wäre das Problem noch nichtmal so groß..... aber es wird immer gerne mit den Politikern an einem Strang gezogen um sich Symphatien zu sichern. Man sollte den Zeitungen und Fernsehsendern verbieten politisch aktiv zu werden und sich nur auf Tatsachen berufen und nicht nur auf Vermutungen. Schon gar nicht, wenn es um Medien geht die man nicht kennt.
Bei CS wurde damals in den Medien gesagt, das man dort Schulmädchen erschiessen müsste und das man nur ab einer gewisser "Abschussrate" das Spiel gewinnt. Genau solche Berichte sind es, die ein falsches Bild auf Computerspiele werfen..... gleichgültig ob man diese Art von Spielen mag oder nicht.
 
quote=corax am 30.11.2005 14:54]
Snakemutha am 30.11.2005 14:49 schrieb:
Ich glaube aber sowieso nicht, das eine Physikerin die sozialen und wirtschaftlichen Probleme lösen kann.
Ich schicke ja schließlich auch keinen Maurer zum Melken. Jeder Arsch kann Politiker werden und uns regieren. Das kann es doch nicht sein ?
Aber das muss man in einer Demokratie wohl akzeptieren.
Verstehe ich nicht ganz, denn was hat das damit zu tun? Eine Freundin von mir hat Geologie studiert und arbeitet nun für SAP in der Beratung und ist dort eine der angesehensden Politiker. Also lasst der Frau doch erstmal 4 Jahre Zeit und dann sehen wir, was so ein Physiker alles kann.

P.S: Ich bin Mathe und Physik Student :-D

Sorry, meine Ausdrucksweise war etwas beleidigend, fällt mir jetzt auch auf.
Nochmal -Entschuldigung- an alle Physiker !
Kennst Du den Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten ?
Ich halte Politik und Wirtschaft für ein so komplexes Thema, das man da auch entsprechende Fachkräfte benötigt, das sind immerhin Regierungspolitiker, die tiefgreifende Entscheidungen treffen müssen.
Da kann man nicht jemanden ransetzen, der bis zu seinem 30zigsten Lebensjahr etwas völlig (!!!) anderes gemacht hat und dann meint, er müsse Politiker werden. Dann können nur völlig praxisferne Gesetze rauskommen.
Man kann nur hoffen, dass im Hintergrund Leute die Fäden ziehen, die mehr (volks-)wirtschaftliche Kompetenz haben als ein Physiker, Schauspieler, Fußballspieler, Steuerberater, Unternehmer oder was weiss ich.
Leider lassen die ersten Schritte nichts gutes erhoffen.
Woher sollte deine Freundinn die Kompetenz besitzten wirtschaftliche Fragen zu klären, wenn sie 10 Jahre lang Steine und Erde untersucht hat :-D ?
Gut, man muss natürlich den Einzelfall prüfen, was sie genau macht, denn Politiker ist ein weitläufiger Begriff.
Irgendwo ist Politik ja auch Gebiet, indem wortgewandte Leute punkten können. Das war ja schon früher in der Schule so.
 
Nullpunkt am 30.11.2005 14:55 schrieb:
is ja ganz nett, dass da ein paar gamer auf bestimmten vokabeln bestehen, aber bringt die diskussion auch nicht wirklich weiter oder?
nein... wobei man, wegen des begriffs, eine analogie zum begriff "entartete kunst" ziehen könnte. ist ähnlich verachtend und unpassend.
 
HanFred am 30.11.2005 15:32 schrieb:
Nullpunkt am 30.11.2005 14:55 schrieb:
is ja ganz nett, dass da ein paar gamer auf bestimmten vokabeln bestehen, aber bringt die diskussion auch nicht wirklich weiter oder?
nein... wobei man, wegen des begriffs, eine analogie zum begriff "entartete kunst" ziehen könnte. ist ähnlich verachtend und unpassend.

