• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Full Spectrum Warrior 2 ist offiziell

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368440
 
oh cool... der erste teil war schon super gemacht... freue mich dann shcon auf die fortsetzung (mit nem besseren multiplayermodus)
 
überrascht mich schon etwas, fsw wurde ziemlich schnell low budget daher dachte ich die verkaufszahlen waren (leider) nicht sehr rosig gewesen
 
der-jan am 04.05.2005 16:04 schrieb:
überrascht mich schon etwas, fsw wurde ziemlich schnell low budget daher dachte ich die verkaufszahlen waren (leider) nicht sehr rosig gewesen
Stimmt wahrscheinlich, aber ich freu mich trotzdem riesig auf den 2.Teil!! :-D
Hoffentlich wird der Support da dann besser als beim 1.Teil. Es gab nicht einen einzigen Patch.
:rolleyes:
 
der-jan am 04.05.2005 16:04 schrieb:
überrascht mich schon etwas, fsw wurde ziemlich schnell low budget daher dachte ich die verkaufszahlen waren (leider) nicht sehr rosig gewesen


das mag` vielleicht für die pc- version gelten, aber die xbox version verkaufte sich sehr gut.
 
Bonkic am 04.05.2005 16:36 schrieb:
der-jan am 04.05.2005 16:04 schrieb:
überrascht mich schon etwas, fsw wurde ziemlich schnell low budget daher dachte ich die verkaufszahlen waren (leider) nicht sehr rosig gewesen


das mag` vielleicht für die pc- version gelten, aber die xbox version verkaufte sich sehr gut.
Na dann is ja ein Grund da für ne Fortsetzung. =)
 
naja,
das Geld hätte man sich sparen können, spielt eh` kaum jemand da es bald Bf2 geben wird und vorher ebenso Bf1942 mit all den Mods besser war.
 
juhu!! fsw macht sauspaß, hoffentlich gibts keine großen änderungen :) hab das ding auf xbox grade mal wieder angefangen...
 
KTDynastie am 04.05.2005 17:37 schrieb:
naja,
das Geld hätte man sich sparen können, spielt eh` kaum jemand da es bald Bf2 geben wird und vorher ebenso Bf1942 mit all den Mods besser war.

Äpfel und Birnen :rolleyes:
Du hast FSW nie gespielt, oder?

Also ich hab den ersten teil auf der Xbox und freue mich SEHR auf den zweiten teil! Das spiel ist einfach geil :-D
 
KTDynastie am 04.05.2005 17:37 schrieb:
naja,
das Geld hätte man sich sparen können, spielt eh` kaum jemand da es bald Bf2 geben wird und vorher ebenso Bf1942 mit all den Mods besser war.
Naja, wer behauptet denn, dass die beiden Games miteinander konkurrieren? Ich denk mal, außer dir keiner. ;) Denn FSW ist Taktik und auch kein Shooter, was BF ja bekanntlich ist.
 
KTDynastie am 04.05.2005 17:37 schrieb:
naja,
das Geld hätte man sich sparen können, spielt eh` kaum jemand da es bald Bf2 geben wird und vorher ebenso Bf1942 mit all den Mods besser war.


Das Spielprinzip ist aber total anders, finde ich ;)
 
@troppy: das spielprinzip ist vermutlich aus dem grund anders, dass er völlig verschiedene genres vergleich :B
hats vermutlich n icht selber gespielt, auf den screenies siehts ja schwer nach shooter aus. steht doch sogar auf der verpackung (diese idioten :-D )
 
KTDynastie am 04.05.2005 17:37 schrieb:
naja,
das Geld hätte man sich sparen können, spielt eh` kaum jemand da es bald Bf2 geben wird und vorher ebenso Bf1942 mit all den Mods besser war.
Da möchte man glat Dieter Nuhr zitieren ... :rolleyes:
 
Mal ganz ehrlich, außer schlecht und über alle Maßen unrealistisch sowie verbuggt war Full Spectrum Warrior doch nicht. Und der Support (wenn es denn jemals einen gegeben hätte) war unter aller Kanone! Von denen würde ich nicht mal mehr ein Spiel kaufen wenn die der letzte Spielehersteller auf der Welt wären! :( Ich war Soldat und habe auch mit US Soldaten gesprochen bzw. trainiert, daher kann ich nur sagen FSW1 war kompletter Müll und ich schäme mich noch Heute dafür jemals für sowas Geld ausgegeben zu haben! >:(
 
