• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Hitman: Blood Money

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,382720
 
An Hitman: Blood Money sollten sich andere Studios mal ne Scheibe abschneiden.
Da lernen die Entwickler aus den Fehlern des Vorgänngers, den ich jetzt nich sooo schlecht fand, und denken an die doch große Fangmeinde.

Für mich wird Blood Money eines der Highlights des Jahres werden. :X
 
Rafiel am 07.07.2005 13:09 schrieb:
An Hitman: Blood Money sollten sich andere Studios mal ne Scheibe abschneiden.
Da lernen die Entwickler aus den Fehlern des Vorgänngers
Wobei man das jetzt noch noch nicht beurteilen kann. ;)
Bereits bei Hitman: Contracts wollte man aus den Fehlern lernen...
@Rafiel: Korrigiere mal deine Signatur! =)
 
Ich frage mich warum alle immer über Hitman: Contracts so negativ reden. ich fand Contracts richtig gut, sogar genauso gut wie Silent Assassin.
Bis auf fehlende Neuerungen, gibt es für mich an Contracts keine Kritikpunkte.
Wenn bei Blood Money alles so umgesetzt wird wie es angekündigt wird, wird es definitiv eines der besten Actionspiele des Jahres.
 
:finger2: Hitman:Contracts ist nicht schlecht aber ist gibt sehr wenige neuerungen. Bloodmoney wird mit sicherheit nur ein bisschen besser, am meisten verbessert wurde die Grafik; Spielerisch: ABWARTEN! :rolleyes:
 
Rafiel am 07.07.2005 13:09 schrieb:
An Hitman: Blood Money sollten sich andere Studios mal ne Scheibe abschneiden.
Da lernen die Entwickler aus den Fehlern des Vorgänngers, den ich jetzt nich sooo schlecht fand, und denken an die doch große Fangmeinde.

Für mich wird Blood Money eines der Highlights des Jahres werden. :X


ich freu mi au gaaanz riesig *klaviersaite hervorkram* :) :) :)
 
Ich persöhnlich fand Hitman Codename 47 noch am allerbesten. Damals war die Grafik noch auf recht neuem Stand und auch das Spielprinzip ware recht neu. Alle Teile die danach kamen waren irgendwie bloss Klone mit anderer story und verbesserten Texturen.
Deshalb freu ich mich auch sehr auf Blood Money, da es mal wieder ein paar Neuerungen und wirklich verbesserte Grafik in die Reihe einbringt ... jedenfalls bleibt dies nach den Versprechungen der Entwickler zu hoffen. ;)
 
Oha endlich ! Ich kann es kaum noch erwarten endlich das neue Hitman zu spielen. Ich hab schon die anderen Teile verschlungen wie ein Wahnsinniger und jetzt kommt das neue mit geilen Innovationen und neuer Grafik . Einfach herrlich !
 
Wahrscheinlich wird es ja wieder keine Möglichkeit zum Zwischenspeichern geben. Ich habe mir geschworen, dass ich solche Spiele überhaupt nicht mehr kaufe. Ich habe einfach nicht (mehr) die Zeit, mich 2 1/2 Stunden mit einem Level rumzuärgern :pissed: , nur weil ich an irgendeiner Stelle 20 Minuten nach Beginn zum dritten mal einen kleinen Geschicklichkeitsfehler mache. Wenn ich zocke, will ich Spaß haben, ein gaaaaaanz toller Hecht :-D sein und mich freuen und keinen Frust schieben. :finger2:
Warum, um alles in der Welt, bauen die Entwickler nicht mal eine wählbare Speicherfunktion ein? Am Anfang des Spiels entscheidet man sich, ob man auf eine Zwischenspeicherung verzichten will oder von mir aus wie viele Speicherpunkte man haben will und dann ist doch allen gedient.
Oder tue ich dem Hitman unrecht und man kann speichern? Dann wäre ich dabei, denn das Spielprinzip finde ich sehr geil. =)
Horatio

PS: GTA SA hat mich übrigens auch schon tierisch genervt (blöde Autohoppelei...) :S
 
Horatio am 08.07.2005 07:42 schrieb:
Wahrscheinlich wird es ja wieder keine Möglichkeit zum Zwischenspeichern geben. Ich habe mir geschworen, dass ich solche Spiele überhaupt nicht mehr kaufe. Ich habe einfach nicht (mehr) die Zeit, mich 2 1/2 Stunden mit einem Level rumzuärgern :pissed: , nur weil ich an irgendeiner Stelle 20 Minuten nach Beginn zum dritten mal einen kleinen Geschicklichkeitsfehler mache. Wenn ich zocke, will ich Spaß haben, ein gaaaaaanz toller Hecht :-D sein und mich freuen und keinen Frust schieben. :finger2:
Warum, um alles in der Welt, bauen die Entwickler nicht mal eine wählbare Speicherfunktion ein? Am Anfang des Spiels entscheidet man sich, ob man auf eine Zwischenspeicherung verzichten will oder von mir aus wie viele Speicherpunkte man haben will und dann ist doch allen gedient.
Oder tue ich dem Hitman unrecht und man kann speichern? Dann wäre ich dabei, denn das Spielprinzip finde ich sehr geil. =)
Horatio

