• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,392700
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

ich versteh` immer noch nicht, was die konsolenhersteller mit solchen aktionen bezwecken:

es sind doch eh nur ein paar freaks, die bereit sind unsummen für ein import gerät auf den tisch zu legen und die werden eher dafür sorgen eine grössere erwartungshaltung in anderen teilen der erde zu schüren - kostenlose werbung also.

und dem image ist so eine aktion wohl auch kaum förderlich...

oder werden da probleme mit dem support erwartet ? :confused:
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Bonkic am 08.08.2005 12:04 schrieb:
ich versteh` immer noch nicht, was die konsolenhersteller mit solchen aktionen bezwecken:

es sind doch eh nur ein paar freaks, die bereit sind unsummen für ein import gerät auf den tisch zu legen und die werden eher dafür sorgen eine grössere erwartungshaltung in anderen teilen der erde zu schüren - kostenlose werbung also.

und dem image ist so eine aktion wohl auch kaum förderlich...

oder werden da probleme mit dem support erwartet ? :confused:

Ne das ist was Grundsätzliches. Wir sind SONY wir sind im Recht ! *bÄh*

Wenn Sony es halt einmal solche Abweichungen zulässt, dann gibts einen Präzendenzfall und sowas reißt ein. Ob sowas überhaupt Sinn macht ist eine andere Frage.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Gegen solche Händler gibt es ein einfaches Mittel:

Einfach das Produkt auf der ganzen Welt zum selben Zeitpunkt einführen (ich versteh sowie so nicht, warum wir in Europa immer als letzte in den Genuss von Geräten / Games / Filmen kommen :confused: )

MfG
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Titamyva am 08.08.2005 12:21 schrieb:
Gegen solche Händler gibt es ein einfaches Mittel:

Einfach das Produkt auf der ganzen Welt zum selben Zeitpunkt einführen (ich versteh sowie so nicht, warum wir in Europa immer als letzte in den Genuss von Geräten / Games / Filmen kommen :confused: )

MfG


na ja das versteh` ich schon.
denn,

1. wäre ein weltweiter start immens teuer und
2. wenn ein stück hardware wie die psp schon in japan floppen würde, dann braucht man an einen verkauf in europa gar nicht erst zu denken
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Bonkic am 08.08.2005 12:25 schrieb:
Titamyva am 08.08.2005 12:21 schrieb:
Gegen solche Händler gibt es ein einfaches Mittel:

Einfach das Produkt auf der ganzen Welt zum selben Zeitpunkt einführen (ich versteh sowie so nicht, warum wir in Europa immer als letzte in den Genuss von Geräten / Games / Filmen kommen :confused: )

MfG


na ja das versteh` ich schon.
denn,

1. wäre ein weltweiter start immens teuer und
2. wenn ein stück hardware wie die psp schon in japan floppen würde, dann braucht man an einen verkauf in europa gar nicht erst zu denken

Das mit dem Geld ist ein Argument, aber ob Produkte Weltweit angenommen werden oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich meine, schauen wir uns doch mal die SEGA Dreamcast an:
In Japan: Flopp, da alle auf die PS2 gewartet haben.
In den US of A: so mittelprächtig, nicht wirklich gut, aber dennoch wesentlich besser als in Japan
In Europa: große Fangemeinde, und gute Absatzzahlen (wenn ich mich nicht irre, haben die Europäer auch dafür gesorgt, dass das Onlinesystem weiterhin besteht).

Also sehen wir, dass selbst wenn ein Artikel in einem Land gefloppt ist, er es nicht zwangläufig auch in anderen Ländern tun muss ;)
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Titamyva am 08.08.2005 12:32 schrieb:
Ich meine, schauen wir uns doch mal die SEGA Dreamcast an:
In Japan: Flopp, da alle auf die PS2 gewartet haben.
In den US of A: so mittelprächtig, nicht wirklich gut, aber dennoch wesentlich besser als in Japan
In Europa: große Fangemeinde, und gute Absatzzahlen (wenn ich mich nicht irre, haben die Europäer auch dafür gesorgt, dass das Onlinesystem weiterhin besteht).

Also sehen wir, dass selbst wenn ein Artikel in einem Land gefloppt ist, er es nicht zwangläufig auch in anderen Ländern tun muss ;)



stimmt schon - der dreamcast (ich gehörte übrigens auch zu den glücklichen besitzern) und auch der gamecube haben sich ausserhalb des heimatmarktes weitaus besser verkauft.

aber generell ist es wohl doch eher so, das technische innovationen zuerst im technikverrückten japan getestet werden.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Stimmt, wenn die Japaner es nicht mögen, wird es bei uns fast gar nicht eingeführt (ich meine der Virtual Boy von Nintendo war doch Mitte der 90er mal kurz auf dem japanischen Markt zu haben, konnte sich aber nicht durchsetzen).

