• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Kartenbau-Anleitung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,405121
 
Nett, aber warum gibts dazu jetzt eine Newsmeldung. Tutorials zu HL2 sind doch nichts neues.
 
DonBarcal am 21.09.2005 15:14 schrieb:
Nett, aber warum gibts dazu jetzt eine Newsmeldung. Tutorials zu HL2 sind doch nichts neues.

Ja stimmt schon dass es nichts ganz neues ist :) Ich möchte aber an dieser Stelle trotzdem anmerken, dass alle die mal eine Map für CSS bauen wollen sich die Tuts auf inhalflife.de anschauen sollten, sind wirklich auch sehr verständlich gemacht.
Aber wer mal n richtig großes Projekt machen will der sei gewarnt: Das kostet viel mehr Zeit und ist anstrengender als man sich das vielleicht vorstellt, also nichts überstürtzen sondern immer mit kleinen Sachen anfangen ;)

mfg
 
Thunda am 21.09.2005 15:56 schrieb:
Aber wer mal n richtig großes Projekt machen will der sei gewarnt: Das kostet viel mehr Zeit und ist anstrengender als man sich das vielleicht vorstellt, also nichts überstürtzen sondern immer mit kleinen Sachen anfangen ;)
Da is was dran. Gerade auch weil die Games immer komplexer werden und wenn man nicht nur einfach simple Gänge/Räume wie vor 10 Jahren in Shootern haben will, dann braucht man ne ganze Weile bis man - selbst wenn man es gut kann - nen Level fertig hat.
Vielleicht auch nicht so uninteressant aber 3Dbuzz plant wohl zu Half Life 2 demnächst einige Video Tuts zu machen.
 
Nali_WarCow am 22.09.2005 12:12 schrieb:
Thunda am 21.09.2005 15:56 schrieb:
Aber wer mal n richtig großes Projekt machen will der sei gewarnt: Das kostet viel mehr Zeit und ist anstrengender als man sich das vielleicht vorstellt, also nichts überstürtzen sondern immer mit kleinen Sachen anfangen ;)
Da is was dran. Gerade auch weil die Games immer komplexer werden und wenn man nicht nur einfach simple Gänge/Räume wie vor 10 Jahren in Shootern haben will, dann braucht man ne ganze Weile bis man - selbst wenn man es gut kann - nen Level fertig hat.
Vielleicht auch nicht so uninteressant aber 3Dbuzz plant wohl zu Half Life 2 demnächst einige Video Tuts zu machen.

Da erinnere ich mich doch glatt wieder an die großartigen Video-Tutorials auf der UT2004 Special Edition DVD. Die waren wirklich hervorragend gemacht und leicht verständlich, haben Schritt für Schritt einzelne Aspekte für den Bau einer komplexen Karte vermittelt. Allerdings waren das zig Stunden Videomaterial. Ausdauer ist für heutige Levelbauer wirklich unverzichtbar und wer mal versucht hat eine popelig kleine DM-Arena mit einem guten Look zu basteln begreift leicht, warum aktuelle Shooter immer kürzer werden.
 
Zurück