• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,391981
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Das ist natürlich lollig. Ich hoffe nur, dass die Xbox 360 in Deutschland dann auch nur 299 €uro kostet.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Wird die Xbox 360 eigentlich auch abwärtskompatibel mit alten spielen sein?

mfg,
xMANIACx
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

xMANIACx am 04.08.2005 12:29 schrieb:
Wird die Xbox 360 eigentlich auch abwärtskompatibel mit alten spielen sein?

mfg,
xMANIACx
AFAIK nur teilweise.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

xMANIACx am 04.08.2005 12:29 schrieb:
Wird die Xbox 360 eigentlich auch abwärtskompatibel mit alten spielen sein?

mfg,
xMANIACx

Wie es Microsoft so schön formuliert hat : "nur gegen Aufpreis bekommt man eine abwärtskompatibilität"
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Soweit ich weiss wird es wohl garkeine Abwärtskompatibilität geben, und bei 299 Doller wären es ja sogar weniger als 299€. warte: sozusagen 242,36€
nach heutigem kurs :-D
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Was für ne Hardware is da eigendlich drin?
Ich hab schon paar Screenshots aus Spielen gesehn und ich glaub mit 300€ kann man keinen Pc zusammenschrauben ,der diese Leistung hat.Aber warum is die denn so billig,is die Hardware gar nich so gut?
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

@xMANIACx

Ja wird sie, zumindest wird sie laut Micorsoft zu den Top-Titeln kompatibel sein. Dafür hst Microsoft extra eine Lizenz von NVidia gekauft damit man die Technik die hinter den Spielen steckt weiterhin nutzen darf.

manche Spiele sollen aber trotzdem nicht funktionieren sodass diese erst später durch updates des kostenlosen Xbox Live kompatibel werden.


hier ein Link der meine behauptung bestätigt: http://www.areaxbox.de/news.php?id=1880&search=Xbox 360
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

annon11 am 04.08.2005 12:42 schrieb:
Was für ne Hardware is da eigendlich drin?
Ich hab schon paar Screenshots aus Spielen gesehn und ich glaub mit 300€ kann man keinen Pc zusammenschrauben ,der diese Leistung hat.Aber warum is die denn so billig,is die Hardware gar nich so gut?
DDR3 ist da drin und der ist doch immer noch extrem teuer.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

HanFred am 04.08.2005 12:46 schrieb:
annon11 am 04.08.2005 12:42 schrieb:
Was für ne Hardware is da eigendlich drin?
Ich hab schon paar Screenshots aus Spielen gesehn und ich glaub mit 300€ kann man keinen Pc zusammenschrauben ,der diese Leistung hat.Aber warum is die denn so billig,is die Hardware gar nich so gut?
DDR3 ist da drin und der ist doch immer noch extrem teuer.

Aber es ist ein Unterschied ob man 1 PC zusammen schraubt, oder eine Million PC´s, da könnte ich den Preis auch drücken, aber auf unter 300 Euronen für einen PC am Stand der Zeit
(also kein High-Tech 5000+ - Ding) :B

Greetz Genesis
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

annon11 am 04.08.2005 12:42 schrieb:
Was für ne Hardware is da eigendlich drin?
Ich hab schon paar Screenshots aus Spielen gesehn und ich glaub mit 300€ kann man keinen Pc zusammenschrauben ,der diese Leistung hat.Aber warum is die denn so billig,is die Hardware gar nich so gut?

also bei playstation ist das so dass die produktionskosten für die konsolen höher sind, als der verkaufspreis. den gewinn macht sony mit den spielen. ich denk bei microsoft wird das genauso sein
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

genesis666 am 04.08.2005 12:57 schrieb:
Aber es ist ein Unterschied ob man 1 PC zusammen schraubt, oder eine Million PC´s, da könnte ich den Preis auch drücken

richtig, siehe aldi PCs...
aber der Preis der Xbox is ja auch nicht rentabel. Beim Verkauf von Konsolen machen die Hersteller gigantische Verluste, der durch die Spiele lizenzen wieder reingeholt wird (deshalb sind konsolenspiele auch so teuer)

