• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Patch Anfang Oktober

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,402440
 
"... - unter anderem können Ingenieure Transporthelikopter nicht mehr im Flug reparieren....."

komisch nur, dass bei bf-news folgendes steht:

"Ingenieure in Helicoptern

Die Reperatur-Rate, mit der Ingenieure Helikopter reparieren können, während sie Passagier darin sind, wird verändert. Es wird länger dauern, den Helikopter zu reparieren."
 
danne47 am 12.09.2005 08:47 schrieb:
"... - unter anderem können Ingenieure Transporthelikopter nicht mehr im Flug reparieren....."

komisch nur, dass bei bf-news folgendes steht:

"Ingenieure in Helicoptern

Die Reperatur-Rate, mit der Ingenieure Helikopter reparieren können, während sie Passagier darin sind, wird verändert. Es wird länger dauern, den Helikopter zu reparieren."

Transporthelis sind angeblich ne Ausnahme - noch ist aber keines der kursierenden Changelogs offiziell.
 
busfahrer2 am 12.09.2005 10:35 schrieb:
über 160 Bugs ?
da kann man mal sehen wie schrottig das Teil ist. Zum :$ EA.
Schau dir mal die ersten Changelogs zu Games von z.B. Blizzard an. Da werden auch große Massen an Bugs beseitigt.
 
busfahrer2 am 12.09.2005 10:35 schrieb:
über 160 Bugs ?
da kann man mal sehen wie schrottig das Teil ist. Zum :$ EA.
wen man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten 160 bugs sind bei den ersten paar patches im grünen bereich im vergleich zu anderen spielen ....leider werd ich mir das spieel trotzdem nich kaufen weil sowas wie EA nicht unterstüzt werden sollte
 
lol .. habts recht wer keine ahnung hat sollt still sein oder sich besser informieren ... es gab bis dato KEIN spiel (auser PONG) schätze ich jetzt das keinen einzigen BUG aufzuweisen hatte ...


und thema ich kaufs mir nicht weil ich ea nicht unterstützen will (ja nobel nobel doch was bringt es DIR?).. die meisten guten games kommen nunmal jetzt (wohl oder übel) von EA ... (GUT GUT) ubisoft und und und aber denoch bleibt EA doch etwas zu dominierend da wird sich auch nix ändern wenn du den kauf von EA titel verweigerst .. bzw nicht mal richtig anerkannt da ich bislang keinen fand der das sogar mit ner DEMO gekührt hätte :) verstehst was ich mein ? .. selbes thema harzIV alle schrein par leut gehn auf die strasse ..aber hmmmm... weist was ich mein ? getahn hat sich nix ..solange EA geld on mass besitzt und es nicht schaft aus eigener quelle was enstehen zu lassen das die massen pusht wird sich woh lauch an deren politik nichts ändern (schade eigendlich) ..

btw 160bugs in einem patch beseitigen is doch ne ganz noble sache :)
und gut ausschaun tuts alle mal da find ich BF2 daweil recht top, nette atmospähre "im team" .. solo kannst es vergessen !!! aber bislang konnte ich keinen shoter zocken der mich irgendiwe so fordert wie bf2 .. hast halt doch an jeder ecke was zutun, würd ich mal so meinen

joint ops z.b. hab ich nichma testen können wegen der anzahl von usern bezweifle ich bis dato sowas zocken zu können ... (ein bug im system mit 20%auslastung bei aktivierter netzwerkkarte is der auslöser) pings so schön hoch das mir die galle flutscht ... aber drollig bei BF2 stimmen daweil die pings im ase . bei jedem anderen spiel steigt es mindestens um 30-40 ping punkte .... *heul*


ok ich schweif ab sry :)

patch oktober ? ..besser als garnix !! *g*
 
SYSTEM am 12.09.2005 08:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dafür daß BF2 nur eine grafisch aufgebohrte Variante von BFV ist, ist die Menge an Bugs schon wieder unerträglich.
Ok. Der Gerechtigkeit halber: Die Gegner-KI ist etwas besser als in den beiden Vorgängern, die Grafik is wirklich net schlecht und im Singleplayer (wo es ansich keinen richtigen Spaß macht) läßt es sich auch ganz gut spielen.

Was jedoch Gameplay und Balancing im Multiplay (teils unspielbar!) und vor allem den fehlenden COOP-Modus (der Commander-Modus ist da leider kein Ausgleich!) anbelangt, ist es ja immer noch nicht so richtig fertig. Und die momentan verfügbaren COOP-Mod´s sind leider noch nicht so der Brüller.

