• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ankh: Altägyptisches Adventure

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,354940
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

Die Optik hat was vom "Westerner". Wenn das Spiel ähnlich gut wird wie der "Westerner", dann steht da schon jetzt mein Name auf der Käuferliste :-D
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

Mahatma77 am 09.03.2005 16:25 schrieb:
Die Optik hat was vom "Westerner". Wenn das Spiel ähnlich gut wird wie der "Westerner", dann steht da schon jetzt mein Name auf der Käuferliste :-D

Die Optik gefällt mir. :top:
So lange nicht so was wie die Karottenzucht aus Westerner enthalten ist, wäre alles OK. :)
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

... gut wenn es so wird wie The Westener nur in Ägypten....

Aber ehrlich! Im Adventure Genre bräuchte es doch endlich mal wieder eine Revolution, eine Neuerung, etwas erfrischend Anderes! Eine tolle Idee! Der Sprung von 2D auf 3D alleine reicht nicht! Ansonsten haben sich Adventures in den letzten Jahren nicht merklich verändert!

Natürlich waren viele hervorragend und ihr Geld mehr als wert, aber irgendwann wünscht man sich doch auch eine radikale Verbesserung, wie in anderen Genres... %) %)
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

wie wäre es mit dem geruchs abenteuer spiel?
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

fossey am 09.03.2005 18:38 schrieb:
... gut wenn es so wird wie The Westener nur in Ägypten....

Aber ehrlich! Im Adventure Genre bräuchte es doch endlich mal wieder eine Revolution, eine Neuerung, etwas erfrischend Anderes! Eine tolle Idee! Der Sprung von 2D auf 3D alleine reicht nicht! Ansonsten haben sich Adventures in den letzten Jahren nicht merklich verändert!

Natürlich waren viele hervorragend und ihr Geld mehr als wert, aber irgendwann wünscht man sich doch auch eine radikale Verbesserung, wie in anderen Genres... %) %)

Klar, die Revolution bräuchte man nicht nur bei Adventures, auch bei Ego-Shotter tut sich nichts, weil die leute es Kaufen wie bescheuert, wird nur auf der Linie Produziert. Genauso EA, verkauft seine Spiele mit einer minimaler verbesserung wie Sims oder FIFA weiterhin sehr gut, obwohl es eine aufgewärmte Sch****e ist und die jehnigen die auf dem Markt was machen möchten, sei es neue ganz andere Spiele, schauen in die Röhre weil es niemand kauft.

Solange Zeitschriften wie PC-Games und GameStar die spiele auch loben die nichts taugen und in der Version schon ziegmal gibt, sehe ich für neue Spiele wenig Licht am Horizont.

EA spiele oder spiele wie Ego-Shooter die mit 2. Weltkrieg zu tun haben kaufe ich eh nicht mehr. HL2 was mich sehr enttäuscht hat. Und PC-Games mit seiner Bewertung hat sogar mich soweit gebracht das ich mein Abo gekündigt habe. Keine minus Punkte, sei es bei Ladezeiten oder Steam was eigentlich fast Illegal ist usw... kein wort davon.

Aber ähnliche Spiele die werden gnadenlos herunter gewertet. Ich sehe das nicht mehr ein und deshalb begnüge ich mich mit Online PC-Games und Surfe wenn ich meinungen hören möchte, Unabhängige Online Magazine die mehr zu bitten haben. Zwar nicht inder Form wie Zeitschrift, aber immerhin um einiges besser sind.

Die Leute müssten viel nachdenklicher werden um auch sagen zu können- warum soll ich mir das Kaufen?

Mfg.
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

Also beim Thema Ego-Shooter geb ich Euch recht, aber die Adventure sollen doch bitte so bleiben wie sie sind. Wer weiß, was den Spieleentwicklern sonst wieder schreckliches, neues einfallen würde ;)

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

Shadow_Man am 10.03.2005 04:32 schrieb:
Also beim Thema Ego-Shooter geb ich Euch recht, aber die Adventure sollen doch bitte so bleiben wie sie sind. Wer weiß, was den Spieleentwicklern sonst wieder schreckliches, neues einfallen würde ;)

Mfg Shadow_Man

Kleine (Weiter)Entwicklungen sind ja immer ne feine Sache. Sei es im Bereich Story, Präsentation, Steuerung oder Rätsel) Nur sollten Adventures noch Adventures bleiben. Auf irgendwelche Actioneinlagen wie beispielsweise bei Sherlock Holmes kann ich sehr gut verzichten.
 
