• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Everquest 2: Online-Abenteuer mit tausenden Spielern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,365880
 
Huch ? Lese ich Everquest ? Mal kein WoW ? WoW über alles oder WoW ist ein Geschenk Gottes ?
Vielleicht ist doch noch nicht alles bei Euch verlohren.

Ergänzung zum Klassensystem (Habt ihr nur die Anfangsinsel gespielt ? Grenzt ja an peinlich) :::
Mit Level 8 wählt man zum ersten mal einen weiteren Beruf der aus der Basisklasse zb Kämpfer abgeht. Was was ist, erklärt der zu machende Auftrag.

Kämpfer --> Schläger
Krieger
Kreuzritter

Magier --> Illusionist
Hexenmeister
Beschwörer

Priester --> Kleriker
Schamane
Druide

Kundschafter --> Barde
Schurke
Räuber

Mit Level 18 gehts dann zum finalen Job. Wieder begleitet von einem Quest der einem erklärt was was ist.

Hat man zuvor mit L8 als Kämpfer den Kreuzritter gewählt so kann man nun Paladin werden. Sofern man in Qeynos lebt. Hat es einen in die Stadt des Bösen "Freihafen" verschlagen so steht einem der weg des Schattenkriegers offen.

Insgesammt stehen einem 24 Berufe bereit. Wer da nichts findet .. dem ist nimmer zu helfen.

Zum Thema Handwerk.
1. Es ist kein eigener Beruf sondern wird Syncron bearbeitet. Eigener Level, eigene Exp Leiste.
Zum Beispiel : Level 43 Berserker, Level 32 Waffenschmied.
Ein und der selbe Charakter. Geht natürlich auch anders herum.

Man beginnt als Artisan seine Crafterkünste oder auch einfach "Handwerker".
Mit Level 10 wählt man dann zwischen der nächten Zwischenstufe die einen schließlig zum finalen Beruf bringt den es mit Level 20 gibt.
Zum Beispiel : Handwerker (kann so ziemlich alles) ==> Ausstatter (Schwerpunkt Waffen und Rüstungen) ==> Waffenschmied (selbsterklärend).

Zusammengefasst gibt es dann diese Berufe : Handwerker, Versorger, Holzverarbeiter, Tischler, Ausstatter, Rüstungsschmied, Schneider, Waffenschmied, Gelehrter, Juwelier, Weiser, Alchemist.

Diese können sowohl in Qeynos als auch in Freihafen ergriffen werden.
Das Material wird selbst gesammelt und dann kann man alles was man braucht selbst herstellen. In Crafterkellern stehen dann kostenlos alle Geräte zur verfügung.
Nach einem Patch ders System überarbeitet hat, ist man nun nicht mehr auf die zuarbeit von anderen Craftern angewiesen.

Zu den RASSEN

Es gibt 16.
Dunkelelfen, Ratonga, Iksar, Oger,Trolle => Böse Gesinnung, leben in Freihafen.

Barbaren, Eruditen, Gnome, Halbelfen, Kerra, Menschen => Neutral, haben die Wahl zwischen Qeynos und Freihafen.

Froschloks, Halblinge, Hochelfen, Waldelfen, Zwerge => Gute Gesinnung => leben in Qeynos.

Da dem Spieler aber auch frei gestellt sein soll einen Guten Dunkelelf oder einen bösen Halbling zu machen, gibt es ab der Stufe 17 einen Verräter Quest, dessen Belohnung es ist, in die andere Stadt abgeschoben zu werden.

Soviel zur Verfolgständigung dieses Berichtes.
 
Das ist doch mal ein Bericht der einen EQ2 Spieler freut indem er zum einen Objektiv an die sache geht, und zum anderen keinen WoW vergleich aufstellt der meistens sehr unangebracht ist =) .

Noch eine ergänzung zu meinem Vorredner, die Verräterquest kann bereits ab lvl 12 begonnen werden (mit den Meisten klassen ist der erste Teil mit lvl 13 Schaffbar) und kann bis lvl 17 noch angenommen werden.
 
Mal eine Technik-Frage: Selbst auf einem Over-The-Edge-Hi-End-Rechner ruckelte das Spiel zum US-Release wie ein zu voller Teller in der Mirkowelle. Und es lag nicht an Lags... Hat sich daran mittlerweile etwas geaendet, sonst waere das Spiel erst in einem Jahr fuer mich interessant.

Thanx,
Spider
 
Die Grafikengine ist ein Hardwarefresser sonder gleichen. 1-2 Neustarten am Tag ist immer drin und die Ladezeiten sind unter 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zu lang. Zudem sind einige Zonen unnatürlich langsam und ruckeln selbst auf niedrigster Auflösung.
Bugs gibt es selten mittlerweile und die Server sind immer erreichbar (wartungen auf tiefste Nacht gelegt = Bravo SoE ^_^)

Komplett = lesen meinen Lesertest. Danke ^_^
 
Spider_Jerusalem am 25.04.2005 18:41 schrieb:
Mal eine Technik-Frage: Selbst auf einem Over-The-Edge-Hi-End-Rechner ruckelte das Spiel zum US-Release wie ein zu voller Teller in der Mirkowelle. Und es lag nicht an Lags... Hat sich daran mittlerweile etwas geaendet, sonst waere das Spiel erst in einem Jahr fuer mich interessant.

Thanx,
Spider

Laut SOE wurde EQ2 schon so geplant, das das System auf dem es in der höchsten Auflösung laufen wird erst in etwa 2 Jahren gibt. Von daher ist es richtig das ältere Rechner große Probleme damit haben. Es gibt allerdings sehr gute Grafik-Guides, mit denen man die Qualität individuel an sein System anpassen kann. Man wird allerdings um das eine Gig Arbeitsspeicher nicht herumkommen, aber dafür ist es gut zu wissen, das man EQ2 auch noch in einem Jahr mit recht ansehlicher Grafik spielen kann ohne noch groß was aufzurüsten.
 
Zurück