• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unsittliche Mods: US-Anwalt geht gegen Die Sims 2 vor

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,389101
 
aha, die Sims als sittenunverträgliches, kinderschockierendes und pädagogisch höchst fragwürdiges Spiel...
Naja vieleicht haben die Kinder in Amerika es aus erzieherischen Gründen ja wirklich nocht nicht gewagt, sich ihre Körperstelle, die da ein eigenleben zwischen den Beinen fristet anzuschauen!
Das könnet dann natürlich einen psychischen Totalschaden bewirken, wenn ein Junge auf einmal merkt, dass da etwas rumbaumelt und die Mädchen werden sich auf die Seite Freud´s schlagen und sich fragen was Ihnen fehlt...

VERBIETET DIE SIMS, RETTET UNSERE KINDER!!!!
 
So ein Schwachsinn! Es ist in Amerika halt einfacher, ein Ballerspiel zu produzieren, als anatomisch korrekte Protagonisten darzustellen, das war ja schon bei singles so. Gut, dass ich nicht da leben muss ^^
 
satchmo am 25.07.2005 12:01 schrieb:
aha, die Sims als sittenunverträgliches, kinderschockierendes und pädagogisch höchst fragwürdiges Spiel...
Naja vieleicht haben die Kinder in Amerika es aus erzieherischen Gründen ja wirklich nocht nicht gewagt, sich ihre Körperstelle, die da ein eigenleben zwischen den Beinen fristet anzuschauen!
Das könnet dann natürlich einen psychischen Totalschaden bewirken, wenn ein Junge auf einmal merkt, dass da etwas rumbaumelt und die Mädchen werden sich auf die Seite Freud´s schlagen und sich fragen was Ihnen fehlt...

VERBIETET DIE SIMS, RETTET UNSERE KINDER!!!!
wer lesen kann, ...
es geht dem anwalt, aus welchen gründen auch immr, lediglich darum, den einsatz dieser mods zu unterbinden. wenn ich dich daran erinnern darf sind in sims auch kinder zu sehen. den rest kann sich wohl jeder selber ausmalen.

das anliegen ist im prinzip gut, nur der tiefere sinn bzw. das anliegen DIESES anwaltes sind es leider nicht.
 
hier mal was über sie seriosität des Jack Thompson:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Thompson_(attorney)
Thompson has repeatedly lied about a wide range of issues in order to make his point; he has claimed that Grand Theft Auto: San Andreas allows players to rape and kill pregnant women and/or children, and he has also accused EA Games of including full frontal nudity and graphic sex in The Sims 2, which he likened to a pedophile training tool.
so einer gehört doch eingesperrt. >:|
 
Mr. Thompson sollte mal den Kopf aus dem Arsch ziehen, damit er wieder klar denken kann.
 
Rabowke am 25.07.2005 12:09 schrieb:
wer lesen kann, ...
es geht dem anwalt, aus welchen gründen auch immr, lediglich darum, den einsatz dieser mods zu unterbinden. wenn ich dich daran erinnern darf sind in sims auch kinder zu sehen. den rest kann sich wohl jeder selber ausmalen.

das anliegen ist im prinzip gut, nur der tiefere sinn bzw. das anliegen DIESES anwaltes sind es leider nicht.

jetzt übertreibst du ein wenig und somit möchte ich dich darauf hinweisen, dass mein ganzer Beitrag Ironietriefend ist! sorry dass ich auf die tags [ironie] und [/ironie] verzichtet habe...
Manman da muss immer irgendwer alles Todernst nehmen...
 
ich finde amerika so bescheuert...

die dürfen bloß keine nackten menschen zeigen und keinen alkohol auf der straße zeigen immer schön verpacken und erst am 21

aber wer will kann innerhalb von 24 std ne knarre kaufen und losziehen....
tolles system!

man man was is den da an so einem spiel so schlimm
somal das mit den genitalien nur durch mods kommt und das nicht im programm code is
 
er erinnert mich ein wenig an Harry J. Anslinger von der vorgehensweise her.
http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger
:$
 
Rabowke am 25.07.2005 12:09 schrieb:
wer lesen kann, ...
es geht dem anwalt, aus welchen gründen auch immr, lediglich darum, den einsatz dieser mods zu unterbinden. wenn ich dich daran erinnern darf sind in sims auch kinder zu sehen. den rest kann sich wohl jeder selber ausmalen.

das anliegen ist im prinzip gut, nur der tiefere sinn bzw. das anliegen DIESES anwaltes sind es leider nicht.

jetzt übertreibst du ein wenig und somit möchte ich dich darauf hinweisen, dass mein ganzer Beitrag Ironietriefend ist! sorry dass ich auf die tags [ironie] und [/ironie] verzichtet habe...
Manman da muss immer irgendwer alles Todernst nehmen...
Aber wenn schon Ernst dann frage ich mich was das Problem bei Pixelkindern und Nacktheit sein soll??? Und erzähle jetzt bitte nichts von Pädophilie...
 