Und jetzt sollten wir die Diskussion lieber weiter im Forum austragen ;)

Abschließend möchte ich sagen:
"Unternehmen gehören halt nicht zu den intelligentesten Vertretern, da sie den Kunden vorschreiben, was die Kunden haben möchten, anstatt auf das zu hören, was die Kunden wirklich wollen :-D

MfG
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Sony hat auch eine Kundenfreundlichkeit, welche ihresgleichen sucht.:TOP: Ich habe mir meinen Nintendo DS auch über Lik Sang importiert weil ich nicht auf den EU-Release warten wollte.

Geht doch Sony nichts an woher ich mir, am freien Markt, ein Produkt hole. Das ist einer der Gründe warum ich keine Sony-Produkte kaufe. Unsympathischer Multikonzern.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Es ist doch klar, dass es hier um Geld geht -wenn dt. Händler ihre Produkte aus dem Ausland beziehen ist das Umsatz der Sony Dt. entgeht ist doch ganz klar und imho auch völlig verständlich.

...die Leute hier machen immer den Fehler Sony als einen großen Konzern zusehen. Tatsache ist, dass er in viele lokale Konzerne aufgeteilt ist von denen jeder seinen eigenen Sol erfüllen muss.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

GreenSoda am 08.08.2005 13:27 schrieb:
...die Leute hier machen immer den Fehler Sony als einen großen Konzern zusehen. Tatsache ist, dass er in viele lokale Konzerne aufgeteilt ist von denen jeder seinen eigenen Sol erfüllen muss.

*lol* Deswegen bleibt es trotzdem Sony auch wenn es verschiedene Niederlassungen gibt. (z.B.: die Europazentrale in Berlin) Und dessen Vorgaben kommen genauso von Sony-Japan.;) Genauso wie sie das Sol für den Mutterkonzern liefern müssen.

Und es bleibt so oder so eine Frechheit einem Shop vorschreiben zu wollen welchem Land er Waren liefern darf und welchem nicht.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Na Und?
Wir sind hier auf PCGames.
Was interessiert mich da der Graphikbremsende Kinderschrott von Sony.
Nieder mit den Konsolen, es lebe der PC.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

The_Sisko am 08.08.2005 12:59 schrieb:
Sony hat auch eine Kundenfreundlichkeit, welche ihresgleichen sucht.:TOP: Ich habe mir meinen Nintendo DS auch über Lik Sang importiert weil ich nicht auf den EU-Release warten wollte.

Geht doch Sony nichts an woher ich mir, am freien Markt, ein Produkt hole. Das ist einer der Gründe warum ich keine Sony-Produkte kaufe. Unsympathischer Multikonzern.

Und man muß bedenken. Produzieren wird da wo es billig ist. Material wird von dort beschafft, wo einige Cent gespart werden können und sei der Weg noch so lang. Alles wird verlagert und dezentralisiert und internationale Märkte sind ne feine Sache. Aber wehe, wenn der Kunde nicht da kauft, wo es Sony will. :B
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

The_Sisko am 08.08.2005 13:48 schrieb:
*lol* Deswegen bleibt es trotzdem Sony auch wenn es verschiedene Niederlassungen gibt. (z.B.: die Europazentrale in Berlin) Und dessen Vorgaben kommen genauso von Sony-Japan.;) Genauso wie sie das Sol für den Mutterkonzern liefern müssen..

So ? Du meinst also es macht für Sony keinen Unterschied wer den Umsatz macht solange er nur gemacht wird ?
Beschäftigungs- und Beteiligungszahlen sind direkt an den Umsatz des einzelnen Ablegers gekoppelt (mal abgesehen davon das Sony dt. als eigener Konzern an der Börse dotiert ist).

...dich möchte ich sehen wenn dir dein Boss das nächste mal erklärt, dass du nur noch halb soviel Gehalt bekommst, das aber völlig ok wäre da der Hans aus der Nachbarabteilung jetzt deine 50% bekommt. ;)
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

lowrey am 08.08.2005 13:48 schrieb:
Na Und?
Wir sind hier auf PCGames.
Was interessiert mich da der Graphikbremsende Kinderschrott von Sony.
Nieder mit den Konsolen, es lebe der PC.


und wen interessiert deine meinung ? :rolleyes:
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Bonkic am 08.08.2005 14:16 schrieb:
lowrey am 08.08.2005 13:48 schrieb:
Na Und?
Wir sind hier auf PCGames.
Was interessiert mich da der Graphikbremsende Kinderschrott von Sony.
Nieder mit den Konsolen, es lebe der PC.


und wen interessiert deine meinung ? :rolleyes:

Das ist jetzt Off Topic, aber dazu gebe ich auch meinen Senf. Dieser Grafikbremsende Kinderschrott war zu Zeiten eines Pentium 90 absolut überlegen. Man denke an Ridge Racer und wie schäbig im Vergleich PC Spiele aussahen.
Und die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und wird wohl auch bei den PC Spielen wieder etwas mehr schwung bringen. Also sollten wir vielleicht etwas dankbarer zu dem Kinderschritt sein.

