• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein 2: Fortsetzung von Raven

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,409400
 
Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich.
:-o "...Utilizing a revolutionary new graphics technology targeted specifically at next-generation hardware..." :-D
 
Nali_WarCow am 05.10.2005 09:18 schrieb:
Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich.
:-o "...Utilizing a revolutionary new graphics technology targeted specifically at next-generation hardware..." :-D

wenn du dich wunderst was die neue technik mit doom 3 zu tun hat. das zauberwort heißt hier MegaTexture. Dieses Wort fiel nämlich auch und es handelt sich hierbei um ein Update für die Doom 3 Engine wie es unter anderem in Quake Wars zum Einsatz kommen wird - oder Prey, Quake 4 usw.

das lässt die schlussfolgerrung zu, dass es sich um diese Engine handeln muss :)
 
UUCrashOverwrite am 05.10.2005 09:24 schrieb:
Nali_WarCow am 05.10.2005 09:18 schrieb:
Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich.
:-o "...Utilizing a revolutionary new graphics technology targeted specifically at next-generation hardware..." :-D

wenn du dich wunderst was die neue technik mit doom 3 zu tun hat. das zauberwort heißt hier MegaTexture. Dieses Wort fiel nämlich auch und es handelt sich hierbei um ein Update für die Doom 3 Engine wie es unter anderem in Quake Wars zum Einsatz kommen wird - oder Prey, Quake 4 usw.

das lässt die schlussfolgerrung zu, dass es sich um diese Engine handeln muss :)

Demnach scheint es wohl gerade für Außenbereiche sehr nützlich zu sein. Mag ja dann durchaus sein, daß die D3-Engine damit nicht so unwahrscheinlich ist, aber zumindest aus der offiziellen Meldung geht dies nicht hervorgeht. Da sollte so eine Vermutung in einem Newstext hier auf der Seite doch zumindest als solche zu erkennen sein.
 
Demnach scheint es wohl gerade für Außenbereiche sehr nützlich zu sein. Mag ja dann durchaus sein, daß die D3-Engine damit nicht so unwahrscheinlich ist, aber zumindest aus der offiziellen Meldung geht dies nicht hervorgeht. Da sollte so eine Vermutung in einem Newstext hier auf der Seite doch zumindest als solche zu erkennen sein. [/quote]

Shacknews war wie immer vor ort und von da stammt die info mit dem Texutre Pack :)
Da dieses nur bei der Doom 3 Engine zum Einsatz kommt (zumindest ist bisher nichts anderes bekannt und eigentlich ist es auch nur für diese engine gedacht) kann man wohl davon ausgehen das es so ist.
 
UUCrashOverwrite am 05.10.2005 09:40 schrieb:
Shacknews war wie immer vor ort und von da stammt die info mit dem Texutre Pack :)
Da dieses nur bei der Doom 3 Engine zum Einsatz kommt (zumindest ist bisher nichts anderes bekannt und eigentlich ist es auch nur für diese engine gedacht) kann man wohl davon ausgehen das es so ist.

Nur warum kann so eine Info
it's based on new technology; a sort of extension of the MegaTexture tech used by ET: Quake Wars.
nicht einigermaßen "treu" wiedergegeben werden.
Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich.
Ist dann doch etwas sehr zusammengefaßt.
Eine Erweiterung, einer Erweiterung einer Engine ist ja entuell nicht gerade wenig.
 
SYSTEM am 05.10.2005 09:17 schrieb:
Sicher ist nur, dass der Titel auchfür die Xbox 360 erscheint.



auch ist gut:
das spiel wurde bislang nur für xbox360 angekündigt .
 
na geil endlich! rtcw2!! :-D wird der hammer.. macht euch keinen kopf um die engine und aussenareale. bis dahin vergeht noch viel zeit! :/
 
["Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich."

Lieber Newsredakteur: Bitte nicht während der Arbeit zuviel Gras rauchen..........zeichnet verantwortlich.....meine Herren
 
JumpingHubert am 05.10.2005 13:05 schrieb:
["Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich."

Lieber Newsredakteur: Bitte nicht während der Arbeit zuviel Gras rauchen..........zeichnet verantwortlich.....meine Herren


äh bitte - wie meinen ?
wo soll der fehler liegen ?
 
Bonkic am 05.10.2005 13:07 schrieb:
JumpingHubert am 05.10.2005 13:05 schrieb:
["Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich."

Lieber Newsredakteur: Bitte nicht während der Arbeit zuviel Gras rauchen..........zeichnet verantwortlich.....meine Herren


äh bitte - wie meinen ?
wo soll der fehler liegen ?
hmmm, naja ich denk mal dass Hubert meint dass der satz nicht ganz deutsch ist ;)
 
Bonkic am 05.10.2005 13:07 schrieb:
JumpingHubert am 05.10.2005 13:05 schrieb:
["Auf Basis der Doom-3-Technologie zeichnet Raven Software (Quake 4) für die Entwicklung verantwortlich."

