• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW-Kartenspiel auch in Deutschland

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,399060
 
Will sich wohl noch jemand am Kuchen von Blizzard beteiligen... :rolleyes:
 
Hier muss ich gestehen verstehe ich die GROSSE Gerechtigkeit der Blizzards nicht mehr. Einerseits unterbinden Sie den Verkauf von Virtuellen Gegenständen in der Realität (Ebay), sperren den Leuten die Accounts sofern sie erwischt werden. Begründung hier laut dem was ich las, das es ja das Gerechte Spielprinzip breche. Also jeder soll die gleiche Chance haben auf Items.. also diese zu finden im Game... usw.

Nun aber sehen die achso treuen Spielentwickler der Gerechtigkeit das ja eigentlich ne Menge Geld zu machen ist. SOOO viel Geld! :(

Dann werden zumindest auch jene die diese Sammelkartenspiele meiden diese kaufen (oder Kindern klauen) um ja die Chance auf Items zu erhalten...

Also Fazit: Wie zu lesen finde ich es irgendwie ein Unding, bald gibt’s es solche Codes für Items auch in den Deckeln von Getränkeflaschen, oder unter Kinositzen damit Bliz ja zumindest den guten Zweck erfüllt: Leute ins Kino bewegen *G*

Grüße
Hiro
 
hiro-protagonist am 31.08.2005 09:53 schrieb:
Hier muss ich gestehen verstehe ich die GROSSE Gerechtigkeit der Blizzards nicht mehr. Einerseits unterbinden Sie den Verkauf von Virtuellen Gegenständen in der Realität (Ebay), sperren den Leuten die Accounts sofern sie erwischt werden. Begründung hier laut dem was ich las, das es ja das Gerechte Spielprinzip breche. Also jeder soll die gleiche Chance haben auf Items.. also diese zu finden im Game... usw.

Nun aber sehen die achso treuen Spielentwickler der Gerechtigkeit das ja eigentlich ne Menge Geld zu machen ist. SOOO viel Geld! :(

Dann werden zumindest auch jene die diese Sammelkartenspiele meiden diese kaufen (oder Kindern klauen) um ja die Chance auf Items zu erhalten...

Also Fazit: Wie zu lesen finde ich es irgendwie ein Unding, bald gibt’s es solche Codes für Items auch in den Deckeln von Getränkeflaschen, oder unter Kinositzen damit Bliz ja zumindest den guten Zweck erfüllt: Leute ins Kino bewegen *G*

Grüße
Hiro

Die Diskussion gab es im Gamestar-Forum auch schon. Es scheint allerdings so, dass die Items nicht irgendwelche übermächtigen Rüstungsteile und Waffen sein werden, sondern Gegenstände, usw. die dem Charakter ein besonderes Aussehen verleihen, also evtl. ein kleines Yu-Gi-Oh-Monster als Begleiter, ein rosafarbenes Rüschenhemd oder ein American Football-Dress. :)
Im ersten Moment habe ich auch gedacht: Was soll der Sch.., aber ich bin zuversichtlich, dass sich Blizzard nicht die Spielbalance auf diese Art und Weise kaputt macht. Es wird ohnehin nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also abwarten und erstmal gaaaaaanz entspannt.

Und es ist in meinen Augen zumindest legitim, dass man versucht, auf diese Art und Weise Geld zu machen. Es ist heutzutage nun mal so, dass Geld gemacht werden muss, um am Leben zu bleiben, seine Firma zu behalten oder seine Familie zu ernähren. Und solange nicht unverhältnismäßig hohe Preise für Güter verlangt werden, ist das akzeptabel. Bei diesen Kartenspielen ist es aber leider so, dass für 15 bedruckte Papp-Karten Preise bis zu 5 € verlangt werden. Und das ist schon wieder dreist... steht in keinem Verhältnis zur Leistung, die man bekommt. Naja, aber solange es Leute gibt, die sowas bezahlen, solange wird es das auch geben.
 