AW: News - Ankh: Altägyptisches Adventure

fossey am 09.03.2005 18:38 schrieb:
... gut wenn es so wird wie The Westener nur in Ägypten....

Aber ehrlich! Im Adventure Genre bräuchte es doch endlich mal wieder eine Revolution, eine Neuerung, etwas erfrischend Anderes! Eine tolle Idee! Der Sprung von 2D auf 3D alleine reicht nicht! Ansonsten haben sich Adventures in den letzten Jahren nicht merklich verändert!

Natürlich waren viele hervorragend und ihr Geld mehr als wert, aber irgendwann wünscht man sich doch auch eine radikale Verbesserung, wie in anderen Genres... %) %)

Was ist denn das wieder für ein Unsinn?

Nur weil Du Dich weiterentwickelt hast und keine reinen Adventures mehr zu mögen scheinst, muß doch nicht auf Biegen und Brechen eine Revolution bei den Adventures stattfinden!!
Bei Büchern gab es auch schon seit zig Jahrzehnten keine revolutionären Änderungen und es braucht auch keine. Entweder mag man Bücher, oder man mag sie nicht.
Da ein Adventure so etwas wie ein erlebtes Buch ist, verhält es sich mit denen ähnlich.

Schon die Verwendung all zu (foto)realistischer Grafik steht der Fantasie im Wege, war aber lange Zeit das angestrebte Ziel. Auch die "intuitive" Anpassung des Interfaces ist eine Einschränkung des Rätselspaßes, aber wenigstens noch im Dienste der Bequemlichkeit.

Actionsequenzen und sonstiger "revolutionärer" Schnickschnack sind jedenfalls mehr als überflüssig!!
(Jemandem, der für Action zu langsam, ansonsten aber pfiffig ist, bleibt sonst gar nichts mehr, was er spielen kann).

Nicht umsonst war es ein absolut herkömmliches Point&Click-Comicadventure (Runaway), was den Adventuremarkt neu belebt hat!!


Aber ganz allgemein gilt in der Spielewelt:
Es gibt den x-ten Abklatsch irgendeines Spiels und etliche Themen wurden dutzendmal benutzt, trotzdem gibt es in genau diesen zigmal beharkten Feldern immer noch die gleichen Lücken, die nie getroffen werden, immer noch keinen Titel, der all die Features enthält, die sich eine erkleckliche Anzahl von Fans wünscht und so funktioniert, wie es der heutige Stand der Technik erlaubt.
Stattdessen gitbt es immer neue, halbherzige Kompromisse, Mischmasche aus verschiedenen Genres, um auch man ja jeden Mainstreamkäufer anzubaggern, anstatt etwas Eigenständigkeit zu bewahren, sich vor Austauschbarkeit zu hüten und vielleicht dadurch Leute vom Mainstream weg zur eigenen Linie zu bekommen. Damit ließe sich dann auch leben, wenn auch vielleicht auf kleinerem Niveau. Dafür aber stabiler.

Wenn es nur um Verkäufe ginge, könnten sonst noch etliche - unveränderte - Aufgüsse ohne Probleme in großer Stückzahl verkauft werden: Z.Bsp. Commandos 2b, Desperados 1b, Indiana Jones IV b, Monkey Island 3b, Colonization 1b, PizzaConnection 1b, um nur einige zu nennen.

Das wäre schließlich genau das, was benötigt wird. Auf der einen Seite eine billige Produktion (Konzept und Grafikengine stehen schon und nur eine neue Story fehlt), die Geld in die Kassen spült, um nebenher neue Titel zu entwickeln, und auf der anderen Seite Kundenbindung durch Bedienung der Anforderungen treuer Fans.
 
Zurück