• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,419760
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Für Entwickler liegt der Vorteil auf der Hand: Die Unternehmen müssen die Entwicklung weniger lang vorfinanzieren, haben also insgesamt mehr Zeit, Ideen umzusetzen.


Ja und können neben bei mehr Geld abkassieren!
Beispiel 1 Spiel im Laden 40 Euro

Sin Episode 1er Teil 15 Euro
mal 4 Teile 60 Euro also 20 Euro mehr als wenn man sich das Spiel komplett kaufen würde!!!
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Ich halte auch nichts von der idee, mal abgesehen davon das des Spiel , mit der HL2 Engine!, scheiße aussieht. Sin eins hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber Teil 2, ich weiß ned. Nur über Steam und dann noch in einzelnen Episoden, nein Danke..
Und wenn ich für ein Spiel zahle, dann will ich verdammt nochmal eine Verpackung, mit guter Anleitung samt CD oder DVD. :finger2:
Die HL2 ausstattung war ja der reinste witz, eine DVD mit einem Zettel für die installation, und dann für sowas 50€ verlangen. Ne Valve mit mir nicht mehr.
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Bianco81 am 31.10.2005 13:23 schrieb:
Ich halte auch nichts von der idee, mal abgesehen davon das des Spiel , mit der HL2 Engine!, scheiße aussieht. Sin eins hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber Teil 2, ich weiß ned. Nur über Steam und dann noch in einzelnen Episoden, nein Danke..
Und wenn ich für ein Spiel zahle, dann will ichrdammt nochmal eine Verpackung, mit guter Anleitung samt CD oder D aber wohVD. :finger2:
Die HL2 ausstattung war ja der reinste witz, eine DVD mit einem Zettel für die installation, und dann für sowas 50€ verlangen. Ne Valve mit mir nicht mehr.

Traurig ist wohl eher die Tatsache das genug Leute sich das Game so über STEAM saugen werden und so dieses Vorgehen auch noch unterstützen.

STEAM Only-Spiele haben für mich den gleichen Charme wie eine Raupkopie. Kein Handbuch, keine CD, keine Möglichkeit das Produkt umzutauschen. Oder gibt es bei STEAM die Möglichkeit gezahltes Geld zurück zu bekommen?


Regards, eX!
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

eX2tremiousU am 31.10.2005 13:54 schrieb:
Bianco81 am 31.10.2005 13:23 schrieb:
Ich halte auch nichts von der idee, mal abgesehen davon das des Spiel , mit der HL2 Engine!, scheiße aussieht. Sin eins hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber Teil 2, ich weiß ned. Nur über Steam und dann noch in einzelnen Episoden, nein Danke..
Und wenn ich für ein Spiel zahle, dann will ichrdammt nochmal eine Verpackung, mit guter Anleitung samt CD oder D aber wohVD. :finger2:
Die HL2 ausstattung war ja der reinste witz, eine DVD mit einem Zettel für die installation, und dann für sowas 50€ verlangen. Ne Valve mit mir nicht mehr.

Traurig ist wohl eher die Tatsache das genug Leute sich das Game so über STEAM saugen werden und so dieses Vorgehen auch noch unterstützen.

STEAM Only-Spiele haben für mich den gleichen Charme wie eine Raupkopie. Kein Handbuch, keine CD, keine Möglichkeit das Produkt umzutauschen. Oder gibt es bei STEAM die Möglichkeit gezahltes Geld zurück zu bekommen?


Regards, eX!


seh ich ähnlich

werde daher das spiel boykotiern auch wenns keinen interessiert aber gibt sicher genug die genauso denken wie ich und womöglich auch so handeln....
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

tommyh am 31.10.2005 14:07 schrieb:
eX2tremiousU am 31.10.2005 13:54 schrieb:
Bianco81 am 31.10.2005 13:23 schrieb:
Ich halte auch nichts von der idee, mal abgesehen davon das des Spiel , mit der HL2 Engine!, scheiße aussieht. Sin eins hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber Teil 2, ich weiß ned. Nur über Steam und dann noch in einzelnen Episoden, nein Danke..
Und wenn ich für ein Spiel zahle, dann will ichrdammt nochmal eine Verpackung, mit guter Anleitung samt CD oder D aber wohVD. :finger2:
Die HL2 ausstattung war ja der reinste witz, eine DVD mit einem Zettel für die installation, und dann für sowas 50€ verlangen. Ne Valve mit mir nicht mehr.

Traurig ist wohl eher die Tatsache das genug Leute sich das Game so über STEAM saugen werden und so dieses Vorgehen auch noch unterstützen.

STEAM Only-Spiele haben für mich den gleichen Charme wie eine Raupkopie. Kein Handbuch, keine CD, keine Möglichkeit das Produkt umzutauschen. Oder gibt es bei STEAM die Möglichkeit gezahltes Geld zurück zu bekommen?


Regards, eX!


seh ich ähnlich

werde daher das spiel boykotiern auch wenns keinen interessiert aber gibt sicher genug die genauso denken wie ich und womöglich auch so handeln....

