• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR: Releasetermin + 4 neue Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,389640
 
Coole Screens, besonders der "Super Soldat" gefällt mir,
mal eine blöde Frage Spielt das Game nur in ein und dem selben Gebäude ?
 
babajager am 26.07.2005 17:02 schrieb:
Coole Screens, besonders der "Super Soldat" gefällt mir,
mal eine blöde Frage Spielt das Game nur in ein und dem selben Gebäude ?
Davon habe ich auch gehört, muss aber nicht unbedingt etwas Negatives sein.
 
Läuft das mit mein pc noch habe intel 2,66 ghz
1024 mb ddr ram 400 und radeon x 800 xt

bitte um pn dann merke ich das wer geatwortet habe
 
Mitten in einem der beiden schicken Artworks ist der 19. Oktober 2005 als Datum zu erkennen. Eine offizielle Terminbestätigung seitens Vivendi Universal gibt es allerdings noch nicht.

:rolleyes:
 
Gabbagadnalf am 26.07.2005 17:07 schrieb:
Läuft das mit mein pc noch habe intel 2,66 ghz
1024 mb ddr ram 400 und radeon x 800 xt

bitte um pn dann merke ich das wer geatwortet habe

Deine CPU wird IMO zu schwach sein für einen anständigen Genuss des Games. Überhaupt bremst deine CPU mächtig deine Grakka aus.

Ich hab die Closed MP-Beta gezockt, besitze einen A64 3000+ (Venice) @ 4000+ und hab selbst schon was gemerkt als ich von High auf Very High (CPU-Performance) gegangen bin. Es lief aber noch flüssig bei mir.

Überhaupt das Game ist das hardwarefressendste was ich je erlebt habe!
Ich konnte das Game nur auf 1024x768 (High Details) flüssig spielen.
Zum Vergleich, normalerweise kann ich alles (Far Cry, Doom 3, Half Life 2, SCCT) auf 1280x1024 mit max. Details (+2-8 AF) spielen.

BTW: Für PN bin ich zu faul.
 
ich denke das spiel wird genauso wie half life 2 oder doom 3 sein erst große erwartung, super screenshots und nachher die ernüchterung das alles linear
wie die zwei oben genannten titel. das einzige was ich damit sagen will is das man sich ned zu große hoffnungen machen soll das man frei begehbare außenareal hat oder ähnliches.



wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
cYNOZr am 26.07.2005 17:31 schrieb:
ich denke das spiel wird genauso wie half life 2 oder doom 3 sein erst große erwartung, super screenshots und nachher die ernüchterung das alles linear
wie die zwei oben genannten titel. das einzige was ich damit sagen will is das man sich ned zu große hoffnungen machen soll das man frei begehbare außenareal hat oder ähnliches.

Erwartet glaube ich auch keiner. Seit wann sind Spezial-Einheiten auf riesigen Inseln unterwegs? ;)
Ist glaub ist jedem klar, dass das Game hauptsächlich in Räumlichkeiten die sicher begrenzt sind stattfindet.

Es wird wohl ein Grusel-Shooter mit bissl Story etc.
 
cYNOZr am 26.07.2005 17:31 schrieb:
ich denke das spiel wird genauso wie half life 2 oder doom 3 sein erst große erwartung, super screenshots und nachher die ernüchterung das alles linear
wie die zwei oben genannten titel. das einzige was ich damit sagen will is das man sich ned zu große hoffnungen machen soll das man frei begehbare außenareal hat oder ähnliches.



wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Also so wie ich das noch in erinnerung habe spielst du einen elitesoldaten der in ein Gebäude abgesetzt wirst und darin spielt sich die "story" ab, kann mir bei einem Egoshooter mit Story auch weniger vorstellen das sie nicht linear sind. Ich denke das kommt er noch, es gibt heute eigentlich kein spiel das nicht wirklich die Grenzen der linarität durchbrechen, dafür sind die Teams viel zu klein als das dies möglich wäre, spiele sind program abläufe du kommst zu punkt a und musst Aufgabe a lösen dannach kommst du zu punkt b aber das wird immer vorgeschrieben und mehr handlungsfrei bedeutet auch mehr programmier aufwand, denke aber mal dank sony und MS werden wir Spielebudgets jenseits der 200 Millionen haben, tip mal ein heisser kanditat könnte Final Fantasy oder MEtal Gear sein ...... Hier vielleicht ein kleiner einblick von heute was da noch kommen wird, weiss auch nicht warum das hier nicht in den news kam http://www.golem.de/0507/39480.html
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber das Datum in dem zweiten Poster schaut irgendwie sowas von nach nachträglich eingefügt aus.
Ich denke, dass das ein Scherz is. An sich ein gutes offizielles Poster, aber das Datum dann genau im Schritt des Soldaten. Wer macht denn sowas?
 
newester am 26.07.2005 17:38 schrieb:
cYNOZr am 26.07.2005 17:31 schrieb:
ich denke das spiel wird genauso wie half life 2 oder doom 3 sein erst große erwartung, super screenshots und nachher die ernüchterung das alles linear
wie die zwei oben genannten titel. das einzige was ich damit sagen will is das man sich ned zu große hoffnungen machen soll das man frei begehbare außenareal hat oder ähnliches.

Erwartet glaube ich auch keiner. Seit wann sind Spezial-Einheiten auf riesigen Inseln unterwegs? ;)
Ist glaub ist jedem klar, dass das Game hauptsächlich in Räumlichkeiten die sicher begrenzt sind stattfindet.

Es wird wohl ein Grusel-Shooter mit bissl Story etc.

So wirds sein. Und so wünsch ich es mir auch. :)
Mal abgesehen davon @cYNOZr nenn mir mal einen aktuellen Shooter, der NICHT linear ist... Meiner Meinung nach ist eine lineare Storyline nicht nur nicht schlimm, sondern notwendig, damit auch die nochsoblödesten Spieler auch in den Genuss des Hintergrundes kommen. Vielmehr liegt es nicht an dem Spiel, dass die Erwartungen nicht erfüllen kann, sondern an Gamern wie Dir, die es einfach nicht lassen können Erwartungen und WÜNSCHE ohne Ende in das Spiel reinzupumpen und sich dann später ärgern, dass sie niemand "wahrgenommen" hat...
Ich denk, das Spiel wird klasse werden und ich freu mich drauf. Punkt. :)
 
also in ein und demselben haus wird es sicher nicht spielen da ich schon screenshots gesehen habe wo der Protagonist in einem fahrzeug sitzt. Fahrzeuge werden aber nur von der KI gefahren. man selber kann nur ballern. Aber ich glaube das 95% des spiels in Innenräumen stattfindet.
 
Fipseman am 26.07.2005 17:44 schrieb:
Also ich kann mir nicht helfen, aber das Datum in dem zweiten Poster schaut irgendwie sowas von nach nachträglich eingefügt aus.
Zumal es ja auch seltsam wäre, wenn die Entwickler das Datum nur auf eines der beiden Poster setzen würden... ;)
 
nein ich hab ja nix dagegen das die story linear ist ich bin begeisterter doom 3 fan.... nein es geht nur darum das es immer leute geben wird die das game in den himmel loben und nachher so runter machen wie die games das nciht verdient haben. beste beispiele sind doom 3 und bf 2 um nur 2 namen zu nennen. mal soll die erwartungen nicht zu hoch ansetzten
 
cYNOZr am 26.07.2005 19:13 schrieb:
nein ich hab ja nix dagegen das die story linear ist ich bin begeisterter doom 3 fan.... nein es geht nur darum das es immer leute geben wird die das game in den himmel loben und nachher so runter machen wie die games das nciht verdient haben. beste beispiele sind doom 3 und bf 2 um nur 2 namen zu nennen. mal soll die erwartungen nicht zu hoch ansetzten

Da hast recht :]
 
newester am 26.07.2005 17:23 schrieb:
Gabbagadnalf am 26.07.2005 17:07 schrieb:
Läuft das mit mein pc noch habe intel 2,66 ghz
1024 mb ddr ram 400 und radeon x 800 xt

bitte um pn dann merke ich das wer geatwortet habe

Deine CPU wird IMO zu schwach sein für einen anständigen Genuss des Games. Überhaupt bremst deine CPU mächtig deine Grakka aus.

