• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Demo im September

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,397440
 
Wenn der Umfang auch so groß ist, daß man damit länger als 10 Minuten Spielspaß hat, dann ist die Größe doch eher Zweitrangig. Wäre ja wirklich schön, wenn man schon demnächst selber am eigenen Rechner Age 3 antesten könnte.
 
Bedeutet das, dass AoE 3 auch bald erscheinen wird und es keine evtl. Verschiebungen gibt.
Ich bin eigentlich kein Strategie-Junkie aber auf AoE3 freue ich mich schon ein bisschen.
 
newester am 25.08.2005 09:21 schrieb:
Bedeutet das, dass AoE 3 auch bald erscheinen wird und es keine evtl. Verschiebungen gibt.
Ich bin eigentlich kein Strategie-Junkie aber auf AoE3 freue ich mich schon ein bisschen.
Also der VÖ Termin scheint somit relativ sicher. ES ist ja nur noch Am beheben von Bugs. Allerdings kann es durchaus sein, daß die ein oder andere kleinere Verschiebung noch kommt, da man schlecht nen Zeitplan ausarbeiten kann, daß man nach z.B. 10 Tagen alle Bugs behoben hat. Doch bis Ende des Jahres sollte es wohl auf jeden Fall fertig sein.
 
Find dich klasse den Trend zu Demos VOR dem Release... vor 6 Jahren war das normal.
 
ich hoffe mal das ich das an meinem pc zocken kann

p4 2,6 ghz 1 gb ram x 850 xt von asus

ich hoffe das das reicht ich denke mal schon weil fear konnte ich auf ganz hoch auch ruckelfrei zocken
 
Gabbagadnalf am 25.08.2005 10:31 schrieb:
ich hoffe mal das ich das an meinem pc zocken kann

p4 2,6 ghz 1 gb ram x 850 xt von asus

ich hoffe das das reicht ich denke mal schon weil fear konnte ich auf ganz hoch auch ruckelfrei zocken
:rolleyes:
 
Wenn die Demo wirklich im September kommt, darf man damit rechnen das sie vielleicht auch schon in der Oktober Ausgabe landet, liebe Redaktion? Oder ist das zu schnell , aber selbst im November ist es noch vor Verkaufsstart. Auf jeden fall freue ich mich auf Demo und Vollversion und hoffe das es auf meinen System (2.2 Ghz, 512 Mb, Radeon 9600) eingermaßen läuft.
 
Rabowke am 25.08.2005 11:21 schrieb:
Gabbagadnalf am 25.08.2005 10:31 schrieb:
ich hoffe mal das ich das an meinem pc zocken kann

p4 2,6 ghz 1 gb ram x 850 xt von asus

ich hoffe das das reicht ich denke mal schon weil fear konnte ich auf ganz hoch auch ruckelfrei zocken
:rolleyes:


ich hätte es nicht besser ausdrücken können... :rolleyes:

Doch bis Ende des Jahres sollte es wohl auf jeden Fall fertig sein.

und da muss ich sagen, dass ich überrascht bin, damit hätte ich nicht gerechnet.
und nach dieser (demo-) ankündigung jetzt kann es sich microsoft wohl kaum leisten das spiel noch mal zu verschieben.
 
*freu*

AoE3 schon im September antesten. Dafür würde ich auch 10GB ziehen. :)
Aber nach diesem Appetithappen wird die Wartezeit noch härter.

Wenn ich mir hier so einige Postings zum Thema "läuft die Demo auf meinem System?" durchlese, kann ich mir das auch nicht verkneifen:

Ob ich die AoE3-Demo wohl mit low-details @ 800x600 spielen kann? :B
 
Bonkic am 25.08.2005 11:46 schrieb:
und da muss ich sagen, dass ich überrascht bin, damit hätte ich nicht gerechnet.
und nach dieser (demo-) ankündigung jetzt kann es sich microsoft wohl kaum leisten das spiel noch mal zu verschieben.
Wieso nicht? Wie die Entwickler hier im Thread angeben sind Demo und Vollversion zwei Sachen.
Barring a flaming dung heap of utter disaster, you will have the demo before the game is out. We've never actually done the Trial version prior to the game (it's always been done in the weeks after we've RTMed the actual game). We're trying something new this time around, so we'll have to see how that goes
Die Demo kommt raus, wenn an der VV noch weiter gearbeitet und verbessert wird. Und wenn es dann eventuell noch zu Verzögerungen bei der Fertigstellung kommt warum nicht noch um einige Tagen / Wochen verschieben und ein möglichst fehlerfreies Spiel abliefern statt am ersten Tag gleich nen Patch präsentieren zu müssen.
 
