• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Atari: "Chance für neue Entwickler"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,419040
 
AW: News - Atari: "Chance für neue Entwickler"

"... nach seiner Ansicht wollten moderne Käufer gestraffte, kurze Titel, in die man unmittelbar einsteigen könne. ..."

Ok, jedem seine Meinung, aber meine ist das auf jeden Fall nicht. Ich will keine Games, die ich nach 6 bis 8 Stunden durch habe. Ich will meine 30 Stunden Spielspass, und ich meine damit nicht, künstlich in die Länge gezogene Games, sondern 30 Stunden wirklichen Inhalt.
 
AW: News - Atari: "Chance für neue Entwickler"

...gestraffte, kurze Titel, in die man unmittelbar einsteigen könne. Wenige Sekunden nach dem Start müsse man mitten im Spiel sein. Als ideal führte Bonnell die Szenenauswahl bei Film-DVDs an. Auch die TV-Serienartige Veröffentlichung in Episoden, die bislang nur bei wenigen Titeln über Internetvertriebsplattformen wie Valves Steam praktiziert wird, hält er für sinnvoll.
gestrafft...nicht in die Länge gezogen? Das kenn ich vom N64. Wegen mangelnder Größe der Module musste der Spielspass optimiert werden. Daher eig. gut.
kurze Titel... :hop:
unmittelbar einsteigen... :top:
Episoden und Internetvertriebsplattformen ... :$
 
AW: News - Atari: "Chance für neue Entwickler"

"... nach seiner Ansicht wollten moderne Käufer gestraffte, kurze Titel, in die man unmittelbar einsteigen könne. ..."

Die Marktstudie, die das heraus gefunden hat, möchte ich gerne mal lesen.
:-o

Ich glaube da liegt er ziemlich daneben. :S

Ich denke, er vertritt diese Ansicht nur, weil diese Art Spiele maximalen Profit bei minimalem Aufwand bedeutet. :rolleyes: Naja ich kaufe konsequent nur noch Spiele die auch längeren Spielspaß bieten, weil 40 € ++ sind sonst nicht mehr gerechtfertigt. In der PCG steht ja dankenswerter Weise immer drin wie lange man rechnen kann. Naja wenn sie erstmal merken, dass diese "Kurzatmer" floppen, wird sich der Trend auch wieder umkehren.
 
AW: News - Atari: "Chance für neue Entwickler"

Das positive ist das "erfahrene" Teams zusammen bleiben. Bei EA werden sie dann nur zusammen gewürfelt...

Hin und wieder mal ein 10 Std. Spiel find ich nicht verkehrt. Ich sehe das so, das Abwechslungen zwischen den ganzen langen RPG/RTS die nicht allzu lang sind ganz gut tun :)

Hoffe immer noch das Quantic Dreams doch noch ein Nomad Soul-2 macht *sigh* :] Die Hoffnung stirbt zuletzt..
 
Zurück