Da kann man sich wirklich nur wieder an den Kopf fassen und fragen wo es mit diesem "Sittenwächterwahnsinn" noch hinführen soll!?
Der Herr macht sich doch nun wirklich langsam aber sicher lächerlich mit seinen Forderungen. Ich hoffe doch wirklich das er damit nicht durchkommt, andernfalls wird es schwerer denn je seine Modifikationen rauszubringen, weil man ja bedenken müsste das der Mod moralisch verwerflich sein könnte. :rolleyes:

Was ist denn an Genitalien angeblich so schlimm!? (Müss ja für jüngere Spieler/innen nicht superdetailliert und in eindeutigen Formen dargestellt sein.) Aber sie sind nun mal da und garantiert nicht deswegen weil woanders kein Platz mehr war. Will er mit dieser Aktion eine verklemmte Jugend haben denen es peinlich ist nur einen Moment an sein Genital zu denken und somit ein "perfektes" späteres Sexualleben vorrauszusetzen!?

Dieser angebliche Schutz der Jugend vor anstössigen Dingen geht mir tierisch auf den Sack, dann soll sich der Freak mal die frühreife Jugend von heute ansehen, die sich garantiert nicht wegen ein paar Spielen und Mods zu dem entwickelt hat. Da müsste er mal vernünftige Ursachenforschung betreiben!

Wie gesagt ich finde diesen Schwachsinn zum :$ !!!
 
Dazu fällt mir eigentlich nur meine Sig ein.

Aber mal weiterüberlegt. Was wird EA wohl tun? Ein Einbruch der Verkaufszahlen von ihrem Kassenschlager Sims2 wird EA sicher mit allen Mitteln verhindern wollen. Eine höhere Altersbeschränkung z.B. wird da ja nicht in Frage kommen. Naja. Mal sehen, wie das Duell USA vs. EA ausgeht.
 
satchmo am 25.07.2005 12:22 schrieb:
Rabowke am 25.07.2005 12:09 schrieb:
wer lesen kann, ...
es geht dem anwalt, aus welchen gründen auch immr, lediglich darum, den einsatz dieser mods zu unterbinden. wenn ich dich daran erinnern darf sind in sims auch kinder zu sehen. den rest kann sich wohl jeder selber ausmalen.

das anliegen ist im prinzip gut, nur der tiefere sinn bzw. das anliegen DIESES anwaltes sind es leider nicht.

jetzt übertreibst du ein wenig und somit möchte ich dich darauf hinweisen, dass mein ganzer Beitrag Ironietriefend ist! sorry dass ich auf die tags [ironie] und [/ironie] verzichtet habe...
Manman da muss immer irgendwer alles Todernst nehmen...
Aber wenn schon Ernst dann frage ich mich was das Problem bei Pixelkindern und Nacktheit sein soll??? Und erzähle jetzt bitte nichts von Pädophilie...

@satchmo
Es gibt immer wieder Leute, die Ironie nicht im Ansatz raffen. Lockere Sprüche bleiben hier häufig nicht ungestraft. Dann holen die Seppen gleich die "Wer lesen kann"-Keule raus, dabei sind sie selber zu blöd.
 
Snakemutha am 25.07.2005 13:02 schrieb:
satchmo am 25.07.2005 12:22 schrieb:
Rabowke am 25.07.2005 12:09 schrieb:
wer lesen kann, ...
es geht dem anwalt, aus welchen gründen auch immr, lediglich darum, den einsatz dieser mods zu unterbinden. wenn ich dich daran erinnern darf sind in sims auch kinder zu sehen. den rest kann sich wohl jeder selber ausmalen.

das anliegen ist im prinzip gut, nur der tiefere sinn bzw. das anliegen DIESES anwaltes sind es leider nicht.

jetzt übertreibst du ein wenig und somit möchte ich dich darauf hinweisen, dass mein ganzer Beitrag Ironietriefend ist! sorry dass ich auf die tags [ironie] und [/ironie] verzichtet habe...
Manman da muss immer irgendwer alles Todernst nehmen...
Aber wenn schon Ernst dann frage ich mich was das Problem bei Pixelkindern und Nacktheit sein soll??? Und erzähle jetzt bitte nichts von Pädophilie...