Ich hab die Closed MP-Beta gezockt, besitze einen A64 3000+ (Venice) @ 4000+ und hab selbst schon was gemerkt als ich von High auf Very High (CPU-Performance) gegangen bin. Es lief aber noch flüssig bei mir.

Überhaupt das Game ist das hardwarefressendste was ich je erlebt habe!
Ich konnte das Game nur auf 1024x768 (High Details) flüssig spielen.
Zum Vergleich, normalerweise kann ich alles (Far Cry, Doom 3, Half Life 2, SCCT) auf 1280x1024 mit max. Details (+2-8 AF) spielen.

BTW: Für PN bin ich zu faul.



das game ist sicher noch nicht optimiert..... er wird das ohne probs zocken können vieleicht nicht auf high details aufgrund der cpu aber auf mittel sicher..... :)
 
kann mir bei einem Egoshooter mit Story auch weniger vorstellen das sie nicht linear sind. Ich denke das kommt er noch, es gibt heute eigentlich kein spiel das nicht wirklich die Grenzen der linarität durchbrechen, dafür sind die Teams viel zu klein als das dies möglich wäre,


Ich halte mal dagegen und behaupte es ist möglich. Sieh dir mal GTA:SA an. Gut, das ist natürlich kein "echter" shooter, aber wenn ich mir diese riesige Welt ansehe, die die da geschaffen haben, dann frage ich mich doch, ob man in dieser Welt nicht auch einen shooter ansiedeln könnte???

Die Grundidee, dass man sich frei in einer Welt bewegen kann, und dann selber bestimmt welche Missionen man annimmt ist ja aus den Rollenspielen übernommen. Dieses Prinzip müsste sich doch auch auf einen shooter übertragen lassen, oder?

Genau wegen der strengen Linearität habe ich HL2 nicht gemocht, und es ist die spielerische Freiheit, die mich an GTA begeistert.

Meine Meinung: Viele Teams die shooter programmieren konzentrieren sich zu sehr auf Grafik. Sollen die Level doch ruhig etwas kantiger aussehen, hauptsache ich kann mich darin richtig austoben, und auch öfter mal alternative Lösungswege finden. Immer den Entwicklergedanken hinterherzuhecheln ist auf Dauer :hop:
 
newester am 26.07.2005 20:20 schrieb:
cYNOZr am 26.07.2005 19:13 schrieb:
nein ich hab ja nix dagegen das die story linear ist ich bin begeisterter doom 3 fan.... nein es geht nur darum das es immer leute geben wird die das game in den himmel loben und nachher so runter machen wie die games das nciht verdient haben. beste beispiele sind doom 3 und bf 2 um nur 2 namen zu nennen. mal soll die erwartungen nicht zu hoch ansetzten

Da hast recht :]

Stimmt. Aber es sind dennoch immer solche Leute, die keinen blassen Schimmer davon haben, was es für ein Aufwand ist, ein solches Spiel zu entwickeln (oder gar ordentliche Innovationen, die ja immer verlangt werden), die es dann immer hochloben weil sie die Vermutung haben, jetzt komme was tolles und es dann wieder runter machen, weil ihre Träume nicht verwirklicht wurden... Ob ein Game toll is, ist erstens subjektive Ansichtssache und zweitens die ebenfalls subjektive Wahl des Vergleichs. Ich mag Leute prinzipiell nicht, die ein Game (oder einen Film oder was auch immer) nur runtermachen, weil es nicht das nonplusultra ist. Denn D3 und BF2 sind in meinen Augen beides sehr gute Spiele. WIrd bloß durch den Hype um die Erwartungen nicht wahrgenommen... :|
 
