• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Einzelhandelsumsatz in Deutschland sinkt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,399400
 
mal gespannt, wie sich eine potentielle umsatzsteuererhöhung darauf auswirkt.
aber das es den einzelhandel nicht ganz so gut geht kann uns verbraucher freuen, denn dadurch gibts einen stärkeren preiskampf.
auch wenn das nicht grade förderlich für unsere wirtschaft ist.
 
Ayn am 31.08.2005 16:40 schrieb:
mal gespannt, wie sich eine potentielle umsatzsteuererhöhung darauf auswirkt.
aber das es den einzelhandel nicht ganz so gut geht kann uns verbraucher freuen, denn dadurch gibts einen stärkeren preiskampf.
auch wenn das nicht grade förderlich für unsere wirtschaft ist.

passender Bericht am heutigen Tag, nachdem ich heute erfahren musste, da sich gekündigt bin. ;(
 
Crusy am 31.08.2005 17:43 schrieb:
passender Bericht am heutigen Tag, nachdem ich heute erfahren musste, da sich gekündigt bin. ;(

OT: Mein Mitgefühl, ich weiß wie das ist. Viel Glück bei der Jobsuche, wird schon gutgehen!


Tja, aber wen wunderts? Hohe Arbeitslosigkeit und hohe Steuern & Abgaben (Krankenkasse, Rente) verhindern, das wir soviel ausgeben können, wie wir gern würden...
 
OT : Mein Mitgefühl,versuch so schnell wie möglich wieder Arbeit zu finden,ich drück dir die Daumen und verlass dich nicht uf die Arbeitsagentur ! ! !

Bin leider selber mittlerweile ALG 2 Empfänger,freuen tu ich mich nicht aber jeder Tag hab ich neue Hoffnung das eine Firma dabei ist,die bei meinen Anruf zumindest sagt das ich zum Vorstellungsgespräch kommen kann.

Habe viele Wege aber selten einer der ein halbwegs Positives Ergebniss als Antwort hat.



mfg
 
Wer Auto fährt muss ein Geld eh in der Luft lassen, auf der Hinfahrt hats noch 1.279 gekostet, nun 1.369....blöden Spekulanten die den Preis treiben *grml* und dann soll die Pendlerpauschlae ja auch noch weniger werden, wenn das so weiter geht kann man sich Mobilität ja kaum noch leisten.
 
ArcticWolf am 31.08.2005 21:50 schrieb:
Wer Auto fährt muss ein Geld eh in der Luft lassen, auf der Hinfahrt hats noch 1.279 gekostet, nun 1.369....blöden Spekulanten die den Preis treiben *grml* und dann soll die Pendlerpauschlae ja auch noch weniger werden, wenn das so weiter geht kann man sich Mobilität ja kaum noch leisten.

Das Auto ist sowieso eine Sackgasse, das hab' ich schon vor 20 Jahren gesagt, aber auch da wollt's keiner glauben.
 
hghghgfhdg am 31.08.2005 23:44 schrieb:
ArcticWolf am 31.08.2005 21:50 schrieb:
Wer Auto fährt muss ein Geld eh in der Luft lassen, auf der Hinfahrt hats noch 1.279 gekostet, nun 1.369....blöden Spekulanten die den Preis treiben *grml* und dann soll die Pendlerpauschlae ja auch noch weniger werden, wenn das so weiter geht kann man sich Mobilität ja kaum noch leisten.

Das Auto ist sowieso eine Sackgasse, das hab' ich schon vor 20 Jahren gesagt, aber auch da wollt's keiner glauben.

Das Auto an sich is ne tolle Sache, das wird auch noch länger so bleiben, nur beim Antrieb wird sich was ändern (müssen).
Hab letztes Jahr mit dem Chef von Bosch gesprochen, er meinte dass das Entwicklungspotential des Ottomotors erst in 20 Jahren ausgeschöpft sei.

BMW erprobt ja auch n Ottomotor mit Wasserstoff, H2R oder so, das wäre auch ne tolle Möglichkeit, da man bewährte Technik einsetzten kenn und diese nur gering modifizieren muss (ausserdem hat man n Motorenklang, wad will ich mit nem Elektromotor in ner Brennstoffzelle der sich anhört wie ein Spielzeugauto - hab über Brennstoffzelle n Vortrag gehalten, bin also informiert, bin sogar schon mit der A-Klasse von MB gefahren, netter Antritt da die ja n gutes Drehmoment haben).
 
Ahoi

Vor der Euroumstellung:
Mein Cordon Bleue kostete 15.- DM

Nach der Euroumstellung:
Mein Cordon Bleue kostet 14 Euro.

Das ist die Geschäftsphilosophie die Deutschland ruiniert hat. Das Cordon Bleue mit 14 Euro war das letze C.B. das ich gegessen habe.....

Grüße

Seebaer
 
Seebaer am 01.09.2005 09:42 schrieb:
Ahoi

Vor der Euroumstellung:
Mein Cordon Bleue kostete 15.- DM

Nach der Euroumstellung:
Mein Cordon Bleue kostet 14 Euro.

Das ist die Geschäftsphilosophie die Deutschland ruiniert hat. Das Cordon Bleue mit 14 Euro war das letze C.B. das ich gegessen habe.....

Grüße

Seebaer


Gestern ist mir im Anblick perversitärer 1,399 für den Liter Super der Kragen geplatzt. Wenn das kein Konjunkturkiller ist, was dann?!
 
Zurück