• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer zu Haftstrafe verurteilt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,403801
 
mazzo99 am 16.09.2005 10:54 schrieb:
die Strafe ist für amerikanische Verhältnisse ja richtig unterdimensioniert. :finger:

Hab ich mir auch grad so gedacht, die Strafe klingt ja mal so richtig luschig. :B

Ja mein Gott selbst schuld, man muss ja auch nicht gleich anfangen so ein scheiss zu verkaufen.
 
ich hass raubkopierer, und wenn sie es noch gewerrblich machen hasse ich es noch mehr. nur raubkopierer haben daran schuld, dass unsere stars nur goldenes toiletten papier benutzen können - besser wäre welches aus platin!

immerhin hat microssoft teilweise verstanden, dass es im leben nicht nur um geld scheffeln geht, sondern dass man ein win vista auch für 99 dollar verkaufen kann. ich wette wenn die xbox spiele auch nur soviel kosten würden wie sie "wert" sind, dann hätten raubkopierer keine chance mehr.

es ist im grunde das selbe wie mit den drogen. da werden in den usa die duie dealer usw eingebuchtet...aber es rückt einfach der nächste nach.

effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,349309,00.jpg

http://www.dienstraum.com/images/raubkopierer.jpg

http://img.stern.de/_content/53/30/533018/kampagne1_250.jpg
 
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.
Noch alle Latten am Zaun? :rolleyes:
 
Die Strafe ist ja wirklich erschreckend human ausgefallen. *wunder*


@ Ronin
http://www.andreasduchmann.de/cutenews/data/upimages/raubkopierer_07.jpg
 
mara-jade am 16.09.2005 11:34 schrieb:
Die Strafe ist ja wirklich erschreckend human ausgefallen. *wunder*
Wen interessiert das hier überhaupt? Also ICH für meinen teil lebe in der EU (noch genauer in "good old GERMANY"!) Da stört es mich recht wenig was mit den leutz auf der anderen seite des großen Teiches passiert!!! Was hab ICH damit zu tun? Oder hat er EUCH irgend einen Schaden zu gefügt? Und abschrecken tut mich so etwas auch nicht - anderes Land andere Gestze!
 
DH2000 am 16.09.2005 11:50 schrieb:
Wen interessiert das hier überhaupt? Also ICH für meinen teil lebe in der EU (noch genauer in "good old GERMANY"!) Da stört es mich recht wenig was mit den leutz auf der anderen seite des großen Teiches passiert!!! Was hab ICH damit zu tun? Oder hat er EUCH irgend einen Schaden zu gefügt? Und abschrecken tut mich so etwas auch nicht - anderes Land andere Gestze!


eigentlich hast du recht, wen interessiert schon der Rest der Welt, hauptsache MIR (und nur MIR) gehts gut :B ;)
 
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
ich hass raubkopierer, und wenn sie es noch gewerrblich machen hasse ich es noch mehr. nur raubkopierer haben daran schuld, dass unsere stars nur goldenes toiletten papier benutzen können - besser wäre welches aus platin!

immerhin hat microssoft teilweise verstanden, dass es im leben nicht nur um geld scheffeln geht, sondern dass man ein win vista auch für 99 dollar verkaufen kann. ich wette wenn die xbox spiele auch nur soviel kosten würden wie sie "wert" sind, dann hätten raubkopierer keine chance mehr.

es ist im grunde das selbe wie mit den drogen. da werden in den usa die duie dealer usw eingebuchtet...aber es rückt einfach der nächste nach.

effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.
stimmt so is es richtig das ist die einzige mothode um die Arbeitsloszahl mal auf 1% oder 0% zu bekommen; dieses Ziel wäre sonst höchstens durch einen 3. wletkrieg möglich. Dann muss man aber auch alle leute killendie 1 Mill oder mehr auf dem Konto haben , dann noch alle anwälte und voralem Beamte und Politiker dann noch alle Rentner : dann sind wir die meisten Problme los.

Das wird wohl nie geschehen , denn wer weis vielleicht verkauft ja auch der CIA Drogen. Oder noch geheimere Organisationen i nden USA die wir nich ma lmit nahmen kennen, aber auch dennen würde man ja das handwerk legen wenn man alle Konsoumenten tötet. Dann noch alle dämlichen Raucher und Köter besitzer: die mag ich auch nich.


PS: die strafe is viel zu milde warum nich gelich todesstrafe oder Zwangsarbeit.
 
Ronin7 am 16.09.2005 11:24 schrieb:
ich hass raubkopierer, und wenn sie es noch gewerrblich machen hasse ich es noch mehr. nur raubkopierer haben daran schuld, dass unsere stars nur goldenes toiletten papier benutzen können - besser wäre welches aus platin!

immerhin hat microssoft teilweise verstanden, dass es im leben nicht nur um geld scheffeln geht, sondern dass man ein win vista auch für 99 dollar verkaufen kann. ich wette wenn die xbox spiele auch nur soviel kosten würden wie sie "wert" sind, dann hätten raubkopierer keine chance mehr.

es ist im grunde das selbe wie mit den drogen. da werden in den usa die duie dealer usw eingebuchtet...aber es rückt einfach der nächste nach.

effizienter wäre es, die nachfrager alle samt auf den stromstuhl zu setzen. denn wo es keine nachfrage gibt, dort gibt es auch kein angebot. außerdem könnte man mit einer solchen juristischen säuberungsaktion im handumdrehen die arbeitslosigkeit beseitigen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,349309,00.jpg

http://www.dienstraum.com/images/raubkopierer.jpg

http://img.stern.de/_content/53/30/533018/kampagne1_250.jpg


Wie bis du denn drauf ? :confused: .......Naja, kein Kommentar :rolleyes:
 
mara-jade am 16.09.2005 11:55 schrieb:
DH2000 am 16.09.2005 11:50 schrieb:
Wen interessiert das hier überhaupt? Also ICH für meinen teil lebe in der EU (noch genauer in "good old GERMANY"!) Da stört es mich recht wenig was mit den leutz auf der anderen seite des großen Teiches passiert!!! Was hab ICH damit zu tun? Oder hat er EUCH irgend einen Schaden zu gefügt? Und abschrecken tut mich so etwas auch nicht - anderes Land andere Gestze!