RogerWilco am 04.05.2005 20:00 schrieb:
Mal ganz ehrlich, außer schlecht und über alle Maßen unrealistisch sowie verbuggt war Full Spectrum Warrior doch nicht.
Wir wollen mal nicht übertreiben. ;)
FSW ist ein sehr gutes Taktikspiel, und man kann dem Spiel nicht vorwerfen, unrealistisch zu sein, bzw. unrealistischer als andere Spiele. Total verbugt? Mir sind keine gravierenden Bugs bekannt.
Ich war Soldat und habe auch mit US Soldaten gesprochen bzw. trainiert, daher kann ich nur sagen FSW1 war kompletter Müll.
Ja, schon klar, und deswegen ist das Spiel schlecht.
 
BEAST am 04.05.2005 17:39 schrieb:
KTDynastie am 04.05.2005 17:37 schrieb:
naja,
das Geld hätte man sich sparen können, spielt eh` kaum jemand da es bald Bf2 geben wird und vorher ebenso Bf1942 mit all den Mods besser war.

Äpfel und Birnen :rolleyes:
Du hast FSW nie gespielt, oder?

Also ich hab den ersten teil auf der Xbox und freue mich SEHR auf den zweiten teil! Das spiel ist einfach geil :-D


Jup, hab mir das Spiel auch mal vor kurzer Zeit geholt und find's echt geil. Ist mal wirklich was anderes und innovatives. Freu mich auch schon auf den 2.Teil.
Sorry, aber über einige Kommentare hier musste ich teilweise schmunzeln oder gar den Kopf schütteln. Da vergleicht doch einer glatt BF1942 mit FSW, die sind sich beide ja auch so ähnlich %) :schnarch:
Ist ungefähr so, als würde man einen Fussballer mit einem Schachspieler vergleichen und kritisieren, dass der Schachspieler weniger läuft :rolleyes:

rofl :B

Irgendwie hab ich das Gefühl, sobald mal irgendwas neues oder "anderes" rauskommt, ist es bei einigen Spielern gleich schlecht. So nach dem Motto "Das kenne ich nicht, also ist es gleich mies"...Da braucht man sich auch nicht wundern, warum (fast) nur noch Hypegames gekauft werden und tolle, innovative Spiele in den (Spiele-)Regalen versauern. Echt traurig :(

Mfg Shadow_Man
 
der-jan am 04.05.2005 16:04 schrieb:
überrascht mich schon etwas, fsw wurde ziemlich schnell low budget daher dachte ich die verkaufszahlen waren (leider) nicht sehr rosig gewesen

Das hat ja heutzutage nichts mehr zu sagen: viele gute Spiele wandern schnell in den Budgetbereich.
Das liegt auch einfach an der überwältigenden Masse an Spielen in bestimmten Genres. Ein Spiel, wie z.B. Sims, hält doch nur lange den Preis, weil es eigentlich keine Konkurrenz hat. Oder das Spiel ist von einem Hersteller wie Microsoft oder EA, die es sich leisten können, ihre Spiele zuerst sehr teuer und dann lange Zeit teuer zu verkaufen.

Spiele, die es schnell als Budgetversion zu kaufen gab, und mit denen ich viel Spaß hatte, waren bei mir z.B. "Tron 2.0", "Men of Valor" und aktuell "Soldiers - Heroes of World War II". Und "Ground Control 2" gab es auch schnell günstig zu kaufen und ich glaube, das Spiel ist auch ganz gut (ich habe es mir schon gekauft, aber ich werde im Augenblick einfach zu lange von "Soldiers" und schon seit längerem von "Rome" an den PC gefesselt).

