• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,370500
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Die Screens sehen ja klasse aus. Wenn ich mir das aber genauer betrachte, möchte ich gerne mal wissen, was für einen Rechner man braucht, um das Game spielen (flüssig ?) zu können.
Ich denke je nachdem, wie hoch die Systemvorraussetzungen sind, floppt das Spiel.
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

dirkie71 am 13.05.2005 08:16 schrieb:
Die Screens sehen ja klasse aus. Wenn ich mir das aber genauer betrachte, möchte ich gerne mal wissen, was für einen Rechner man braucht, um das Game spielen (flüssig ?) zu können.
Ich denke je nachdem, wie hoch die Systemvorraussetzungen sind, floppt das Spiel.
warum? was hat ein spiel mit der performance des rechners zu tun? ich möchte da an pc killer wie wing commander / strike-force etc. erinnern. diese spiele waren damals auch der damaligen pc generation weit voraus und haben trotzdem top wertungen kassiert.

des weiteren bezweifel ich das AoE3 sooo immense hardware anforderungen hat da man, denke ich, einen relativ kleinen teil sieht, nicht wie in 3d ego shooter wo es um 10km weitsicht geht.

ich hoffe ja das es zur e³ hi-res videos zu bestaunen gibt & man auch mal das interface zu gesicht bekommt.
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Rabowke am 13.05.2005 08:44 schrieb:
dirkie71 am 13.05.2005 08:16 schrieb:
Die Screens sehen ja klasse aus. Wenn ich mir das aber genauer betrachte, möchte ich gerne mal wissen, was für einen Rechner man braucht, um das Game spielen (flüssig ?) zu können.
Ich denke je nachdem, wie hoch die Systemvorraussetzungen sind, floppt das Spiel.
warum? was hat ein spiel mit der performance des rechners zu tun? ich möchte da an pc killer wie wing commander / strike-force etc. erinnern. diese spiele waren damals auch der damaligen pc generation weit voraus und haben trotzdem top wertungen kassiert.

des weiteren bezweifel ich das AoE3 sooo immense hardware anforderungen hat da man, denke ich, einen relativ kleinen teil sieht, nicht wie in 3d ego shooter wo es um 10km weitsicht geht.

ich hoffe ja das es zur e³ hi-res videos zu bestaunen gibt & man auch mal das interface zu gesicht bekommt.

Das sehe ich aber anders. Bestes Beispiel ist doch zur Zeit Stronghold 2. Die Hardwareanforderungen sind, für ein Strategiespiel, sehr hoch. Es ruckelt sogar auf "High End" Maschinen.
Mal voraus gedacht. Folgende Hardware denke ich mir:

P4 mind. 2,8 Ghz (Alternativ AMD 3,2 Ghz)
1 Gig Speicher
Nvidia ab 6600 GT (Alternativ Ati 9800 Pro)
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

dirkie71 am 13.05.2005 08:16 schrieb:
Ich denke je nachdem, wie hoch die Systemvorraussetzungen sind, floppt das Spiel.


wo liegt da die logik ?

1. wär das wohl das erste spiel, das alleine aufgrund hoher hardwareanforderungen floppt
2. erscheint aoe frühestens ende des jahres
3. wird man wohl das ein oder andere detail abschalten können, damit das spiel auch auf "kleineren" rechnern läuft ( wie das eigentlich jetzt schon bein jedem spiel usus ist)
4. wissen die ensemble studios mit sicherheit ziemlich genau, was sie tun und werden kein spiel für einen priviligierten kreis mit über- pc` s produzieren




Das sehe ich aber anders. Bestes Beispiel ist doch zur Zeit Stronghold 2. Die Hardwareanforderungen sind, für ein Strategiespiel, sehr hoch. Es ruckelt sogar auf "High End" Maschinen.


....was eher daran liegt, ´dass es beschissen programmiert ist.
aussrdem: wer sagt dir, dass sh 2 ein flop ist/ wird ?


P4 mind. 2,8 Ghz (Alternativ AMD 3,2 Ghz)
1 Gig Speicher
Nvidia ab 6600 GT (Alternativ Ati 9800 Pro)

mittlerweile setzt fast jedes spiel diese komponenten voraus, damit es mit vollen details ( , was ja kein muss ist,) "flüssig" läuft.


edit:

und ich war mit so sicher, dass ich auf " bearbeiten" geklickt hätte..... :B
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Bonkic am 13.05.2005 10:23 schrieb:
dirkie71 am 13.05.2005 08:16 schrieb:
Ich denke je nachdem, wie hoch die Systemvorraussetzungen sind, floppt das Spiel.


wo liegt da die logik ?

1. wär das wohl das erste spiel, das alleine aufgrund hoher hardwareanforderungen floppt
2. erscheint aoe frühestens ende des jahres
3. wird man wohl das ein oder andere detail abschalten können, damit das spiel auch auf "kleineren" rechnern läuft ( wie das eigentlich jetzt schon bein jedem spiel usus ist)
4. wissen die ensemble studios mit sicherheit ziemlich genau, was sie tun und werden kein spiel für einen priviligierten kreis mit über- pc` s produzieren

Das wäre nicht das erste Spiel, was an der Hardware scheitert ;)
Die Systemvorrausetzungen habe ich so gedacht, dass man es mit MINIMALEN DETAILS spielen kann. Für alle Details muss da mit Sicherheit noch mehr kommen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Das wäre nicht das erste Spiel, was an der Hardware scheitert ;)

beispiel(e) ?