Daher warte ich weiter...
...und weiter
:schnarch:

Wenn die Kritikpunkte behoben und paar ansprechende Mod´s (FH2 oder BG)draußen sind überdenk ich meine Kaufentscheidung noch mal. Bis dahin erhalten andere Firmen mein knappes Geld. :finger:
 
Fanator-II-701 AW: News - Battlefield 2: Patch Anfang Oktober
Dafür daß BF2 nur eine grafisch aufgebohrte Variante von BFV ist, ist die Menge an Bugs schon wieder unerträglich.

Wenn Du Infos zu einen Spiel ließt dann solltest Du besser genauer lesen.

BFV war eine grafisch aufgebohrte Variante von BF 1942.
BF2 hat eine komplett neue Grafik Engine.

Außerdem ein Spiel ohne Bugs gibt es nicht, das ist völlig normal.
Ich selbst konnte bisher beim Spiel noch keine nennenswerten Bugs feststellen so das ich nicht weiter spielen konnte.
Man muß nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. :-D
 
busfahrer2 am 12.09.2005 10:35 schrieb:
über 160 Bugs ?
da kann man mal sehen wie schrottig das Teil ist. Zum :$ EA.

Da sind zum Teil solche Sachen drin, die man als Normalspieler nie bemerkt.
Oder sowas, dass eine getötete Figur auf dem Boden noch irgendwelche komischen Hüpfbewegungen macht.

Also mit fällt eigentlich kein Bug ein, der das Spiel unspielbar machen würde.
 
glaube son richtiger coopmodus wird da nicht kommen, weil der ja schon so halbwegs integriert ist. erstelle dir einfach mit freunden ein squad wenn ihr online auf einem server seid. das macht denn schon richtig spass und durch den squadleader habt ihr auch immer ne leitfigur zudem ihr über voipip auch noch quatschen könnt dürfte es an spass wohl kaum mangeln.
und bei 6 mann im squad kann jeder ne andere klasse nehmen so dass man sich gegenseitig ergänzt, also mehr coop geht meines erachtens garnicht.
:top: :top: :top:
 
js am 12.09.2005 09:06 schrieb:
danne47 am 12.09.2005 08:47 schrieb:
"... - unter anderem können Ingenieure Transporthelikopter nicht mehr im Flug reparieren....."

komisch nur, dass bei bf-news folgendes steht:

"Ingenieure in Helicoptern

Die Reperatur-Rate, mit der Ingenieure Helikopter reparieren können, während sie Passagier darin sind, wird verändert. Es wird länger dauern, den Helikopter zu reparieren."

Transporthelis sind angeblich ne Ausnahme - noch ist aber keines der kursierenden Changelogs offiziell.

Transporthelis sind doch aber die einzigen Helis, die ein Passagier in der Luft reparieren kann ;)
 
Solidus_Dave am 12.09.2005 14:14 schrieb:
js am 12.09.2005 09:06 schrieb:
danne47 am 12.09.2005 08:47 schrieb:
"... - unter anderem können Ingenieure Transporthelikopter nicht mehr im Flug reparieren....."

komisch nur, dass bei bf-news folgendes steht:

"Ingenieure in Helicoptern

Die Reperatur-Rate, mit der Ingenieure Helikopter reparieren können, während sie Passagier darin sind, wird verändert. Es wird länger dauern, den Helikopter zu reparieren."

Transporthelis sind angeblich ne Ausnahme - noch ist aber keines der kursierenden Changelogs offiziell.

Transporthelis sind doch aber die einzigen Helis, die ein Passagier in der Luft reparieren kann ;)
Nein, wenn ein Ingeniuer in einem Fahrzeug sitzt, so wird das immer repariert!

by Fred
 
R-U-P-E-R-T am 12.09.2005 14:07 schrieb:
glaube son richtiger coopmodus wird da nicht kommen, weil der ja schon so halbwegs integriert ist. erstelle dir einfach mit freunden ein squad wenn ihr online auf einem server seid. das macht denn schon richtig spass und durch den squadleader habt ihr auch immer ne leitfigur zudem ihr über voipip auch noch quatschen könnt dürfte es an spass wohl kaum mangeln.
und bei 6 mann im squad kann jeder ne andere klasse nehmen so dass man sich gegenseitig ergänzt, also mehr coop geht meines erachtens garnicht.
:top: :top: :top:

mit coop-modus is bei bf allerdings der modus gemeint,in dem man im lan mit 1-2 oder auch mehreren kumpels gegen bots zoggn konnte,was bei bf2 leider nicht mehr möglich is...der coop mod war eigentlich der einzige grud weshalb ich die älteren bf-teile gespielt habe...aba ok...muss i mit leben
 
fredthefreezer am 12.09.2005 20:03 schrieb:
Nein, wenn ein Ingeniuer in einem Fahrzeug sitzt, so wird das immer repariert!

