• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation Portable am 1. September

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,366040
 
der preis geht ja sogar noch..

wenns ein paar gute rpg's ala Wild Arms oder Suikoden gibt dann is die PSP für mich ne überlegung wert.. solche spielen gehn mir ab..
 
Bravo PCG, aktuell ja aber warum um Gottes wWillen nehmt ihr ein Bild das schon mehrere Jahre alt ist.?

Zum Thema: Es ist mal wieder traurig das der europäische Martk so dermaßen vernachlässigt wird. (Japan letztes Jahr, USA im März, Korea im Mai...)
 
Hab schon überlegt mir das aus USA importen zu lassen.

Muss nur noch meine XBOX schnell loswerden...
 
xdave78 am 26.04.2005 10:20 schrieb:
Hab schon überlegt mir das aus USA importen zu lassen.

Muss nur noch meine XBOX schnell loswerden...

Ich würde mir (besser gesagt ich hab) eine aus Japan importieren, da die den selben DVD und damit zu 99,999% auch gleichen RegionCode haben wie die Deutschen d.h. man kann deutsche UMD-Filme drauf ankucken, das geht mit der US-PSP nicht. Mittlerweile ist die japanische mit einem Firmwareupdate auch auf Deutsch umstellbar.
 
Also der NDS ist nicht nur billiger sondern auch spassiger als die PSP.:) Und UMD ist auch keine wirkliche Alternative da die kleinen scheiben genau soviel kosten werden wie DVD`s. Aber da die PSP wieder als cool gilt, wird sie sich schon verkaufen. Mainstream sei Dank.
 
The_Sisko am 26.04.2005 10:58 schrieb:
Aber da die PSP wieder als cool gilt, wird sie sich schon verkaufen. Mainstream sei Dank.

das ist leider schon immer so gewesen und auch wird immer so bleiben.objektiv betrachtet sehe ich keinen grund,mir die psp zu holen.stattdessen freu ich mich auf den nds,der mir ein neues spielerlebnis verschafft was ich so noch nie hatte.
unabhängig davon ist es schon beeindruckend,wieviel technik heute in so kleine handhelds reinpasst.wenn ich das mit dem ur-gameboy vergleiche :)
 
Bevor ich mir so ein überteuertes Handheld kaufe, warte ich lieber auf die PS3.
 
xdave78 am 26.04.2005 10:20 schrieb:
Hab schon überlegt mir das aus USA importen zu lassen.

Muss nur noch meine XBOX schnell loswerden...


Hast dann einfach in Problem mit der Garantie.
Sony-Europa wird Dir das Teil nicht reparieren.
Wir hatten schon ein Kunden, die mit einem defekten PSP zu uns kamen (Pixelfehler, Taste defekt...).
 
The_Sisko am 26.04.2005 10:58 schrieb:
Also der NDS ist nicht nur billiger sondern auch spassiger als die PSP.:) Und UMD ist auch keine wirkliche Alternative da die kleinen scheiben genau soviel kosten werden wie DVD`s. Aber da die PSP wieder als cool gilt, wird sie sich schon verkaufen. Mainstream sei Dank.

Naja, aber das DS krank an der alten Nintendo Krankheit...jedes Spiel besteht aus midestens 3 Mario Charakteren und die Grafik ist wie immer nicht uptodate.
Spiele wie GTA oder GT wird es nie auf einem DS geben, auf der psp schon dieses Jahr.

Zumal die Software Flaute von DS Spielen die anfängliche Euphrie stark gebremst hat.
Aber in einem gebe ich dir recht, UMD Filme sind kein Ersatz für DVD. Ich will aber auch damit spielen und net Filme gucken.
 
The_Sisko am 26.04.2005 10:58 schrieb:
Also der NDS ist nicht nur billiger sondern auch spassiger als die PSP.:) Und UMD ist auch keine wirkliche Alternative da die kleinen scheiben genau soviel kosten werden wie DVD`s. Aber da die PSP wieder als cool gilt, wird sie sich schon verkaufen. Mainstream sei Dank.

Naja, aber das DS krank an der alten Nintendo Krankheit...jedes Spiel besteht aus midestens 3 Mario Charakteren und die Grafik ist wie immer nicht uptodate.
Spiele wie GTA oder GT wird es nie auf einem DS geben, auf der psp schon dieses Jahr.