"entartete kunst" ist ein interessanter vergleich. wenn weiterhin diverse spiele, filme usw. ohne triftigen grund verboten werden, erinnert das stark an das, was vor knapp 70 jahren in diesem land los war.

fg
 
Snakemutha am 30.11.2005 15:31 schrieb:
Sorry, meine Ausdrucksweise war etwas beleidigend, fällt mir jetzt auch auf.
Nochmal -Entschuldigung- an alle Physiker !

Kein Ding, aber du scheinst es immernoch nicht zu begreifen, oder?^^

Also das Studium an sich ist doch nur ein Aushängeschild. Ich weiss ja nicht wie weit du bist, aber in der Regel macht man später NIE mehr das, was man gelernt hat in der Uni. Also wenn ich hier Beispiele derer bringe, was ich in Mathe schon alles machen musste, dann greifst du dir an den Hinterkopf. Das ist doch in der Uni alles nur Theoriee und es soll einem zeigen, dass man komplex denken kann und SELBSTSTÄNDIG arbeitet, mehr nicht!

Also wer sollte denn das besser können als ein Mathematiker oder Physiker? Genau, ein Philosoph oder ...

Aber genau darum geht es doch, all diese geisteswissenschaften neigen dazu sich mit Themen auseinander zusetzen und zu bewerkstelligen. Also ich habe keine Bedenken, dass Frau Merkel sich in BWL auskennt. Und auch ein BWL Student wird nicht besser sein als Frau Merkel in Sachen wie VWL/BWL, da die meisten Modelle auch in der Mathematik besprochen werden bzw eh nur Modelle sind. Viel mehr kommt es auf Lebenserfahrung darauf an, denn ich hoffe doch sehr, dass Sie für alle Bereiche ihre Berater hat, denn nur das ist was wichtig ist. Wer glaubt denn noch, dass ein Bundeskanzler/in sich mit all dem selbst beschäftigt? Die bekommt doch alles vorgesetzt und hat dann nur noch Ja/Nein zu sagen, nachdem sie beraten wurde. Für alles andere hat sie doch gar keine Zeit!

Und irgendeiner muss es doch mal werden. Mann schaue sich nur um, dann findet man auch noch ganz andere hohe "Tiere", welche eigentlich nicht dorthin "passen", aber anscheinend doch genug Kompetenz haben, sich dort zu halten, da sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Sie Dieter Bohlen, der kann mMn nicht Singen, aber er weiss nun mal ganz genau was man verkaufen kann und was nicht! Er macht einen lächerlichen Spruch wie, das könnte man als Klingelton aufnehmen und siehe da, am ERSTEN Tag wurde das 10.000 gekauft!

Soweit so gut.

-------
Job-Killer ist mein liebstes word. Also was/wer ist das? Bzw wie geht das? Kann man denn das überhaupt sagen? Naja, was soll es, das sind so sachen wo sich Sprachpädagogen darüber kaputtlachen wie Mathematiker über andere Insiderwitze^^
 
Im Grunde ist das mit den Spielen gesetzlich genauso gut geregelt wie mit anderen Sachen.
Alkohohl z.B.
Na gut, gibts viele besoffene Jugendliche und sogar Kinder.
Aber liegts an den Gesetzen?
Nein!
Das liegt an den Verkäufern, die aus Profitgier darauf scheißen bzw. an den "Volljährigen", die sich als "Zwischenhändler" betätigen. Und an den Eltern, denen es scheißegal ist oder sogar gut finden, aber in der Öffentlichkeit das Gegenteil sagen, damit ja nicht auf sie rumgehackt wird.
Im Analog zu den Spielen müßte Alkohohl dann genauso verboten werden.
Wird es aber nicht!
Und wieso?
Weil Alkohol eine größere Lobby hat, da es seit tausenden von Jahren bekannt ist.
Sind alle von der Generation gestorben, in der es noch keine Computer im Jugendalter gab, dürfte sich das Problem genauso erledigt haben wie bei Staubsaugern oder Glühbirnen, die damals auch verteufelt wurden.
Und sollte sich doch ein Verbot breitmachen, kommt es, wenn die Alten tot sind, übers Ausland wieder zurück.
Genauso wie im Iran die altersschwachen Mullahs jetzt das Problem mit dem Fortschritt haben.
Die ganze Sache bewegt sich somit auf dem Terrain der Fortschritts-Feindlichkeit. Genauso wie im Iran.
Würde die im Grunde gute Frontal21-Sendung nicht mit Kreuzrittern verseucht sein, wäre die absurde Geschichte für die Rubrik Toll! gut genug!
Meine Meinung.
 