bye
Spinal
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Spinal am 08.08.2005 14:28 schrieb:
Bonkic am 08.08.2005 14:16 schrieb:
lowrey am 08.08.2005 13:48 schrieb:
Na Und?
Wir sind hier auf PCGames.
Was interessiert mich da der Graphikbremsende Kinderschrott von Sony.
Nieder mit den Konsolen, es lebe der PC.


und wen interessiert deine meinung ? :rolleyes:

Das ist jetzt Off Topic, aber dazu gebe ich auch meinen Senf. Dieser Grafikbremsende Kinderschrott war zu Zeiten eines Pentium 90 absolut überlegen. Man denke an Ridge Racer und wie schäbig im Vergleich PC Spiele aussahen.
Und die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und wird wohl auch bei den PC Spielen wieder etwas mehr schwung bringen. Also sollten wir vielleicht etwas dankbarer zu dem Kinderschritt sein.

bye
Spinal

Was für Beitrag. :top:
Was war die meistverbreitestet Grafikkarte beim P90? genaus die Voodoo1.
Was hatte die was keine Konsole hatte? genau Bilineares Filtering

Neue Konsole = "bessere" Technik als std. PC => 1-2 Jahre sieht es anders rum aus
So war das schon immer und wird immer bleiben.
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Bonkic am 08.08.2005 12:04 schrieb:
es sind doch eh nur ein paar freaks, die bereit sind unsummen für ein import gerät auf den tisch zu legen

LOL ich hab die sony psp us version und hab dafür 250€ bezahlt. für die spiele hab ich 40€ bezahlt, also genausoeviel wie es hier auch kosten wird...


ps: konsole und spiele waren neu und ovp ;)


also nix mit unsummen oder so
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Ich versteh net, was Sony für ein Problem hat. So viele Geräte werdens schon nicht sein die importiert wurden, und ausserdem können die für höhere Absatzzahlen sorgen.
Ein Bekannter von mir betreibt selbst einen PC- Und Konsolenspieleladen und hat sich eine PSP importiert. Die nutzt er als Vorführgerät und kann sich vor lauter Vorbestellungen gar nimmer retten.
Wenn er kein Gerät zum Vorzeigen hätte würden es bestimmt nich so viele kaufen bzw. erst später.

Titamyva am 08.08.2005 12:21 schrieb:
Gegen solche Händler gibt es ein einfaches Mittel:

Einfach das Produkt auf der ganzen Welt zum selben Zeitpunkt einführen (ich versteh sowie so nicht, warum wir in Europa immer als letzte in den Genuss von Geräten / Games / Filmen kommen :confused: )

MfG
Das kann eigentlich gar nicht klappen. Überleg dir mal folgendes: In den Ländern wo die PSP draußen ist geht sie weg wie warme Semmeln. Wenn nun noch ein Land bzw. ein Kontinent hinzukommt wo das Ding verkauft wird braucht man schon eine enorme Menge um keine Lieferengpässe zu haben. Und jetzt mal schnell ein neues Werk hochziehen nur damit Europa die PSP etwas früher bekommt würde immense Kosten verursachen, die sich einfach nicht rechnen. Also wartet man halt einfach bis sich im Lager genug PSPs angesammelt haben und macht den Europa-Release.

lowrey am 08.08.2005 13:48 schrieb:
Na Und?
Wir sind hier auf PCGames.
Was interessiert mich da der Graphikbremsende Kinderschrott von Sony.
Nieder mit den Konsolen, es lebe der PC.
Dir würde es auch nicht schaden mal über den Tellerrand zu schauen.

Gruß, M3ikl
 
AW: News - Sony verklagt Händler für PSP-Verkauf

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn Sony sagt: "Ich verkauf dir meine neue Konsole und du machst dafür dieses und jenes" dann hat man sich nunmal daran zu halten (auch wenn's vielleicht blödsinnig ist). So ist das nunmal, wenn man einen Vertrag eingeht. Das ist ja der sinn eines solchen Vertrags.

Abgesehen davon, gibt es sicherlich auch einige sinnvolle Gründe, warum sich hersteller an einem Release-Thermin zu halten haben. Zum einem kann man natürlich ein Bombengeschäft damit machen, wenn man etwas als erster Verkauft. Selbst wenn es nur ein paar Euros sein sollten, ist das schon ein großer Gewinn, wenn man die richtigen Mengen verkauft.

Außerdem steht Sony ja auch mit anderen Händler in enger Beziehung. Wenn diese plötzlich trotz Werbung, Exclusivrechte und allem kaum Umsatz mit der Konsole machen können, werden es sich diese nochmal gut überlegen, ob sie bei der nächsten Konsole wieder einen so teuren Vertrag mit Sony abschließen.
Das mag zwar auf den ersten Blick toll erscheinen, da Sony-Konsole dann schnell billiger werden würden, auf dauer jedoch schadet es dem Konzern, welcher dann wiederrum beim Arbeiter spart.
 
Zurück