• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft:Chartransfers geplant

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,357560
 
Eine, meiner Meinung nach, wichtige Info fehlt aber:

Bitte denkt daran, dass diese Charaktertransfers rein optional sind, und dass jedem Realm, für den Transfers angeboten werden, jeweils ein Zielrealm zugeordnet wird, auf den die Charaktere übertragen werden. Sobald die Vorbereitungen für Charaktertransfers abgeschlossen sind, werden wir eine genaue Zeitplanung für die Durchführung bekanntgeben.
 
Homerclon am 18.03.2005 08:55 schrieb:
Eine, meiner Meinung nach, wichtige Info fehlt aber:

Bitte denkt daran, dass diese Charaktertransfers rein optional sind, und dass jedem Realm, für den Transfers angeboten werden, jeweils ein Zielrealm zugeordnet wird, auf den die Charaktere übertragen werden. Sobald die Vorbereitungen für Charaktertransfers abgeschlossen sind, werden wir eine genaue Zeitplanung für die Durchführung bekanntgeben.

Jupp. Und leider macht das die ganze Sache das Chartransfers irgendwie uninteressanter, da man sich nicht aussuchen kann wo man hinwechselt. Ausserdem klingt es als wuerde das nur einmal "durchgefuehrt" :S
 
Erstens ist die Meldung alt.

Zweitens sollen damit einige Server entlastet werden und somit der Umstieg auf weniger belastete Server ermöglicht werden.

Wahrscheinlich gibt es dann keine freie Wahl auf welchem Server man wechslen möchte.

Ebenso soll ein Wechsel kostenlos sein, ab dem nächsten Patch soll es mit intergriert sein, danach soll es allerdings eine "Kleinigkeit" kosten.
 
Bandit1977 am 18.03.2005 09:08 schrieb:
Erstens ist die Meldung alt.

Zweitens sollen damit einige Server entlastet werden und somit der Umstieg auf weniger belastete Server ermöglicht werden.

Wahrscheinlich gibt es dann keine freie Wahl auf welchem Server man wechslen möchte.

Ebenso soll ein Wechsel kostenlos sein, ab dem nächsten Patch soll es mit intergriert sein, danach soll es allerdings eine "Kleinigkeit" kosten.


das ist aber auch schon alles bekannt von dir...also nich meckern über das alter einer News und dann selbst altes added :)

ja ich find den sinn auch irgendwie verloren, wenn man es sich nichtmal aussuchen kann wohin man transferieren will...
 
Der Sinn besteht nicht darin Server Hopping zu betreiben, sodner stark überlastete Server zu entlasten.

Beispiel mit 5 Servern

A = OVERFULL
B= FULL
C = FAST LEER
D = FULL
E = MITTEL


Dann würden Sie z.B. die Möglichkeit bieten:

Von A auf C zu wechseln
Von B auf E zu wechseln und
Von D auf C zu wechseln,

damit weniger Warteschlangen entstehen
 
Vordack am 18.03.2005 09:49 schrieb:
Der Sinn besteht nicht darin Server Hopping zu betreiben, sodner stark überlastete Server zu entlasten.

Beispiel mit 5 Servern

A = OVERFULL
B= FULL
C = FAST LEER
D = FULL
E = MITTEL


Dann würden Sie z.B. die Möglichkeit bieten:

Von A auf C zu wechseln
Von B auf E zu wechseln und
Von D auf C zu wechseln,

damit weniger Warteschlangen entstehen

schon klar nur wärs ideal für die gewesen, die Freunde auf anderen Servern haben und keiner will neu Anfangen...
 
Farragut am 18.03.2005 09:51 schrieb:
schon klar nur wärs ideal für die gewesen, die Freunde auf anderen Servern haben und keiner will neu Anfangen...

Bei so etwas würde ich einfach sagen, okay, dann fangem wir alle auf einem anderen Server neu an *g

So kann jeder seinen alten Char behalten und hier und da weiterzocken, ihr alle könnt aber auch zusammen zocken.

Wieso es in unserer Welt der Telekommunikation nicht möglich ist sich abzusprechen bevor man 20 Levels hat möchte ich hier gar nicht diskutieren ;)
 
Vordack am 18.03.2005 09:56 schrieb:
Farragut am 18.03.2005 09:51 schrieb:
schon klar nur wärs ideal für die gewesen, die Freunde auf anderen Servern haben und keiner will neu Anfangen...

Bei so etwas würde ich einfach sagen, okay, dann fangem wir alle auf einem anderen Server neu an *g

So kann jeder seinen alten Char behalten und hier und da weiterzocken, ihr alle könnt aber auch zusammen zocken.

Wieso es in unserer Welt der Telekommunikation nicht möglich ist sich abzusprechen bevor man 20 Levels hat möchte ich hier gar nicht diskutieren ;)

naja ich hab auch ein paar Leute aus alten DAOC Zeiten die jetzt auf anderen Servern in WOW sind, also so undenkbar ist das gar nicht :)
 
Farragut am 18.03.2005 09:51 schrieb:
schon klar nur wärs ideal für die gewesen, die Freunde auf anderen Servern haben und keiner will neu Anfangen...

Wieso nicht?
Habe bis jetzt nur als Taure gespielt. Mal sehen ob ich noch eine der anderen ca. 10 Rassen und ca. 10 Klassen spielen will.
es gibt ja auch noch ein paar verschiedene berufe also genügend anreiz mal was neues auszuprobieren.