Nali_WarCow am 25.08.2005 11:59 schrieb:
Wieso nicht? Wie die Entwickler hier im Thread angeben sind Demo und Vollversion zwei Sachen.
[


sicher, aber in meine augen macht es wenig sinn den potentiellen käufern jetzt den mund wässrig zu machen und den release des eigentlichen spiels weit ins nächste jahr zu verschieben.

aoe 3 ist allerdings fraglos ein sonderfall der sich ohnehin grandios verkaufen wird.
 
Gerry am 25.08.2005 11:48 schrieb:
*freu*

AoE3 schon im September antesten. Dafür würde ich auch 10GB ziehen. :)
Aber nach diesem Appetithappen wird die Wartezeit noch härter.

Wenn ich mir hier so einige Postings zum Thema "läuft die Demo auf meinem System?" durchlese, kann ich mir das auch nicht verkneifen:

Ob ich die AoE3-Demo wohl mit low-details @ 800x600 spielen kann? :B


das wird wohl nix werden :B :-D

da ich keine flat rat habe kann ich mir die wohl oder übel nicht saugen.... :rolleyes:

aber wenns im oktober kommt bin ich voll aufzufrieden und die reviews der demo hier werden mir reichen für erst eindrücke... :)
 
Gabbagadnalf am 25.08.2005 10:31 schrieb:
ich hoffe mal das ich das an meinem pc zocken kann

p4 2,6 ghz 1 gb ram x 850 xt von asus

ich hoffe das das reicht ich denke mal schon weil fear konnte ich auf ganz hoch auch ruckelfrei zocken

Hmm, mal im Ernst mit der CPU könnte es schon bissl knapp werden, da du mit dieser Grafikkarte sicherlich den Anspruch erhebst in höchster Qualität zu spielen, vermutlicherweise mit hoher Auflösung.
In diesem Fall ist dein P4 wirklich ein bissl schwachbrüstig, fast schon veraltet (hat auch sicher nur FSB 333Mhz). Da dadurch auch deine Graka auch limitiert wird, wird sich zeigen wie gut du AoE3 spielen kannst.

Fest steht, es ist bisher das grafisch aufwendigste, detailreichste und ein von Physik (wird auch durch CPU berechnet!) nur so trotzendes Strategiespiel.
Bedenkt man, dass bereits RTS wie Rome:TW, Empire Earth 2, etc. eine CPU mit 2,5 GHZ voraussetzten um wirklich flüssig zu laufen, wäre es nur logisch wenn es AoE3 eine stärkere benötigt.

Ganz ehrlich, mit deiner CPU würde ich mich nicht auf der sicheren Seite wiegen. BTW: Die Ram-Menge von lediglich 1 GB könnte auch zu Nachladeruckler führen. Graka-Potenz ist eben nicht alles, vorallem wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt wird.
 
newester am 25.08.2005 12:36 schrieb:
Gabbagadnalf am 25.08.2005 10:31 schrieb:
ich hoffe mal das ich das an meinem pc zocken kann

p4 2,6 ghz 1 gb ram x 850 xt von asus

ich hoffe das das reicht ich denke mal schon weil fear konnte ich auf ganz hoch auch ruckelfrei zocken

Hmm, mal im Ernst mit der CPU könnte es schon bissl knapp werden, da du mit dieser Grafikkarte sicherlich den Anspruch erhebst in höchster Qualität zu spielen, vermutlicherweise mit hoher Auflösung.
In diesem Fall ist dein P4 wirklich ein bissl schwachbrüstig, fast schon veraltet (hat auch sicher nur FSB 333Mhz). Da dadurch auch deine Graka auch limitiert wird, wird sich zeigen wie gut du AoE3 spielen kannst.

Fest steht, es ist bisher das grafisch aufwendigste, detailreichste und ein von Physik (wird auch durch CPU berechnet!) nur so trotzendes Strategiespiel.
Bedenkt man, dass bereits RTS wie Rome:TW, Empire Earth 2, etc. eine CPU mit 2,5 GHZ voraussetzten um wirklich flüssig zu laufen, wäre es nur logisch wenn es AoE3 eine stärkere benötigt.

Ganz ehrlich, mit deiner CPU würde ich mich nicht auf der sicheren Seite wiegen. BTW: Die Ram-Menge von lediglich 1 GB könnte auch zu Nachladeruckler führen. Graka-Potenz ist eben nicht alles, vorallem wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt wird.


Quatsch...
..eine 2,5 GHz CPU reicht völlig für die ganzen Physik- und KI-Berechnungen.
Mit 2,5 GHZ, 1 GB RAM und einer 6800GT laufen schliesslich DOOM³, HL² und FEAR auch wunderbar auf sehr hohen Details...

Also da würd ich mir keine Sorgen machen...

Und selbst wenn, dann stellt man eben die Grafik etwas zurück, das Game sieht immer noch Klasse aus und man hat Spaß am Spiel!

cu

PS:

P4 2,6 GHz hat 533 MHz FSB!