PS: GTA SA hat mich übrigens auch schon tierisch genervt (blöde Autohoppelei...) :S

also bei contracts konnte man (nur nicht beim höchsten schwierigkeitsgrad), so oft speichern wie man wollte... find ich auch besser, da man sich zu stark ärgert bei einem kleinen fehler und die nächsten durchgänge nicht mehr so konzentriert angeht (geht mir jedenfalls so).
 
also bei contracts konnte man (nur nicht beim höchsten schwierigkeitsgrad), so oft speichern wie man wollte... find ich auch besser, da man sich zu stark ärgert bei einem kleinen fehler und die nächsten durchgänge nicht mehr so konzentriert angeht (geht mir jedenfalls so).
Also ich finde Speicherpunkte zuweilen besser als Quicksave. ;) Wenn man eine Mission immer wieder spielen muss (wie manche Missionen bei GTA) und immer wieder an der gleichen Stelle versagt, ist das frustrierend. Aber ich denke, gerade bei Spielen wie Splinter Cell und Doom 3 nimmt die Quicksavefunktion einen merklichen Teil der Spannung. Klar, wenn man nicht will, muss man ja nicht speichern, aber alleine die Tatsache, dass man weiss dass man jederzeit speichern kann, verringert den Nervenkitzel in meinen Augen schon.

Nach Hitman 2 & 3 glaube ich aber, dass man die Quicksavefunktion bei Blood Money beibehalten wird. ;)

Meine Kritikpunkte an Contracts: schlecht gemachte Story, inhaltlich kaum zusammenhängende Missionen, sehr kurze Spieldauer, keine Neuerungen, veraltete Grafik, Ballern war meist leichter als Schleichen,...

Ich hoffe mal, dass das im vierten Teil besser gemacht wird. Und das Interview in PC Games fand ich schon etwas dreist von den Entwicklern. Zu behaupten, dass man stolz darauf ist, Teil 3 & 4 gleichzeitig entwickelt zu haben und für Contracts trotzdem nur 8 Monate gebraucht hat. Ich finde, damit haben sie bewiesen, dass Teil 3 nur für das schnelle Geld gedacht war. :finger2:

MfG
 
@ Codename_47: Oh, dann kann ich das Ding mir vielleicht doch noch bei Ebay besorgen, wenn man Quicksaven kann, thx für den Hinweis.

HKDLordReaper am 08.07.2005 11:05 schrieb:
Also ich finde Speicherpunkte zuweilen besser als Quicksave. ;) Wenn man eine Mission immer wieder spielen muss (wie manche Missionen bei GTA) und immer wieder an der gleichen Stelle versagt, ist das frustrierend. Aber ich denke, gerade bei Spielen wie Splinter Cell und Doom 3 nimmt die Quicksavefunktion einen merklichen Teil der Spannung. Klar, wenn man nicht will, muss man ja nicht speichern, aber alleine die Tatsache, dass man weiss dass man jederzeit speichern kann, verringert den Nervenkitzel in meinen Augen schon.
Klar, das verstehe ich auch; deshalb ja mein Vorschlag: Zu Beginn eines Spiels muss man sich festlegen, ob man Quicksaven will oder nicht (oder wieviele Speicherpunkte man pro Level will oder so watt) und dann kann man im Verlauf nichts mehr ändern - dann kommt man auch nicht in Versuchung... Ich spiele solche Sachen mittlerweile ürigens auch lieber auf den einfacheren Schwierigkeitsstufen und versuche dann möglichst stylisch vorzugehen (Schackaaaa!!! :-D )- macht mir mehr Spass als á la Serious Sam möglichst schnell und heftigst ballernd durchs Level zu rennen.
Also: Blood Money kommt vielleicht doch noch auf meine "Liste".
Horatio
 
Horatio am 08.07.2005 15:22 schrieb:
... deshalb ja mein Vorschlag: Zu Beginn eines Spiels muss man sich festlegen, ob man Quicksaven will oder nicht (oder wieviele Speicherpunkte man pro Level will oder so watt) und dann kann man im Verlauf nichts mehr ändern - dann kommt man auch nicht in Versuchung...
Genauso war es doch bei Hitman Silent Assassin. Im leichten Schwierigkeitsgrad hatte man pro Level glaube ich 7 Speicherpunkte, im mittleren 3 und im schweren keinen einzigen. Fand ich so eigentlich ganz gut. Man hat sich so immer überlegt, ob man jetzt wirklich einen Punkt opfern will.

Nur beim ersten Hitman konnte man nicht abspeichern. Und hier bin ich deswegen auch nicht über das "Lee-Hong-Attentat" rausgekommen. Ich hab mehr als die Hälfte des Levels ohne einen einzigen Schnitzer geschafft und dann ist im falschen Moment eine Wache um die Ecke gekommen, die mich dann auch noch trotz meiner Verkleidung erkannt hat. Da hatte ich dann keinen Bock mehr. Das Spiel war eigentlich perfekt, aber die fehlende Speicherfunktion, gerade bei solch großen Levels, hat mir echt den Spaß verdorben. Deswegen hoffe ich zumindest mal, dass die Entwickler nicht wieder so einen Mist bauen.
 
er Vorgänger erschien zuerst für die PlayStation 2, die Umsetzung auf den PC folgte später. Weil der Texturenspeicher besagter Konsole nicht der beste ist (er ist sogar richtig mies, um genau zu sein), sah die PC-Version trist und veraltet aus.

