• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,430380
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Das Update gibt es auch mit voller Speed auf der offiziellen Seite. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das auch noch mit der 1.0 Version kompatibel ist oder ob man immer die gleiche Version haben muss.
mfg Olstyle
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

olstyle am 28.11.2005 15:38 schrieb:
Das Update gibt es auch mit voller Speed auf der offiziellen Seite. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das auch noch mit der 1.0 Version kompatibel ist oder ob man immer die gleiche Version haben muss.

Da die Server mit Sicherheit auf 1.1 updaten werden, wird man mit Sicherheit auch die gleiche Version besitzen müssen. Wie in den meisten anderen Spielen auch.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Schade, ich dachte die Jungs würden zuerst mal etwas an der Performance des Games arbeiten. Danach können sie es meinetwegen im Multiplayer optimieren.
Mir ist kein Racing-Game bekannt, dass so schlecht läuft.
Gibt sich die Konkurrenz noch mit relativ alten Systemen zufrieden, bringt GT Legends sogar moderne Hardware ins Schwitzen. Da klafft irgendwie eine ziemlich grosse Lücke zu anderen Spielen dieser Art.
Das Game sieht dabei zwar ziemlich gut aus, aber wenn man für flüssiges Laufen etliche Details abstellen muss, relativiert sich das auch schon wieder.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Snakemutha am 29.11.2005 09:31 schrieb:
Schade, ich dachte die Jungs würden zuerst mal etwas an der Performance des Games arbeiten. Danach können sie es meinetwegen im Multiplayer optimieren.
Mir ist kein Racing-Game bekannt, dass so schlecht läuft.
Gibt sich die Konkurrenz noch mit relativ alten Systemen zufrieden, bringt GT Legends sogar moderne Hardware ins Schwitzen. Da klafft irgendwie eine ziemlich grosse Lücke zu anderen Spielen dieser Art.
Das Game sieht dabei zwar ziemlich gut aus, aber wenn man für flüssiges Laufen etliche Details abstellen muss, relativiert sich das auch schon wieder.

Es wurde nur weniges zur Performanceverbesserungen getan, zB bei den Schatten wurde etwas optimiert.

zur allgemeinen Performance:
bei mir läuft das Spiel mit 1600x1200 und mittlere bis hohe details super flüssig. XP2800&6800GT&1GigRam

Es gibt ein paar richtige fps-Bremsen: zB die animierten Zuseher, Schattenquali im erweitert Menü und natülich die maxDetail Cockpit & Autoauflösung, evtl auch noch die hohen Raddetails.

Man darf natürlich auch nicht vergessen dass bei einer Simulation ala GTR, GTL oder auch Richard Burns (Gott hab ihn selig) Rally, die CPU mehr belastet als zB bei einem Arcaderaser bei dem das Fahrmodell so gut wie gar nicht berechnet wird.
Bei RBR sollen angeblich Algorithmen das Differential berechnen, die aus der reelen Autoindustrie kommen.

Ich habe zugunsten der hohen Auflösung einige Details heruntergeschraubt und mir gefällt es so sehr sehr gut.

PS: Ich habe leider noch keine Erfahrung ob sich die Performance mit dem Patch verbessert.

mfg
JuP
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Die News Meldung find ich etwas verwirrend, da sie den Anschein erweckt, der Patch ist nur für Multiplayer.

Gundsätzlich hast du recht, das Spiel ist anspruchsvoller.

Trotzdem finde ich das etwas heftig. Bei meinem Kumpel liefen voher die Racing-Games auf Geforce 4 MX (technologisch ist das nur ne Geforce 2 !!!) , dann bau ich meine 6800 GT ein, spiele eine Auflösung die für die Karte eigentlich null Problem ist, und es fängt an zu ruckeln.Und zwar heftig !!! Auch der Vorgänger GTR lief mit der MX einwandfrei flüssig ! Jedenfalls ohne Gegner ! Nicht aber GT Legends...

Ich weiss der Prozessor spielt auch ne Rolle....aber trotzdem...

Jedenfalls ist das Spiel super geil und solche FunRacer wie NFS spielen wir sowieso nicht.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Aus der GTL FAQ
ich hab irgendwo
Q: Wie kann ich die Spielperformance verbessern?