Wenigstens kann man WoW nun auf die gleiche Stufe stellen wie Pokemon & co.

Aber es ist ja nicht dumm. Da auf dem Server wo mein Vater (ja wirklich) spielt auch gern einmal ein Rudel 8-10 Jähriger auftauchen ... ist das genau was WoW noch braucht.

Und ich werde mich nun erstmal von Lachkrämpfen geschüttelt auf dem Boden rollen. *rooofl*
 
naja wenn das addon erst ende 2006 erscheint...und ab lvl 60 nichts neues mehr gibt ausser tag täglich die langweiligen instanzen zu farmen...kann ich gut verstehen warum blizz den weg wählt :)


am anfang war das game wirklich genial...mittlerweile ist es nur noch absolut langweilig....

was soll man sagen ist halt ein hype spiel....das einzig schöne sind die rundum gelungen quests...

naja jedem das seine :)
 
Seifer_Almasy am 31.08.2005 10:40 schrieb:
Wenigstens kann man WoW nun auf die gleiche Stufe stellen wie Pokemon & co.
Wahrscheinlich wird auf den Besitz der Karten dann auch eine monatliche Gebühr fällig. Reißwolf wird bei Account-Kündigung zur Verfügung gestellt :-D

Mir ist ein normales Kartenspiel zwar auch lieber, aber diese Trading Cards haben schon Suchtpotenzial.
 
Also für mich war es eher leicht Entäuschend diesen Entschluss der CardGames über WoW, habe ja nichts gegen Geldverdienen!!! Auch nichts gegen monatliche Gebühren , die derzeitigen Preise für Spiele und/oder Kostenpflichtige ADD ONs.

Bitte nicht falsch verstehen, es ging mir eher um die Art und Weise. Auch hier ist klar, solange Menschen den Mist der ihnen ((TEILWEISE)) vorgeworfen wird hemmungslos konsumieren, wird es so bleiben -> Gar noch schlimmer werden.
Vielleicht habe ich eher gehofft, Das Bliz die Pokemonschiene umgeht! Aber klar wieso auch, denke bei den Absatzzahlen die Ihnen vorgelegt werden, wenn sie Firma X erlauben Trading Cards auf WoW zu releasen... *G*
... da ernährt man wohl einige mehr als nur seine eigene Familie!

Das mit den Gimmickitems habe ich so nicht realisiert, das ist denn auch schon was anderes. Nur da es schon die wildesten Geschichten gab, dachte ich nur bei Magic Items per Rubbelcodes prügeln sich die Kidz vor den Kiosken & Fantasyläden die Rübe ein. Zudem die Heilige Gerechtigkeits schiene die Bliz fährt sich so anfangs für mich in Luft auflöste.

Ich sehe der Art und Weise des Konsums, derzeit eher argwöhnisch, nein ängstlich entgegen. :)
 
Ein actionlastiges Kartenspiel ? Rennt man dabei um den Tisch? Welch alberne Formulierung :finger:
 
können die von mir aus gern machen, haben sie dann noch mehr geld für starcraft 2 :-D

vorallem muss sie ja keiner kaufen, wer meint daüfr geld auszugeben kann gern dies tun :)


außerdem was soll sont eine große firma machen außer geld verdienen?
 
Puuuuuuuuuuuure Geldmacherei. Kapitalismuß³ sag ich da nur. Nu ham sie das wohl erfolgreichste mmorpg und jetzt soll das Offline so weitergehen. Am meisten würde ich mich ärgern, wenn sie damit auchnoch Erfolg hätten ;)
Aber zum glück weht da ein rauherer Wind als Online. Gibt ja nich nur Yu-Gi-Oh und Pokemon, sondern gilt es DEREN großen Konkurrenten Wizards of the Coast mit deren alt-ehrwürdigen Magic - the Gathering entgegen zu treten.
Aber wie oben schon steht. Es ist legitim sich darüber aufzuregen, allerding muß jeder selber wissen, was er konsumiert und was nicht.
 
Zurück