• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sensible Soccer: Codemasters bringt Neuauflage 2006

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,420640
 
Hoffentlich wird das was Brauchbares... %)
Wäre zu schade, wenn man diesem Klassiker keinen gebührenden Nachfolger bietet.

Ach Kinder, damals auf dem Amiga war eh alles noch besser. :finger:
 
bigfraggle am 01.11.2005 17:10 schrieb:
Hoffentlich wird das was Brauchbares... %)


glaub` ich kaum.

solche klassiker sollte man nicht durch eine halbgare neuauflage entweihen.

gegen fifa und vor allem pro evo kann schon seit jahren (oder bald jahrzehnten ) kein fussballspiel anstinken und ich denke nicht, dass gerade ein neues sensible soccer das schaffen kann - dafür dürfte der entwickler kaum die nötigen ressourcen zur verfügung haben.
 
In den letzten Jahren gab es ja nur FIFA und PES, da ist es schön wenn mal wieder ein weiteres dazu kommt. Das es jetzt Sensible Soccer ist, ist natürlich eine tolle Sache und Nostalgie pur. Da erwartet man auch gar keine richtige Fussballsimulation wie bei PES. Wenn das alte Flair erhalten bleibt und sie das Gameplay nicht verhunzen, dann kann's wirklich ein schönes Spiel werden. Das damalige Sensible Soccer jedenfalls genießt auch heute noch bei älteren Spielern Kultstatus. Mal sehen wie die "Neuauflage" wird.

Mfg Shadow_Man
 
Haben die Spieler alle eine Afro-Frisur?
Sensible Soccer war schön früher richtig schlecht und hoffnungslos überbewertet . Der Kauf war eine herbe Enttäuschung.
Ich sag nur Speedball 2, wenn wir schon von Amiga-Zeiten reden wollen.
 
Bonkic am 01.11.2005 19:37 schrieb:
bigfraggle am 01.11.2005 17:10 schrieb:
Hoffentlich wird das was Brauchbares... %)


glaub` ich kaum.

solche klassiker sollte man nicht durch eine halbgare neuauflage entweihen.

gegen fifa und vor allem pro evo kann schon seit jahren (oder bald jahrzehnten ) kein fussballspiel anstinken und ich denke nicht, dass gerade ein neues sensible soccer das schaffen kann - dafür dürfte der entwickler kaum die nötigen ressourcen zur verfügung haben.

Das wird sich noch zeigen ! Wenn das Spiel easy zu handeln ist und witzige Grafikelemente benutzt. Solchen Games immer eine Chance geben.
 
Snakemutha am 02.11.2005 10:10 schrieb:
Haben die Spieler alle eine Afro-Frisur?
Sensible Soccer war schön früher richtig schlecht und hoffnungslos überbewertet . Der Kauf war eine herbe Enttäuschung.
Ich sag nur Speedball 2, wenn wir schon von Amiga-Zeiten reden wollen.

Bah, Sensible Soccer war genial und man hat nur einen einzigen Feuerknopf gebraucht - trotzdem konnte man viel machen und hat anspruchsvolle Partien gegen die Mitspieler austragen können. Heute braucht man 10 Knöpfe und hat auch keine spannenderen Spiele.
 
kiljeadeen am 02.11.2005 12:27 schrieb:
Snakemutha am 02.11.2005 10:10 schrieb:
Haben die Spieler alle eine Afro-Frisur?
Sensible Soccer war schön früher richtig schlecht und hoffnungslos überbewertet . Der Kauf war eine herbe Enttäuschung.
Ich sag nur Speedball 2, wenn wir schon von Amiga-Zeiten reden wollen.

Bah, Sensible Soccer war genial und man hat nur einen einzigen Feuerknopf gebraucht - trotzdem konnte man viel machen und hat anspruchsvolle Partien gegen die Mitspieler austragen können. Heute braucht man 10 Knöpfe und hat auch keine spannenderen Spiele.

Genau darin liegt die Chance von diesem Spiel.

Einfache Handhabung, einfacher Editor, gute Statistiken und schon kann der Spass beginnen !
 
Snakemutha am 02.11.2005 10:10 schrieb:
Haben die Spieler alle eine Afro-Frisur?
Sensible Soccer war schön früher richtig schlecht und hoffnungslos überbewertet . Der Kauf war eine herbe Enttäuschung.
Ich sag nur Speedball 2, wenn wir schon von Amiga-Zeiten reden wollen.
Speedball 2 ist eine Klasse für sich.
Aber Sensi Soccer war doch alles andere als schlecht. Es hat einfach Bock gemacht. Wenn man von überbewerteten Games redet sollte man sich mal Kick Off bzw. Kick Off 2 in Erinnerung bringen *schauder*
Sensi Soccer hatte durch das gute Pass-System, die üblen Torhüter und das geniale Schnibbeln der Schüsse einen ganz eigenen Flair, der für super spannende 2-Spieler Partien sorgte.
Sensi Turniere mit 100 Tüten Chips und jede Menge Soft-Drinks (viel Bier durfte ich damals noch nicht zu Hause trinken *g*) :X Vielleicht kommt jetzt die Neuauflage dieser Zeit :-D
 