Ich fordere Kanzlerin Merkel auf endlich einen Juristen zu konsultieren.

Deutschland hat sich mit dem EU-Beitritt und der Unterzeichnung der Verträge von Schengen zum Freien Waren und Dienstleistunksverkehr verpflichtet.

Auszug:


(1) Nach Artikel 7 a des Vertrags umfasst der Binnenmarkt einen Raum
ohne Binnengrenzen, in dem insbesondere der freie Verkehr von Waren
nach Massgabe der Bestimmungen der Artikel 30 bis 36 des Vertrags
gewaehrleistet ist.

(3) Zur Erfuellung ihrer Verpflichtungen aufgrund des Vertrags und
insbesondere zur Sicherstellung des reibungslosen Funktionierens des
Binnenmarktes sollten die Mitgliedstaaten zum einen keine Massnahmen
ergreifen, die den Handel behindern koennten, bzw. sich nicht so
verhalten, dass dadurch der Handel behindert werden koennte, und zum
anderen alle erforderlichen, der Situation angemessenen Massnahmen zur
Erleichterung des freien Warenverkehrs in ihrem Gebiet treffen.

HAT FOLGENDE VERORDNUNG ERLASSEN:

Artikel 1
Fuer die Zwecke dieser Verordnung gelten folgende
Begriffsbestimmungen:
1. "Behinderung" bedeutet eine moeglicherweise gegen die Artikel 30
bis 36 des Vertrags verstossende Behinderung des freien Warenverkehrs
zwischen den Mitgliedstaaten, fuer die ein Mitgliedstaat
verantwortlich ist, gleichgueltig ob sie sich aus einem Handeln oder
aus einem Nichteinschreiten dieses Mitgliedstaats ergibt, und die
a) aufgrund einer physischen oder sonstigen Verhinderung, Verzoegerung
oder Umleitung der Einfuhr von Waren in, ihrer Ausfuhr aus oder ihrer
Verbringung durch den Mitgliedstaat eine schwerwiegende
Beeintraechtigung des freien Warenverkehrs hervorruft,...

Diese Verordnung ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt
unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.
Geschehen zu Bruessel am 7. Dezember 1998.
Im Namen des Rates
Der Praesident
J. FARNLEITNER

Daraus folgt, dass ein "Killerspielverbot" höchstens 5 Tage in Kraft bleiben würde und dann vom EUGH wieder, unter Bestrafung Deutschlands wegen Vertragsverletzung, aufgehoben würde.
Und die Deutsche Regierung hätte sich Europaweit blamiert.
 
CyclopGraz am 30.11.2005 18:03 schrieb:
Daraus folgt, dass ein "Killerspielverbot" höchstens 5 Tage in Kraft bleiben würde und dann vom EUGH wieder, unter Bestrafung Deutschlands wegen Vertragsverletzung, aufgehoben würde.
Und die Deutsche Regierung hätte sich Europaweit blamiert.
hehe, wär doch richtig witzig sowas. *g*
ist zu hoffen, dass diese verordnung greift. also für euch ist das zu hoffen, mir kann's ja prinzipiell egal sein, aber bestimmt wäre es auch vielen schweizern und österreichern nicht egal, die keine fremdsprachen-wizards sind. ausser der neue trend, spiele für extra für deutschsprachige länder ausserhalb deutschlands ungeschnitten zu bringen, wird fortgesetzt. ich zweifle aber daran, da unsere märkte ja nicht die grössten sind. :|
 
Zurück