• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,394800
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Hm, also irgendwie kommt das noch nicht so gut rüber wie SuM 1.
Negativ:
Die Grafikengine scheint die gleiche zu sein. Auch von Aufbohrung wie Angekündigt ist nichts zu sehen.
Kein Slotartiger Basenbau mehr, sprich bis du 'ne richtige Basis hast bist du ganz schön am bauen und weniger am kämpfen.
Ich habe den Herrn der Ringe ganz genau gelesen und es wird nirgendwo auch nur ein Fitzelchen von einem Angriff Saurons auf Düsterwald erzählt.
Und für mich persönlich ist es im wahrsten SInne des Wortes erschreckend das es plötzlich so viele Spinnen gibt. (Ich habe Araknophobie und schon im ersten Teil war Kankras Lauer kein Zuckerschlecken. Im Buch konnte ich das Kapitel nicht lesen.)
Positiv:
Anzahl der Einheiten in einem Batallion aufgestockt = Wuselfaktor :-D
Zwerge und Elben treten in den Vordergrund.
Drachen.
Man kann in Bruchtal spielen.
Theoretisch müsste auch Lothlorien eine Rolle spielen.
Die Entwickler versuchen diese "Töte alle Feinde"-Missionen zu vermeiden und mehr Rollenspiel artige Dinge einzubauen. Man soll dann sogar einen eigenen Helden erschaffen, modellieren, trainieren und ausrüsten können.

Wann soll SuM 2 überhaupt spielen?
Vor der Schlacht um Minas Tirith wäre die einzige Möglichkeit, aber da war in den nordöstlichen Regionen noch nicht Winter. :confused:
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Die Grafikengine scheint die gleiche zu sein. Auch von Aufbohrung wie Angekündigt ist nichts zu sehen.

einen quantensprung konnte man wohl kaum erwarten und war - meiner meinung nach - auch nicht vonnöten

Kein Slotartiger Basenbau mehr,

na gott sei dank, wer sich diesen blödsinn ausgedacht hat frag` ich mich heute noch


Und für mich persönlich ist es im wahrsten SInne des Wortes erschreckend das es plötzlich so viele Spinnen gibt. (Ich habe Araknophobie und schon im ersten Teil war Kankras Lauer kein Zuckerschlecken. Im Buch konnte ich das Kapitel nicht lesen.)

das issen scherz, oder ? :-o


Anzahl der Einheiten in einem Batallion aufgestockt = Wuselfaktor :-D

vielleicht werden dieses mal, die schon für teil 1 versprochenen massenschlachten wirklichkeit

.
Die Entwickler versuchen diese "Töte alle Feinde"-Missionen zu vermeiden

das wäre in der tat wünschenswert
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Ichse am 15.08.2005 10:02 schrieb:
Hier wird schon seit ein paar Tagen drüber diskutiert. Klick doch mal auf den Link von hdr-inside.de Die haben versucht es zu erläutern =)

P.S. Das Buch will ich mir nu erst holen, hab aber grade die Filme zum 3. mal geschaut. Selbst da wird von Sauron's Kämpfen im Norden gesprochen.. :-o
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Bonkic am 15.08.2005 10:21 schrieb:
Die Grafikengine scheint die gleiche zu sein. Auch von Aufbohrung wie Angekündigt ist nichts zu sehen.

einen quantensprung konnte man wohl kaum erwarten und war - meiner meinung nach - auch nicht vonnöten

Kein Slotartiger Basenbau mehr,

na gott sei dank, wer sich diesen blödsinn ausgedacht hat frag` ich mich heute noch


Also ehrlich. Ich sehe das schon kommen das dann wieder die rushes zunehmen werden anstatt anständig um strategisch wichtige Punkte auf der Karte zu kämpfen. Der feste Basenbau lässt einem auf dem zweiten Blick mehr möglichkeiten ohne Generve in schönen langen intensiven Multiplayerschlachten. Ich werd mir den zweiten nicht holen mit freiem Basenbau. Da spiel ich dann lieber Stronghold 2
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Ichse am 15.08.2005 10:02 schrieb:
Ich habe den Herrn der Ringe ganz genau gelesen und es wird nirgendwo auch nur ein Fitzelchen von einem Angriff Saurons auf Düsterwald erzählt.