Irgendwie will mir der Sinn dahinter nicht aufgehen, das in ca. einem Jahr nur noch lvl 60 chars durch die realms rennen.

wenn man mit einem freund zusammenspielen will, dann kann man zu dem zweck ja einen neuen char erstellen. hab ich jedenfalls so gemacht.
 
Loosa am 18.03.2005 09:05 schrieb:
Homerclon am 18.03.2005 08:55 schrieb:
Eine, meiner Meinung nach, wichtige Info fehlt aber:

Bitte denkt daran, dass diese Charaktertransfers rein optional sind, und dass jedem Realm, für den Transfers angeboten werden, jeweils ein Zielrealm zugeordnet wird, auf den die Charaktere übertragen werden. Sobald die Vorbereitungen für Charaktertransfers abgeschlossen sind, werden wir eine genaue Zeitplanung für die Durchführung bekanntgeben.

Jupp. Und leider macht das die ganze Sache das Chartransfers irgendwie uninteressanter, da man sich nicht aussuchen kann wo man hinwechselt. Ausserdem klingt es als wuerde das nur einmal "durchgefuehrt" :S
Ich finde das gut so!

Schliesslich will ich nicht, dass mein Server (Bealgun) plötzlich überfüllt ist, und dass ich in Warteschlangen stehe (hatte ich noch nie gehabt), statt zu spielen.
 
Ich bin absolut dafür!
Meine Freunde haben sich das auch jetzt gehohlt sind aber auf nem andren server als ich! Kann also net mit denen zusammen zocken!
Wenn das kommt kann ich das endlich!
SUPER EINFALL BLIZZARD
 
Da hzast du was falsch verstanden für jeden Realm gibt es ein ziel realm das heist du kannst deinen charakter nicht auf den realm deiner freude übertragen außer wenn es zufällig der ziel realm ist!
 
robby23 am 18.03.2005 12:51 schrieb:
Ich bin absolut dafür!
Meine Freunde haben sich das auch jetzt gehohlt sind aber auf nem andren server als ich! Kann also net mit denen zusammen zocken!
Wenn das kommt kann ich das endlich!
SUPER EINFALL BLIZZARD

Sprecht euch doch ab (falls telefon, e-mail, oder mund vorhanden ;) ) und fangt nochmals gemeinsam mit neuen chars an zu spielen.
Wenn ihr das nicht wollt, dann war es euch imho auch nicht soooo wichtig.
Für die zeit wo nicht alle gleichzeitig spielen können, sind dann die alten chars noch vorhanden und warten geduldig auf neue quests :-D

noch eine stunde bis wochenende :B
 
Darauf warte ich schon lange,leider wird es wieder Leute geben die das missbrauchen.
Und ihren Char auf dem ungefährlichen PvE Servern hoch leveln um dann auf die PvP zu gehen.
 
Quintus am 18.03.2005 17:58 schrieb:
Darauf warte ich schon lange,leider wird es wieder Leute geben die das missbrauchen.
Und ihren Char auf dem ungefährlichen PvE Servern hoch leveln um dann auf die PvP zu gehen.
Ich dachte, das wird gar nicht möglich sein (von PvE auf PvP) :confused:
 
blue_screen am 18.03.2005 18:01 schrieb:
Quintus am 18.03.2005 17:58 schrieb:
Darauf warte ich schon lange,leider wird es wieder Leute geben die das missbrauchen.
Und ihren Char auf dem ungefährlichen PvE Servern hoch leveln um dann auf die PvP zu gehen.
Ich dachte, das wird gar nicht möglich sein (von PvE auf PvP) :confused:
stimmt, ich denke nicht das Blizz, nur um die Überfüllten Realms Entlasten zu können, PvE zu PvP, oder umgekehrt, möglich machen wird, da werden dann eher weitere Realms aufgestellt.

Es dürfte auch wenig bringen, abgesehen von den paar die erst ungestört Lvln wollen.
Was würde es für einen Sinn machen von einem PvE auf einen PvP, oder umgekehrt, zu wechseln?
Wenn man sich so einen Realm ausgesucht hat weiss man doch worauf man sich einlässt.
Bei PvE ist ungewolltes PvP nicht möglich.(Ausser man erwischt den saudummen Bug, das man auch ohne Flagg angreifbar ist. :B)
Und bei PvP besteht immer die gefahr hinterrücks erschlagen zu werden.

Könnt euch ja mal die US-Seite ansehen, da gehts bereits.(bei 4Realms :-D )
http://www.worldofwarcraft.com/info/faq/charactermove-list.html

Die 4 Realms sind alles PvP-Realms.
 
Quintus am 18.03.2005 17:58 schrieb:
Darauf warte ich schon lange,leider wird es wieder Leute geben die das missbrauchen.
Und ihren Char auf dem ungefährlichen PvE Servern hoch leveln um dann auf die PvP zu gehen.

Ich sehe da keinen Missbrauch. Ich hätte keinen Bock als Lvl 10 Typ von irgendwelchen Lvl 20+ Idioten gemetzelt zu werden.

Und so Deppen gibt's halt immer wieder, solange Kills an viel schwächeren Chars nicht geahndet werden. :$
 
Zurück