eigentlich hast du recht, wen interessiert schon der Rest der Welt, hauptsache MIR (und nur MIR) gehts gut :B ;)

ALSO MACHST DU DIR NU WIRKLICH SORGEN?!?!?!?
komm her ich nehm dich aufn arm (wenns dir dann besser geht LOL
 
SchumiGSG9 am 16.09.2005 11:56 schrieb:
stimmt so is es richtig das ist die einzige mothode um die Arbeitsloszahl mal auf 1% oder 0% zu bekommen; dieses Ziel wäre sonst höchstens durch einen 3. wletkrieg möglich. Dann muss man aber auch alle leute killendie 1 Mill oder mehr auf dem Konto haben , dann noch alle anwälte und voralem Beamte und Politiker dann noch alle Rentner : dann sind wir die meisten Problme los.

Das wird wohl nie geschehen , denn wer weis vielleicht verkauft ja auch der CIA Drogen. Oder noch geheimere Organisationen i nden USA die wir nich ma lmit nahmen kennen, aber auch dennen würde man ja das handwerk legen wenn man alle Konsoumenten tötet. Dann noch alle dämlichen Raucher und Köter besitzer: die mag ich auch nich.


PS: die strafe is viel zu milde warum nich gelich todesstrafe oder Zwangsarbeit.

alle beamten? also auch die polizei? tja, dann bricht die anarchie aus und alles geht den bach runter... :rolleyes: sollte das jetzt spass sein oder was? ich sehe nämlich keine smilies hinter euren schwachsinnskommentaren... :finger:
 
An die obercoolen Leute die drei Jahre Knast als luschig bezeichnen: Geht mal selbst drei Jahre in den Bau, dann denkt ihr sicherlich anders drüber. :rolleyes: Ich stelle mir das nicht besonders toll vor...
 
DH2000 am 16.09.2005 12:06 schrieb:
mara-jade am 16.09.2005 11:55 schrieb:
DH2000 am 16.09.2005 11:50 schrieb:
Wen interessiert das hier überhaupt? Also ICH für meinen teil lebe in der EU (noch genauer in "good old GERMANY"!) Da stört es mich recht wenig was mit den leutz auf der anderen seite des großen Teiches passiert!!! Was hab ICH damit zu tun? Oder hat er EUCH irgend einen Schaden zu gefügt? Und abschrecken tut mich so etwas auch nicht - anderes Land andere Gestze!


eigentlich hast du recht, wen interessiert schon der Rest der Welt, hauptsache MIR (und nur MIR) gehts gut :B ;)

ALSO MACHST DU DIR NU WIRKLICH SORGEN?!?!?!?
komm her ich nehm dich aufn arm (wenns dir dann besser geht LOL

Warum Sorgen?
Aber interessant ist sowas auf jeden Fall. Auch wenn Du nicht soweit gucken magst wird das Auswirkungen auf uns haben.
 
Muten-Roshi am 16.09.2005 12:23 schrieb:
An die obercoolen Leute die drei Jahre Knast als luschig bezeichnen: Geht mal selbst drei Jahre in den Bau, dann denkt ihr sicherlich anders drüber. :rolleyes: Ich stelle mir das nicht besonders toll vor...


3 jahre bewährung heißt nicht 3 jahre bau....er geht "nur" fünf monate in den bau!
 
Muten-Roshi am 16.09.2005 12:23 schrieb:
An die obercoolen Leute die drei Jahre Knast als luschig bezeichnen: Geht mal selbst drei Jahre in den Bau, dann denkt ihr sicherlich anders drüber. :rolleyes: Ich stelle mir das nicht besonders toll vor...
ich muss auch immer grinsen, wenn ich lese, ein halbes jahr knast sei keine harte strafe und hiesige knäste seien ja hotels. nunja, jemand aus einem land, wo die strafen viel härter sind, wird vielleicht so denken, aber wir wohlstandsverwöhnte subjekte würden brutal auf die welt kommen, wenn wir auch "nur" ein paar monate in den knast müssten.
ohne freiheit und privatsphäre... würde ich vermutlich durchdrehen.
 
SteGERSTENBERG am 16.09.2005 12:28 schrieb:
3 jahre bewährung heißt nicht 3 jahre bau....er geht "nur" fünf monate in den bau!
wie gesagt... fünf monate wären uns auch schon genug. ok, erzieherischen wert haben fünf monate kaum, die schaden dem gefangenen mehr, als sie der allgemeinheit nützen, aber trotzdem ist man einfach fünf monate weggesperrt... man wird freunde verlieren, wichtige kontakte wollen plötzlich nichts mehr mit einem zu tun haben... das soziale umfeld würde zerstört. unterschätz das nicht.
bei uns wollen die juristen weg von solchen kurzen haftstrafen, weil sie wie gesagt - und das ist erwiesen - nicht viel bringen. aber ein richter kann oft nicht anders, er ist ans strafgesetz gebunden, wenn z.b. jemand gegen bewährungsauflagen verstösst, muss er den für ein paar monate in den bau schicken. dabei wäre gemeinnützige arbeit wahrscheinlich viel effektiver in solchen fällen. diese theorie stammt nicht von mir, die ist von meinem ehemaligen strafrechtsprofessor.
 
Zurück