/Klugscheissmode
 
Bonkic am 25.08.2005 12:09 schrieb:
Nali_WarCow am 25.08.2005 11:59 schrieb:
Wieso nicht? Wie die Entwickler hier im Thread angeben sind Demo und Vollversion zwei Sachen.
[


sicher, aber in meine augen macht es wenig sinn den potentiellen käufern jetzt den mund wässrig zu machen und den release des eigentlichen spiels weit ins nächste jahr zu verschieben.

aoe 3 ist allerdings fraglos ein sonderfall der sich ohnehin grandios verkaufen wird.

Es könnte natürlich auch sein das eine vorgezogene Demo den Sinn erfüllt vorher schon auf mehreren Systemen der Enverbraucher nach Bugs ausschau zu halten. Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht wenn dadurch das Endspiel bugfreier wird dank der "Demo-Beta" :rolleyes:
 
Chemenu am 25.08.2005 12:50 schrieb:
newester am 25.08.2005 12:36 schrieb:
Gabbagadnalf am 25.08.2005 10:31 schrieb:
ich hoffe mal das ich das an meinem pc zocken kann

p4 2,6 ghz 1 gb ram x 850 xt von asus

ich hoffe das das reicht ich denke mal schon weil fear konnte ich auf ganz hoch auch ruckelfrei zocken

Hmm, mal im Ernst mit der CPU könnte es schon bissl knapp werden, da du mit dieser Grafikkarte sicherlich den Anspruch erhebst in höchster Qualität zu spielen, vermutlicherweise mit hoher Auflösung.
In diesem Fall ist dein P4 wirklich ein bissl schwachbrüstig, fast schon veraltet (hat auch sicher nur FSB 333Mhz). Da dadurch auch deine Graka auch limitiert wird, wird sich zeigen wie gut du AoE3 spielen kannst.

Fest steht, es ist bisher das grafisch aufwendigste, detailreichste und ein von Physik (wird auch durch CPU berechnet!) nur so trotzendes Strategiespiel.
Bedenkt man, dass bereits RTS wie Rome:TW, Empire Earth 2, etc. eine CPU mit 2,5 GHZ voraussetzten um wirklich flüssig zu laufen, wäre es nur logisch wenn es AoE3 eine stärkere benötigt.

Ganz ehrlich, mit deiner CPU würde ich mich nicht auf der sicheren Seite wiegen. BTW: Die Ram-Menge von lediglich 1 GB könnte auch zu Nachladeruckler führen. Graka-Potenz ist eben nicht alles, vorallem wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt wird.


Quatsch...
..eine 2,5 GHz CPU reicht völlig für die ganzen Physik- und KI-Berechnungen.
Mit 2,5 GHZ, 1 GB RAM und einer 6800GT laufen schliesslich DOOM³, HL² und FEAR auch wunderbar auf sehr hohen Details...

Also da würd ich mir keine Sorgen machen...

Und selbst wenn, dann stellt man eben die Grafik etwas zurück, das Game sieht immer noch Klasse aus und man hat Spaß am Spiel!

cu

PS:

P4 2,6 GHz hat 533 MHz FSB!

/Klugscheissmode

Mein lieber Herr Gesangsverein! Wusste gar nicht dass man das so leicht berechnen kann. :haeh:

Also wie war das gleich nochmal:

Doom3 : 2500MHz = HL2+FEAR : (2500MHz x 2(!)) = AoE3 : 2500MHz

Richtig so?? Wenn ja dann müsste ja auch das gelten:

n : 2500MHz = flüssig for ever ; n = jedes beliebige in der Zukunft erscheinende Game

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden und du hast nur Insider-Infos?
Kannst du mir dann evtl. auch sagen welche CPU man für STALKER benötig, mit Shootern scheinst es ja echt drauf zu haben. %)

PS: Ach du scheisse,dann hat der 2,6 sogar nur 133 MHz (realen) FSB...
 
newester am 25.08.2005 13:17 schrieb:


dafür braucht man gar keine cpu, da das spiel höchstens noch als brettspiel erscheint .

mal ernsthaft:

diese diskussionen über die angeblichen anforderungen sind doch einfach lächerlich - mit einem aktuellen pc wirds flüssig laufen und aus - alles weitere wird man bei release sehen.

microsoft wird kaum ein spiel auf den markt bringen, dass nur eine priviligierte anzahl an highest-end-pc-besitzern spielen können werden...
 
Bonkic am 25.08.2005 13:21 schrieb:
newester am 25.08.2005 13:17 schrieb:


dafür braucht man gar keine cpu, da das spiel höchstens noch als brettspiel erscheint .

mal ernsthaft:

diese diskussionen über die angeblichen anforderungen sind doch einfach lächerlich - mit einem aktuellen pc wirds flüssig laufen und aus - alles weitere wird man bei release sehen.

microsoft wird kaum ein spiel auf den markt bringen, dass nur eine priviligierte anzahl an highest-end-pc-besitzern spielen können werden...

Rech hat er :rolleyes:
 
Zurück