• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,424561
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

Ja, das macht doch mal einen sehr netten Eindruck. Besonders das Special der Woche mit Renomee/Reputation verspricht einiges an spielerischem Tiefgang, sowas gab es zwar schon immer, aber es wurde immer stiefmütterlich behandelt obwohl es meiner Meinung nach ein verdammt wichtiger Punkt im realen Fußball ist.

Das könnte evtl. eine Konkurenz für den FM werden, der ja etwas verbuggt zu sein scheint (ich hab ihn nicht gespielt)...

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

:] *freu*

Anstoss ist das beste was die Welt je gesehen hat!

es sprach ein jahrelanger anstoss fan
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

Mal abwarten wie das Ganze funktionockelt. 04/05 habe ich mir schon gar nicht mehr geholt, weil Anstoss 4 die reine Katastrophe war. Keine Saison konnte ohne Abstürze gespielt werden. Mit mehreren Systemen. Kann man Ascaron überhaupt noch gute Arbeiten zutrauen? Werde mir also auf keinen Fall die erste Version kaufen und wohl erst mal ein Jahr warten. Denke mal der Einstiegspreis dürfte bei 50 Euro liegen und das ist viel Geld für ein Spiel was womöglicherweise gar nicht funzt....
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

MisterMajestix am 11.11.2005 20:07 schrieb:
Mal abwarten wie das Ganze funktionockelt. 04/05 habe ich mir schon gar nicht mehr geholt, weil Anstoss 4 die reine Katastrophe war. Keine Saison konnte ohne Abstürze gespielt werden. Mit mehreren Systemen. Kann man Ascaron überhaupt noch gute Arbeiten zutrauen? Werde mir also auf keinen Fall die erste Version kaufen und wohl erst mal ein Jahr warten. Denke mal der Einstiegspreis dürfte bei 50 Euro liegen und das ist viel Geld für ein Spiel was womöglicherweise gar nicht funzt....

Einstiegspreis liegt laut Website wohl bei 39.90 €, ist zumindest angepeilt. Ascaron hat mit Sacred und Anstoss 2005 tolle Titel abgeliefert, die mehr als nur "spielbar" waren. Besonders A2005 lief von Anfang an.

Die Edition war ebenfalls annährend bugfrei nach dem Release. Ich denke, dass Anstoss 2006 definitiv ffertig auf den Markt kommen wird, aus den Fehlern der Vergangenheit hat Ascaron gelernt.
Bleibt nur die Frage ob es auch spielerisch überzeugen kann, einige Features sehen schon seeeehr nett aus...

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

Einstiegspreis liegt laut Website wohl bei 39.90 €, ist zumindest angepeilt. Ascaron hat mit Sacred und Anstoss 2005 tolle Titel abgeliefert, die mehr als nur "spielbar" waren. Besonders A2005 lief von Anfang an.

Sacred und spielbar????? Neeeeee, nicht wirklich. Es war schon nervig, wenn du stundenlang gespielt hast und plötzlich ein paar Quest nicht lösbar waren, weil z.b. die NPC gar nicht erst auftauchten oder beim lösen einer Quest du plötzlich auf dem Desktop gelandet bist. Musstest quasi mit jedem Patch ein neues Spiel anfangen. Erst mit dem "Gold"-Patch lief es fast einwandfrei. Aber Performanceprobleme tauchten auch dann noch gelegentlich auf. Und an meinem System lag's garantiert nicht ;)

Gruß
Micha
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

Eisenvater am 12.11.2005 12:04 schrieb:
Einstiegspreis liegt laut Website wohl bei 39.90 €, ist zumindest angepeilt. Ascaron hat mit Sacred und Anstoss 2005 tolle Titel abgeliefert, die mehr als nur "spielbar" waren. Besonders A2005 lief von Anfang an.

Sacred und spielbar????? Neeeeee, nicht wirklich. Es war schon nervig, wenn du stundenlang gespielt hast und plötzlich ein paar Quest nicht lösbar waren, weil z.b. die NPC gar nicht erst auftauchten oder beim lösen einer Quest du plötzlich auf dem Desktop gelandet bist. Musstest quasi mit jedem Patch ein neues Spiel anfangen. Erst mit dem "Gold"-Patch lief es fast einwandfrei. Aber Performanceprobleme tauchten auch dann noch gelegentlich auf. Und an meinem System lag's garantiert nicht ;)

Gruß
Micha

Also ich würde Sacred in der Grundversion durchaus aus spielbar bezeichnen. Es war nicht ausbalanciert, aber man konnte es gut spielen. ich spiele immer noch mit meinem Charakter aus Version 1.0 und der läuft immer noch gut, da würd ich sagen, dass Ascaron da durchaus ganze Arbeit geleistet hat, was die Spielbarkeit angeht, natürlcih war das Balancing schlecht, aber das wurde behoben und das zeichnet Ascaron auch aus, nämlich dass die Fehler, die da sind, behoben werden. Das kostenlose Addon Sacred Plus zeigt das ja mehr als deutlich.

Ich denke, dass Ascaron so unter Druck steht ein fehlerfreies Produkt rauszubringen, damit das A4-Debakel nicht wiederholt wird, und das wird hoffetnlich auch klappen. Ich gehe mal vom guten im Programmierer aus und glaube dran.

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: Webseite erklärt Funktionen

MisterMajestix am 11.11.2005 20:07 schrieb:
04/05 habe ich mir schon gar nicht mehr geholt, weil Anstoss 4 die reine Katastrophe war. Keine Saison konnte ohne Abstürze gespielt werden.

Also, ich finde,gerade da hast du eine gute Chance ausgelassen. A4 (Ur-Version) ist ein ziemlicher Ausfall, ganz klar. Die Edition 03/04 war schon ein Schritt nach vorne, und die 05er Version hat in der Dauerspielzeit meinen heißgeliebten Bundesliga Manager Professional abgelöst !

Du solltest wenigtens der 05er-Version eine Chance geben, das lohnt sich wirklich !
 
Zurück