Lieber Newsredakteur: Bitte nicht während der Arbeit zuviel Gras rauchen..........zeichnet verantwortlich.....meine Herren


äh bitte - wie meinen ?
wo soll der fehler liegen ?


@kossovo-bonkic


echt peinlich, bonkic: zeichnet verantwortlich zeichnet verantwortlich zeichnet verantwortlich............ das ist pseudo, b-movie-juristendeutsch
 
Bonkic am 05.10.2005 15:26 schrieb:
JumpingHubert am 05.10.2005 15:09 schrieb:
echt peinlich, bonkic: zeichnet verantwortlich zeichnet verantwortlich zeichnet verantwortlich............ das ist pseudo, b-movie-juristendeutsch


öhm- nein, eigentlich ist das perfektes hochdeutsch


:-D


na erzähl das mal einem germanistik-professor, einem deutschlehrer, jemandem auf der straße oder sonst einem normalsterblichen, der n i c h t gras geraucht hat ;)
 
Öh... irgendwie versteh ich das nich so wirklich. Wolfenstein 2 schön und gut. Einerseits is EA-bashing ja ganz lustig, aber hier wird gefeiert, wegen DIESER Meldung?
Was steht uns bevor? Ein Ego-Shooter im 2. Weltkriegsszenario mit neuer Grafik und wenn man Glück hat daf man nich nur Nazis sondern auch Nazi-Zombies erschießen. Wird bestimmt ein Inovationspreis nach dem anderen einheimsen.
Warum zur Hölle soll ich das denn kaufen???
 
JumpingHubert am 05.10.2005 15:48 schrieb:
na erzähl das mal einem germanistik-professor, einem deutschlehrer, jemandem auf der straße oder sonst einem normalsterblichen, der n i c h t gras geraucht hat ;)


ich bin ein normalsterblicher und nicht bekifft - ergo. hochdeutsch !

oder :
beweis doch einfach das gegenteil .
 
Bonkic am 05.10.2005 16:21 schrieb:
JumpingHubert am 05.10.2005 15:48 schrieb:
na erzähl das mal einem germanistik-professor, einem deutschlehrer, jemandem auf der straße oder sonst einem normalsterblichen, der n i c h t gras geraucht hat ;)


ich bin ein normalsterblicher und nicht bekifft - ergo. hochdeutsch !

oder :
beweis doch einfach das gegenteil .


die kiddies wollen immer recht behalten. frag deinen deutschlehrer oder den nächstbesten, den du kennst. gesunder menschenverstand hat noch niemandem geschadet. hochdeutsch wäre: jemand i s t für dies oder das verantwortlich. man ist es oder ist es nicht. oder zeichnet man etwa oder zeichnet nicht? meine güte. du musst nicht jede foren-mode für die ganze welt halten.
 
ich halte es auch für deutsch aber egal.

btw. steht nun auch fest, dass es für den pc kommen wird. wers nicht glauben mag, der guckt hier
 
die kiddies wollen immer recht behalten.

ah ja - dann erlaube ich mir zunächst die frage, wie alt du bist ? :B

frag deinen deutschlehrer oder den nächstbesten, den du kennst. gesunder menschenverstand hat noch niemandem geschadet. hochdeutsch wäre: jemand i s t für dies oder das verantwortlich. man ist es oder ist es nicht. oder zeichnet man etwa oder zeichnet nicht? meine güte. du musst nicht jede foren-mode für die ganze welt halten.
das sagt übrigens der duden:

ver|ant|wort|lich <Adj.>:
1. a) für etw., jmdn. die Verantwortung (1 a) tragend: der -e Redakteur, Ingenieur; der für den Einkauf -e Mitarbeiter; die Eltern sind für ihre Kinder v.; sie ist dafür v., dass die Termine eingehalten werden; sich für etw. v. fühlen; ein Manuskript v. (als Verantwortliche[r]) redigieren;
wer zeichnet für diese Sendung verantwortlich?;
dafür sind bestimmte Hormone v.; b) Rechenschaft schuldend: er ist nur dem Chef/(auch:) dem Chef gegenüber v.; die Abgeordneten sind dem Volk v.; c) für etw. die Verantwortung (1 b) tragend, schuld an etw.: für den Unfall allein, voll v. sein; du kannst den Arzt nicht für ihren Tod v. machen (ihm die Schuld daran geben u. ihn dafür zur Rechenschaft ziehen); wenn dem Kind etwas passiert, mache ich dich v.!; er macht das schlechte Wetter für den Unfall v. (erklärt es zur Ursache). 2. mit Verantwortung (1 a) verbunden: eine -e Tätigkeit; er sitzt an -er Stelle

und jetzt kommst DU :
 
Zurück