@satchmo
Es gibt immer wieder Leute, die Ironie nicht im Ansatz raffen. Lockere Sprüche bleiben hier häufig nicht ungestraft. Dann holen die Seppen gleich die "Wer lesen kann"-Keule raus, dabei sind sie selber zu blöd.
*schmunzel*
schau, ich mach es dir einfach. meine antwort bezog sich auf diesen teil seines postings, kann man eigentlich nicht verfehlen, da es am anfang steht:

aha, die Sims als sittenunverträgliches, kinderschockierendes und pädagogisch höchst fragwürdiges Spiel...

diese aussage ist ein resüme der news, beinhaltet hier kein mg. von ironie und sarkasmus. das einzige was ich gemacht hab, den netten verfasser dieser zeilen darauf hinzuweisen, das es hier nicht um sims geht, sondern um die addons.

wenn du mir jetzt erzählen willst, dass o.g. text 'ironisch' sein soll, frag ich dich, auf welcher grundlage bitte? wo ist der ansatz in dem man(n) erkennen kann, das es 'ironisch' gemeint war.

das mit dem "sind sie selber zu blöd" lassen wir mal außen vor, schließlich wollen wir eine niveauvolle diskussion führen, hab ich recht? ;)
 
Meine Güte, die Sache geht mir langsam auf den Sack. "Unsittliches Verhalten" in Spielen. Anscheinend ist Sex unsittlich, töten aber nicht.
 
Dem Anwalt sollte man mal die Deutsche Fassung von Lula 3D schicken. :-D
 
Nali_WarCow am 25.07.2005 13:25 schrieb:
Dem Anwalt sollte man mal die Deutsche Fassung von Lula 3D schicken. :-D

Das käme ja Mord gleich. Viele Amis wären bei Nippelgate schon fast vor Schock gestorben und da gabs nur eine nackte Brust zu sehen ;)
 
HAHA, ich fass es ja nicht, was für Ar*****cher. Gehts jetzt gegen alle Spiele, die modifizierbar sind? Schließlich kann ich auch auf die Lara nackige Texturen draufpappen......

.... Idioten.
 
Mal im ernst:
Sowas ist ja wohl absolut lächerlich. Es steht ja jedem frei ob er nun solche Modifikationen herunterlädt oder nicht. Im Internet gibt es ja auch frei zugängliche/ominöse Seiten mit solch unsittlich, verwerflichen Inhalt (hab ich zumindest gehört...nicht hier...weit weit im Norden :P (Smiley Gebühr 2 $) ).
Wollen sie deswegen nun eine Altersfreigabe für das Internet herausbringen? (In China gibt es das sogar...is dort ab 18...wegen mgl. staatszersetzenden Inhalten ^^)

Was mich mal interessieren würde....hat man eigentlich in Amerika die RPG-Reihe Fallout wegen seinem Inhalt verboten (mir fällt es nur gerade ein weil ich es im Moment in der Original ungeschnittenen Version spiele).
Das ist irgendwie ziemlich krank ^^
 
Rabowke am 25.07.2005 13:18 schrieb:
*schmunzel*
schau, ich mach es dir einfach. meine antwort bezog sich auf diesen teil seines postings, kann man eigentlich nicht verfehlen, da es am anfang steht:

aha, die Sims als sittenunverträgliches, kinderschockierendes und pädagogisch höchst fragwürdiges Spiel...

diese aussage ist ein resüme der news, beinhaltet hier kein mg. von ironie und sarkasmus. das einzige was ich gemacht hab, den netten verfasser dieser zeilen darauf hinzuweisen, das es hier nicht um sims geht, sondern um die addons.

wenn du mir jetzt erzählen willst, dass o.g. text 'ironisch' sein soll, frag ich dich, auf welcher grundlage bitte? wo ist der ansatz in dem man(n) erkennen kann, das es 'ironisch' gemeint war.

das mit dem "sind sie selber zu blöd" lassen wir mal außen vor, schließlich wollen wir eine niveauvolle diskussion führen, hab ich recht? ;)

doch, auch dieser Teil spiegelt die von mir gewollte Ironie wieder, denn schließlich ist mein Beitrag als ganzes zu verstehen und da ich in meinem Kommentar genau diesen Teil
sittenunverträgliches, kinderschockierendes und pädagogisch höchst fragwürdiges Spiel... völlig in Abrede und in Frage stelle gibt es eigentlich keinen Grund einen einzigen Satz Ernst zu nehmen. Denn: es ist doch nun wirklich auf den ersten Blick leicht erkennbar, dass diese Worte weder dem Spielinhalt noch dem kritisierten Mod gerecht werden.
Mein ganzer Beitrag ist einfach nur ein kritischer, ironischer Riesenschmunzler, denn mehr ist diese Sache nun wirklich nicht Wert.
 
Zurück