Zumal die Software Flaute von DS Spielen die anfängliche Euphrie stark gebremst hat.
Aber in einem gebe ich dir recht, UMD Filme sind kein Ersatz für DVD. Ich will aber auch damit spielen und net Filme gucken.
 
jedes Spiel besteht aus midestens 3 Mario Charakteren

Dann schau dir mal das Lineup genauer an!

und die Grafik ist wie immer nicht uptodate.

Wir sprechen ja auch vom Nintendo DS. Touchscreen, Spracherkennung, W-Lan und und und... Da brauch man keine bessere Grafik. Es geht mehr um Spielspaß und nicht um die Optik. DS Spiele mit guter Grafik gibt es natürlich auch. Schau mal nach Nanostray usw.

Spiele wie GTA oder GT wird es nie auf einem DS geben, auf der psp schon dieses Jahr.

Dafür haben DS Zocker etliche andere geniale Spiele, die man auch noch dieses Jahr weltweit per W-Lan gegeneinander spielen kann

Zumal die Software Flaute von DS Spielen die anfängliche Euphrie stark gebremst hat.

Auf der PSP sieht kein Stück besser aus =)

Aber in einem gebe ich dir recht, UMD Filme sind kein Ersatz für DVD. Ich will aber auch damit spielen und net Filme gucken.

Zwar ein netter Feature, aber unnötig und auch noch teurer als normale DVDs.
 
Ich stimme dir zu;
Mit der Tatsache das die Playstation Portable erst im Herbst rauskommt, wird sie dem Nintend DS nichts mehr anhaben können. Bisdahin kennt den jeder und hat den jeder.
Tja Sony, pech gehabt aber diese Runde geht an Nintendo!
 
Sehe ich ähnlich, die Verkauszahlen un Amiland waren ja auch nur "durchwachsen". In manchen Regionen sehr gut, in vielen aber auch grottenschlecht.
Außerdem habe ich für Mordsgrafik einen PC, da kann ich mehr Grafik bewundern als die PSP je beherrschen wird. Zudem werden viele PS2 Spiele für die PSP umgesetzt. Da kaufe ich mir doch lieber ne PS2 für 100€ weniger.
zudem hat sich für mich durch den DS erst die ganze Welt der GBA Spiele erschlossen. Ich hatte keinen GBA und muß viele geniale GBA Spiele jetzt "nachholen", da hab ich genug zu zocken.
So, ich werde jetzt mal Metroid Zero Mission zuende führen *g*
 
Also bei der PSP wirds zum Europa Start genug Spiele geben! Man nehme zum Beispiel die Liste des US Starts, also denke mal die wird es dann auch in Deutschland geben!

Sorry aber Nintendo bleibt für mich doch eher was für Kinder, das meiste ist mir eben zu bunt! Sicher Spaß machen können die Spiele auch!

PSP Grafik kommt zwar nicht an einem PC ran, aber für unterwegs ist das Teil einfach nur Geil!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Leistung des Prozessors ist noch nicht einmal ganz verfügbar! da kommt noch mehr!

Naja jetzt noch für 150€ ne psp2 holen???? ne dann lieber 100 Euro mehr(habe selber nicht mal 250€ bezahlt) und ne aktuelle Konsole für unterwegs haben!


Filme und so muss keder selber wissen! Nur was ich bis jetzt getestet habe ist super!
Ja habe mir schon eine Jap PSP geholt!


so das wars erstmal, also bin voller psp anhänger!
 
