• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo Revolution: Exotischer Controller

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,403802
 
Nicht nur das. Kann mir auch vorstellen, daß man bei längerem Spiel durchaus nen Krampf im Handgelenk bekommt, wenn man alles per Drehung/Bewegung steuern soll. Aber würde mich schon mal interessieren, wie korrekt die Abfrage ist und wie sich das dann im Spiel bewährt!
 
sieht auf jedenfall mal eigenartig aus....aber is doch mal was erfrischend neues als immer der gleiche PS controller....
 
Man stelle sich Schwertkämpfe o.ä. mit dem Controller vor. Ich glaube, für so etwas ist das sehr interessant. Allerdings dürfte es auch Spiele geben, die durch die neue Technik unnötig verkompliziert werden.

Auf jedenfall ein lobenswerter Versuch!
 
SYSTEM am 16.09.2005 11:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
stell ich mir schon lustig vor mit dem teil zelda zu spielen*sabber*
man freu ich mich aufs nächste zelda
 
Janus1979 am 16.09.2005 11:28 schrieb:
Man stelle sich Schwertkämpfe o.ä. mit dem Controller vor. Ich glaube, für so etwas ist das sehr interessant. Allerdings dürfte es auch Spiele geben, die durch die neue Technik unnötig verkompliziert werden.

Auf jedenfall ein lobenswerter Versuch!

Wird dann sicher auch noch Controller in der Klassik Variante geben
:-D
 
Janus1979 am 16.09.2005 11:28 schrieb:
Man stelle sich Schwertkämpfe o.ä. mit dem Controller vor. Ich glaube, für so etwas ist das sehr interessant. Allerdings dürfte es auch Spiele geben, die durch die neue Technik unnötig verkompliziert werden.

Auf jedenfall ein lobenswerter Versuch!

Sicherlich da mag er ganz nützlich sein, doch ansonsten finde ich es mehr ein Goodie für z.B. Partyspiele und CO als ein wirklich passendes Eingabegerät, wo man nicht nach 5 Minuten nen Krampf im Arm hat.
 
Nali_WarCow am 16.09.2005 11:37 schrieb:
mehr ein Goodie für z.B. Partyspiele
Und das wird es mMn in geweisser Hinsicht auch sein. Ich denke nicht dass man bei wirklich jedem Spiel auf Gedeih und Verderb andauernd den Controller rumschwingen muss. Deswegen heist es ja auch "Ein zweites Modul mit einem Analogstick soll man per Kabel an der Unterseite des Hauptgeräts anschließen können.". Dann ist wahrscheinlich das "normale" Spielgefühl mit einem Standardcontroller wieder gegeben. Für ein Golfspiel stelle ich mir das schon ziemlich lustig vor, oder man könnte(wegen des Steuerkreuzes) ein Japano-RPG bequem mit einer Hand steuern.
 
Muten-Roshi am 16.09.2005 12:07 schrieb:
Ich denke nicht dass man bei wirklich jedem Spiel auf Gedeih und Verderb andauernd den Controller rumschwingen muss. Deswegen heist es ja auch "Ein zweites Modul mit einem Analogstick soll man per Kabel an der Unterseite des Hauptgeräts anschließen können.".
Das ist
media9qd.jpg
das Gerät. Nur es ist nur ein Stickund damit allein kann man ja auch schlecht spielen.
 
Hört auf wegen Handkrämpfen zu jammern, jeder der einst ein NES Pad in der Hand hatte, der weiß wie unwichtig Ergonomie sein kann ;)
Im Ernst, bisher fand ich jeden Nintendo Controller seinen Sony und MS Gegenstücken überlegen und auch dieser wird mit Sicherheit gut in der Hand liegen. Das ist nicht einfach eine fixe Idee die Nintendo spontan hatte, an dem Controller wurde länger getestet und geplant als an jedem anderen. Ich bin mir sehr sicher, dass das ganze ausgereift auf den Markt kommt, alles andere wäre eine tiefe Entäuschung.
Das zwei Sachen, vor denen ich Angst habe ist erstens, dass der Spielenachschub zu beginn genauso ausbleibt wie beim Nintendo DS, und zweitens, dass Spiele für alle drei NextGen Konsolen entweder mit großem Aufwand angepasst werden müssen, oder eben nur schlecht steuerbar sein werden. Das ließe sich aber einfach umgehen, indem man die Möglichkeit bietet, einen GameCube Controller anzuschließen. Der ist sowieso bereits soweit, wie die nächsten MS und Sony Controller.
 