Doch. Gandalf erzählt den Hobbits und Gimli in Minas Tirith, dass das auch im Norden, im Düsterwald und am Einsamen Berg, gegen Sauron's Heere gekämpft wurde. Und diesen Teil wollen die Entwickler offenbar als Vorlage nehmen.
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Rinderteufel am 15.08.2005 11:34 schrieb:
Ichse am 15.08.2005 10:02 schrieb:
Ich habe den Herrn der Ringe ganz genau gelesen und es wird nirgendwo auch nur ein Fitzelchen von einem Angriff Saurons auf Düsterwald erzählt.
Doch. Gandalf erzählt den Hobbits und Gimli in Minas Tirith, dass das auch im Norden, im Düsterwald und am Einsamen Berg, gegen Sauron's Heere gekämpft wurde. Und diesen Teil wollen die Entwickler offenbar als Vorlage nehmen.
Und abgesehen davon muss man sich bei einer Spieleumsetzung ja nicht kleinlichst an die Buchvorlage halten. Ich meine, kleine Änderungen sind erlaubt, und auch Peter Jackson hat in der Verfilmung ja einige Punkte weggelassen oder abgeändert - und deswegen ist die Triologie ja nicht schlecht ... ;)

Nachdem ich nach langem hin und her HdR: SuM auf meinem PC endlich ans Laufen bekommen habe, komme ich da gar nicht mehr von los. Auch der feste Basisbau stört mich nicht im geringsten. Ich bin mal gespannt auf Teil 2 und freue mich darauf ...
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

die sollen lieber mal ein neues C&C machen auf das scheiss SUM kann ich verzichten!
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

memphis76 am 15.08.2005 11:51 schrieb:
Und abgesehen davon muss man sich bei einer Spieleumsetzung ja nicht kleinlichst an die Buchvorlage halten. Ich meine, kleine Änderungen sind erlaubt, und auch Peter Jackson hat in der Verfilmung ja einige Punkte weggelassen oder abgeändert - und deswegen ist die Triologie ja nicht schlecht ... ;)
Sehe ich auch so. Die Handlung der Filme wurde erzählt in SuM. Warum nicht auch mal den Entwicklern etwas mehr freie Hand lassen und ihre eigenen Ideen einbringen. In einem Star Wars Spiel zockt man ja auch nicht immer nur die Handlung der Filme nach.
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

memphis76 am 15.08.2005 11:51 schrieb:
Nachdem ich nach langem hin und her HdR: SuM auf meinem PC endlich ans Laufen bekommen habe, komme ich da gar nicht mehr von los. Auch der feste Basisbau stört mich nicht im geringsten. Ich bin mal gespannt auf Teil 2 und freue mich darauf ...

Ich weiß auch nicht, was alle gegen den festen Basenbau hatten. Das war wenigstes eine echte Innovation an dem Spiel. Das war eben auf schnelle Action statt langem Gebaue ausgelegt und das hat mit dem Prinzip auch wunderbar funktioniert. Mit dem freien Basisbau geht SuM doch wesentlich mehr in Richtung 08/15-RTS. :/
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

Jetzt, wo ich das Video gesehen habe gefällt mir das man Zwerge spielen kann. Die gefallen mir schon in SpellForce + Add On sehr gut! Kommt aber auch drauf an wie sie sich spielen lassen, welche Einheiten da sein werden ect.
 
AW: Download: - Schlacht um Mittelerde 2: Shots & Trailer

auf mich machen die screens und der trailer auch einen sehr positiven eindruck :top: :X
ich hab da ein gutes gefühl. mal schauen :)
 
Zurück