A: Im Optionsmenü können sie unter Grafik die Einstellung der Darstellungsdetails verringern. Sollten immer noch Performance auftauchen, setzen Sie den Shader Level auf DirectX 8 oder niedriger. Manche ältere DirectX 9 Karten unterstützen die ausgereiften Shader von GT Legends nicht vollständig.

Hier einige Vorschläge zur Verbesserung des Fahrerlebnisses auf Ihrem PC.

Passen Sie die Spieleinstellungen an:
01. Reduzieren Sie die Zahl der Computergegner.
02. Regeln Sie die Einstellung "Details Fremdfahrzeuge" im Menü Grafikoptionen herunter.
03. Schalten Sie "Detaillierte Räder" im Menü "Erweitert" aus.
04. Schalten Sie "Detaillierte Wagen" im Menü "Erweitert" aus.
05. Setzen Sie die "Schattenqualität" im Menü "Erweitert" auf mittel.
06. Schalten Sie die Option "Zuschauer" in den Grafikoptionen aus.
07. Benutzen Sie die Einstellung 60x bei "Lichteffekte beschleunigen" nur mit Vorsicht. Große Grids sind bei Nachtfahrten sehr CPU-intensiv.
08. Regeln Sie die Option "Schatten" im Grafikmenü herunter.
09. Die Performance in Nachtrennen verbessern Sie, indem Sie die Option "Scheinwerfereffekte" im Grafikmenü herunterschalten.

PC-Einstellungen anpassen:
01. Schalten Sie die anisotropische Filterung in den Grafikeinstellungen von Windows aus.
02. Schalten Sie das Full Screen Anti-Aliasing in der GTLConfig aus.
03. Regeln Sie die Auflösung in der in GTLConfig herunter.
04. Regeln Sie den Shader Level (DirectX-Modus) in der GTLConfig herunter.


ein link mit erweiterteten Möglichkeiten http://www.turbosau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=1

Wie ich schon geschrieben habe finde ich es feiner mit einer hohen Auflösung und etwas eniger detail spielen.
Ob 1024x768 oder 1600x1200 macht bei meiner GF6800GT kaum was aus, macht aber von der Grafik eine Menge aus.
Also besser 1600 ohne als 1024 mit AA AF usw
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

JupDiDup am 29.11.2005 16:15 schrieb:
Aus der GTL FAQ
ich hab irgendwo
Q: Wie kann ich die Spielperformance verbessern?


A: Im Optionsmenü können sie unter Grafik die Einstellung der Darstellungsdetails verringern. Sollten immer noch Performance auftauchen, setzen Sie den Shader Level auf DirectX 8 oder niedriger. Manche ältere DirectX 9 Karten unterstützen die ausgereiften Shader von GT Legends nicht vollständig.

Hier einige Vorschläge zur Verbesserung des Fahrerlebnisses auf Ihrem PC.

Passen Sie die Spieleinstellungen an:
01. Reduzieren Sie die Zahl der Computergegner.
02. Regeln Sie die Einstellung "Details Fremdfahrzeuge" im Menü Grafikoptionen herunter.
03. Schalten Sie "Detaillierte Räder" im Menü "Erweitert" aus.
04. Schalten Sie "Detaillierte Wagen" im Menü "Erweitert" aus.
05. Setzen Sie die "Schattenqualität" im Menü "Erweitert" auf mittel.
06. Schalten Sie die Option "Zuschauer" in den Grafikoptionen aus.
07. Benutzen Sie die Einstellung 60x bei "Lichteffekte beschleunigen" nur mit Vorsicht. Große Grids sind bei Nachtfahrten sehr CPU-intensiv.
08. Regeln Sie die Option "Schatten" im Grafikmenü herunter.
09. Die Performance in Nachtrennen verbessern Sie, indem Sie die Option "Scheinwerfereffekte" im Grafikmenü herunterschalten.