Bei Blood Money machen es die Entwickler umgekehrt: Das wächst auf dem PC heran, später sind die Konsolen an der Reihe. Die Vorteile? Alles sieht besser aus. Vor allem die Partikeleffekte profitieren: Staubwirbel, Schnee, Regentropfen und Explosionen würde man auch ohne Umgebungsgrafik als solche erkennen. Es ist ein großer Schritt von Hitman: Contracts zu Blood Money!


das is doch auch ein grosser pluspunkt den titel werd ich mir nicht endgehen lassen silent asassin war mein letzter hitman titel contracts hat mich irgendwie gar nicht so angesprochen jedoch bloody monday wieder sehr..... :)

ps: an der vorgehensweise sollten sich mehrere entwickler eine scheibe abschneiden was multiplatform spiele angeht.... :)
 
steppenork am 09.07.2005 11:18 schrieb:
Genauso war es doch bei Hitman Silent Assassin. Im leichten Schwierigkeitsgrad hatte man pro Level glaube ich 7 Speicherpunkte, im mittleren 3 und im schweren keinen einzigen. Fand ich so eigentlich ganz gut. Man hat sich so immer überlegt, ob man jetzt wirklich einen Punkt opfern will.

Nur beim ersten Hitman konnte man nicht abspeichern. Und hier bin ich deswegen auch nicht über das "Lee-Hong-Attentat" rausgekommen. Ich hab mehr als die Hälfte des Levels ohne einen einzigen Schnitzer geschafft und dann ist im falschen Moment eine Wache um die Ecke gekommen, die mich dann auch noch trotz meiner Verkleidung erkannt hat. Da hatte ich dann keinen Bock mehr. Das Spiel war eigentlich perfekt, aber die fehlende Speicherfunktion, gerade bei solch großen Levels, hat mir echt den Spaß verdorben. Deswegen hoffe ich zumindest mal, dass die Entwickler nicht wieder so einen Mist bauen.
Tja, da bin ich wohl einfach schlecht informiert. Wie das Problem in Silent Assassin gelöst wurde, klingt auch für mich akzeptabel (wobei mir unendlich viele Speicherpunkte lieber wären :-D ). Und was Du zuletzt beschreibst, ist mir in mehreren Spielen, die keine Quicksave-Funktion besitzen passiert - ein Drama :pissed:
Dann werde ich wohl bald wieder die Klaviersaite schwingen... :]
Horatio
 
Also ich kannte weder Codename 47 noch Silent Assasin und bin direkt bei Contracts eingestiegen. Für mich war/ist dieses Spiel einfach genial. Wenn man gerade nicht Lust hatte auf grosses Rumgeschleiche konnte man einfach alle umpusten. Genau das ist es, ich will nur wählen können zwischen alle umpusten und schleichen. Vielleicht war das Umpusten in Contracts etwas zu einfach.
Na ja, auf jeden Fall freue ich mich riesig auf Blood Money!
 
tommyh am 09.07.2005 12:29 schrieb:
(...) mein letzter hitman titel contracts hat mich irgendwie gar nicht so angesprochen jedoch bloody monday wieder sehr..... :)
bloody monday??? ;)

Ich fand, jeder Teil hatte seine großen Seiten, d.h. Levels. Aber das Hotel in Budapest (Teil 1) ist bisher unerreicht. :)

Außerdem hoffe ich, dass die Sprachausgabe der Figuren mal etwas weniger monoton ist. Alle schrien immer mit der gleichen Stimme den gleichen Satz. :(
 
redimosi am 11.07.2005 08:16 schrieb:
Also ich kannte weder Codename 47 noch Silent Assasin und bin direkt bei Contracts eingestiegen. Für mich war/ist dieses Spiel einfach genial. Wenn man gerade nicht Lust hatte auf grosses Rumgeschleiche konnte man einfach alle umpusten. Genau das ist es, ich will nur wählen können zwischen alle umpusten und schleichen. Vielleicht war das Umpusten in Contracts etwas zu einfach.
Na ja, auf jeden Fall freue ich mich riesig auf Blood Money!

Genauso war's bei mir auch! Die Vorgänger kannte ich nicht, fand Contracts auf anhieb genial und konnte nicht genug davon kriegen!

Ja und wenn ich jetzt so viele feine Sachen höre, muss ich mir wohl Blood money schon zwangsweise kaufen :-D

*vorfreu* :X

Greetz Rasaya

PS: Ich hasse es zu warten! :finger2:
 
Ich habe mir jetzt die Demo gezogen.

Erstmal echt großes Lob an die Macher.
Die Grafik haut echt derbst rein.
Musste meine Anforderungen schon runterstellen :rolleyes:

Also ich liebe es : :X

mfg:

Marco
 
Zurück