Ich kann dem nur zustimmen, ich finde das auch eine riesen Frechheit. Sowas darf und werde ich auch auf keinen Fall unterstützen.
Sonst bekommen wir irgendwann alle Spiele nur noch verwurstet in einzelnen Levels, Episoden über irgendwelche Plattformen ohne Handbuch und Verpackung. Der Gedanke daran ist einfach grausam.
Für mich ist sowas jedenfalls die pure Abzockerei. :pissed: :hop:
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Bleibt mal abzuwarten, wieviel Inhalt das Spiel bietet. Wenn ich für 15 EUR 5-8 Stunden bekomme, ist mir das die Sache schon wert. Darunter wäre es eine Zumutung und echte Abzocke.
Auch ich vermisse die Verpackung und den Gegenwert (ja, Half-Life 2 war eine Frechheit, aber Valve ist ansonsten sehr fair; und mal ehrlich: wer nimmt denn noch das Handbuch später zur Hand?). Aber vielleicht müssen wir uns alle so langsam daran gewöhnen, daß diese Vertriebswege bald Standard sind (und dann erzählen wir unseren Enkeln von der guten, alten Zeit, in denen wir noch Karten und anderen Krimskrams mit dem Kaufpreis erhielten).
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

eX2tremiousU am 31.10.2005 13:54 schrieb:
keine Möglichkeit das Produkt umzutauschen. Oder gibt es bei STEAM die Möglichkeit gezahltes Geld zurück zu bekommen?
Im normalen Einzelhandel kannst du ein Spiel auch nur umtauschen wenn die CD zerkratzt ist, das Handbuch oder der CD Key fehlt usw.. Das fällt bei Steam ja alles weg. ;)
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Ariston am 31.10.2005 15:26 schrieb:
Bleibt mal abzuwarten, wieviel Inhalt das Spiel bietet. Wenn ich für 15 EUR 5-8 Stunden bekomme, ist mir das die Sache schon wert. Darunter wäre es eine Zumutung und echte Abzocke.
Auch ich vermisse die Verpackung und den Gegenwert (ja, Half-Life 2 war eine Frechheit, aber Valve ist ansonsten sehr fair; und mal ehrlich: wer nimmt denn noch das Handbuch später zur Hand?). Aber vielleicht müssen wir uns alle so langsam daran gewöhnen, daß diese Vertriebswege bald Standard sind (und dann erzählen wir unseren Enkeln von der guten, alten Zeit, in denen wir noch Karten und anderen Krimskrams mit dem Kaufpreis erhielten).

Also müssen muss man gar nichts ;) Es liegt doch alles in der Hand der Spieler. Wenn sich sowas erst gar nicht verkaufen würde, dann würden die solche Plattformen doch schnell wieder in die Tonne kloppen. Es wird aber leider immer wieder Leute geben, die sich sowas dann kaufen :rolleyes: Ich mach jedenfalls sowas nicht mit. Sollten das alle Spieleentwickler machen, dann müssen sie halt auf mein Geld verzichten.
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Das beste beispiel dafür ist das Adventure Bone, das ja auch nur übers Netz vertrieben wird. ich glaub 15$ für 2 stunden Spielspaß, hab ich gelesen. Der reinste witz. :-D
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Bianco81 am 31.10.2005 13:23 schrieb:
Ich halte auch nichts von der idee, mal abgesehen davon das des Spiel , mit der HL2 Engine!, scheiße aussieht. Sin eins hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber Teil 2, ich weiß ned. Nur über Steam und dann noch in einzelnen Episoden, nein Danke..
Und wenn ich für ein Spiel zahle, dann will ich verdammt nochmal eine Verpackung, mit guter Anleitung samt CD oder DVD. :finger2:
Die HL2 ausstattung war ja der reinste witz, eine DVD mit einem Zettel für die installation, und dann für sowas 50€ verlangen. Ne Valve mit mir nicht mehr.


also ausstattungsmäßig fand ich HL2 wirklich erbärmlich! also handbücher interiessieren mich schon, meistens wird dort eine kleine geschichte erzählt oder ein paar hintergrundinfos angegeben!

der größte witz ist für mich steam! einige himmeln es an, andere verdammen es zutiefst! ich gehöre zu letzeren :-D
ich möchte gern etwas "handfestes", also verpackung, cd/dvd, handbuch,...
außerdem möcht ich mich net vorschreiben lassen, wann ich updates draufspielen möchte! wenn es nicht zu viel verlangt ist, möcht ich es noch entscheiden! sowas wie HL2 passiert mir nicht nochmal! und das mit der ganzen zensur sache, hat mich sowieso geschockt. da kann man ja gar nichts machen! sauerei!

sin episodes hört sich interessant an, wenn aber nichts in den handel kommt, werd ich mir es auch nicht zulegen! außerdem, bis ich das mit meinem isdn anschluss gesaugt habe, ist auch schon einige zeit ins land gefallen ...
 
AW: News - Sin Episodes: Alpha-Status in Kürze

Geht mir genauso...erstens hab ich auch (Danke TELECOM) noch ISDN und zweitens möchte ich als Spieler alten Schlags auch noch was in der Hand halten....ob das Spiel dann 5€ mehr kostet ist mir egal..solang es gut ist..kauf ich es
 
Zurück