PC-Einstellungen anpassen:
01. Schalten Sie die anisotropische Filterung in den Grafikeinstellungen von Windows aus.
02. Schalten Sie das Full Screen Anti-Aliasing in der GTLConfig aus.
03. Regeln Sie die Auflösung in der in GTLConfig herunter.
04. Regeln Sie den Shader Level (DirectX-Modus) in der GTLConfig herunter.


ein link mit erweiterteten Möglichkeiten http://www.turbosau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=1

Wie ich schon geschrieben habe finde ich es feiner mit einer hohen Auflösung und etwas eniger detail spielen.
Ob 1024x768 oder 1600x1200 macht bei meiner GF6800GT kaum was aus, macht aber von der Grafik eine Menge aus.
Also besser 1600 ohne als 1024 mit AA AF usw
Die Performance von GTL muss man schon sehr differenziert betrachten, so verliere ich bei meinem System(siehe Gamer-Profil) durch AA keine Leistung, muss aber auf die detaillierten Wagen und Cockpits verzichten muss um keine Nachladeruckler am Videospeicher zu riskieren(halt nur 128mb).
mfg Olstyle
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Ich habe nochmal eine Fragen an die Racing-Game-Community besonders zu GT Legends.

GT-Legends:
1. Habe gestern mit meinem Kumpel sehr lange GTL Vers. 1.1 im Karriere-Modus den ersten Cup gezockt. Leider hatten wir zweimal das Problem, dass irgendwann unsere Kohle weg war und auch die Fortschrittsanzeige war wieder auf 0 %. Gemeines Game, wir dachten den einmal erarbeiteten Fortschritt könnte uns keiner mehr nehmen, wie das bei anderen Games auch ist. Woran liegt das ? Sind wir zu schlecht gefahren oder haben wir einfach nicht richtig gespeichert ?

2. In der Demo gab es einen Modus bei dem sich der Kopf automatisch mitbewegt hat beim Lenkeinschlag. Welche Option ist dazu zu aktivieren ?

rFactor:
3. Was ist rFactor ? Ein Spiel ? eine Engine ? Lohnt das? Wo kann man es bekommen ? Auf der Website war ich schon, aber endlos schlau bin ich nicht geworden.

Allgemein:
4. Wie kann man hier überhaupt einen eigenen Thread eröffnen ?
Der Link -Neues Thema- ist bei mir nicht aktiv, sonst hätte ich diese Fragen gerne in eigenen Thread gepackt.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Snakemutha am 01.12.2005 12:38 schrieb:
Ich habe nochmal eine Fragen an die Racing-Game-Community besonders zu GT Legends.

GT-Legends:
1. Habe gestern mit meinem Kumpel sehr lange GTL Vers. 1.1 im Karriere-Modus den ersten Cup gezockt. Leider hatten wir zweimal das Problem, dass irgendwann unsere Kohle weg war und auch die Fortschrittsanzeige war wieder auf 0 %. Gemeines Game, wir dachten den einmal erarbeiteten Fortschritt könnte uns keiner mehr nehmen, wie das bei anderen Games auch ist. Woran liegt das ? Sind wir zu schlecht gefahren oder haben wir einfach nicht richtig gespeichert ?

2. In der Demo gab es einen Modus bei dem sich der Kopf automatisch mitbewegt hat beim Lenkeinschlag. Welche Option ist dazu zu aktivieren ?

rFactor:
3. Was ist rFactor ? Ein Spiel ? eine Engine ? Lohnt das? Wo kann man es bekommen ? Auf der Website war ich schon, aber endlos schlau bin ich nicht geworden.

Allgemein:
4. Wie kann man hier überhaupt einen eigenen Thread eröffnen ?
Der Link -Neues Thema- ist bei mir nicht aktiv, sonst hätte ich diese Fragen gerne in eigenen Thread gepackt.
1.Vielleicht hattet ihr zwischendurch ausversehen das Profil gewechselt. Das Spiel speichert eigentlich zuverlässig, sobald man ein Rennen beendet hat und auch ein einmal geschaffter Cup wird sofort gespeichert (wenn man unter den ersten drei war gibnts eine trophäe sonst nicht aber die Credits werden immer gespeichert).
2. Look to Appex heißt die Funktion, das müsste ein Regler sein wo man diesen Effekt stufenlos verstärken oder vermindern kann.
3. rFactor ist ein Spiel mit der glecihen Engine wie GTL und ist vorallem wegen seiner vielen verschiedenen Mods interessant aber man kann es nur über das Internet kaufen.
4. Wenn du in einem Unterforum bist(nicht Top Themen und nicht schwarz geschrieben) solltze der Button benutzbar sein.
mfg Olstyle
Zu 3 kann dir z.B. Beefsteak mehr sagen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - GT Legends: Jetzt für 36 Spieler

Danke für die Antworten.
Wir werden es nochmals probieren.
 
Zurück