Anno1972 am 27.07.2005 00:00 schrieb:
kann mir bei einem Egoshooter mit Story auch weniger vorstellen das sie nicht linear sind. Ich denke das kommt er noch, es gibt heute eigentlich kein spiel das nicht wirklich die Grenzen der linarität durchbrechen, dafür sind die Teams viel zu klein als das dies möglich wäre,


Ich halte mal dagegen und behaupte es ist möglich. Sieh dir mal GTA:SA an. Gut, das ist natürlich kein "echter" shooter, aber wenn ich mir diese riesige Welt ansehe, die die da geschaffen haben, dann frage ich mich doch, ob man in dieser Welt nicht auch einen shooter ansiedeln könnte???

Die Grundidee, dass man sich frei in einer Welt bewegen kann, und dann selber bestimmt welche Missionen man annimmt ist ja aus den Rollenspielen übernommen. Dieses Prinzip müsste sich doch auch auf einen shooter übertragen lassen, oder?

Genau wegen der strengen Linearität habe ich HL2 nicht gemocht, und es ist die spielerische Freiheit, die mich an GTA begeistert.

Meine Meinung: Viele Teams die shooter programmieren konzentrieren sich zu sehr auf Grafik. Sollen die Level doch ruhig etwas kantiger aussehen, hauptsache ich kann mich darin richtig austoben, und auch öfter mal alternative Lösungswege finden. Immer den Entwicklergedanken hinterherzuhecheln ist auf Dauer :hop:

Zum einen hast Du Recht (würd ich mir auch wünschen so einen Shooter). =) Aber zum anderen: Ein Game ist zu vergleichen mit einem Spielfilm. Wenn die Story so veränderbar, bzw. frei wählbar ist, wird nie jemand über das Game sagen: "Boah, geile Story." Und warum? Weil durch die vielen kleinen Wege, die man gehen kann eigentlich gar keine wirklich zusammenhängende Story entstehen kann. Es werden viele kleine Stories. Is also wie ne Serie, nicht wie ein Spielfilm. Vielleicht länger fun dran, aber weniger mitreißend (im Falle einer guten Story).
 
Anno1972 am 27.07.2005 00:00 schrieb:
Ich halte mal dagegen und behaupte es ist möglich. Sieh dir mal GTA:SA an. Gut, das ist natürlich kein "echter" shooter, aber wenn ich mir diese riesige Welt ansehe, die die da geschaffen haben, dann frage ich mich doch, ob man in dieser Welt nicht auch einen shooter ansiedeln könnte???

Die Grundidee, dass man sich frei in einer Welt bewegen kann, und dann selber bestimmt welche Missionen man annimmt ist ja aus den Rollenspielen übernommen. Dieses Prinzip müsste sich doch auch auf einen shooter übertragen lassen, oder?

Genau wegen der strengen Linearität habe ich HL2 nicht gemocht, und es ist die spielerische Freiheit, die mich an GTA begeistert.

Meine Meinung: Viele Teams die shooter programmieren konzentrieren sich zu sehr auf Grafik. Sollen die Level doch ruhig etwas kantiger aussehen, hauptsache ich kann mich darin richtig austoben, und auch öfter mal alternative Lösungswege finden. Immer den Entwicklergedanken hinterherzuhecheln ist auf Dauer :hop:

So ein Spiel gibt es doch Anno1972. Nennt sich Boiling Point ;)
Leider wurde es imo zu unrecht von den deutschen Spielemags total zerissen, ich find's total genial. Dort hast du eine 450 KM² große Welt die frei begehbar ist und du kannst dich den Fraktionen so anschliessen, wie Du möchtest.

Mfg Shadow_Man
 
Zurück