by Fred


Seit wann denn das? Wenn du als Ingenieur ein Fahrzeug steuerst oder den Bordschützen spielst, wird DEIN Fahrzeug NIE repariert! Nur ANDERE Fahrzeuge, die in deiner Nähe sind.

Sitzt ein Ingenieur aber an einem Platz im Fahrzeug, an dem er die eigenen Waffen benutzt, muss er zum Schraubenschlüssel wechseln und manuell das Fahrzeug reparieren!

Als MEDIC ist es so, dass auch alle IM Fahrzeug inklusive des Sanitäters im Fahrzeug automatisch geheilt werden, auch wenn dieser das Fahrzeug steuert.
 
fredthefreezer am 12.09.2005 20:03 schrieb:
Nein, wenn ein Ingeniuer in einem Fahrzeug sitzt, so wird das immer repariert!

by Fred
Was? :confused:
Also wenn ich in nem Panzer mitfahre wird da nix repariert. Auch im Hubi passiert nix wenn ich net den Schraubenschlüssel in die Hand nehme und "schraube"...

Die um mich rum fahren werden automatisch repariert...

Edit: zu langsam... :rolleyes:
 
LolleMumSer am 12.09.2005 20:11 schrieb:
mit coop-modus is bei bf allerdings der modus gemeint,in dem man im lan mit 1-2 oder auch mehreren kumpels gegen bots zoggn konnte,was bei bf2 leider nicht mehr möglich is...der coop mod war eigentlich der einzige grud weshalb ich die älteren bf-teile gespielt habe...aba ok...muss i mit leben


natürlich ist in Coop möglich. Entweder umständlich über manuellen IP-Connect oder mit schönen Tools wie BattleCoop, da kann man dann auch gleich die Server einstellen, so dass man auch mehr Bots etc. habt, ohne in den ai Dateien rum zu editieren.
 
danne47 am 12.09.2005 08:47 schrieb:
"... - unter anderem können Ingenieure Transporthelikopter nicht mehr im Flug reparieren....."

Gute Idee das zu fixen, denn es ist schon mehr als lächerlich wenn ein Black Hawk mit 4 Anti-Tank-Treffer nicht vom Himmel zu holen ist, nur weil 1-2 Pioniere drine hocken und kräftig reparieren, vorallem bei einem eingespielten Squade.

Mir fällt da jetzt noch mächt viel ein, jedoch hoffe ich dass Dice/EA die ganzen Balance-Probleme bereits gesteckt wurden.
 
Das mit der aufgebohrten Version von BFV war genauso gemeint wie geschrieben und wer beide Spiele kennt und gespielt hat wird da nix gegen sagen können.
Mein Favorit ist daher immer noch, trotz langsam veraltender Grafik BF 1942!
Wer BF 1942 überhaupt per LAN mit mehr als 48 Bots und komplett hochgeschraubter Grafikpracht (in den Mods FH, BG u.a.) genießen kann wird mir zustimmen, dass die Unterschiede zu BF 2 nicht so sehr im grafischen Bereich sondern vielmehr im schlechter gewordenen Gameplay liegen. Gerade deshalb bin ich froh, dass die Mod FH auch in der nächsten Version noch für BF 1942 weiterentwickelt wird! :top:
Dass Online ein kooperatives Vorgehen möglich ist, hab ich nie abgestritten, jedoch ging es mir explizit um den in BF 42 und BFV enthaltenen Coop-Modus, bei welchem meine Kumpel und ich offline mit- oder gegeneinander plätten konnen.

@ Solidus_Dave
Danke für die Info zu Battle Coop, wird heut gleich noch gesaugt und dann Feedback über Tauglichkeit abgeliefert. Meine Kritik richtete sich auch nur gegen das Fehlen des Coop-Modus in der Verkaufsversion von BF 2, ohne irgendwelche Kopfstände machen zu müssen.
 
Zurück