• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,375320
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

:top:
na man gut, dass wir nicht die 1:1 US-Version bekommen.
Aber trotzdem schade, dass so grundlegende Features wie Automap fehlen.

Aber naja...hauptsache es ist BUGfree.

Nächste Woche (?) geht´s los... :P

(Da spar ich WoW-Spielstunden :B )
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

Die deutsche Version ist nicht nur komplett übersetzt, sondern auch
komplett vertont. Während in der englischen Version nur einige wichtige
Sätze gesprochen werden, kann in der deutschen Version wirklich jede
gesprochene Dialogzeile akkustisch genossen werden. Ein deutliches
Atmosphäre-Plus.
Sowas sieht man auch selten, dass die lokalisierte Version von der Lokalisierung her mehr zu bieten hat als die Originalversion. *g*
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

spassiger am 31.05.2005 11:08 schrieb:
Sowas sieht man auch selten, dass die lokalisierte Version von der Lokalisierung her mehr zu bieten hat als die Originalversion. *g*


Egal ob verbessert oder nicht: Wer die ersten Tests der US Version gelesen hat, weiß daß das Spiel Müll ist.
- Die Grafik soll unter aller sau sein und extrem unbelebt wirken. (Grafikfehler gibts auch)
- Die Steuerung so mies, daß das ganze in wildes Geklicke ausartet wegen zu schlechter kollisionsabfrage.
- Die Quests und die Story sollen absolut unerträglich und bugverseucht sein.
- Die performance soll trotz der 5 jahre alten Grafikengine sehr schlecht sein.
- ALLE Räume in der kompletten welt sind komplett leer. Soll heißen , es gibt gar kein Mobiliar.
- Die außenlandschaften sollen (wie die bilder ja schon angedeutet hatten) eine typische MMORPG Optik bieten. Also immer gleich aussehend, ohne jegliche Abwechslung und nach dem "Endlosbaukastenprinzip" zusammengestückelt.
- Inventar fiunktioniert nicht richtig.
- Handel ebenfalls nicht (zu viele bugs)
- Extrem viele, superlange Ladezeiten. So wie in Deus Ex 2.

So, das waren nur die Kernkritikpunkte. Angeblich müsse man nur suchen und findet an jeder ecke nen neuen Bug.
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

Zitat: (Original von spassiger am 31.05.2005 11:08)

Sowas sieht man auch selten, dass die lokalisierte Version von der Lokalisierung her mehr zu bieten hat als die Originalversion. *g*



Egal ob verbessert oder nicht: Wer die ersten Tests der US Version gelesen hat, weiß daß das Spiel Müll ist.
1. Die Grafik soll unter aller sau sein und extrem unbelebt wirken. (Grafikfehler gibts auch)
2. Die Steuerung so mies, daß das ganze in wildes Geklicke ausartet wegen zu schlechter kollisionsabfrage.
3. Die Quests und die Story sollen absolut unerträglich und bugverseucht sein.
4. Die performance soll trotz der 5 jahre alten Grafikengine sehr schlecht sein.
5. ALLE Räume in der kompletten welt sind komplett leer. Soll heißen , es gibt gar kein Mobiliar.
6. Die außenlandschaften sollen (wie die bilder ja schon angedeutet hatten) eine typische MMORPG Optik bieten. Also immer gleich aussehend, ohne jegliche Abwechslung und nach dem "Endlosbaukastenprinzip" zusammengestückelt.
7. Inventar fiunktioniert nicht richtig.
8. Handel ebenfalls nicht (zu viele bugs)
9. Extrem viele, superlange Ladezeiten. So wie in Deus Ex 2.

So, das waren nur die Kernkritikpunkte. Angeblich müsse man nur suchen und findet an jeder ecke nen neuen Bug.

also ich habe die (alpha)demo gezockt und kann die meisten punkte nicht wirklich nachvollziehen.
1. die grafik ist imo etwas besser wie die aus gothic 2, sooo schlecht sieht's also nicht aus
2. die steuerung ist irgendwie eine mischung aus gothic(richtungstasten+agriff=andere attacke) und standard 3rd person shooter(strafejumping, salto, usw.). allein das menu ist etwas umstaendlich ueber tastautur zu bedienen.
3. kann ich nicht beurteilen, aber in der alpha funzte alles
4. stimmt nicht! das spiel lief selbst auf meiner alten kiste(AthlonXP 1700, Radeon 9500, 512MB) mit allen details auf hoch ruckelfrei(40-60 fps)
5. kann ich nicht beurteilen, allerdings gab es in den raeumen des theaters aus der demo durchaus moebel
6. das ist ansichtssache. ich imo sieht die umgebung nicht besser oder schlechter aus als in gothic
9. kann ich nicht nachvollziehen. bei mir hat es eigentlich nur einmal geladen, und das dauerte auch nicht laenger als sonst auch.

alles was ich schrieb bezieht sich auf die demo. ich waere aber sehr ueberrascht, falls die entwickler das verlechtert haben.
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

@ Monstermic:

Ich hab mir die US Version gekauf tun muss sagen mir macht das Spiel unheimlich Spaß! Zu den von dir genannten Punkten:

- An der Grafik gibt es nichts auszusetzen, sie ist nicht überdurchschnittlich aber zeitgemäß! Es gibt keine Grafikfehler!

- Die Steuerung ist stinknormal! Das mit dem wilden geklicke kann ich allerdings bestätigen, da man bei jedem schlag nochmals klicken muss, was aber sinnvoll ist, da man Schlag-combos anwenden kann!