CreechNB am 16.09.2005 12:18 schrieb:
Im Ernst, bisher fand ich jeden Nintendo Controller seinen Sony und MS Gegenstücken überlegen
mega drive rulez :P [/quote] und auch dieser wird mit Sicherheit gut in der Hand liegen. Das ist nicht einfach eine fixe Idee die Nintendo spontan hatte, an dem Controller wurde länger getestet und geplant als an jedem anderen. Ich bin mir sehr sicher, dass das ganze ausgereift auf den Markt kommt, alles andere wäre eine tiefe Entäuschung.
[/quote]

egal, wieviel die sich gedanken gemacht haben - deswegen ist das teil noch lange nicht bequem.
schließlich haben "frei bewegliche" eingabegeräte schon seit jahren kaum noch mit problemen wie präzision,... zu kämpfen sondern einzig und allein damit, dass sich 99% der software (golf und schert nehm ich mal aus - da wärs vielleicht wirklich ganz nett, wenn das teil 360° funktioniert - was ich aber bezweifle) nicht vernünftig steuern lässt, wenn man keinen nullpunkt spürt.
und das wird auch mit noch soviel nachdenken nicht lösbar sein, solange der komplette controller bewegt wird.
ich selbst nutze die neigungsfunktion meines m$ freestyle auch nicht, obwohl sie prinzipiell wesentlich feinfühliger als das steuerkreuz wäre.
 
ein stick mit zwei triggern ;)
und auf der fernbedienung sind die restlichen knöpfchen.

also ich bin mal wieder sprachlos, was nintendo innovatives aus dem hut zaubert und ich bin zuversichtlich, dass nintendotypische spiele ihren nutzen in diesem controller finden werden.


dass nintendo seit eh und je etwas "sparsamer" mit spielen umging, mussten alle akzeptieren, was mich persönlich aber nicht sonderlich stört, da die spiele, die dann erscheinen etwas besonderes sind.

für mich war bisher jede nintendo konsole ein must have, auch wenn ich nicht derjenige bin, wo andere konsolen, pcs oder handhelds ablehnt.... im gegenteil :-D
 
Also ich sehe da noch mindestens fünf Knöpfe. ;)
Ich habe mal das Adventure "Another Code" auf dem Nintendo DS gespielt. Da ist man mit dem Steuerkreuz ganz normal rumgelaufen und um die Räsel zu lösen hat man den Stift benutzt. So ungefähr sehe ich das auch bei der freischwingenden Fernbedienung des Revolution. Beim DS haben auch viele erstmal die Nase gerümpft ob des Stylus Konzeptes. Mittlerweile gibt es aber Spiele die das absolut genial umsetzen.
 
Wie will man denn mit dem Controler die ganzen alten Spiele zocken, die es zum downloaden geben wird? Man stelle sich mal vor wie sich Super Mario World oder Zelda 64 steuern lassen... :B
 
Wenn der Controller um 90° gedreht wird hat man einen halbwegs normalen Controller. Ausserdem kann man ja auch noch den Gamecube Controller anschliessen, mit dem lassen sich alle alten spiele gut spielen.
 
Das ganze noch zu nem guten Preis, dann können mich die Grafikjunkies mit ihrer HDTV Technik mal kreuzweise. Für bahnbrechende Grafik hab ich nen PC, für innovatives Gameplay in naher Zukunft nen Revolution. Da fällt mir ein, von den neuen Bildern ist der Arbeitstitel "Revolution" verschwunden. Früher stand der Titel noch auf dem Gerät. Da wird wohl bald der richtige Name enthüllt und im Gegensatz zum DS, der ja auch einen anderen Namen bekommen sollte, wird hier wohl nicht einfach der Arbeitstitel übernommen. Is auch besser so, ich stelle mir gerade einen Dolphin vor *g*
 
Nali_WarCow am 16.09.2005 13:30 schrieb:
Tropicallo am 16.09.2005 13:21 schrieb:
Ausserdem kann man ja auch noch den Gamecube Controller anschliessen, mit dem lassen sich alle alten spiele gut spielen.
Und wo steht diese Info?
nahezu überall, bzw es ist eh schon bekannt - der revo hat auch gc controller slots, wurde ja schon auf der e3 präsentiert
 
Zurück