Die Systemvorrausetzungen habe ich so gedacht, dass man es mit MINIMALEN DETAILS spielen kann. Für alle Details muss da mit Sicherheit noch mehr kommen.

glaub` ich nicht, mit der genannten konfig mit man ziemlicher sicherheit auf hohen details flüssig spielen können ( aber warten wirs doch einfach ab)
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

dirkie71 am 13.05.2005 12:39 schrieb:
Das wäre nicht das erste Spiel, was an der Hardware scheitert ;)
Und das wäre?
Btw. Gibt es auch ne gante Reihe an Games, wo man nur für das Spiel aufgerüstet hat bzw. mußte. Kenner erinnern sich da sofort an Origin. :-D

Die Systemvorrausetzungen habe ich so gedacht, dass man es mit MINIMALEN DETAILS spielen kann. Für alle Details muss da mit Sicherheit noch mehr kommen.
Durch "Systevorraussetzungen denken" erreicht man doch nix. Es gibt so manches Spiel, was grafisch nicht so doll ist, aber Hardware ohne Ende braucht. Andere sehen sehr gut aus und brauchen weniger. So lange sich das Spiel möglichst gut skalieren läßt und möglichst noch geringe Hardwarevoraussetzungen hat, sollte es doch kein Problem sein.
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Jetzt ist aber mal gut... :P
Mangelnde Performance halte ich für absolut ausgeschlosssen.
Denn
1.) Baut die Engine auf der aus AoM auf, welches sich bereits durch riesige Detailfülle und dennoch gute Performance auszeichnete.
2.) Published Microsoft das Spiel, und die werden sicher für Massenmarkt-Tauglichkeit sorgen.
3.) Wer allen Ernstes an der Kompetenz der Ensemble Studios zweifelt, der kann keine Ahnung von PC-Spielen haben... ;)
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

@ Nali_WarCow

Wir werden uns am Releastag bzw. beim ersten Test (Beta) noch einmal unterhalten ;)
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Ich find die Spiegelungen der Schiffe auf dem Wasser (4. Bild) etwas übertrieben. :hop:

Außerdem: Gibt es auf den Schiffen keine Besatzung? oder sind die grad alle unter Deck :confused:
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

P4 mind. 2,8 Ghz (Alternativ AMD 3,2 Ghz)

die aussage von dir versteh ich jetzt eigentlich gar nicht laut deinen angaben müsste ein athlon demnach schlechter sein als ein P4?!? :confused:

für video bearbeiten trifft das auch zu aber...

....in spielen sicher nicht ein 3000+ ist etwa so schnell wie ein p4 3,2 ghz das wirst du in sämtlichen benchs sehen.... wollt ich nur mal erwähnt haben.... :finger: sorry für off-topic....
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Hammer! Wenn die Grafik wirklich so gut ist wie sie dort abgebildet ist dann ist das der hammer dann ist das Spiel sofort gekauft!!!

Freu mich jetzt schon drauf! :-D
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

dirkie71 am 13.05.2005 14:26 schrieb:
@ Nali_WarCow

Wir werden uns am Releastag bzw. beim ersten Test (Beta) noch einmal unterhalten ;)



ich warte immer noch auf die zahlreichen beispiele von pc- spielen, die aufgrund zu hoher hardwareanforderungen gescheitert sind.....
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Also wer sich diese Bilder anschaut, gerät ins Schwärmen. Die Angst vor einem Grafikdemo hält sich in Grenzen, weil man die Ensemble Studios kennt. Ich freu mich unheimlich auf dieses Spiel; eine Perle in einem Heer von Säuen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Wenn die Grafik wirklich so gut ist wie sie dort abgebildet ist dann ist das der hammer dann ist das Spiel sofort gekauft!!!

OMG mir geht gleich einer ab :) Nein aber mal im ernst diese Grafikgeilheit ist ja kaum noch auszuhalten!
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

hoffentlich ist es so genial wie AoE2.
Ich hoffe, dass es nicht so verwirrend wird wie Empire Earth (zu viel Zeit und Krams...). Die Grafik ist für mich eher unwichtig, Spiel muss Laune machen (speziell im LAN) und mit vielen Einheiten flüssig laufen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

Die Grafik ist für mich eher unwichtig, Spiel muss Laune machen (speziell im LAN) und mit vielen Einheiten flüssig laufen.

Oh nein es gibt auch noch normale Menschen auf dieser Erde *danke Gott*
 
AW: News - Age of Empires 3: Fünf Bilder

ngc2403 am 15.05.2005 22:56 schrieb:
Die Grafik ist für mich eher unwichtig, Spiel muss Laune machen (speziell im LAN) und mit vielen Einheiten flüssig laufen.

Oh nein es gibt auch noch normale Menschen auf dieser Erde *danke Gott*

Ganz meine Meinung... Denn mit dieser Grafikgeilheit kommt die ebenso schlimme Hardwaregeilheit. Und diese "Ich-hab-aber-3Mhz-mehr"-Diskussionen kann ich echt nich ab... :B :$
 
Zurück