Edit: siehe oben^^ :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

R-U-P-E-R-T am 04.08.2005 12:41 schrieb:
Soweit ich weiss wird es wohl garkeine Abwärtskompatibilität geben, und bei 299 Doller wären es ja sogar weniger als 299€. warte: sozusagen 242,36€
nach heutigem kurs :-D

Die Leute vergessen immer die MWS und den Zoll -das sind immerhin auch +20% auf den Preis drauf...dann noch die unterschiedlichen Lebenserhaltungskosten (den dursch. Dt. gehts immer noch besser) und wir sind bei ca. 350 Euro für Dt.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

GreenSoda am 04.08.2005 13:05 schrieb:
R-U-P-E-R-T am 04.08.2005 12:41 schrieb:
Soweit ich weiss wird es wohl garkeine Abwärtskompatibilität geben, und bei 299 Doller wären es ja sogar weniger als 299€. warte: sozusagen 242,36€
nach heutigem kurs :-D

Die Leute vergessen immer die MWS und den Zoll -das sind immerhin auch +20% auf den Preis drauf...dann noch die unterschiedlichen Lebenserhaltungskosten (den dursch. Dt. gehts immer noch besser) und wir sind bei ca. 350 Euro für Dt.

Deswegen waren Konsolen hierzulande schon immer teurer. 400€ sind realistisch.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Ich hab ja gehört und gelesen das die Playstation 3 doppelt so gut sein wird wie die Xbox 360 :haeh: und dann auch 500 Euro oder mehr kosten wird.
Aber wer kauft sich die Konsolen gleich am anfang :confused: siehe 150 Euro jetztiger Preis für die Playstation 2 und in Internet bei Aktionshäuser noch billiger.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

fall0utb0y am 04.08.2005 16:18 schrieb:
Ich hab ja gehört und gelesen das die Playstation 3 doppelt so gut sein wird wie die Xbox 360 :haeh:
Nein, das ist quatsch! ich hab nämlich ganz genau gelesen daß sie nur 1,7 mal so gut ist, jaja *rolleyes*
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

GEEK am 04.08.2005 16:50 schrieb:
Hallo,
bei Geizhals.at sind die ersten Konsolen auch schon gelistet!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a151339.html
Preis ca. 400€

greets,
geek

Irgendwoher müssen sie ja den Preis haben... ;)
Was mich dabei stört ist dass sich dabei niemand aufregt, man bezahlt mehr als 100$ mehr als die Amis! Für ein und die selbe Konsole, die auch noch weltweit gleichzeitig erscheint. :rolleyes:
--> Micro$oft :hop:
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

Freezeman am 04.08.2005 17:17 schrieb:
Irgendwoher müssen sie ja den Preis haben... ;)
Was mich dabei stört ist dass sich dabei niemand aufregt, man bezahlt mehr als 100$ mehr als die Amis! Für ein und die selbe Konsole, die auch noch weltweit gleichzeitig erscheint. :rolleyes:
--> Micro$oft :hop:

Also ich sehe da keinen Grund sich aufzuregen so lange alles nur Spekulationen sind. Seit der Ankündigung auf der E3 gab es schon so viele angebliche Preise, so viele Gerüchte und so viele widersprüchliche "Händlerangaben", da mach ich mir zumindest noch keinen Kopf drüber.
Und zu den 299 <-> 399: Da werden nun von Anbietern wieder zwei unterschiedliche Modelle gelistet. Eine mit HD und eine ohne, dabei wurde offiziell gesagt es würden alle Geräte eine HD haben. Und das sich MS nun 1-2 Monate umentscheidet glaube ich nun eher weniger.
 
AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

R-U-P-E-R-T am 04.08.2005 12:41 schrieb:
Soweit ich weiss wird es wohl garkeine Abwärtskompatibilität geben, und bei 299 Doller wären es ja sogar weniger als 299€. warte: sozusagen 242,36€
nach heutigem kurs :-D
Du hast die 16% Mehrwertsteuer vergessen, sorry - sind ja dann wahrscheinlich 18 % ...
Keine Ahnung was da sonst noch alles aufgeschlagen wird, aber 299 Euro werdens wohl mind. werden (Wenn das Gerücht stimmt!)...
 
Zurück