• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft als Brettspiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,356820
 
Klasse!

Endlich mit tausenden Spielern aus aller Welt gleichzeitig EIN Brettspiel spielen... :B
 
RuedigerHoffmann am 16.03.2005 10:23 schrieb:
Klasse!

Endlich mit tausenden Spielern aus aller Welt gleichzeitig EIN Brettspiel spielen... :B

Man macht Fotos der Züge und schickt sie sich per E-Mail!
 
kamarjaeger am 16.03.2005 11:05 schrieb:
js am 16.03.2005 10:25 schrieb:
RuedigerHoffmann am 16.03.2005 10:23 schrieb:
Klasse!

Endlich mit tausenden Spielern aus aller Welt gleichzeitig EIN Brettspiel spielen... :B

Man macht Fotos der Züge und schickt sie sich per E-Mail!

Alles offline, wohlgemerkt, also per Post! Spieldauer: ab 3 Monaten

Und dann die laufenden Kosten, wenn man ständig Einschreiben gen Südpol schickt ;)
 
HOffentlich nicht noch monatliche Gebühren ... :) aber ich muss schon sagen...wer WoW besitzt und sich dieses Brettspiel kauft der ist schon verrückt. Dieses Brettspiel wird wohl soviel mit WoW zu tun haben wie ein Ork mit einem Priester...Fazit: Komplett nicht nötig
 
js am 16.03.2005 11:37 schrieb:
kamarjaeger am 16.03.2005 11:05 schrieb:
js am 16.03.2005 10:25 schrieb:
RuedigerHoffmann am 16.03.2005 10:23 schrieb:
Klasse!

Endlich mit tausenden Spielern aus aller Welt gleichzeitig EIN Brettspiel spielen... :B

Man macht Fotos der Züge und schickt sie sich per E-Mail!

Alles offline, wohlgemerkt, also per Post! Spieldauer: ab 3 Monaten

Und dann die laufenden Kosten, wenn man ständig Einschreiben gen Südpol schickt ;)
Oder, damit sich nich jeder das Brettspiel kaufen muss, mache ich meinen Zug, packe das Spiel in ein Paket, schicke es an den Nächsten und hoffe, dass sich beim Transport nichts verschiebt!
 
lawinchen am 16.03.2005 13:20 schrieb:
js am 16.03.2005 11:37 schrieb:
Oder, damit sich nich jeder das Brettspiel kaufen muss, mache ich meinen Zug, packe das Spiel in ein Paket, schicke es an den Nächsten und hoffe, dass sich beim Transport nichts verschiebt!

Nein das darfst du nicht! Das wäre dann Raubverschickung und du bekämmst 5 Jahre Knast dürftest nicht über Los und keine Epische Rüstung einsacken! ;)
 
kamarjaeger am 16.03.2005 11:05 schrieb:
js am 16.03.2005 10:25 schrieb:
RuedigerHoffmann am 16.03.2005 10:23 schrieb:
Klasse!

Endlich mit tausenden Spielern aus aller Welt gleichzeitig EIN Brettspiel spielen... :B

Man macht Fotos der Züge und schickt sie sich per E-Mail!

Alles offline, wohlgemerkt, also per Post! Spieldauer: ab 3 Monaten
postspiele sind doch ein alter hut ...
hat sich nur durch internet irgendwie erledigt ;) vorher liefen einige rundenstrategie- oder managerspiele so ab...
 
TimmSandigmann am 16.03.2005 12:56 schrieb:
HOffentlich nicht noch monatliche Gebühren ... :) aber ich muss schon sagen...wer WoW besitzt und sich dieses Brettspiel kauft der ist schon verrückt. Dieses Brettspiel wird wohl soviel mit WoW zu tun haben wie ein Ork mit einem Priester...Fazit: Komplett nicht nötig

ich weiß gar nich was ihr alle rumzickt... habt ihrs schon gespielt oder was? wahrscheinlich NICHT.
ich hab vor nem halben jahr mal wieder mit kumpels angefangen, brettspiele zu spielen, weils irgendwie mal nach ner guten idee klang... war auch eine. kein rechnerschleppen, kein ewiges aufgebaue von PCs, kein eklig hoher stromverbrauch... und man kann endlich mal in ruhe n bierchen und was zu knabbern nebens spiel stellen ohne angst haben zu müssen, bei nem stoß an den tisch 1000€-hardware zu backen. und zu guter letzt macht es halt richtig spaß. ich würd mich sogar für dieses spiel interessieren, vielleicht test ichs in ner spielebar mal an.
 
Wurde der Screenshot zur Meldung dem laufenden Brettspiel entnommen?! :)
 
Max_Power am 17.03.2005 07:48 schrieb:
ich weiß gar nich was ihr alle rumzickt... habt ihrs schon gespielt oder was? wahrscheinlich NICHT.
ich hab vor nem halben jahr mal wieder mit kumpels angefangen, brettspiele zu spielen, weils irgendwie mal nach ner guten idee klang... war auch eine. kein rechnerschleppen, kein ewiges aufgebaue von PCs, kein eklig hoher stromverbrauch... und man kann endlich mal in ruhe n bierchen und was zu knabbern nebens spiel stellen ohne angst haben zu müssen, bei nem stoß an den tisch 1000€-hardware zu backen. und zu guter letzt macht es halt richtig spaß. ich würd mich sogar für dieses spiel interessieren, vielleicht test ichs in ner spielebar mal an.

Es zickt ja niemand rum. Es machen sich nur alle lustig über die Idee ein Rollenspiel als Brettspiel umzusetzen.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen. Als Pen + Paper Variante sicher aber als Brettspiel? Da kann ich mir wirklich eher eine Variante im Stil von "Das schwarze Auge" vorstellen. Ein paar Würfel, Bleistift, Papier, ne grosse Portion Fantasie und gut ist.
(Auf welchem Regelwerk basiert eigendlich WoW?)
Gegen Brettspiele ansich gibt es nichts zu sagen, ich Spiele die auch sehr gerne. Ich hab mir mit einem Kumpel schon ganze Nächte mit Axis&Allies durchgebracht. Man ist imho viel kommunikativer wenn man nicht vor den Monitor gefesselt ist.
Es gibt für mich nichts besseres (auf Spiele bezogen) als mit ein paar Leuten
und einer guten Flasche Wein
ein Brettspiel zu spielen. Das ganze lässt sich auch wunderbar mit einem kleinen Grillfest o.ä. kombinieren.
Den PC in den Garten zu schleppen ist ja eher nicht so ne gute Idee.
Ich werde das, wenn sich die Gelegenheit ergibt auch immer einem Computerspiel vorziehen.
 
Zurück