• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf diese wichtige Funktion mussten PS5-Spieler viel zu lange warten

Hierfür müsst ihr lediglich das jeweilige Spiel auswählen und die neue Option "Check for Update" starten.
Wie jetzt? Mann muss die Spiele einzeln anwählen? Und das ist ne Verbesserung zu vorher? WTF? Die Xbox sowie auch Steam auf PC prüfen ->selbstständig<- für ->ALLE<- Spiele ob Updates vorliegen.
 
Wie jetzt? Mann muss die Spiele einzeln anwählen? Und das ist ne Verbesserung zu vorher? WTF? Die Xbox sowie auch Steam auf PC prüfen ->selbstständig<- für ->ALLE<- Spiele ob Updates vorliegen.
Das System schaut regelmäßig nach Updates... Hat es immer und wird es auch weiterhin machen.
 
Das System schaut regelmäßig nach Updates... Hat es immer und wird es auch weiterhin machen.

Ich glaube diese Aussage ist nicht ganz richtig. Das gilt nur für Spiele, die in einem gewissen Zeitraum verwendet wurden. (Also die letzten Wochen vielleicht Monate).
Wenn man ein Spiel aber länger nicht gestartet hat, wurden dafür auch keine automatischen Updates mehr heruntergeladen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Es geht darum das man diese Funktion nach Updates suchen nur auf dem Hauptbildschirm zur Verfügung hatte.
Bei Spiele die in der Bibliothek sind gab es die Funktion nicht.
 
Es geht darum das man diese Funktion nach Updates suchen nur auf dem Hauptbildschirm zur Verfügung hatte.
Bei Spiele die in der Bibliothek sind gab es die Funktion nicht.
Warum nicht einfach einen Button der für alle installierten Spiele gleichzeitig nach Updates sucht, egal ob auf Homescreen oder nicht? Warum dafür jedes einzelne Spiel in der Bibliothek separat auswählen müssen?

So eine Funktion hat jedes Android Handy und iPhone seit mindestens 5 Jahren, wenn nicht länger.
 
Warum nicht einfach einen Button der für alle installierten Spiele gleichzeitig nach Updates sucht, egal ob auf Homescreen oder nicht? Warum dafür jedes einzelne Spiel in der Bibliothek separat auswählen müssen?

So eine Funktion hat jedes Android Handy und iPhone seit mindestens 5 Jahren, wenn nicht länger.
Ich denke es liegt daran das der HomeScreen nicht überladen sein soll.
Bei UI ist es immer eine Geschmackssache was gut und was schlecht ist.
Ich habe diese Funktion nie vermisst.
 
Warum nicht einfach einen Button der für alle installierten Spiele gleichzeitig nach Updates sucht, egal ob auf Homescreen oder nicht? Warum dafür jedes einzelne Spiel in der Bibliothek separat auswählen müssen?

So eine Funktion hat jedes Android Handy und iPhone seit mindestens 5 Jahren, wenn nicht länger.
Ich finds gut dass nicht jedes Spiel Updates bekommt, wenn es Monate nicht gespielt wurde. Ich hab bestimmt 30 bis 40 Games auf den PS5 Platten (extern nicht inbegriffen) ich brauch keinen Patch jetzt für ein Spiel das ich 1,5 bis 2 Jahre nicht gezockt hab
 
@Phone @LOX-TT
Ich meine ja nicht, dass die Downloads sofort vom Homescreen aus gestartet werden sollen.
Einfach nur eine Möglichkeit mit einem einzigen Button in einer Liste zu sehen, welche Spiele ein Update benötigen bevor man sie spielen kann reicht doch aus. Dann kann man immer noch wählen, welches man jetzt installiert. Das ist doch bestimmt kein Hexenwerk und wäre so viel komfortabler.
 
Ich sehe es noch nicht. Lasst es doch erst einmal erscheinen und dann kann man immer noch meckern.

Für mehr als die letzten 10 Spiele des Homescreens brauchte ich bislang eh selten noch die letzten Updates für alte Spiele. Würde ich jetzt 100 Spiele haben und der würde für alles nach und nach immer alle Updates automatisch laden und die Platte zumüllen, nur weil es in der Bilbliothek liegt, wäre es doch auch schwachsinn.
 
Zurück