- Die Quests und die Story sind NICHT unerträglich, jedoch gibt es hier ein paar wenige Bugs weshalb man vor jedem Dungeon abspeichern sollte!
Das Questlog ist aber zuuuu simpel gehalten und ohne zusätzliche Landkarte kann man das Spiel vergesen (gibts aber im Internet)

- Die Performance ist top, keine Ruckler, genug einstellungsmöglichkeiten!

- Alle Räume sind komplett leer stimmt nicht! In wirklich fast allen Räumen gibt es nichts ausser nen Tisch und einer Person, manche sind allerdings ausgestattet (Mir egal, da man die Räume nur zum handeln bzw. zum kaufen von gegenständen betritt!

- Die Aussenlandschaften sehen nicht immer gleich aus! Es gibt Sümpfe und Wälder, Graslandschaften und Seen! Es gibt Höhenunterschiede, kleine Berge, Flüsse und Brücken! Für mich ist sie abwechslungsreich gestaltet!
Allerdings stimmt es mit dem Baukastenprinzip, da die Vegetation sich wiederholt (was nicht gerade auffällig ist)

- Inventar funktioniert ohne Probleme!

- Im Handel hab ich noch keine Bugs entdecken können!

- Das mit den Ladezeiten ist seeehr weit hergeholt!!!!!!
Die gesamte Welt ist ohne Ladezeiten begehbar! Lediglich für die Städte muss man Ladezeiten in Anspruchen nehmen, die wirklich gering ausfallen, jedes Gebäude kann dann sofort betreten werden!

Ich muss sagen das Spiel ist nicht perfekt aber wnen man sich erstmal eingespielt hat, macht einem das Kampfsystem sowie die Charakterentwicklung einen Reisenspaß! Ich kann das Spiel trotz der Bugs weiterempfehlen! Es ist nicht der überhammer aber für jemanden der nicht megagroße Ansprüche stellt ist es genügend!

so long,

Flado
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

xdave78 am 31.05.2005 10:46 schrieb:
:top:
na man gut, dass wir nicht die 1:1 US-Version bekommen.
Aber trotzdem schade, dass so grundlegende Features wie Automap fehlen.

Aber naja...hauptsache es ist BUGfree.

Nächste Woche (?) geht´s los... :P

Also so kann man es sicherlich NICHT bezeichnen. Schau doch beispielsweise mal in dieses Warnreview und am Besten danach in das darunter verlinkte Video. Eine öde Welt ohne Decos, dafür mit Massen an Unstimmigkeiten, die sich IMO nicht einfach so schnell per Patch beheben lassen.
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

Ein Lob gibt's fuer die erweiterte SPrachausgabe und die anderen kleinen gimmicks. Das jemand wirklich Arbeit in eine lokalisierte Version steckt und nicht nur lieblos eine einigermassen fehlerfreie Uebersetzung hinklatscht, ist ja leider die ganz grosse Ausnahme.

Den Kauf sollte man sich trotzdem gruendlich ueberlegen. Es fehlen immer noch so einige angekuendigte features und in fast allen dungeons gibt es massive bugs, die im Extremfall ein Weiterkommen komplett unmoeglich machen.

Fans von Bradley haben mit DL ihren Spass, alle anderen sollten lieber auf TES: Oblivion und Gothic 3 warten. Oder zumindest auf die Budget Version von DL, die ist dann Dank x patches sicher auch fuer den Normalo spielbar.
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

Jaja is ja klar Nali
Ich bin auch im Forum der off.Website aktiv und die FBs und MAs dort versuchen echt allen zu erzählen, dass die DV total anders wird als die US-Ver.
Wenn man (so wie ich es getan habe) dann einen Beitrag schreibt worin man einfach mal als SW-Entwickler (was ich bin) behauptet dass keine FA der WELT den Code komplett für ne DV neu macht wird man angeflammt. Und es heisst "wartet auf die DV ihr werdet nicht enttäuscht".

Naja whatever - du sagtest es auh schon oft- die grafik is net alles. Aber sowas wie Automap fehlt/ Nebenquesten sollen fehlen/ keine Möbel in Gebäuden lassen mich nach Titeln wie Gothic2 schon erschaudern.

Aber ich will DL wegen des COOP Modus haben - ich zogge freitags immer mit nem Kumpel (meist CIV3/ AoW/ RT3/ DungeonSiege.....) dazu wärs ideal.

Ansonsten - wie gesagt ich hab da noch WoW ;)

Trotzdem auch wenns den Erwartungen (einiger Leute) nicht entspricht soll es wenigstens Bugfrei kommen....wenn das nicht geschieht wird die Community da schon draufhauen weil denen im Forum das blaue vom Himmel versprochen wird....


Ausserdem is der Test vonner US-Version und über den Release hat sich auch dtp aufgeregt - also schiebt die Schuld auf DreamCatcher.

Wir urteilen ja nicht nach "hörensagen " oder ;)?
 
AW: News - Dungeon Lords: Änderungen der dt. Version

Monstermic am 31.05.2005 12:13 schrieb:
spassiger am 31.05.2005 11:08 schrieb:
Sowas sieht man auch selten, dass die lokalisierte Version von der Lokalisierung her mehr zu bieten hat als die Originalversion. *g*


- Die Grafik soll unter aller sau sein und extrem unbelebt wirken. (Grafikfehler gibts auch)
- Die Steuerung so mies, daß das ganze in wildes Geklicke ausartet wegen zu.

Kann eigentlich niocht sein wahr in der Demo ja auch nicht :confused:
 
Zurück