LOL, also der XBox Man ist bekehrt, jetzt noch ihr Nintendokinder.
Hmm, was könnt euch von "Yoshi's Island weglocken", oder seid
ihr noch in Kirby's Magen? Hm, ich fahr mal mit ner GranTurismo4
Karre an euren MarioKarts vorbei, oder Klau mir nen GTA Helikopter.
WLan hab ich auch, aber das hat eh schon beim DS keine Sau
benutzt (Was natürlich beim DS ganz anders wird, rofl). Aja, Auf der
Fahrt zieh ich mir Filme rein. Braucht ihr nich? Ihr seid neidisch weil
ihrs gar nich könnt und sagts deshalb, weils für euch nich mal die
Möglichkeit gibt, selbst wenn ihr's mal wollt, und wenn ihr abkotzt auf
ner langen Zugfahr, oder wenn ihr im Flieger sitzt, wenn ihr auf der
Rückbank im Bus sitzt, oder morgens ne halbe Stunde mit dem Zug
zur Arbeit fahrt und NICHT Simpsons kucken könnt werd ich euch fett
angrinsen. Klar seid ihr nich neidisch auf Tekken, sicher, Final
Fantasy juckt euch nich, mwahaha, ihr habt ja... hm... gute Frage,
jetzt sind mir beide guten DS Spiele schon wieder entgangen.... puuh,
wacht wieder auf. ihr seid genau wie die Xbox Fans, die dachten
das sie die PS2 plätten können. Ja ne, is klar... Wir sehn uns in nem
Jahr... moment euch gibts ja gar nich auf UMD... sorry... :finger:
 
BorizB am 26.04.2005 22:33 schrieb:
LOL, also der XBox Man ist bekehrt, jetzt noch ihr Nintendokinder.
Hmm, was könnt euch von "Yoshi's Island weglocken", oder seid
ihr noch in Kirby's Magen? Hm, ich fahr mal mit ner GranTurismo4
Karre an euren MarioKarts vorbei, oder Klau mir nen GTA Helikopter.
WLan hab ich auch, aber das hat eh schon beim DS keine Sau
benutzt (Was natürlich beim DS ganz anders wird, rofl). Aja, Auf der
Fahrt zieh ich mir Filme rein. Braucht ihr nich? Ihr seid neidisch weil
ihrs gar nich könnt und sagts deshalb, weils für euch nich mal die
Möglichkeit gibt, selbst wenn ihr's mal wollt, und wenn ihr abkotzt auf
ner langen Zugfahr, oder wenn ihr im Flieger sitzt, wenn ihr auf der
Rückbank im Bus sitzt, oder morgens ne halbe Stunde mit dem Zug
zur Arbeit fahrt und NICHT Simpsons kucken könnt werd ich euch fett
angrinsen. Klar seid ihr nich neidisch auf Tekken, sicher, Final
Fantasy juckt euch nich, mwahaha, ihr habt ja... hm... gute Frage,
jetzt sind mir beide guten DS Spiele schon wieder entgangen.... puuh,
wacht wieder auf. ihr seid genau wie die Xbox Fans, die dachten
das sie die PS2 plätten können. Ja ne, is klar... Wir sehn uns in nem
Jahr... moment euch gibts ja gar nich auf UMD... sorry... :finger:


einfach süss der kleine :B
 
Bonkic am 26.04.2005 22:37 schrieb:
einfach süss der kleine :B

Mwahaha, immer noch nich begriffen?
Then, face the facts:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8087

Wie gesagt wir
sehn uns in nem Jahr... :finger:
 
BorizB am 26.04.2005 22:40 schrieb:
Bonkic am 26.04.2005 22:37 schrieb:
einfach süss der kleine :B

Mwahaha, immer noch nich begriffen?
Then, face the facts:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8087

Wie gesagt wir
sehn uns in nem Jahr... :finger:

ja und?hast du den text unter dem vergleich gesehen?also ich meine,dort steht das sich der ds über zwei millionen mal verkauft hat.ich denke nicht das die psp das in der zeit,in der der ds es geschafft hat,auf ähnliche verkaufszahlen kommt.im übrigen juckt mich die psp so gut wie gar nicht.da kauf ich mir lieber ein notebook.da hab ich insgesamt mehr von.
und ganz lustig,das sich deine argumentation,das die psp besser als der ds ist,sich auf verkaufszahlen stützt.wie schon bonkic meinte:echt süss :X
nur noch so ne frage: waren saturn und dreamcast schlechtere konsolen aufgrund ihrer verkaufszahlen?ganz im gegenteil,da waren doch richtig gute spiele drauf,oder?nur warum haben sich beide konsolen sich im direkten vergleich mit ihren konkurrenzkonsolen schlechter verkauft?denk mal ein bissl drüber nach und du wirst erstaunliche erkenntnisse erlangen.
 
Yeahh ich kann das teil dieses Weekend testen. Es wird an der Mysterylan.ch offiziell von Sony vorgestellt und mann kann sie auch testen.
 
Zurück