• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,389902
 
AW: News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

Hmm, das Spiel ist längst erschienen, wurde in der GS vor zwei Ausgaben getestet und für gut befunden, mein Bruder hat mir aus Übersee das Teil mitgebracht, und seitdem sind wir fleissig am zocken :-D
 
AW: News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

grayalla am 27.07.2005 16:18 schrieb:
Hmm, das Spiel ist längst erschienen, wurde in der GS vor zwei Ausgaben getestet und für gut befunden, mein Bruder hat mir aus Übersee das Teil mitgebracht, und seitdem sind wir fleissig am zocken :-D

In Amerika ist es seit geraumer Zeit draußen. An der deutschen Fassung wird aber noch gearbeitet und eben diese Version werden wir zu gegebenem Zeitpunkt dann auch testen.

Gruß
Benny
 
AW: News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

Gary Grigby's World at War27.07.2005, 16:42 Strategietitel angekündigt Hobby-Generäle aufgepasst: Der Publisher Black Bean Games kündigte am heutigen Tag das rundenbasierte Strategiespiel Gary Grigby's World at War an. Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs übernehmen Sie die Geschicke einer bestimmten Nation und führen diese zum Sieg. Zur Auswahl stehen Japan, Deutschland, China, die Sowjetunion sowie die Westliche Allianz. Ressourcenplanung und taktisches Geschick spielen eine große Rolle und entscheiden über den Erfolg. Insgesamt warten vier umfangreiche Szenarien darauf, von Ihnen in Angriff genommen zu werden. Der Release des Spiels ist aktuell für das vierte Quartal 2005 geplant.

Seltsam??? Grad aus der GS Datenbank geholt.....
 
AW: News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

grayalla am 27.07.2005 16:18 schrieb:
Hmm, das Spiel ist längst erschienen, wurde in der GS vor zwei Ausgaben getestet und für gut befunden, mein Bruder hat mir aus Übersee das Teil mitgebracht, und seitdem sind wir fleissig am zocken :-D
Erzähl mal ein bisschen, wie ist das so? Lohnt es sich? Sieht ein bisschen aus (und hört sich auch so an) wie die diversen Europa Universalis Klone.
Ich hätte da nichts dagegen; auch wenn ich sicher kein EU-Experte bin, habe ich doch das ein oder andere Stündchen Spaß damit gehabt.

OK, um ehrlich zu sein, wenn man mit diesen Spielen Spaß haben will, muss man schon als Anfänger Experte sein... :)
Horatio
 
AW: News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

Vergesst das Spiel, es hat einfach zu wenig tiefe, wer ein wirklich gutes WW II Strategie Spiel will hat nur die Möglichkeit sich Hearts of Iron II zuzulegen. Paradox ist einfach die Referenz im Genre.

www.heartsofiron2.de

Werft mal einen Blick drauf
 
AW: News - Gary Grigby´s World at War: Neues Runden-Strategiespiel in der Mache

Liscom am 28.07.2005 09:13 schrieb:
Vergesst das Spiel, es hat einfach zu wenig tiefe, wer ein wirklich gutes WW II Strategie Spiel will hat nur die Möglichkeit sich Hearts of Iron II zuzulegen. Paradox ist einfach die Referenz im Genre.

Wiewohl Gary ein verbrieftes Genie ist und das Wargame-Genre quasi definiert hat, muß ich Dir hier beipflichen. Hearts of Iron 2 bläst alles weg. Aber vielleicht wollte GG ja auch mal ein leicht zugängliches Spiel machen?
 
Zurück