Dimebag am 02.11.2005 12:43 schrieb:
Snakemutha am 02.11.2005 10:10 schrieb:
Haben die Spieler alle eine Afro-Frisur?
Sensible Soccer war schön früher richtig schlecht und hoffnungslos überbewertet . Der Kauf war eine herbe Enttäuschung.
Ich sag nur Speedball 2, wenn wir schon von Amiga-Zeiten reden wollen.
Speedball 2 ist eine Klasse für sich.
Aber Sensi Soccer war doch alles andere als schlecht. Es hat einfach Bock gemacht. Wenn man von überbewerteten Games redet sollte man sich mal Kick Off bzw. Kick Off 2 in Erinnerung bringen *schauder*
Sensi Soccer hatte durch das gute Pass-System, die üblen Torhüter und das geniale Schnibbeln der Schüsse einen ganz eigenen Flair, der für super spannende 2-Spieler Partien sorgte.
Sensi Turniere mit 100 Tüten Chips und jede Menge Soft-Drinks (viel Bier durfte ich damals noch nicht zu Hause trinken *g*) :X Vielleicht kommt jetzt die Neuauflage dieser Zeit :-D

So können die Meinungen auseinander gehen. Ich hatte mir damals Sensible Zocker (Amiga) auf Klassenfahrt gekauft. Musste etliche Tage warten bis ich zocken konnte. Dann das Spiel installiert und voll enttäuscht gewesen.
War ich ein grosser Fan von Kick Off. Beneidete aber die 64er wegen des angeblich genialen Sensible Soccer. Bis zu diesem Tag eben.
Aber am allerbesten fand ich Player Manager (ein Abkömmling von Kick Off). Diese Spiele waren deutlich schneller als Sensible Zocker, was mich aufgrund der Spielgeschwindigkeit nicht anmachte.
Aber ja Speedball 2, man war das geil. Ich hätte auch gerne einen PC-Nachfolger in feinster 3D-Grafik-Vogelperspektive.
Was machen die Bitmap-Brothers eigentlich heute?
 
Snakemutha am 02.11.2005 17:02 schrieb:
Was machen die Bitmap-Brothers eigentlich heute?
Angeblich Speedball Arena... seit ca. 3 Jahren? :B Keine News mehr auf der offiziellen Seite seit 2002 :(
 
Dimebag am 02.11.2005 18:21 schrieb:
Snakemutha am 02.11.2005 17:02 schrieb:
Was machen die Bitmap-Brothers eigentlich heute?
Angeblich Speedball Arena... seit ca. 3 Jahren? :B Keine News mehr auf der offiziellen Seite seit 2002 :(

Kann es vielleicht sein, dass Speedball 3 für Konsole rausgekommen ist ?
Die Website von S3 ist ja mittlerweile total platt.
 
Snakemutha am 03.11.2005 09:26 schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass Speedball 3 für Konsole rausgekommen ist ?
Nee, nichtmal für GBA oder so.
Weiss auch nicht, ob da überhaupt noch dran gewerkelt wird...
 
Dimebag am 02.11.2005 12:43 schrieb:
Snakemutha am 02.11.2005 10:10 schrieb:
Haben die Spieler alle eine Afro-Frisur?
Sensible Soccer war schön früher richtig schlecht und hoffnungslos überbewertet . Der Kauf war eine herbe Enttäuschung.
Ich sag nur Speedball 2, wenn wir schon von Amiga-Zeiten reden wollen.
Speedball 2 ist eine Klasse für sich.
Aber Sensi Soccer war doch alles andere als schlecht. Es hat einfach Bock gemacht. Wenn man von überbewerteten Games redet sollte man sich mal Kick Off bzw. Kick Off 2 in Erinnerung bringen *schauder*
Sensi Soccer hatte durch das gute Pass-System, die üblen Torhüter und das geniale Schnibbeln der Schüsse einen ganz eigenen Flair, der für super spannende 2-Spieler Partien sorgte.
Sensi Turniere mit 100 Tüten Chips und jede Menge Soft-Drinks (viel Bier durfte ich damals noch nicht zu Hause trinken *g*) :X Vielleicht kommt jetzt die Neuauflage dieser Zeit :-D
Die Zeit der Turniere (sowohl online als auch offline) hat doch nie aufgehört ;)

Klick
 
Sensible Soccer war das geilste Fußballspiel, das ich je gespielt hatte. Nicht mal Fifa und PES kommen an die simple und geniale Spieltiefe ran.
Hab damals mit Schulfreunden, ganze Wochenden vor dem Game verbracht und bei nen paar Bierchen und Chips Turniere gespielt. Erst letztens hab ich mit der Clique von damals nen Nostalgieabend veranstaltet. Alten Amiga ran an den Fernseher und abgerockt! Nur Fun!
 
Zurück