Zu FSW kann ich nur sagen, daß ich das Spiel diese Woche als Budgetversion für 20,- € gekauft habe. Ich habe die Demo gespielt und die hat mich überzeugt.
 
ich sagte ja auch nix zur güte des spieles
sehr viele in meinen augen gute spiele sind keine verkaufserfolge

aber nicht "gute" sondern "gute verkaufte" spiele bekommen einen nachfolger, darum meine verwunderung
wenn man durch die xbox version das geld eingespielt hat freut es mich sehr
(schrieb ja im ersten posting auch "leider")
 
der-jan am 05.05.2005 10:50 schrieb:
ich sagte ja auch nix zur güte des spieles
sehr viele in meinen augen gute spiele sind keine verkaufserfolge

aber nicht "gute" sondern "gute verkaufte" spiele bekommen einen nachfolger, darum meine verwunderung
wenn man durch die xbox version das geld eingespielt hat freut es mich sehr
(schrieb ja im ersten posting auch "leider")
Das ist ja genau mein Problem, die PC Portierung war furchtbar, die KI der eigenen Kameraden war so mies das die sich nicht mal selbst sichern konnte oder einen Feind direkt vor der Nase hatte aber nicht geschossen hat! Ein Beispiel, ich hab Silverman befohlen einen Korridor als Firesector zu überwachen, plötzlich taucht ein Gegner auf, aber was macht Silverman, der schießt erstmal sein gesamtes Magazin leer ohne auch nur einen einzigen Treffer zu landen. Oder noch so was: Ich gehe auf dem Flugplatz hinter einem Anhänger oder was immer das war in Deckung, weil ich 3 Tangos gesehen habe, werfe bzw. lasse eine Rauchgranate werfen und dann mit zugeteilten Feuersektoren vorrücken obwohl die Tangos eigentlich nichts gesehen haben können landen sie einen punktgenauen Treffer nach dem anderen, meine mit dem Land Warrior ausgerüsteten Kameraden jedoch nicht einen einzigen!

Und ein weiteres Beispiel: Ich weise jemanden an, eine Ecke zu sichern und sofort das Feuer zu eröffnen wenn er einen Tango sieht. Tango kommt, stellt sich seelenruhig in die Feuereröffnungslinie meines KI Kameraden und beginnt auf meine Kameraden zu schießen. Was macht der Soldat dem ich die Ecke zugewiesen habe? Erstmal macht er gar nichts dann weise ich ihm nochmal die Ecke zu. Darauf macht er erstmal einen Schritt nach vorne und stellt (!) sich direkt in die Feuereröffnungslinie des Feindes, der natürlich (als scheinbar ausgebildeter Scharfschütze) mit dem 1. Schuß auch trifft! Jeder Soldat weiß das man sich bei Feindkontakt erstmal eine Deckung sucht und dann aus der Feuert aber sich nicht mit auf die freie Pläne stellt um auch ein gutes Ziel abzugeben! Das ist Basiswissen (und gesunder Menschenverstand)! Also "Realismus pur" wo ja die Terris auch gerade mal wissen wie man mit einer AK47 schießt! Was auch tierisch genervt hat war, das man in der Stadt ständig die gleichen Hintergrund Sounds gehört hat, an jeder Ecke? Hallo? Wohnt in jedem Haus der gleiche Mann, mit Baby usw.? Außerdem war nicht ein einziger Zivilist auf der Straße auf den man hätte achten müssen usw.! ;) Sorry für ein Konsolenspiel mag es recht gut gewesen sein, aber auf dem PC stimmten einfach zu viele Dinge nicht (z.B. KI oder es war keine Internetverbindung möglich) und das stand alles im Forum, sogar mit Kommentaren von THQ die das an Pandemic weitergeben wollten - kein Patch kam, keine Hilfe, absolut gar nichts! :( Und wenn mir jetzt noch jemand sagen will das dieses Spiel bugfrei ist dem sage ich ganz klar: Wenn man unterhalb eines Fensters durch das ein MG Schütze schaut und der gerade mal, nach oben, nach unten aber definitiv nicht nach hinten (unter sich) schießen kann, erschossen wird (die Kugel muß zielsuchend gewesen sein denn sonst wäre ein Schuß von 90 Grad nicht möglich) dann bezeichne ich das nicht als Realismus sondern entweder war es wie damals bei JFK (Magic Bullet Theorie) oder ein Bug (nebenbei widerspricht die Magic Bullet Theorie allen naturwissenschaftlichen Gesetzen und ist rein physikalisch gar nicht möglich womit die Antwort klar sein dürfte)! ;)

Der Post hier http://forum.thq.de/viewtopic.php?p=31570&highlight=&sid=93bb00d6bb724b0993195d21d8688a3c#31570 hat mir aus der Seele gesprochen!
 
du sagst es
die KI der eigenen leute war oftmals zum verrücktwerden. aber naja ich meine die 15€ um die ichs mir geholt hab waren es schon irgendwie wert
 
Zurück